Jupp, ganz schnuckeliges Hüttchen.
Beiträge von Hirnsausen
-
-
Sie tanzen!
Ja, wenn man im Achter-Atrium meines kleinen Flößchens Dinge wegwirft, dann tanzen sie durch die Luft.
-
Hi,
ich habe endlich das ADK heruntergeladen, und schaue mir fleißog Lernvideos an. Aber ich kann besser lernen, wenn mich jemand bei meinem ersten Mod anleiten könnte. hat da jemand Lust zu?
Der Mod, den ich erstellen will, sollte (hoffentlich) ganz einfach zu erstellen sein: ein ultraflaches Quadrat oder Rechteck, was auf Böden oder Wänden oder Decken einschnappt aber andere Teile die dort angebracht werdne sollen nicht blockiert. Auch bei schon vorhandenen angebrachten Teilen sollte mein teil einschnappen. Es soll so etwas wie eine Tapete oder Fußbodenbelag weden. Grafiken kann ich selber herstellen, aber ich brauche eine Anleitung, wie ich das alles im ADK erstellen kann.
Wer kann mein Tutor sein?
Vielen Dank, viele Grüße aus der Karibik.
Euer Hirnsausen -
Ich habe zwar noch keine Tiere gezähmt, aber alles ist dafür vorbereitet. Ich habe deren Futterproduction automatisiert. Selbst wenn ich nicht da bin, kommt Futter automatisch in den Futtertrog, und meine Tiere werden niemals hungrig ("Auto Trough" Mod). Aber das Wegrennen bei meiner Abwesenheit könnte eventuell auch mir passieren, mal sehen.
An alle: bitte ladet hier doch mal Screenshots Eurer Superschiffe hoch!
-
BeißBold:
die selben Parameter benutze ich auch. Und trotzdem stürzt ARK oft ab.
Mit dem vorherigen Chip und nur die Hälfte RAM lief ARK ohne Abszturz. -
BeißBold:
Was sind Deine Startparameter?
Ich hatte beim amerikanischen ARK-Forum auf Support geklickt.
Forums - ARK - Official Community Forums
BloomQuality kannte ich noch nicht.Vielen Dank, mal ausprobieren. Ja, das Reflektieren ist worklich ein Problem. Ich will demnächst einen "Sandstein"-Mod erstellen, und auch einen "Tapeten- und Bodenbeläge"-Mod. Denn neue Wände braucht das Land.Hubba:
Vielen Dank. ja, steckt schon etwas Arbeit drin. Vor allem besteht ja immer das Risiko, daß nach einem ARK-Update bestimmte Teile nicht mehr kompatibel sind und dann fehlen, wie zum Beispiel Wände. In solchen Fällen lade ich dann den vorherigen Spielstand, sobald die Mods wieder kompatibel sind. Also auch viel Frust steckt drin.
Das Wetterdeck (Deck 4) mit seinen Beeten, vom Bug aus gesehen
Das Wetterdeck mit seinen Beeten, vom Mittschiff aus gesehen
Das Wetterdeck mit seinen Beeten, von achtern aus gesehen
Spielfehlfunktion im Achter-Atrium: weggeworfene Gegenstände tanzen durch die Luft -
Beißbold:
So ein Design ganz verschieden von meinem! Ich mag auch die Farben: schwarz und Sandsteinfarbe, oder? Vieleicht benutze ich die selben Farben für mein Schiff. Und ein nettes Hühnchen hast Du da auch!
Absturz: wie bei mir! Ich belomme bereits Unterstützung vom ARK-Entwicklerteam. Ich soll ARK mit bestimmten Parametern starten, und dann ein Update geben an das Team.NixWieWeg:
Vielen Dank!
Mods:
- Sweet Rafts (und in der ARK-INI-Datei die Anzahl Plattformstrukturen stark erhöhen)
- Ferret's Solar Panels (unbeschränkt umweltfreundliche Sonnenenergie)
- Boat Pipes (Wasser auf dem Floß)
- Water Well (Wasser auf dem Floß)
- Glass and Metal (Tolle Bauelemente)
- SteamPunk (meine eigene Statue, außerdem Heißluftballon)
- Resource Plants (unabhängige Resourcen)
um nur die wichtigsten zu nennen. Ich habe insgesamt 97 Mods am Laufen. Übrigens lebe ich bereits in der Karibik ("nix wie weg von DE"), daher bekam ich die Anregung für so ein Floß.Ich will noch mehr Superschiffe sehen! Bitte motiviert mal noch mehr Leute, da mitzumachen und Superschiffe zu bauen! Gibt es eine Möglichkeit, sie alle irgendwann einmal zwecks einer Parade auf einen Server zu kopieren?
