Beiträge von Schlumpf

    Ich denke, dass ihr beide recht habt. Diese ganzen Filtereinstellungen sind gut und schön, aber man muss sie erstmal finden und spätestens der DAU wird sie nicht finden, weil er sie nicht sucht, weil er davon ausgeht, dass es sie nicht gibt. Jemand der ein ausgewogenes oder erweitertes Wissen zu Forensoftwares hat, der wird meinen, dass das doch alles eigentlich ganz einfach ist - stimmt auch, wenn man weiß, dass es geht, weiß man meist auch wo man suchen soll. Wenn man das aber erst gar nicht weiß, dann wird das natürlich nix...


    Insofern stehe ich erstmal hinter dem Standpunkt des TEs. Auch ich bin kein Freund des Filterns und Einstellens. Ich gehe auf eine Seite und versuche auf einfache und schnelle Art und Weise nach einer Lösung für mein Problem zu suchen. Finde ich es nicht, so erstelle ich einen Beitrag, der wohl schon zig mal gestellt wurde, was ich aber nicht wissen kann.


    Jetzt kommen @Bravragor oder @Tom daher und meinen "Wieso? Ist doch alles ganz einfach! Nutz doch einfach die Forensuche und stelle die Filter auf x, y, und z und dann hast du dein Ergebnis.". Korrekt. ABER: Das mit den Filter hatten wir ja schon. Jetzt also die Forensuche. Viele Menschen haben das Problem, dass sie Probleme nicht richtig um- oder beschreiben können. Kenne ich aus meinem Arbeitsalltag bei der Reklamationsbearbeitung. Die Leute nutzen Begriffe die es nicht gibt oder die sie für treffend halten es aber nicht sind. Folgerichtig kommt es dann natürlich zu Problemen beim Verständnis. Was der Kunde sagt ist halt nicht immer was er meint. Typischstes Beispiel bei mir (Wasserbetten) wäre da der Bezugsstoff, welcher gemeinhin auch als Top, Oberteil, Auflage, "unter dem Bettlaken", "auf dem Wasserkern", "das aus Stoff" oder "obendrauf" bezeichnet wird. Wenn so jemand jetzt in einem Forum nach Bezugsstoff sucht, aber nicht weiß, dass der Bezugsstoff Bezugsstoff heißt und stattdessen eben das Wort nimmt, das er für richtig hält, dann kommt als Ergebnis natürlich alles heraus - nur nicht das wonach der Suchende gerade sucht. Da die eigene Wortwahl für den Suchenden natürlich als Korrekt wahrgenommen wird, geht er davon aus, dass es zu seiner Suche noch keine passende Lösung gibt und eröffnet einen Beitrag. Folge: 20.000 gleiche Beiträge mit zig Wortkombinationen, etlichen Beschreibungen, aber stets dem gleichen Inhalt...


    Je einfacher jetzt eine Seite Strukturiert ist und je weniger konfiguriert werden muss, desto geringer fällt natürlich die Wahrscheinlichkeit aus, dass das Gesuchte nicht gefunden wird. Bestes Beispiel ist hier das Wiki. Du Suchst nach Dinos - also klickst du auf Dinosaurier. Dann hast du die Wahl zwischen Fleisch-, Pflanzen- und Allesfressern. Du klickst auf Fleischfresser und findest dort den Giganotosaurus, an dessen Name du dich nur Bruchstückhaft erinnern konntest und ihn deshalb auch nicht suchen konntest. Diese Gliederung ist wie ein Forum mit Unterforum und damit gar nicht so weltfremd und ungeeignet wie manch einer gerne meint.


    Das Problem ist jetzt aber, dass es sehr sehr schwierig wird eine solche Gliederung im Nachhinein durchzusetzen, da es ja bereits tausende Beiträge gibt die dieser Gliederung nicht folgen. Einfacher, wengleich nicht weniger zeitaufwändig, wäre es da eine arte Stammbaum-FAQ (Wortschöpfung bei Schlumpf) anzulegen, welche sich wie eine Baumkrone in einzelne Teilbereiche aufgliedert je weiter man in der FAQ voranschreitet.

