Ein Statement der Entwickler zum "Flyer nerf"

  • und wie lange heißt das jetzt das mann nicht auf dem Server drauf kommt weil ich komme nicht auf den offiziellen Server nicht drauf 326 ne ungefähr Zeit wehre nett

    Dass man nicht auf die Server kommt, davon war nie die Rede. Wenn ein offizieller Server nicht erreichbar ist, dann wird er meistens gerade gewartet.


    Die aktuell bekannten Serverausfälle stehen immer hier:
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/343787283759141344/

  • Also in der liste steht nix von .ich spiel auf xbox und da steht bei ark
    Ark offiziell Server network Status healthy(v752.2) das oben bei mir und es sind fast 7 Server betroffen davon .aber weiß halt nicht was das jetzt heißt?

  • Ja, der Nerf ist ein Schock. Wenn ich mir meine teuer großgezogenen Wyvern anschaue, schmerzt es mir. Meinem Quetzal möchte ich am liebsten einen RedBull geben und mein Argentavis kräht mich traurig an, weil er nun mehr am Boden sitzt, als in der Luft seiner Natur folgt.
    Aber letzten Endes ist alles nur eine Gewöhnungssache. Ich fliege gern mit meinen geflügelten Freunden und sie können es immernoch, wenn auch nicht mehr so wie zuvor.
    Viele schreiben, sie verlassen ARK. Nun, Reisende soll man nicht aufhalten. Im neuen Spiel wird es auch irgendwann einen Punkt geben, bei welchem gebrüllt wird "Wir hören auf" und "Das Spiel ist tot".Das ist ein ewiger Kreislauf, in welchen man sich selbst gefangen setzt, nicht die Entwickler. Jedes Online-Spiel entwickelt sich weiter, davon leben sie schließlich. Manchmal auch in eine Richtung, die einem nicht gefällt. Aber man lernt, damit umzugehen und sich daran zu gewöhnen und schnell ist die Zeit vor dem Nerf und das Geschrei wieder (fast) vergessen. Man muss nur gewillt sein, den Kreislauf, in welchen man sich selbst gefangen gesetzt hat, auch selbst wieder zu verlassen und nach Vorn zu schauen, anstatt nach hinten.


    My 50 Cent

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Na, dass sieht so aus als hätte man bei WC vor dem Patch nicht allzuviel nachgedacht und ist jetzt ein wenig erschrocken über die heftige Reaktion der Community. Schlauer wäre es gewesen den Spielern selbst die Einstellmöglichkeiten zu überlassen, gut es gibt den ACM. Mit dem kann man alle Werte anpassen meine ich, aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Änderungen nach dem nächsten Start wieder weg.
    Jen schreibt zwar, dass WC noch viel anpassen muss, bis das Spiel so ist wie man sich das Ganze vorgestellt hat, also werden wohl noch ein paar "Nerf's" kommen. Ich hoffe mal mit vorheriger Anmeldung. Was man sich bei WC allerdings gründlich überlegen sollte ist, ob es nicht besser ist den Spielern die Möglichkeit zu geben, mittels Interface alle Werte selbst einstellen zu können. Da WC das Spiel als EA rausgebracht hat, damit die Community bei der Entwicklung mithilft, wäre dass nicht zu viel verlangt. Ansonsten hätten sie das Spiel still und leise im Kämmerchen fertigstellen können ohne eben diese Hilfe. Jetzt müssen sie sich damit leben, dass solche Forderungen aus der Community gestellt werden. Bin gespannt, wie man darauf reagieren wird.
    Viele Spieler haben mittlerweile ein Konzept nach dem sie ARK spielen. Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass es ganz zu Anfang hieß, es würde ab und an einen Wipe geben, ein oder zwei gab es auch meine ich. Allerdings ist man dann dazu übergegangen Wipes nach Möglichkeit zu vermeiden, was ja auch bisher ganz gut geklappt hat, also ist es nicht weiter verwunderlich, dass bei einem so großen Einschnitt wie dem FlyerNerf viele auf die Barrikaden oder Palmen klettern. Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie WC die aufgewühlten Wogen glätten wollen. Denn es ist nicht das erste Mal, dass viele Spieler verärgert worden sind. Wichtig wäre auch endlich mal einen ungefähren Termin für den Release zu setzen. (Nach Möglichkeit ohne vom RBB inspiriert zu sein.) Eines darf WC nicht vergessen, es stehen viele gute Spiele in den Startlöchern. Ja, es gibt auch Spieler die werden ARK immer die Treue halten, ich gehöre auch mit zu diesen. Aber ob das auf Dauer reicht, dass Spiel am Leben zu erhalten, wenn mit weiteren einschneidenden Nerf's Spieler vergrault werden, die keine solche Bindung an ARK haben, ist fraglich. Es wäre wohl besser, zukünftig solcche Entscheidungen mit der Community zu besprechen. Wie gesagt, die Möglichkeit solche Entscheidungen alleine zu treffen, hat man mit der Veröffentlichung als EA abgegeben, ich hoffe dessen ist man sich bewust.
    Also warten wir die nächsten Patches ab. Bin schon gespannt was kommt. Ich bin auch auf den nächsten großen Patch gespannt, es ist eigendlich erstaunlich, dass man noch nichts gehört hat was als nächstes so kommen soll.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Die Leute, die Flugsaurier haben :D
    *rumtroll*

