Beiträge von TreeZenDE

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    • 03.09.2016 - 5:50 Uhr

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    • Problem mit fehlerhaften Savegames bei lokalen Spielen sowie spielerdedizierten Servern behoben
    • Fehler behoben, bei dem Cross-ARK-Übertragungen von Charakteren / Items / Dinos nur am Obelisken möglich war. Nun funktioniert es auch über jedes Suppy Crate
    • Fehler behoben, bei dem der inoffizielle Transfer nicht mit Items funktionierte
    • Problem behoben, bei dem die Berechnung der Isolierung zum spontanen Tod in einigen Bases führte


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


    1.) Ja, das war so und ist so. Habe ich daher auch mal angepasst.
    2.) Dazu kann ich dir auch leider nichts sagen ;)
    3.) Soviel ich weiß nicht - aber ohne Garantie. Natürlich benötigen Species X ein wenig mehr Dünger, da sie auch beim schießen Dünger verbrauchen. Umso mehr sie also zum Einsatz kommen, umso mehr brauchen sie. Was aber den Rest angeht, so vermute ich das es recht gleich sein sollte.

    Hallo mein Problem betrifft den singelplayer von ark auf der xbox one und zwar soll es ja ab den 28.7.16 ein update zu der neuen mod geben dieses ist bei mir leider noch immer nicht passirt kann mir da irgendjemand helfen?


    Lg Biesi

    Das Datum ist quatsch. Primitive Plus für die Xbox One war zu keiner Zeit für dieses Datum geplant, sondern von Anfang an für heute, den 1. September. Ob und wann genau es heute kommt, wird sich zeigen ;)


    Ist hier eigentlich auch relativ eindeutig zu lesen: ARK Patchnotes 739.0 ;)

    Ich persönlich frage ich mich ja - wenn es wirklich das Cross Play sein wird - wie die das realisieren wollen?
    Die Xbox ist ja nun immer einen Schritt zurück mit den Updates. Auch im nächsten PC Patch kommen dinge, die die Xbox Version noch nicht erhält.
    Wie wirds also sein? Müssen PC Spieler auf Crossplay-Servern dann auf die neuen Dinge verzichten und warten, bis sie für die Xbox erscheinen? Da frag ich mich, welcher PC Nutzer das wirklich mitmachen will - ich würde solche Server definitiv nicht nutzen :D


    Alternative wäre, dass die Xbox User einfach die neuen Dinge noch nicht sehen, die die PCler schon haben. Aber um ehrlich zu sein wäre das ja noch Chaotischer, daher wirds wohl das vorher genannte sein.


    Aber schauen wir mal was kommt.

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    • 21.08.2016 - 16:30 Uhr

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    • Server mit aktivierter "-AutoDestroyStructures" Funktion können nun "?OnlyAutoDestroyCoreStructures=true" nutzen, um alle nicht an Fondations gebundenen Strukturen vom AutoDestroy auszuschließen (natürlich werden Gegenstände mit zerstört, wenn die Fundation auf der sie stehen vom AutoDestroy betroffen ist). Offizielle Server nutzen diese Option von nun an.



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Die Lösung ist einfach. Wenn du das Engram deaktivierst (EngramHidden=true), verschwinden die jeweiligen Items natürlich auch bei Serverneustart wieder.


    Also nimm das aus der Game.ini raus und Versteck das Engram nicht, und schon verschwindet es bei Serverneustart auch nicht mehr. Wenn es kein Spieler lernen können soll, stell halt ein MaxLvl ein welches kein Spieler erreichen kann, oder verlange utopisch hohe Engrammpunkte die niemals ein Spieler erhalten kann. Details zu den Einstellungen hier: Engramme auf Server deaktivieren / Engramm-Anforderungen anpassen

    Ist nunmal alles nicht so einfach wie es sich anhört, sondern sehr komplexe Änderungen die dafür vorgenommen werden müssen. Wenn ein Dino trinken brauch, kann dies ja nicht nur über einen Trog/Eimer passieren, wäre ja quatsch. Das heißt sie müssten auch aus Gewässer trinken können, sonst bekommste unterwegs ja ewig nur Probleme. Und Ptera und Argentavis aus dem Wasser trinken lassen? Auch diese Tierchen brauchen dafür eine Änderung, damit sie überhaupt ans Wasser ran kommen würden.