    @Eloed1972

    Gib's zu: Ihr cheatet was das Zeug hält! Aber selbst wenn: Das sieht echt MEGA aus! Von außen dachte ich noch "naja, da geht mehr", aber im Innenraum hast du meine kühnsten Erwartungen übertroffen! An der Außenhaut würde ich empfehlen mit Farben zu spielen. Die TEK-Teile lassen sich ja ziemlich hübsch einfärben! Rot mit Gold oder Schwarz mit Silber und Rot oder irgendwie sowas... oder Orange mit Blau so wie das Raumschiff aus Guardians of the Galay...


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    Und weil ich auch noch was posten wollte, was skurriles:


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    Bin gestern mit meinem neuen Greif auf Crystal Isles unterwegs gewesen und habe nach nem schicken Megatherium und nem guten Ankylo ausschau gehalten und dabei zugleich die Karte etwas erkundet. Ganz im Süden auf der LON 90-Linie erblickte ich aus der Luft dann etwas großes rotes im Wasser liegen: Ein 85er Mosa, der sich im seichten Wasser verfangen hatte. Mein Tribemember Tony kam dann und half mir bei zähmen, schwamm danach aufs offene Meer und ich portete mich samt Mosa zu ihm. Dann wollte ich versuchen, ob ich mit dem Mosa bis in unsere Bucht (Binnensee mit Flussanbindung) schwimmen könnte. Ich kam auch ziemlich weit, als ich vor der letzten Wendung im Fluss sah, wie ein Ichtyosaurus unter den Felsen verschwand. In der Hoffnung einen Unterwassertunnel gefunden zu haben schwamm ich dirket hinterher und landete nach wenigen Metern dort wo man mich und den Mosa auf dem Bild sieht: AUF einem Bergmassiv. Nur durch Admin-Teleport kam ich dort wieder weg...

    Spannende Frage (zumindest für mich):


    Wir spielen ja derzeit auf der ISO: CRYSTAL ISLES -Map. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir an den Obelisken zwar Tiere wie Argentavis und Parasaurus runterladen können, aber keine Wyvern oder Greife!


    Zuerst dachten wir, es gäbe auf der Karte schlichtweg keine herkömmlichen Versionen dieser Tiere und es ginge deshalb nicht, aber gestern haben wir viele, viele Wyvern und Greife in der Wüste entdeckt, was unsere Theorie ad absurdum führt. Daher jetzt die spannende Frage:


    Liegt es an der Map, dass wir weder Greife noch Wyvern herunterladen können oder muss ich eine bestimmte mir unbekannte Einstellung aktivieren?


    Alle Downloadeinstellungen die standard sind, sind auch bereits aktiviert. Ich habe für mich also keine weiteren Optionen im Hinterkopf. Weiß dennoch einer Rat?

    Ich hab bei mir die erreichbaren Level für Mensch und Tier eh schon seit ner Weile deutlich nach oben geschraubt und in diesem Zusammenhang auch die EP je Level deutlich erhöht. Wir spielen schon immer mit Mods und gerade Mods bei denen Bauteile nicht 0 EP kosten und auch um die Vanilla-Sachen jeweils komplett lernen zu können, reichen die Basiswerte einfach bei Langem nicht aus. Max Lvl ist bei uns glaub ich bei 189 und selbst wenn ich alle Vanilla-Sachen, alle S+-Engramme und alle Castle, Keeps and Forts-Engramme gelernt habe, hab ich bei Maxlvl immernoch ein paar 1000 EP übrig, sollte noch der eine oder andere Mod hinzukommen der wiederum EP frisst.