    Das ist der Punkt. Die "Profis" haben die Stärken der einzelnen Möglichkeiten knallhart ausgenutzt. Genau so wie wir!


    Durch die Überlegenheit der "Profis", gab es Spieler, die die Arkwelt einfach komplett in der Hand hatten. Genau so wie wir!


    Es wird nun eine andere Zielgruppe angesprochen, denn ohne Moos nix los. Jeder will ein Stück vom Kuchen. Genau so wie wir!


    Leider ist dadurch das Spiel einfach todes langweilig geworden (Gääääähn) und der Funfaktor ist um 90% gefallen. Viele kommen dazu, viele spielen nun weniger! Genau so wie wir!


    Romantik hin oder her aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euren starken Drachen oder schnellen Pteranodon gerne gegen so ein Gaul eingetauscht habt..... Genau so wenig wie wir.... :thumbdown:

  • Hallo Leute,


    ich war bis jetzt nut stiller Leser des Forums und habe immer meine Meinungfür mich behalten.
    Aus diesem Grund erstmal meine Vorstellung damit nicht ein falsche Eindruck entsteht.


    Wir, ein Tribe von 4 Leuten, sowohl auf The Island(PvE) als auch auf SE(PvE)vertreten, wurden vom Fly NERF "überrascht".
    Auf beiden Maps haben wir uns zu den größten Tribes hoch gearbeitet, gegenviele Widrigkeiten wie das Raidern von PvE Spielern.
    Immer haben wir aber auf Flug Dinos gesetzt und konnten so in der 8Generation Dinos züchten die wirklich OP waren.
    Unsere gesammelte Spielzeit im ARK beläuft sich auf ca. 10.000 Stunden


    Jeder von uns hatte seine Lieblinge, die Scouts, die Bomber oder Mischlinge.
    Eine "Armee" von 50 Pteras/Argis, 20 Quatzels und 15 Tapis wareine schöne Basis für unterschiedlichesten Ergebnisse.
    Wie sind auf den Server immer nur als FlyTribe bekannt, uns hat das NERF wohl am schlimmsten getroffen.


    Tauchen im World Scar ist nicht mehr möglich, das schnelle Reisen auchnicht, für uns hat das Spiel seinen Reiz verloren.
    Alles was uns Spaß gemacht hat ist nun weg.


    Ein Positiv gibt es aber, dies war das erste Wochenende welches ich nichtARK gespielt habe in der leisen Hoffnung dass dies eine schlechter April Scherzist.


    Ich kann mir nur einreden dass diese Anpassung im Balancing notwendig war, sinnvoll aus unserer Sicht war sie es aber nicht.

  • ...und daran sieht man, dass es nicht nur die großen Alphas auf den PVP-Servern stört, sondern auch die kleinen auf PVE's...

