Beiträge von 00julius
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Es ist alles auf aktuellem stand.
Sollte der Fehler erst nach einem Grafikkarten-Treiber-Update auftreten, kann das Update schuld sein.
Versuche mal, wenn möglich, auf die vorige Version zu gehen.
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Wenn das auf seinem Server passiert ist, wieso setzt er nicht einfach das Spiel auf den Speicherstand zurück, wo er noch alles hatte? oO
Na ja, wenn er nicht alleine auf dem Server spielt, verlieren alle anderen ihren Fortschritt.
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Pixel spielt aber auf der PS4
sorry, hatte ich im Eifer übersehen
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Und denke dran, den Respawn-Timer für ein und dasselbe Bett kannst du NICHT ändern
außer es sind Super Structures oder Structures Plus-Betten.
Für diese Betten gibt es Konfigurationseinstellungen:
BedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bed
BunkBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bunk bed
TekBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the tek bed -
Hi,
folgender Eintrag gehört entweder in die "arkmanager.cfg" oder in die jeweilige instance.cfg:
arkopt_activeEvent=FearEvolved
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Hi,
Wildcard hat das Event geteilt. Die erhöhten Raten wurden gestern schon freigeschaltet, der Rest des Event wird heute um 13:00 Uhr Pazifikzeit (also 22:00 Uhr deutscher Zeit) aktiviert.
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Sollte heute nicht Fear Evolved 4 starten?
Hier sind die offiziellen Zeiten je nach Platform:
Dauert also noch
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PC ??? DOS ???, was ist das? ich würd mal eher von Atari, C64 und Amiga 500 reden, hehe das waren noch Zeiten.
Ja, da kenne ich auch.
Ich habe einen der ersten Informatikkurse bei uns in der Schule gehabt (war ca. 1983/1984).
Wir haben Assembler, Maschinencode und Basic auf einem Sinclair ZX81 (https://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX81) mit 1 kB RAM gelernt.
Einen C64 (erst mit Datasette und dann mit Disc-Laufwerk) hatte ich auch.
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Damit Werner sich nicht alleine als "alter Sack" fühlt, oute ich mich als Ü50 (BJ '67).
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Hi,
vorallem wird im Fatal Error irgendwas von Laufwerk F angezeigt das Spiel liegt aber auf E
Die Pfadangaben in der Fehlermeldung haben nichts mit dem realen Speicherort des Spiels zu tun. Es handelt sich um interne Pfade der Unreal Engine.
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Hi,
modded Server sind nicht offizielle Server.
Bei den meisten privaten Servern ist entweder ein Passwort nötig oder der Server wird über eine Whitelist geschützt. Ohne dass du auf der Whitelist stehst, kommt dann ein Verbindungsfehler.
Am besten schaust du mal hier bei den Foren-Servern oder auf https://deutsche-arkserver.de/ vorbei. Dort steht auch wie man den Zugang auf den jeweiligen Server erhält.
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Liegt hier das Problem bei Radeon selbst?
Nein,
ich hatte dieses Phänomen bei ARK schon mit einer Nvidia-Karte.
Es scheint immer wieder mal vorzukommen, dass einzelne Spiele mit der neuesten Treiber-Version nicht funktionieren. Dann, 1-2 Versionen später, ist alles wieder OK.
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die Liste oben geht aktuell bis 2250 XP, das heisst ja, ihr seid nach 1 Stunde auf dem Server ausgelevelt....
Bei den unten stehenden Einstellungen eher in 10 min.
KillXPMultiplier=10
HarvestXPMultiplier=10
CraftXPMultiplier=10
Ich würde die ganze game.ini mal bereinigen.
z.B. den Abschnitt über eine prozedurale Karte löschen
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Soll ich den dann einfügen?
ja
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Hi,
der Eintrag heißt "PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=x"
Die "11" steht für den Crafting skill. x ist ein Multiplier >1
Mehr Infos hierzu siehe https://ark.gamepedia.com/Serv…n#PerLevelStatsMultiplier
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ich würde gerne meinen eigenen Server von allen Strukturen befreien wie mache ich das ohne admin
Hi,
was heißt "ohne admin"?
Bei seinem eigenen Server sollte man Adminrechte besitzen.
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Hi,
ich glaube nicht, dass man die Verderb-Zeiten für einzelne Dinge separat einstellen kann.
Ich habe mal in der offi Wiki. auf der Seite https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Die Seite ist eigentlich immer ziemlich aktuell und komplett was mögliche Befehle angeht.
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Hi,
Valguero ist inzwischen eine offizielle Modmap. Wenn das Bauen immer noch nicht geht, wird es nie funktionieren, da Wildcard es wohl so will.
Die ursprünglichen Modder können auch nichts mehr machen, da sie die Rechte abgetreten haben.