    Die Screenshots sehen wieder mal sehr schön aus. Allerdings finde ich es schade, dass die Welt auf den Bildern durch den weiten Blickwinkel nicht so imposant wirkt wie sie eigentlich ist. Ich finde Fotos wirken schöner wenn sie aus einem spannenden Blickwinkel aufgenommen wurden, Beispiele von mir:


    (es sei gleich erwähnt, dass meine Bilder qualitativ deutlich schlechter sind als die hochauflösenden Bilder von Morgengrau und Vakarian!)


    Ich fotofiere nur äußerst selten Landschaften, sondern mehr Tiere, Menschen oder Gebäude, aber das prinzip ist gleich. Was ich mit meinen Beispielen ausdrücken und aufzeigen möchte ist, dass der Blickwinkel ein Bild erst wirklich besonders macht. Der Cowboy sieht aus dem Gras heraus fotofiert doch gleich viel geheimnisvoller aus, die Weite der Wüste kommt duch den nahen Thylacoleo erst richtig zur Geltung, das Haus im Mondlicht erscheint durch die von unten seitlich fotofierte Treppe noch etwas schauriger. Die Bilder von Morgengrau sehen toll aus, ohne Frage, aber der Winkel ist einfach langweilig. Warum nicht mal hinter einem Felsen hervorluken? Oder mang der Büsche ein Bild der Bucht machen? Zentral die Kamera auf etwas draufzuhalten zeigt zwar viel, hebt die Besonderheiten aberr nicht besonders hervor und gerade diese eine Karte strahlt regelrecht vor Besondersheit. ich würde mir wünschen, wenn die Bilder genauso schön wie jetzt wären, aber einfach etwas mehr Spannung entfachen würden.


    Hier nochmal ein Beispiel für einen "OKAY"-Blickwinkel:

    Man sieht das entscheidende, es sieht toll aus, aber eigentlich ist es nur ne Schlucht mit Fluss.


    Und jetzt ein "Perfekt"-Blickwinkel:

    Vergessen wir mal das schönere Wetter und die besseren Lichtverhältnisse - entscheidend für die Wirkung ist der Blickwinkel! Es ist die gleiche Stelle wie im Bild darüber, aber aufgrund des anderen Blickwinkels wirkt dieselbe Schlucht plötzlich viel interessanter...


    Ich bin kein Fotoprofi - bei Leibe nicht - aber ich wollte einfach mal anmerken, dass so manches Bild das hier gepostet wird und qualitativ eigentlich schon top ist noch um sovieles genialer ausgesehen haben könnte, wenn man eben nicht einfach mal voll drauf hält.

    Kurze Rückinfo mal zu Survival Plus:


    Der Mod selbst ist recht interessant, weil er sehr umfangreich ist und eigentlich alles verändert (verkompliziert). Unter anderem gehören ein Handelsbereich mit eigener Währung, komplett neue und neugestaltete Drops (in Form von kleinen Zeltlagern ohne den typischen Strahl) und komplett neue Rohstoffe hinzu. Gerade am Anfang ist das Ganze allerdings sehr aufwändig. Interessant ist, dass viele Herstellungsprozesse im Inventar ablaufen, sofern man zuvor die passenden Werkzeuge wie verschiedene Messer, Hämmer, Nähnadeln, etc. hergestellt hat.


    Und obwohl das alles sehr interessant war und wir uns knapp 3,5 Stunden damit intensiv auseinander setzten, haben wir nach dieser Zeit den Mod wieder entfernt! Warum?


    Negatives:

    Survival Plus greift massiv in das Spielgeschehen ein und verändert dazu nach belieben zuvor manuell im Webinterface gesetzte Einstellungen bzw. hebelt diese eigenständig aus und überschreibt deren Funktion. So waren plötzlich die zuvor entfernten Nervtiere wie Pegomastax, Ichthyornis, Leedsichthys, Troodon und Microraptor wieder im Spiel, obwohl diese in der game.ini zuvor ausgeschlossen wurden. Die Eingriffe gingen sogar soweit, dass die eingetragenen Adminuser nicht mehr automatisch als Admin bei Serverbeitritt angemeldet wurden!