-
Warte - Du hast das selbe Problem? Wird Dein Computermonitor schwarz und Du mußt das System neu booten? Oder bekommst Du ein kleines Fehlerfenster mit der Nachricht, daß der Grafiktreiber abgestürzt ist und neu gestartet wurde?
-
Screenshots! Screenshots!
-
Es fährt präzise und gut. Allerdings, bei solch riesigen Fahrzeugen, ist die Vorwärtssicht nicht gut. Daher habe ich viel Glass verbaut, um "durch" das Floß sehen zu können.
Ich kann mit diesem Fahrzeug auf ewig auf dem Ozean bleiben, ich bin unabhängig. Das Schiff produziert alles Fleisch und Obst und Wasser, was mein Spielcharacter benötigt. Und ich kann auch fast alles selber herstellen an Geräten, Werkzeugen, oder Bauteilen. Sogar viele Resourcen kann ich auf der dritten Etage selber herstellen, wie Metall, Perlen, Stein und Holz, und noch viel mehr!
Ich rede mit einigen Mod-Entwicklern, um noch etwas mehr machen zu können. Ich selber will auch noch einige Mods herstellen, dann werden meine Fahrzeuge nicht mehr auf das Wasser beschränkt sein, und vieleicht sogar Baustile aufweisen, wie man sie in ARK bisher noch nicht gesehen hat. Na, mal sehen...
Das Holzfloß von Beißbold ist doch auch ganz nett. Ich würde ganz gerne noch viele weitere Super-Schiffe von Euch allen sehen! Also, ladet hier in diesem Thread Eure Screenshots hoch!
-
Zuerst baute ich eine Basis an Land, wie wohl fast jeder. Aber dann erkannte ich, daß eine mobile Basis das Erkunden und Benutzen verschiedener Landstriche doch viel einfacher macht. Daher baue ich mir jetzt eine schwimmende Basis, die alles an Fabrikationsanlagen besitzt, was man sich nur vorstellen kann. Außerdem ist sie sehr representativ. Sie ist zu 80% fertig.
Deck 1: Empfangshalle
Deck 2: Fabrikation
Deck 3: Rohstoffe
Deck 4: Wetterdeck, Agrarwirtschaft (Pflanzen/Tiere)Wenn Ihr wollt, kann ich weitere Updates anhängen, laßt es mich wissen.
Von vorne gesehen, aufwärts zur ausfahrbaren Landungsbrücke blickend
Die Empfangshalle mit einem Blick auf das Mittschiffsatrium
Das Mittschiffsatrium vom Fabrikationsstockwerk aus gesehen -
Soooo, hier bin ich!
-
-
Humanic: Nicht unbedingt, nicht unbedingt.
Und wieder (zum 3. Mal) die L98-Schallmauer erreicht, und wieder abgeprallt!
1,368,538 XPs hatte ich gerade erreicht, um L98 zu bekommen, und plötzlich habe ich wieder Minus:
- 240,397.5 XP.Hatte wieder Metalwände hergestellt...
-
Ich hatte, um ein Speichern des negativen Spieles zu verhindern, sofort noch im Spiel neu gebootet. Zu spät, Spielstand war bereits gespeichert. Aber egal, ich hatte daraufhin den vorletzten Spielstand neu geladen. Und dann habe ich versucht, erneut L98 zu erreichen. Dieses Mal vorsichtiger...
Erneut sind beim Verlassen des L97 merkwürdige Dinge passiert, wenn auch nicht die gleichen: weder wurden die XP negativ, noch hatten neue Aktivitäten die vorhandenen XP vermindert. Doch dieses Mal war ich wieder im L97, nachdem ich die Botschaft "Level Up" erhielt. Und mir fehlten 2/3 der Punkte bis zum neuen Erreichen des L98! Merkwürdig. Nun arbeite ich auf ein erneutes Erreichen des zunehmend mystischen L98 hin, und werde hier dann updaten, was dann passiert.
