Beiträge von 00julius

    Ich glaube er meint, ob er die wilden noch stärker machen sollte, aktuell hat er ja schon schaden wild auf x2 und getamt nur auf x1.

    das würde ich nicht mach, da ja z.B. bei wild max. Level 240 ein ausgelevelter Dino bei ihm schon Level 439 (369 perfecttame + 70 Levelups) wäre. Das würde also nichts an der Übermächtigkeit der gezähmten Tiere ändern.


    Edit: jetzt habe ich es kapiert; es geht um das Schadensverhältnis wild/gezähmt.

    mea culpa

    Hi,


    das Spiel lädt immer nur die "Valguero_P.ark".

    Wenn du ein Backup verwenden willst, musst du die gewünschte Datei in "Valguero_P.ark" umbenennen und die alte datei damit überschreiben.

    Übrigens habe ich keine Ahnung was die ganzen "shootergamexxx"-Dateien sein sollen. Für Backups der Karte sind sie viel zu klein.

    Ich gehe immer hin, legen eine Kopie des gesamten "SavedArkslocal"-Verzeichnissses an und kopiere den bei Bedarf zurück.

    Hi,


    nutzt du die Browser-Seite oder die App-Version?

    Wenn du die App-Version nutzt, schaue bitte mal nach, ob du die aktuelle Version installiert hast.

    Mit dem letzten Patch wurde nämlich die Zähmgeschwindigkeit standardmäßig verdoppelt.

    Wenn du noch eine alte Version von Dododex hast, stimmen dort die Werte nicht mehr.

    Hi,


    also ich empfinde die Ingame-Karte sowieso als "Serviervorschlag", der mir halt ungefähr zeigt wo ich gerade bin. :):(

    Für genaue Navigation taugt meiner Meinung nach nur ein GPS o.ä..


    Bei den Mod-Karten (echte Mods) ist dies oft sogar noch schlimmer, da die Skalierung der Karte anscheinend auf The Island ausgerichtet ist. Ist die Mod-Karte viel größer oder kleiner, dann stimmt die Position gar nicht mehr.

    Hi,


    es gibt folgende Möglichkeit:


    Du kannst mehrere Steam-Biblotheken auf einem PC haben.

    Dazu in den Steam-Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner -> neues Verzeichnis (auf neuer SSD) hinzufügen

    Dann auf das gewünschte Spiel gehen -> mit Rechtsklick auf Eigenschaften -> lokale Dateien -> Spieldateien verschieben.

    Jetzt die gewünschte Bibliothek auswählen und das Verschieben starten. Je nach Größe der Installation dauert es ziemlich.

    Dies kannst mit jedem gewünschten Spiel machen.


    So kannst du kleinere oder nicht so performance-lastige Spiele auf deiner alten HDD lassen und die anderen Spiele auf die SSD schaufeln.


    Die Möglichkeit die komplette Bibliothek zu sichern, dann Steam neu zu installieren und abschließend die Bibliothek zurück zu spielen, halte ich für die aufwändigere Methode.

    Hi,


    den Charakter zu verlieren ist natürlich ärgerlich aber der Support von Wildcard kann da nichts machen. Der ist nämlich nur für die offiziellen Server zuständig.

    Bei dir kann entweder dein Server-Admin oder evtl. der Support des Server-Hosters helfen.

    Ok aber kann ich das irgendwie ändern

    indem du dir eine SSD anschaffst ;) :rofl:(sorry, der musste jetzt einfach sein)


    Aber ernsthaft; was @JuEmLu stimmt einfach. ARK ist halt eine Diva, was Leistungshunger, Speicherplatz und Ladezeiten angeht.

    Bei mir hat das Laden des Spielstand vor dem Anschaffen einer SSD auch mal 10 Minuten gedauert. Nun kann ich "schon" nach 2-3 Minuten (21, teilweise sehr große Mods) loslegen.

    Daher glaube ich, dass du die Ladezeiten tatsächlich nur mit einer SSD wirksam nach unten bekommst.

    Ich allerdings möchte einen Server (kostenlos) auf meinem PC laufen lassen,

    Hi.


    dann musst du eine "Monster-Maschine" als PC haben. ;)

    Dein PC fungiert in deinem Fall nämlich gleichzeitig sowohl als Server als auch als Client. Ich glaube, dass dadurch die Freezes entstehen, denn mit der Doppelbelastung sind die meisten PCs überfordert.

    Meiner Meinung nach sollte ein Server immer auf einem separatem PC laufen oder man sollte sich einen Server mieten.

    Im SP in der Konsole sollt der Befel "admincheat SaveWorld" funktionieren, es sei man ist im SP kein Admin und kann die Konsole nicht benutzen.