    Alles recht komplex und nichtmal eben in 5 Minuten geregelt. Also falls es kommt, Geduld ;)
    Ist ja nicht das erste mal das diese Trink-Idee genannt wird. Jedoch hat Wildcard bisher immer recht drum herum geredet, wenn es ums trinken ging. Klare Aussagen gabs bisher soviel ich weiß nicht. Scheint in meinen Augen, als ob sie sich da auch noch nicht ganz sicher sind, wie sinnvoll soetwas tatsächlich wäre^^

    Da Spencer will das ich mir das anschaue, gebe ich meinen Senf dazu, wenn darauf bestanden wird :P


    Ich frag mich nur was hier genau geplant ist. Eine Trink-Mod? Falls ja, macht es ja nur Sinn wie Stoutmen schon sagte, dass es auch wirklich was bringt. Und hier sehe ich wiederum die Gefahr, dass die Mod nicht mehr Stackable wird wenn sie so in die Dinomaterie eingreift - was wiederum ein Ausschlusskriterium für mich wäre, da der Nutzen zu gering sein wird. Daher ist eine solche Modumsetzung schwierig.


    Desweiteren ist es nicht auszuschließen, dass Wildcard dieses Feature nicht auch irgendwann selbst mit einbaut. In Primal Survival wird es definitiv eine Trink-Funktion geben, weshalb es nicht ausgeschlossen ist, dass es nicht auch andersrum im "normalen Ark" integriert wird.

    Definitiv ja :( wird eng. Zumal ich auch nicht wirklich versteh, warum das Eisbiom so gigantisch ist :D. Vorher war es gross genug. ( nein ich mecker net ich stelle nur fest) zumal wir direkt nebenan wohnen :D

    Da es in nächster Zeit noch deutlich mehr Lebewesen geben wird, die das kalte Klima bevorzugen - deshalb das relativ große Eisbiom. So lautet jedenfalls die Stellungnahme von Wildcard dazu ;)

    Also wenn man alleine ist, hat die Nutzung einer Longneck Rifle mit Darts inzwischen beim Giga gar keinen Sinn mehr (war mal anders). Denn mit einer Longneck müsstest du alleine jeden Schuss treffen und nach dem Nachladen sofort wieder drauf ballern, damit es was bringt. Ansonsten hat er einen Großteil an Torpor schon wieder abgebaut. Bringt also nur was wenn er irgendwo feststeckt, sonst eher nicht.


    Wie gesagt - ich rede hier vom taimen ALLEINE. Wenns mehrere Personen sind die drauf ballern, macht die Longneck durchaus Sinn.


    Wenn man alleine ist, sind Betäubungspfeile hier zu empfehlen, aufgrund der schnelleren Nachlademöglichkeit. Aber auch hier kann mans vergessen, wenn man zu große Pausen zwischendurch macht. Also möglichst an einen Platz locken, wo er nicht hyperaktiv durch die Gegend rennen kann.


    Und wie gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, dann mehrere Personen einladen zum draufballern ;)


    Und nein, die Kettenbola funktioniert beim Giga nicht ;)

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    • 01.09.2016 - 23,85 GB
    • Das Ursprünglich als 739.0 bezeichnete Update läuft nun unter der Versionsnummer 739.3!