  • Romantik hin oder her aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euren starken Drachen oder schnellen Pteranodon gerne gegen so ein Gaul eingetauscht habt


    Nein, hab ich nicht! Ich bin ein absoluter Argentavis-Fan. Für mich waren Sie immer essentiell, um überhaupt ARK so spielen zu können, wie ich ARK spiele. Der Nerf trifft uns alle, weil wir alle gerne mit unseren Flugsaurieren unterwegs sind.
    ABER genau das ist doch der Punkt: Ich habe überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht, irgendein anderes Tier zu verwenden! Warum auch?
    Man kann doch alles damit machen


    - schnell reisen
    - massenhaft tragen
    - kleinere Tier greifen
    - Spieler greifen
    - Kämpfen (in der Luft, zu Wasser und an Land)


    und jetzt muss man mal realistisch sein ...


    wo führt das hin?


    Egal welchen Saueriere WC bringt oder gebracht hat - ich spiele immernoch mit meinem Argentavis, der seit Stunde 1 in ARK vertreten ist.


    Ich hab nicht mal einen Rex! Ich brauchte Ihn einfach nicht.
    Daran sieht man doch schon, das irgendwas mit der Spielmechanik nicht stimmt. Ich selber merke es auf jeden Fall.


    Mir blutet das Herz genau so aber hier ist und war es nötig, dass etwas verändert wird. Das Ballacing stimmt insgesammt nicht (bei fast allen Tieren!).
    Das Feintunig wird die Sache schon etwas richten aber das Flugsauerier so werden, wie sie mal waren, das bezweifel ich (und das ist auch gut so!).


    - weninger Stamina
    - Geschwindigkeit skillen zurück (für private Server und SP) aber mit cap und in kleineren Schritten, sodass 150% Movementspeed schon rasant ist (höchstens!).


    Das kann ich mir gut vorstellen!


    Fliegen kann eine Alternative aber sollte nicht Hauptreise- und Spielziel sein - nach meiner Meinung!

  • Das Feintunig wird die Sache schon etwas richten aber das Flugsauerier so werden, wie sie mal waren, das bezweifel ich (und das ist auch gut so!).

    Hättest du noch Lust Ferrari zu fahren wenn du mal in den Genuss gekommen bist und dann wie aus dem nichts ein Polomotor eingebaut wurde? Ich denke nicht.. und dass du dann kurzfristig Spaß daran hast Fahrrad zu fahren bezweifel ich nicht.. nur wie lange...?!


    btw, hatten uns am Tag des nerfs highspeed Terrorvögel getamed und die fix auf über 300% speed gelevelt. Den Spaß den wir hatten könnt ihr euch vorstellen, wie so ne Flipperkugel über die Karte zu rocken. Nach ner halben Stunde Lachflash war der Spaß aber relativ schnell wieder "verflogen"... Es gibt keine Alternative den Spielspaß langfristig wieder herzustellen!!!

  • dass mit der Geschwindigkeit finde ich jetzt auch nicht so schlecht, aber die Ausdauer ist schon übertrieben :(.. was ist zb mit den Feuer stoßen der wyvren die brauchen ja jetzt schon richtig viel Ausdauer weiß dass zufällig jemand?

  • Hmmm Guten Morgen erstmal und Entschuldigeung für diesen etwas angefressenen Post.


    Also echt, viel was ich hier im Forum und auf unserem server lese ist ,nunja in meinen augen wirklich "rumgeheule".
    Mimimi:ich kann keine ankylos mehr auf den Vulkan Transportieren.
    Mimimi: ich muss alle 20 Meter zwischenlanden.
    Mimimi: Wenn ihr das als Admins nicht ändert,dann verlassen wir den Server.
    Mimimi: ich darf keine 20 Tonnen Metall in einer Tour mitm Vogel Transportieren und dabei nicht angegriffen werden.
    Mimimi: ich muss jetzt alle vögel killen und hoffen das neue gute tames dabei rauskommen.


    Mal ganz Ehrlich,ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören die sich wirklich über den nerf freuen. Es ist einem soviel Entgangen auf der Map,ich habe inwischen soviele super aussehende und gut zu verteidigenden bauplätze gefunden,da träumt der F***** von.