    Dass man weniger Tiere zähmen kann war uns zuvor bereits bewusst. Was es bedeutet NUR einen Parasaurus, ein Iguanodon und ein Morellatops reiten zu können merkt man aber erst danach. Gut - okay - Pferde kann man ebenfalls zähmen und reiten, aber dass war wohl nicht beabsichtigt. Nachdem wir uns zum Grünen Ark vorgekämpft hatten, wollten wir testen, ob zuvor hochgeladene Tiere weiterhin herunterladbar sind. Mit Ausnahme eines Equus und eines altgedienten Parasaurus ging es nicht. Beide Tiere wurden folglich außerhalb des Mods gezogen und gelevelt. Nachdem wir den Mod Survival Plus entfernt hatten, waren beide Tier gelöscht und schon zuvor mussten wir feststellen, dass das Pferd vom ursprünglichen Level (über 300) und seinen eigentlichen Stats auf Level 1 und Basiswerte heruntergestuft wurde und alle EP verloren hatte und auch nicht mehr levelbar war.


    Survival Plus ist mit Sicherheit toll für jeden mit unglaublich viel Zeit, vielen Freunden und dem Willen sich den Eigenarten des Mods zu beugen, aber für uns war bereits nach 3,5 Stunden der Ofen aus, weil die negativen Seiten, gerade das eigentändige Überschreiben von Serverfunktionen) einfach nur noch überwogen. Daher lautet meine Empfehlung: Keine Empfehlung, sofern Zeit, viele aktive Freunde und Unterwürfigkeit nicht zu Hauf vorhanden sind.

    Also wenn du meinst was ich denke, dann ist das ein ganz stinknormales selbst gebautes Holzhaus mit Fenstern und Türen vom Gewächshaus. Solange du es nicht selbst baust, wirst du es nicht finden.


    Es ist nichts Besonderes und einfach nachzubasteln. Entweder nutzt du das Tutorial das oben gepostet wurde oder du machst es wie folgt (Kurzversion):

    1. - Steinfundamente setzen (in der Breite eine ungerade Zahl, in der Tiefe eine gerade Zahl)
    2. - Holzwände, Holzfensterrahmen und Holztürrahmen nach Wunsch platzieren (ggf. die Wände beim Platzieren mit [E] drehen, wenn du die glatte Seite außen haben willst)
    3. - Gewächshausfenster und -türen herstellen und in die Holzrahmen einsetzen
    4. - Diagonale Holzwände (links und rechts) in der benötigten Anzahl herstellen und an den Seiten des Hauses auf die Holzwände setzen
    5. - Steindächer herstellen und damit das Dach decken
    6. - Fertsch


    Noch schönere Häuser bekommst du btw. mit Mods wie Medieval Structures oder eco's Stable Structures oder eben Castle, Keeps and Forts (zu finden im Steamworkshop).

    Tipp 1 (Quelle: http://steamcommunity.com/work…607/#c1457328927829698443 #5):

    Best way to farm blood/dna/hearts now is to craft them in the Eternal Grinder :P

    i know a better one simply exploiting Game Mechanics <3


    Tipp 2 (http://steamcommunity.com/work…607/#c1457328927829698443 #6):
    all u need is Auromated Ark 15x15x12 Tek Base powerfull dinos dinos spawn bigfoot or rhino Make dino on passive wait for minnions spawn ... kill loot ez

    @Morgengrau will aber auch immer das letzte Wort... äh... Bild haben! Immer wenn einer ein tolles Bild postet setzt sie noch mal einen obenauf. Diesesmal klappt das aber nicht, weil die Bilder von Vakarian sowas von

    u n g l a u b l i c h p e r f e k t i n S z e n e g e s e t z t und einfach nur a b s o l u t m e g a f e t t k r a s s g e i l sind!