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    • Primitive+: Total Conversion!
    • Kompletter PC Content bis einschließlich Version 245.0 (Pelagornis, Allosaurus, Angeln, etc) - Ark PC Patchnotes 245.0
    • "The Gateway": Serverübergreifende Reisen und Charakter-Transfers für offizielle Server
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    • Großes The Center Update!
    • Verbesserung der Framerate um etwa 10%
    • Volle 720p Ingame 3D-Rendering Qualität
    • 1080p Ingame-Menüs


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    • 14.08.2016 - 08:45 Uhr

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    • Problem behoben, bei dem durch Befehl "FastDecayUnsnappedCoreStructures" auch die Baumplattformen beeinflusst wurden


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    • 14.08.2016 - 07:30 Uhr - 132,5 MB

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    • Primitive+ Update: Zahlreiche Probleme behoben! Benötigt für Primitiv+ Server dringend ein Serverupdate, um das Clientseitige Primitiv+ Update mit euren Server kompatibel zu machen!
    • Pillar-Radius wieder zurückgestuft: Sie verhindern das Nachwachsen von Ressourcen/Nachspawnen von Dinos in einem geringeren Radius als Foundations, wie vor dem Patch 245.986

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    • Neue Serveroption: ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true - Für 5-Fache Zerfallgeschwindigkeit von nicht verbundenen Pillars und Foundations

      • Hinweis: Alle offiziellen PvE-Server nutzen nun "-AutoDestroyStructures", um automatisch alte Struktuen zu zerstören. Auf offizielle PvP-Server ist nur der automatische Zerfall von nicht verbundenen Strukturen aktiviert (gegen den Pillar-Spam), mit OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true


    inweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Merkwürdige Probleme muss ich sagen. Vor allem kann das nichts mit den Patchen der letzten Tage zu tun haben (jedenfalls sehr Unwahrscheinlich), da eigentlich überhaupt keine Leistungsoptimierungen vorgenommen wurden, sondern nur Bugfixes. Es sei denn du zockst mit Oculus^^


    Hast du mal versucht, deinen Grafikteiber komplett sauber zu entfernen und neu aufzusetzen?
    Also mit dem DDU löschen und danach neuinstallieren, richtig clean. Soll einigen da schon geholfen haben, gerade bei dem, was sich AMD da immer zurecht patcht. Schaden kann es nicht, im schlimmsten Fall nur auch nicht helfen :D


    Ansonsten schonmal mit dem Steam Parameter -nomemorybias probiert?


    Wären so meine ersten Vorschläge bei den von dir genannten Problemen, die ich versuchen würde.
    Zu der Sache das es bei anderen Games nicht auftritt: Ich weiß natürlich nicht, was du noch so für Games außerhalb von Steam hast. Aber wenn man deine Steam-Games so betrachtet, sind die doch recht weit weg von den Anforderungen die Ark dagegen stellt. Jedenfalls beim schnellen drüberstalken :D

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    • 08.08.2016 - 10 Uhr

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    • Schaden des Ring of Death reduziert (33% weniger Schaden pro Sekunde)
    • Zum Sudden Death geben Kills 25 mehr HP für alle Player im Team
    • Mögliche Flughöhe in der Mitte der Arena gesenkt
    • Herbis -60% Schaden von Sprengstoffen, Brontos erhalten +15% Basis HP
    • Zeit zum zähmen von Rex und Spino um 15% erhöht
    • 25% mehr Longneck Haltbarkeit, sowie weiterer Zoom möglich
    • Zeit des Zähmens für den Dilophosaurus um 30% reduziert
    • 15% mehr Schaden für Speer und Pike
    • Bemannte Flugsaurier haben 50% mehr Ausdauer-Verlust pro Sekunde
    • Spectator FPV Hitmarker, und modifizierter Hitmarker Sound (sorry, wir werdn es besser machen!)




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    SotF Patchnotes

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    • 7.08.2016 - 06:30 Uhr

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    • Problem mit Dinos behoben, wenn man auf ihnen saß - es flackerte und man saß nicht direkt auf dem Dino


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    • 07.08.2016 - 02:00 Uhr

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    • Fehler mit dem festhängen an Steinen / Felsen behoben, welcher durch stoßen von Dinos verursacht wurde
    • Weiterhin der Fehler behoben, dass Dinos und Körper durch Böden (Fundamente / Decken etc.) gefallen sind


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    • 06.08.2016 - 23:05 Uhr

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    • Fehler behoben, bei dem im Todesfall die leblosen Körper durch den Boden gefallen sind



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    Wird im nächsten Update behoben das man wieder Narcotic herstellen kann das geht ja momentan leider nicht! :/;)

    Ich weiß leider nicht wirklich von welchem Problem du hier sprichst, da ich von diesen Fehlern bisher noch nichts gehört habe. Von keinen Spielern auf meinen Servern, und auch sonst nirgends gelesen. Und auch ich kann sowohl im Mörser als auch im Chemietisch Narcotics herstellen.