    Na gut auf der einen seite,nur als nerf anzukündigen mit wenigen infos ist auch nicht die feine Englische Art aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
    Soll doch leider eh wieder angepasst werden, dass auf movement wieder skillpunkte zu setzen sind.


    Ich meine Wozu gehe ich auf einen PvP server,sicher nicht um die ganze zeit in der Luft unterwegs zu sein und da rumzueiern.

  • ich habe ja Verständnis das sich einiges ändern wird:
    was ich aber nicht verstehen kann warum ein level 1500 argie gleich schnell wie eine lvl 20 motte sein soll ^^


    da kann doch nicht von balance die rede sein
    einstellbare serversetting wäre zu begrüssen


    und was ich auch nicht ganz verstehe warum ein raptor mit 500 movmentspeed ok is aber ein argie nicht....
    mit dem raptor bin ich im 7,5 minuten um die map mit den vögel mehr als 45 minuten ^^

  • Das eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun chillihead,
    Es ging den Devs anscheinend darum,das ein open PvP Faktisch nicht mehr möglich war,wie denn auch, ausser mitm tapejara.


    Ausserdem gibts nicht umsonst die Map da unten.


    Nur finde ich,dass die Spieler momentan sowasvon übertreiben,das der "Spielspaß" zerstört wird,weil man halt keine unmengen an mats von den bergen mit einer Quetzal tour machen kann,bzw. öfter zwischenlanden muss.


    So als Tipp : auf JEDEM Berg gibts gut Materialien,einfach n paar Bären oder andere die gut was tragen auf gewicht skillen,paar Schutztiere mitnehmen und ab geht die wilde Reise.


    Ich garantiere sogar den Spielspaß ;)

  • Meine Meinung bezüglich des Flyer Nerf:
    Die Flyer waren für PvP einfach zu Stark. Kein Pteranodon sollte so schnell sein, dass die Turrets ihn nicht erwischen können. Ebenfalls das C4-Wyvern Bombing ist viel zu Heftig gewesen. Daher kann ich einen Flyer Nerf voll und ganz nachvollziehen. Doch so wie er nun ist, hat der Nerf-Hammer zu Hart zugeschlagen.


    So sollte meiner Meinung nach der Flyer Nerf aussehen:

    • Pteranodon - Speed auf genau die Grenze setzen, sodass ein Auto-Turret/X-Pflanze den Pteranodon noch treffen kann
    • An Flugdinos kann kein C4 angebracht werden.
    • Quetzal - Knockback herausnehmen
    • Pteranodon - Barrel Roll (C) mit einer Abklingzeit für 5 Sekunden versehen
    • Pteranodon - Verfeindete Spieler können nicht mehr gepackt werden

    Sollte der Movementspeed bei 100 % bleiben, wäre es doch Super wenn die Sättel mit den Verschiedenen Qualitäten das Movement Speed erhöhen.


    Bsp.: Ramshackle + 5 - 30 %, Apprentice 30 - 60 %, Journeyman 60 - 90 %, Mastercraft 90 - 110 %, Ascendant 110 - 150 %
    Somit müsste man eine Menge an Ressourcen aufbringen um schneller Fliegen zu können. Man kann selbst entscheiden wie schnell sein Flugvieh sein soll. Maximum wäre somit bei allen Tieren 250 %.


    Ich bin sehr gespannt was sich Wildcard einfallen lässt.


  • Sehr gute Ansätze!!!


    Harmoniert nicht mit deinem Vorschlag, die Vögel dann wieder schneller zu machen in dem du Sättel mit Movementspeed versehen kannst. ABER der Vorschlag mit den Sätteln finde ich TOP!!

    • An Flugdinos kann kein C4 angebracht werden.

    Bin ich auch absolut dafür!!!

    Nicht zwangsläufig aber ok!

    • Pteranodon - Barrel Roll (C) mit einer Abklingzeit für 5 Sekunden versehen

    Ist ok!

    Persönlich finde ich es schade, sollte es so eintreten.