    Lieber Vakarian,


    bitte erstelle doch mal mal eine Gallerie mit ALL deinen ultranotgeilen Screenshots von ARK, weil ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, welches geniale Bild ich als nächstes als Desktophintergrund nehmen will, um mich daran zu ergötzen!


    Danke.

    Gerade meinen Whitelisted-Server neu aufgesetzt mit Crystal Isles und Survival Plus. Wird garantiert spannend heute Abend. Sowohl Karte als auch "Total Coversion" (eigentlich ja nur ne Mod) sind völlig anders als alles andere was ich bislang in meinen knapp 2000 Stunden Ark gespielt habe. Tony und ich sind sehr gespannt was da auf uns zu kommt! Allein schon, dass Thatch nicht mehr aus Bäumen gewonnen sondern, als Rohmaterial den Büschen entnommen wird und dann erst getrocknet werden muss ehe man es verwenden kann, zeigt eigentlich schon wie umständlich die neuen Produktionsketten werden! Und dazu noch die seltsame Fantasywelt mit ebenfalls neuen Ressourcen, der Basisschwierigkeit von Ragnarok sowie "neuen" zähmbaren Tierchen in Kombination mit den massiven Zähmungseinschränkungen seitens Survival Plus (keine Flugtiere, keine Wassertiere, keine großen Herbivore oder Carnivore!). Wir werden so derbe verrecken...xeno

    Hab gestern mit Erstaunen festgestellt, wie perfekt sich der Ankylo doch zum Narcobeerensammeln eignet. Auch für alle anderen Beeren ist er ziemlich top. Dazu sei zwar gesagt, dass ich seehr gute Harvestingwerte habe, aber trotzdem: Nachdem abfarmen mehrerer großer Felsen war noch einiges an Gestrüpp übrig das wegmusste und da hab ich es gleich mitweggefuttert. Danach wollte ich das Flint auslagern und musste feststellen , dass die Ausbeute an Flint MIT ABSTAND geringer ausfiel als erwartet und DEUTLICH unter der Ausbeute an Narcoberries und Stimberries sowie allen anderen Beeren und Samen lag. Über 500 Narcoberries sprechen eine eindeutige Sprache! Flint habe ich indes nur etwa 250 erhalten. Dazu noch knapp 600 x Stim und über 3000 andere Beeren. Ich werde Flint wohl weiterhin per Hand abbauen und dafür den Ankylo demnächst wieder zum Beerenfarmen nutzen...

    Mist! Hab grad im Workshop lesen müssen, dass aus meiner Busroute nichts wird, wegen der Stasissache. Kann man dem System nicht vorgaukeln es würde ein Spieler auf dem Dino sitzen, um die Stasis zu umgehen, damit er weiterläuft?


    Ich kenne das aus Multi Theft Auto von den Scriptern (ich selbst war nur Mapper). Da gebs auch hin und wieder Sachen die nicht umsetzbar waren, weil sie nur in Sichteweite eines Spielers aktiv sein konnten (z. B. Feuer für Feuerwehren). Irgendwann kam dann wer auf die Idee einen unsichtbaren NPC an das Feuer zu knüpfen, wodurch dieses ständig erneuert und gelöscht werden konnte. Könnte man viielicht auch einen NPC auf den Sattel setzen und ihn vom System als Spieler erkennen lassen? Dann müsste doch der Dino auch dann noch weiterlaufen, wenn kein "echter" Spieler in der Nähe ist. Auf diese Weise ließe sich (sofern eben möglich) eine dauerhafte Busroute einrichten, die bspw über eine gesamte Karte führt, was gerade auf spezifizierten RP-Server sehr sehr geil wäre. Könnte man dann noch dazu an einzelnen Waypoints die Wartezeit konfigurieren, dann wäre die Buslinie perfekt!