Ja, ich benutze um die 30 Mods. Einer davon erhöht den Wert der Punkte, die jede Aktivität den XPs zukommen lassen. hatte natürlich auch bereits den Modder kontaktiert, aber der hat bis jetzt noch nicht geantwortet. ist mir auch ganz recht, denn ich will weitere "Schallmauer"-Erfahrungen beim Erreichen des L98 sammeln, um mehr berichten zu können und eventuell nützliche Hinweise geben zu können.
-
Details: ich hatte das Herstellen von 16 Metallwänden gestartet, und mein Character war in den höheren 90ern (97 oder 99) mit seinem Level. Während der Herstellung (Werkbankmenü war geöffnet) erreichte ich den Level-Aufstieg. Wie üblich, blinkten meine Spieler-Stats, damit ich etwas davon ändern würde. Aber nur eine halbe Sekunde lang (ohne mein Zutun), plötzlich sehe ich die Anzeige aller Engrams. habe keines ausgewählt weil ich dies später machen wollte. Doch zurück im Werkbank-Menü sehe ich daß meine XP plötzlich NEGATIV sind (mit einem "Minus" davor) und das jede hergestellte Metallwand meine XP weiter VERRINGERT!!! Mit anderen Worten, mein Character ist dabei, saublöde zu werden! HILFE!!!
Woran kann das liegen, wie kann ich das umkehren oder zumindest weitere Verblödung vermeiden, und eventuell meinen vorherigen Stand wiederherstellen? Habe, um ein Speichern zu verhinden, mein Laptop neu gestartet ohne das Spiel beendet zu haben. Noch nicht sicher, ob's was gebracht hat.
Bitte helft mir - ich will nicht saublöde werden!!! .-D
-
Nix wie weg mit Dir!
Na ja, trotzdem ist Dein wertvoller Beitrag keine richtige Lösung für uns.
Als kleine Idee aber ganz okay.Bleibt dabei: Mod wanted!
-
Nein, es geht hier ja nicht um Tiere und Tierzähmungen. Es geht hier um Beiboote, die nach Wunsch konfiguriert werden können.
Wenn wir gezähmte Tiere haben wollen, dann hätten wir darüber geschrieben, zumal es ja diese Möglichkeit in Ark bereits gibt. So gesehen, könnte jeder Mod als unsinning abgeleht werden, wei das ursprüngliche Ark mit seinen eigenen Möglichkeiten bereits existiert. Aber schaue Dich um - so viele Mods - die wollen alle etwas extra haben. Daran ist nichts schlimmes.
Nach wie vor: Mod wanted!
-
Ich hoffe, daß die Modder in diesem Forum diesen Thread sehen und sich inspiriert fühlen. Du kannst ja diesen Beitrag den Moddern empfehlen. Nur so werden Träume wahr.
-
Das weiß ich sogar.
Alle Stämme auf unserem Server denken ebenso. Nur hat bis jetzt niemand es gemacht. Daher mein Aufruf hier. -
Vielen Dank. Ich benutze den selben Floß-Mod. Übrigens, F12 scheint nicht zu funktionieren, um Screenshots im Spiel zu machen. Gibt es da andere Tastaturbelegungen dafür?
Ich habe mal den anderen Mod abonniert, mal sehen, wie's läuft mit den Wänden. Vielen Dank!
-
@ Chelrid:
Ja, ich kannte diesen Mod bereits, aber dessen Bodenbedeckungen sind nicht färbbar, und sehen auch nicht besonders aus. Ich habe da sehr viele eigene Ideen, aber benötige einen Modder zur Zusammenarbeit. Ich bin recht gut in Sachen Grafik, tue dies seit 1989...@ Beissbold:
Recht hast Du! -
-
Viele Flöße sind recht klein, aber es gibt da auch einige, die bringen es schon auf stattliche Größen. Für solche schwimmenden HQs oder Fabriken könnte ich mir gut Beiboote verschiedener Größen vorstellen, die auf kleineren, engeren Flüssen eingesetzt werden könnten;
- Erkundungsexpeditionen
- Truppentransport
- Warentransport
- Abwehr
- etc.Diese Beiboote würden an Bootsauslegern auf dem Floß angebracht sein, und haben je nach Typ verschiedene Merkmale:
- mehr oder weniger Slots für Gegenstände (keine Kisten/Schränke notwendig)
- Montierbare Waffen
- keine, wenige, oder einige errichtbare Strukturen
- verschiedene Geschwindigkeiten
- verschiedene GrößenEinfache Flachbodenboote: flacher breiter Boden, niedrige Seitenwände, platter Bug und plattes Heck.