    Bsp.: Ramshackle + 5 - 30 %, Apprentice 30 - 60 %, Journeyman 60 - 90 %, Mastercraft 90 - 110 %, Ascendant 110 - 150 %
    Somit müsste man eine Menge an Ressourcen aufbringen um schneller Fliegen zu können. Man kann selbst entscheiden wie schnell sein Flugvieh sein soll. Maximum wäre somit bei allen Tieren 250 %. :thumbup:

  • Neue Serveradmin-Funktion wurde eben noch bei den Patchnotes 256.0 ergänzt:


    Nachträglich noch ergänzt worden:


    • Zur Rückgewinnung von Ausdauer, wenn man auf Flugsauriern unterwegs ist, kann man diesen Befehl nutzen: ?AllowFlyingStaminaRecovery=true
  • Hättest du noch Lust Ferrari zu fahren wenn du mal in den Genuss gekommen bist und dann wie aus dem nichts ein Polomotor eingebaut wurde? Ich denke nicht.. und dass du dann kurzfristig Spaß daran hast Fahrrad zu fahren bezweifel ich nicht.. nur wie lange...?!
    btw, hatten uns am Tag des nerfs highspeed Terrorvögel getamed und die fix auf über 300% speed gelevelt. Den Spaß den wir hatten könnt ihr euch vorstellen, wie so ne Flipperkugel über die Karte zu rocken. Nach ner halben Stunde Lachflash war der Spaß aber relativ schnell wieder "verflogen"... Es gibt keine Alternative den Spielspaß langfristig wieder herzustellen!!!


    Hey! Ich fahre Polo :D Und das macht mir sehr viel Freude :thumbup:


    Und nein, jetzt mal im Ernst: wenn der Spielspaß für dich in ARK nur darin besteht, mit einem Flugsauerier durch die Gegend zu fliegen, dann möchte ich dir das nicht absprechen und dann ist ARK wohl für dich verloren leider aber für mich - und das ist nur meine Meinung zu dem Thema - lasse mir den Spielspaß nur anhand einer Tiereklasse nicht nehmen. Dazu habe ich zu viel Zeit, Spaß, Mühe und Lust in dieses Spiel gesteckt.


    Die Flugsaueriere werden Ihr Comeback haben aber das ist dann eben so, als ob die Backstreet Boys nach 20 Jahren wieder auf Tour gehen! dance


    Alle Tiere werden in der nächsten Zeit in das Ballancing gehen und das ein oder ander wird uns gefallen und wieder anderes überhaupt nicht.


    Darüber werden wir uns wohl nicht streiten, richtig? :)

  • und dennoch sind wir auch betroffen ^^ da würden einstellbare settings sinn machen


    uns persönlich ärgert nur das wir auf dieses wochenende endlich vögel mit genügend speed hatten um mal nach Dracheneier zu gucken.


    wir betreiben 2 familien server und 2 community server wo auch welche alleine spielen und unter anderem auch kinder
    ich hatte nachher 6 stund lang versucht mitm hook in die schlucht runter und es so zu versuchen aber klappte nicht so wie gewünscht


    ich werde in betracht ziehen die eggcolector mod zu installieren dann kann man auch langsam über die Schlucht fliegen und einsammeln
    aber Spass denke ich macht dies nicht so als waghalsig in die Schlucht zu fliegen ^^


    mein maxwildlevel is 1200
    und dieses level is gleich schnell wie lvl 20 ? das ist falsch

  • Neue Serveradmin-Funktion wurde eben noch bei den Patchnotes 256.0 ergänzt:

    da wird doch schon auf Feedback reagiert. Top haha Aprilscherz. Da kann man ja gleich Admincheat InfiniteStats benutzen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wie sich die Änderungen bei PvP auswirken kann ich nicht beurteilen, kann mir aber schon vorstellen das der Nerf schon einschneidende Veränderungen mit sich bringt.
    Auch wenn ich die Idee von WC dahinter bisschen verstehen kann finde ich, dass die Option dem Spieler oder Serveradmin überlassen werden sollte.
    Ich spiele z.b. alleine - im Singleplayer war für mich das Ressourcensammeln immer schon mühsam, da ich sehr große Bauprojekte umsetze. Nachdem ich einen Bauspot gewählt habe (unter Berücksichtigung der Flugsaurier) steh ich nun da und brauche ewig von Süden zum Vulkan. Schließlich hat man die Dinos auf deren Nutzen hin gelevelt.
    Einen Kampf mit Flugdinos kann ich nun vergessen, da Stamina sofort am Ende ist.