    Hi,


    du hast zwar Recht mit dem Befehl, aber er hilft nicht, wenn der Speicherstand kaputt geht, da damit nur die aktuelle Map.ark-Datei überschrieben wird. Ist der Spielstand korrupt, hast du kein Backup.

    Ich hatte den TE so verstanden, ob man - so wie in anderen Spielen - mehrere Speicher-Punkte/Dateien haben kann. Und dies ist bis auf die alle paar Stunden erstellten Map_Datum_Uhrzeit.ark-Dateien, nicht so.

    Ps: Mein Mann hat mich gerade auf eine Idee gebracht, weiß nur nicht, ob das klappen könnte. Man könnte sich ja trotzdem z. B. für jede Karte die man spielen möchte, nen Server einrichten. Die müssten aber nicht zeitgleich laufen, sondern nur 2 Server zeitgleich um auf die andere Karte zu wechseln. Der Server von dem man kam, kann man nach erfolreichem Serverwechsel wieder stoppen. Könnte das trotz nur 8Gb RAM funtionieren?

    Hi,


    ja das klappt so.

    Ich habe einen kleinen Linux-Server mit 16 GB RAM, bei dem 2 Maps (The Island/Extinction) gleichzeitig laufen. Eine Instanz benötigt zwischen 4-6 GB RAM. Ich habe aber auch noch meine alten Speicherstände von Aberration.

    Unsere Hauptbasis ist auf The Island. Ich habe daher auch schon mal Extinction gestoppt, Aberration gestartet und alles funktionierte.

    Bei euch müsstet ihr tatsächlich vor dem Serverwechsel eure Charaktere hochladen, das Spiel beenden, den 1. Server stoppen, den 2. Server starten, das Spiel starten und den Charakter herunterladen.

    Da scheinbar keiner meine Frage in "Kurze Frage - Kurze Antwort" beantworten will (stattdessen werden erstmal X andere Fragen beantwortet, ist übrigends nicht das erste mal passiert :cursing: ), stelle ich sie nochmal hier:

    Hi,


    ich glaube nicht, dass es ein "nicht beantworten wollen", sondern eher ein "nicht beantworten können" ist.


    Ich zumindest habe in vielen Stunden Ark noch nie im "K-Modus" gebaut und kann daher weder dein Problem nachvollziehen, noch helfen.

    Ebenfalls befürchte ich, dass es den meisten ebenfalls so geht und du deshalb bislang keine Antwort bekommen hast.

    Hi,


    also erstens versuche bitte mehr Zeichensetzung und Absätze zu verwenden.

    Das macht deinen Text deutlich besser lesbar und verstehbar und man muss nicht rätseln, wann ein neuer Satz beginnt.


    Zweitens hängen die Probleme bei der Server-Reise nicht von der Anzahl und Aktualität der Mods ab, sondern von der Engram-Anzahl.

    Soll heißen: Du bekommst Probleme mit dem "outgoing buffer overflow", wenn du zu viele Engramme gelernt hast.

    Beispiel: Bei den meisten ECO-Mods braucht du nur 1 Engram (den Crafting-Tisch) zu lernen, da alle Bauteile in dem Tisch hergestellt werden können/müssen. Bei der Super Structures-Mod müssen 30-40 Engramme zusätzlich gelernt werden. Dies macht die Profil-Datei größer. Hast du nun viele Mods mit vielen Engrammen auf dem Server laufen, dann wird irgendwann die Profil-Datei zu groß und es kommt beim Serverwechsel zum Fehler.

    Hast du viele Mods mit wenig zu erlernenden Engrammen installiert, dann passiert auch bei 40-50 Mods nichts.

    Hi,


    nicht alle Mods, die lange kein Update mehr hatten, sind veraltet. Viele Mods funktionieren immer noch, obwohl das letzte Update 2016 war!

    Ich habe die Upgrade-Station auch installiert und alles funktioniert wie gewünscht.

    Hi,


    ich habe mir gerade die gus.ini im ersten Post angeschaut. Da sind widersprüchliche Einstellungen drin.

    #RCONEnabled=True <--- Wird bereits in der main.cfg verwendet.

    #RCONPort=27020 <--- Wird bereits in der main.cfg verwendet.

    weiter unten:

    RCONEnabled=False

    RCONPort=27020

    Das hat zwar nichts mit dem Crash zu tun, aber das Autosave Intervall steht auf 10h!

    AutoSavePeriodMinutes=600 <--- Hier die Zeit für automatisches Speichern einstelen. Je höher die Abstände, desto gewaltiger der Lagg den es verursacht! (Empfohlen 5 Minuten)

    Schon mal versucht den Server ohne die Mods zu starten?