    Also entweder betrifft dieser Fehler nur wenige Einzelfälle, oder es muss irgendwie an dir / deinem Server liegen ;)

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    • 05.08.2016 - 02:25 Uhr

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    • T-Rex Basis Ausdauer um 25% reduziert. Gesundheit des T-Rex steigt pro Traimingstufe nun 33%
    • Libellen Aggro-Reichtweite um 20% reduziert



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    Mh. Ist ja fast ein gefundenes Fressen für Eigenwerbung für alle möglichen Serverinhaber :D


    Vllt ein wenig genauer? Ansonsten hier eine kleine bauchbare Auswahl:


    Map The Island:
    - Keine Mods, Taming & EggHatch x3, XP Standard: ARKFORUM.DE - PVE Nr. 1
    - Mods: Death Helper & Behemoth Walls, Taming & XP x6, Harvest x2: Dinowald Germany: The Island PVE1


    Map The Center:
    - Primitiv+, Taming x3, XP x2: ARKFORUM.DE - The Center + Primitive Plus
    - Sehr viele Mods (Liste siehe Link), Taming x6, XP x5, Havest x2: Dinowald Germany: The Center PVE2


    Map Valhalla:
    - Modliste hier, XP & Harvest x2, Taming x3: ARKFORUM.DE - VALHALLA PVE 3


    Map ShigoIsland:
    - Modliste hier, XP x2, Taming x3: ShigoIsland - Exilog


    So, ich hoffe die Auswahl reicht dir erstmal und für dich ist da was dabei :D Sind alles PVE Server.
    Für die Arkforum Server PVE 1 The Island, PVE 3 Valhalla, und PVE 4 The Center mit Primitive Plus wird hier erklärt, wie du drauf Spielen kannst: Wie du auf unseren Servern spielen kannst


    Die Dinowald Server sowie ShigoIsland sind für jeden frei zugänglich.

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    • 05.08.2016 - 14:15 Uhr

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    • NVIDIA ANSEL Unterstützung! Hinweis: Aktuell wird darauf gewartet, dass ARK zur Whitelist des NVIDIA-Treibers hinzugefügt wird.

      • Nachdem ihr den neusten NVIDIA Treiber installiert habt, startet das Game über \ShooterGame\Binaries\Win64\ARK_Ansel.bat oder nutzt die neue Steam Launcher Option, und drückt danach ALT+F2 im Singleplayer. Nun könnt ihr coole spezielle Screenshots mit der Roving-Cam erstellen, in super Auflösung und sogar stereoskopischem 3D / VR-Ready. Für ein optimales Ergebnis mit Ansel nutzt 100% der Auflösung und deaktiviert Motion Blur. Nutzt WASD um die Kamera im Ansel Modus zu berwegen, Klicken&Ziehen mit der Maus um die Kamera zu drehen. Beispiel: https://goo.gl/photos/f4G8jiFGtC7QyrDh7
    • Neue Dev-Kit-Funktion: Mods können nun Engramme aus dem Spiel entfernen, sowie neue Dinosaurier Spawns hinzufügen ohne vorhanden Spawns zu überschreiben

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    • Problem beim rendern des Himmels im VR-Modus behoben
    • Angeln können mit einer Blaupause nur noch 3x angefertigt werden, und nicht mehr repariert werden. Dafür wurde die Qualitätsskala des Loots um 20% erhöht. Beim angeln ist es nun weniger wahrscheinlich, seltene Ressourcen zu erhalten.
    • Fehler behoben, bei dem die Haltbarkeit der Taucherflasche bei lang laufenden Servern zu schnell abnahm.
    • The Center: Sprung Puzzle Loot vorerst deaktviert (Anm. TreeZenDE: The Center Sprung Puzzle in der Lava Höhle)