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ich habe die Grafikkartenversion auf den neuesten updatestand gebracht, vlt hat es damit was zu tun!!
Hi,
es kann sein, dass der neur Radeon-Treiber dir Ursache ist. Zum Testen würde ich die alte Version noch einmal installieren. Wenn dann keine Crashs mehr auftauchen, solltest du den Treiber lassen bis dass der Bug gefixt ist. Wenn es immer noch craht, weißt du wenigstens, dass es nicht an dem Treiber-Update liegt.
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Hi,
wenn ich die offi. Wiki richtig verstehe, ist der Parameter nur für Einzelspieler oder nicht dedizierte Server von Belang.
"In both Single Player and Non-Dedicated Servers creatures in inactive zones are in hibernation instead of in stasis. Use this option to prevent hibernation at the cost of performance and memory usage."
Auf dedizierten Servern (und dazu gehört ein Nitrado-Server) ist die Funktion sowieso aktiv.
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Auf was sollte er stehen?
auf 1.0!
Ansonsten spawnen die seltenen Tiere gar nicht. Das habe ich schon mal mit Quetzals gehabt.
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Fehler: Outgoing reliable buffer overflow.
Hi,
bist du dir sicher, dass der Fehler vom Patch kommt und nicht eine zufällige Gleichzeitigkeit?
Ich habe diesem Fehler schon seit Jahren. Er kommt daher, dass die Spieler-Profildatei zu groß ist. Das passiert meist, wenn man sehr viele Engramme gelernt hat (z.B. durch viele Mods und "Autounlock Engrams").
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Damit ist meine Subscribed Liste nicht mehr auf einem Stand mit der Server Liste und damit kann ich nicht beitreten weil "Failed to install Mod Map".
Das ist da was ich meinte. hier hilft meiner Meinung nach nur den Modder zu bitten die Karte ohne Support wieder im Workshop zu veröffentlichen.
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Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der "SEL"-Mod.
Erst hatte der Modder die Entwicklung der Mod eingestellt aber die Mod im Workshop gelassen. Dann wurde die Mod vom Workshop entfernt. Das Ganze lief solange, bis ich einen "clean-Install" von Ark gemacht habe. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie hier.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass die SEL-Mod schuld war, habe ich mir neue Mods gesucht, die aber meiner Meinung nach nicht so gut waren.
Inzwischen hat der Modder die Mod wieder online gestellt, mit dem Hinweis, dass er kein Modding für Ark mehr betreibt und dass es weder Support, noch Fixes, etc. gibt.
Vielleicht kann man ja mit dem Modder reden, dass er dies auch mit der Karte macht.
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Sie versucht es auch das erste mal bei mir
Seid ihr auf dem selben Server unterwegs?
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Hi,
ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht hilft es ja.
Hi,
es gibt folgende Möglichkeit:
Du kannst mehrere Steam-Biblotheken auf einem PC haben.
Dazu in den Steam-Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner -> neues Verzeichnis (auf neuer SSD) hinzufügen
Dann auf das gewünschte Spiel gehen -> mit Rechtsklick auf Eigenschaften -> lokale Dateien -> Spieldateien verschieben.
Jetzt die gewünschte Bibliothek auswählen und das Verschieben starten. Je nach Größe der Installation dauert es ziemlich.
Dies kannst mit jedem gewünschten Spiel machen.
So kannst du kleinere oder nicht so performance-lastige Spiele auf deiner alten HDD lassen und die anderen Spiele auf die SSD schaufeln.
Die Möglichkeit die komplette Bibliothek zu sichern, dann Steam neu zu installieren und abschließend die Bibliothek zurück zu spielen, halte ich für die aufwändigere Methode.
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Aber jetzt wäre meine Frage warum manche Server auf dem Root keinen SavedArks Ordner haben und manche schon denn darin befindet sich ja das Backup?
Bei meinem privaten Linux-Server hier zuhause ist das Verzeichnis vorhanden. Ich bin auch der Meinung, dass es immer vorhanden ist bzw. sein sollte.
Und die die den Ordner haben bei denen kann ich nur das Backup vor 2 Tagen finden ist es noch möglich das das Backup von vor 2 Wochen noch irgendwo anders gespecihert ist?
Im "SavedArks"-Ordner werden je Karte maximal 10 Backups alle 2h angelegt. Ist die maximale Anzahl erreicht, wird das älteste Backup überschrieben.
Daher sollte man das Verzeichnis regelmäßig manuell oder per Backup-Task kopieren.
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Hi,
meiner Meinung nach ist keins davon ein Backup.
Das sind nur Text-Dateien, die zudem für ein Backup viel zu klein sind. Evtl. ist die Dateiendung in "txt" geändert worden und es ist in Wahrheit ein Archiv, z.B. zip
Hast du schon einmal versucht die Dateien mit einem Texteditor oder einem Archiv-Programm zu öffnen?