Dazu rege ich an als Ergänzung für Flöße und Beiboote:
- aufeinander kombinierbare Masten (pro Mast ein Segel) Mit Ausgucksplattform ganz oben (Mast dient als Leiter)
- verschiedene skalierbare Segeltypen: breites oder hohes Rechteck, Dreieck, Dschunkensegel, Südseesegel, etc.
- vertikale Zweifarben-Streifenbemalung der Masten und Segel möglich, oder Segel können Bilder tragen
- Masten positionierbar überall (Mitte/Seiten)Na, wer will's machen?
-
Ich kann's eigentlich kaum glauben: da sehe ich die tollsten Basen im ARK, und doch sehen alle HQs selbst der größten und mächtigsten Stämme innen recht barbarisch und zurückgeblieben aus! Keine Boden- oder Wandbedeckungen, auch nichts an der Decke. Ich rede von
- Teppichen
- Rattatan
- Mosaiken
- Bambusmatten
- leichte gefärbte Gewebe (auch toll für Türen und Fenster)
- Kacheln
- Terracotta
- Marmorsoren und andere Natursteinsorten
- dekorative NaturholzplankenKönnten doch als hauchdünne Rechtecke oder Vierecke mit oder ohne Kolisionstest gemacht werden. Ganz einfach also was das 3D-Modelling angeht. Hat den nicht einer der Modder hier Interesse, so einen Mod herzustellen?
-
Hi,
viele von Euch benutzen wohl auch Flöße im Spiel, wie ich. Viele bauen Fundamente auf die Flöße. Das Problem ist, daß man in vielen Fällen die unteren teile der Fundamente sieht, und sie bisher nicht abdecken kann mit Wänden. Daher mein Vorschlag für einen Mod, der an den Fundamenten HERABHÄNGENDE Wände einführt: Holz, Stein, Metall. Wäre toll, wenn einer der Modder hier dies machen könnte. Viele hunderte Spieler würden sich bestimmt freuen!
-
Nein, ich meinte es durchaus ernst, als ich antwortete - denn Deine zwei Tips habe ich verfolgt und die beiden Modder sofort angeschrieben. Mein Dank war ehrlich.
-
Konstruktive Antwort, könnte mir weiterhelfen. Vielen Dank!
-
Das tue ich schon die ganze Zeit, aber trotz der Lesbarkeit ist es eine Datei im binären Code. Nur die Strings kann man einfach lesen.
Da aber der innere Aufbau jeder "mod.info"-Datei nicht einheitlich ist, komme ich bei jenem Einlesen nicht zu einem einheitlichem Erebnis. Du hast ja selber gesehen, daß in einigen "mod.info"-Dateien Der Mod-Name einmal und in einigen anderen zweimal vorkommt, mitunter leicht abgewandelt.
Daher ist es besser, Dateikopf und Variablen zu kennen. Dann kann ich ganz gezielt auf den Teil zugreifen, den ich benötige.
Meine Frage ist weiterhin offen. Wer kann mir helfen?
-
Hi, ich entwickle ein Programm zum besseren Mod-Management. Hierzu habe ich eine Frage:
In jedem Mod-Verzeichnis befindet sich eine Datei mit Namen "mod.info". In jener Datei ist der Name des Mods abgespeichert. Weiß einer der Modder hier den Namen und Typen der Variablen, welche den Mod-Namen beinhaltet? Auch der Dateityp (Dateikopf) würde mir weiterhelfen, ich muß ansonsten den Mod-Namen in dieser Datei auf eine etwas weniger direkte Art einlesen. Wäre toll, wenn hier jemand dies wüßte. Vielen Dank.