    Aber mal schauen inwiefern noch nachgebessert wird. Ich finde die Änderung eher nicht so gut aber deswegen werde ich auch nicht aufhören ARK zu spielen.

  • flugspeed runter OK. Aber Ausdauer wo etliche skillpunkte drauf sind um 80% zu kürzen ist eine absolute scheiße da soll man wenigstens die skillpunkte erstatten bekommen

    Die Punkte sind noch auf Ausdauer vergeben, deshalb hat man diese nicht zurückbekommen, wie beim Speed.
    Es wurde der Grundwert vom Dino selbst und die Wertigkeit der Skillpunkte auf Ausdauer jeweils um 50%-75% reduziert.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Sie sollten ins Menü einfach einen Punkt Classic Flyers hinzufügen wo man sich selbst rausuchen kann ob man es so will wie es die ganze Zeit war oder eher mit dem nerv. ich denke ich werd auch mit einer verbesserung nicht zufrieden sein. Ich will Punkte in Tempo vergeben können !

  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde auch, dass der Nerf wichtig war. Mein Tribe hatte oft genug mit Speed PTs zu tun gehabt, die du nur mit Mühe und not erwischt hast. Was allerdings schön wäre, wenn die Tierchen wieder etwas mehr Ausdauer bekommen. An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich. Klar ist das Gefahrme jetzt etwas nerfig aber wozu hat man denn ein Tribe? Als Ersatz für die Flieger haben wir gleich ein paar Pferdchen und Kangoroos gezähmt und dann ab zum roten Obi. Man bekommt gleich wieder richtig Herzklopfen wenn du in eine Horde Carnos reinrennst und die Beine in die Hand nehmen musst. :D

  • Ich bin auch begeisterter Argentavis und Wyvern-Fan- habe davon gut 2 Dutzend stehen- aber trotzdem besteht das Spiel nicht nur aus Flug-Dinos.


    Ich war genauso geschockt wie die meisten Spieler hier als ich meinen 1. Ausflug machte was den Speed betrifft- besonders auf theCenter sind Ausflüge zu den Inseln durchaus nur mit Planung und Zwischenstopps zu schaffen


    Klar, es muss noch etwas ausbalanciert werden und die Ausdauer ist einfach zu niedrig angesetzt, gerade beim Quetz, der ja ein langsames aber ausdauerndes Lastentier sein soll. Da wird sicher noch etwas geändert.


    ABER auch ich gehöre zu denen, die bisher ausschließlich fliegend unterwegs waren und nun tatsächlich mal wieder zu Fuss unterwegs sind, natürlich auch ein Ritt mit dem Pferdchen gen Sonne :) Hey das war toll und ich freue mich die Insel mal wieder zu Fuss zu erkunden.


    Ein oder zwei kleine Anpassungen und es wird schon alles gut :)


    PS: das Pferd ist toll, an die Ui kann man sich gewöhnen- nicht alles ist schlecht- nur eben überraschend!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • es schein als wenn wir das ende der alpha erreicht haben ,
    wilkommen in der beta ,


    was jetst die flattermänner erwischt hat wird wohl den meisten anderen dinos noch ins haus stehen.


    jetst rumheulen und nach den alten werten zu schrein oder einem schalter wo man auf classik schalten kann , halte ik für falsch...
    grade im hinblick darauf, das mit sicherheit, auch an die andern dino hand angelegt wird.


    ja , man kann diskutieren ob der nerf zu stark gewesen is oder wie er besser aus sehen würde oder oder oder


    aber im grunde müssen wir auf die zweite runde warten , wenn alle dinos einmal durch sind , um wirklich zu sagen dies oder jenes ist zu stark oder zu wenig geändert worden.

    fachchinesisch übersetzer modo