    Umsetzbar? Grebogletsplay

    TreeZenDE

    Wenn man eine Idee nicht gut findet - okay. Wenn man einen Fehler sieht - gerne. Aber wenn man alles nur negativ bewertet und kaputtredet ohne auch nur eine einzige bessere Lösung zu präsentieren, um dann als Begründung zu liefern es können ja auch andere solche Ideen abliefern, dann ist das halt ziemlich schwach. Da hilft auch dein hochwohlgeborenes Gerede nicht. Mag ja sein, dass meine Ideen nicht gut waren, aber deine Antworten waren es ganz sicher auch nicht. Vielleicht solltest eher du dir überlegen anders aufzutreten... (ich stehe dir gerne via Chat zur Verfügung, wenn du was loswerden möchtest, dass du so hierr nicht ausdrücken darfst)


    Zum Patch:

    Ja, das mit Prim+ durfte ich dann gestern auch feststellen. Hätte aber wohl eh nicht geklappt mit dem im Bett ausloggen, weil wir Prim+ mit Mods spielen und statt Betten Hängematten an den Decken hängen. Erst wollte ich ja noch die Handschellen an meinem Admin ausprobieren und ihn an seinen Holzthron fesseln, aber irgendwie wäre das fies und ich hätte angst vor der Rache (Plattform am Meeresgrund, Stuhl drauf und beim einloggen bin ich daran gefesselt...)

    Hab gestern meinen ersten Quetzal vom Boden aus gezähmt. War ein kleiner 25er und er flog auf The Island über unserer Base. Ich war grad mit meinem neuen Baryonix (Barry) unterwegs, kam zurück und da sah ich ihn. Ich bin dann fix ins Haus und hab noch ein paar Tranqpfeile für meine Armbrust geholt (Ascendend, weil wir die Upgradestation nutzen). Wieder raus und die ersten Pfeile abgefeuert. Der 5. oder 6. hat dann getroffen und der Quetz flüchtete. Ich also rauf auf Barry und am Boden hinterher. Irgendwann hat sich der Quetz beruhigt und ich schieß die nächste Salve auf ihn. So ging das dann ne Weile. Irgendwann flog er über einem dichten Wald und ich dachte schon ich hätte ihn verloren, da taucht er plötzlich über mir, aber viel höher wieder auf. Ab da wurde es schwierig, weil er so hoch flog und es hat mich viele viele Pfeile gekostet. Irgendwann konnte ich dann endlich den finalen Schuss setzen und er fiel vom Himmel. Glücklicherweise an einem Strand. Jetzt noch schnell die Ameisen, Compys, Dillos und einen Therizino abwehren und ich konnte mein Fleisch reinlegen (Prime vom nahen Diplodocus). Da wir sehr gute Zähmeinstellungen nutzen hat es nur ein paar Minuten gedauert und jetzt haben wir unser erstes Transporttier! Insgesamt habe ich vielleicht so um die 100 Pfeile verschossen und die ganze Aktion hat gut 20 Minuten in Anspruch genommen. Mein Tribemember wird staunen, wenn er das nächste mal online kommt. Anschließend hab ich sogar noch einen dieser scheuen Tapejaras mit der Bola zu fassen bekommen. Zwar auch LowLevel, aber was man hat, das hat man..

    Gegen Todeswürmer taugen die richtig was. Einfach kurz vorher einen Käfer oder so plattmachen und dann auf ins Gefecht! Mein Lieblingsmegatherium, das mittlerweile TOT ist, weil ein gewisser Harogart spenderspenderspender sich ja unbedingt mit so einem scheiß Alpharex hat anlegen müssen!!!, hatte mit Buff über 4000 Schaden ausgeteilt und war KEIN Zuchttier. Da ist also noch deutlich Luft nach oben!


    Gegen Drachen hab ich aber nicht gekämpft. Wer macht denn sowas, bitteschön? Dafür nutzt man schließlich Fallen. Wir leben doch nicht in der Urzeit...