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Ich hab nicht verstanden wie das Spiel funktioniert? Soso... das es mit Kibble schneller geht ist schon klar. Auch auf schnelleren Servern nutzt man das, schon alleine wegen der Effektivität. Aber nur weil man für nen 100er Mammoth dann 2 Stunden mit Kibble anstatt 10 Stunden ohne Kibble brauch, ist das noch lang nicht schnell. Spielzeitstreckung vom feinsten, ohne geringsten Nutzen dadurch.


    Nun unabhängig ob "gleich zu Anfang" oder "später"... irgendwann wird man die Zeit investieren müssen, da man solche Level haben will. Schließlich bekommt jeder Dino die gleiche Anzahl an Leveln dazu, ob du ihn mit DinoLevel 5 oder 150 zähmst. Und so eine Zeit da investieren zu müssen, ist echt nicht mehr normal.


    Das dadurch ein gewisser Mehrwert der Dinos entsteht stimmt natürlich, aber hier überwiegen auch wieder die Nachteile ;)


    Aber auch ich sage: Jedem das seine. Für mich persönlich ist das Argument der offiziellen Server als Vorteil der DLC Releases jedoch kein Stück gewichtet, womit ich es nicht als Vorteil zähle. Daher bleib ich dabei, dass die offiziellen DLC's für PC'ler eher nur Nachteile haben. ;)

    Hmm, seit ich bei Nitrado bin, hatte ich weder einen Totalausfall, noch kann ich mich über die Pingzeiten beschweren. Ich habe meinen Server jetzt seit August 2015 laufen. Außer das sich mal zwei Mods nicht verstanden haben und ich einen Rollback fahren musste, gab es keine Probleme. Der Suport ist sehr schnell und hat bisher immer eine passende Lösung gehabt. Mag sein, dass Nitrado anfangs Probleme mit ARK hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Server Portale von Anfang an rund gelaufen sind. Bisher sind all Updates und Serverupdates immer sofort eingespielt worden, sobald diese veröffentlicht worden sind. Vom Prinziep muss ich da auf keinen Knopf drücken, ich bekomme sie automatisch. Ich habe auch schon einiges negatives über Nitrado gehört, kann aber nichts davon bestätigen.

    Was Updates angeht, so habe ich Ende letztes Jahr ein großes Update mitbekommen, was irgendwie um 2/3 Uhr Nachts rauskam, und bei Nitrado wirklich ein wenig gedauert hatte, bis sie es auch hatten. Da musste ich mal warten bis ich den Server wieder nutzen konnte, da wir den Abend eigentlich mal eine lange GamingNacht geplant hatten :D
    Aber eine einmalige Sache die mir da bekannt ist, kann natürlich mit Updates über Steam nicht passieren.


    Was die Ausfälle angeht, so wurden die sogar live gestreamt (nicht von mir). Also ich habe Beweise! :D


    Wie meinst du das keinen Knopf drücken? Geht dein Server bei Updates automatisch off um zu Updaten und ist dann wieder da? Eine andere Automatik ohne knöpfe kann ich mir nicht vorstellen, und für mich wäre das eher ein Nachteil anstatt vorteil.


    Ein Vorteil, den ich persönlich noch bei DeinServerHost empfinde: Du kannst Updates selbst bestimmen. Viele Anbieter updaten den Server automatisch bei Neustart - eher ein Nachteil anstatt Vorteil in meinen Augen, aber da gehen die Meinungen außeinander.
    Denn wenn du wiedereinmal so einen Patch wie zum Beispiel 245.5 hast, und den Server aus irgendwelchen Gründen neustarten willst/musst, kommst du um die Updateinstallation nicht mehr drum herum. Daher mach ich sowas lieber gerne selber - aber sieht jeder anders ;)