Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Frage zur Ragnarok Map:


    Hat schon jemand nen Mosa oder plesio gesehen?


    Zweite Frage:


    Die Karte ist ja nur zur Hälfte fertig aber wie kommt man dann an z.B. Death Worm Hörner ran für die Mantis, wenn man nicht durch die durchsichtige Wand in der Mitte der Map gehen kann?


    edit:


    Dritte Frage:
    Wie viel Fortitude braucht man in Kombination mit einer Fur Rüstung, um in der Schnee Landschaft zu überleben?

  • Wurm gibt es zur Zeit nur in einer Eishöhle.
    Habe ich aber selbst noch nicht gelegt!

  • Hey kann mir einer sagen in welchen Bereich am heufiegen Thylacoleo in reedwood vorkommen the Center map

    HI Beste ws du machen kannst um einen zu Tamen renn mit was schnellem von dem du aus schießen kannst an den größten Redwoodbäumen vorbei wenn einer oben ist, sieht der das du essbar bist und kommt runter so kannst erstmal alles sammlen im Redwood und dann dir die besten raussuchen und dann halt in Cage bringen (der muss oben aber zu sein wenn sie wollen kommen sie sonst raus ;)


    Grüße Exi

  • Wurm gibt es zur Zeit nur in einer Eishöhle.Habe ich aber selbst noch nicht gelegt!

    Ach ja, eins Noch: Es lohnt sich die Ice Queen am Ende des Ice Dungeons zu legen. Sie wirft jedes Mal 20 Hörner ab. Man sollte aber nur sehr gut vorbereitet in dieses Dungeon reingehen.

  • wenn es getamt ist hast du mit nem Schwert oder ähnlichem in der Hand auch die Möglichkeit das Schaf zu schlachten und dann mitm theri auseinanderzunehmen.Wenn es wild ist ist egal wie du es killst Hauptsache der theri baut es ab.

    Mein Therizis bauen komischerweise auf gar keine Art und Weise Hammelfleisch ab. Egal wie ich das Schaf kille, bekomme ich mit den Therizis nur Pelz und Leder. ?(

  • Mein Therizis bauen komischerweise auf gar keine Art und Weise Hammelfleisch ab. Egal wie ich das Schaf kille, bekomme ich mit den Therizis nur Pelz und Leder. ?(

    Bei Dododex z.B. wird auch nicht aufgeführt, dass er Raw Mutton farmt. Ich denke mal es ist mit ihm schlichtweg nicht möglich.

  • Bei Dododex z.B. wird auch nicht aufgeführt, dass er Raw Mutton farmt. Ich denke mal es ist mit ihm schlichtweg nicht möglich.

    Das steht bei anderen Dinos aber auch nicht da, ich hab die beste ausbeuten bei einem High Level rex.

  • Kettensäge, Beil usw funktioniert, nur habe ich schon mehrere Videos gesehen indem auch mit einem Therizinosaurus die Schafe gelootet wurden und da bei weitem mehr gelootet wurde, als mit meiner 155% Kettensäge und einem 1000 HP Schaf ^^


    Habe nun auch einen Versuch mit meinem Rex gestartet, ebenfalls kein Hammelfleisch, aber vllt liegt es auch an den Servereinstellungen, dann wird halt weiter die Kettensäge benutzt. :D

  • Bei Dododex z.B. wird auch nicht aufgeführt, dass er Raw Mutton farmt. Ich denke mal es ist mit ihm schlichtweg nicht möglich.

    nein man kann mit dem Theri natürlich Schafe abbauen, wenn du PELZ und LEDER loootest, nehm ich einfach mal es war nicht allzuviel, klingt für mich als hättest du dien 600 Slots voll gehabt und dann ein Schaf versucht abzubauen. Ein Dino füllt nur noch Stacks auf wenn er 600 Slots voll im Inv hat, viel zu wenig Slots kann man das auf 5k erweitern damit man auch mal ein biber voller Fleischfarmen kann bzw füllen kann?


    Wir müssen auch immer das ganze Primemeat rauswerfen damit wir weiter farmen können.



    Anders Ursache vl ausversehen die Rechte Maustaste oder C zum ernten benutzt? Nimm das nächste mal die Linke Maustaste, das der Angriff für Powerfarming,Recht und C für Lowharvesting (Leder, Fasern, Beeren)

  • nein man kann mit dem Theri natürlich Schafe abbauen, wenn du PELZ und LEDER loootest, nehm ich einfach mal es war nicht allzuviel, klingt für mich als hättest du dien 600 Slots voll gehabt und dann ein Schaf versucht abzubauen. Ein Dino füllt nur noch Stacks auf wenn er 600 Slots voll im Inv hat, viel zu wenig Slots kann man das auf 5k erweitern damit man auch mal ein bier voller Fleischfarmen kann bzw füllen kann?
    Wir müssen auch immer das ganze Primemeat rauswerfen damit wir weiter farmen können.

    Nein daran liegt es leider nicht. Habe es mit 4 Therizis, 2 Rexen, Saber und Argent probiert, alle hatten das Inventar vor dem looten leer. Meine Schafe haben alle 1000+ HP, wie gesagt mit der Kettensäge usw. funktioniert es, nur mit keinem meiner Dinos. ^^

  • Gibt es Informationen zu dem blöden Bug bei den Schnecken und Käfern? Oder kann jemand mir sagen ob es irgendwelche Tricks gibt, damit man die Schnecken/Käfer nicht jeden Tag aufs Neue irgendwo aufsammeln muss weil sie sich wieder durch Wände gebugt haben?
    Derzeit sind sie in nem Käfig in einem Haus. Und trotzdem muss ich ständig auf die Suche gehen
    PS4

  • Gibt es Informationen zu dem blöden Bug bei den Schnecken und Käfern? Oder kann jemand mir sagen ob es irgendwelche Tricks gibt, damit man die Schnecken/Käfer nicht jeden Tag aufs Neue irgendwo aufsammeln muss weil sie sich wieder durch Wände gebugt haben?
    Derzeit sind sie in nem Käfig in einem Haus. Und trotzdem muss ich ständig auf die Suche gehen
    PS4

    Also entweder die Schnecken und Mistkäfer auf Dächern parken oder auf dem losen Grund, also auf keinem Fundament. Wir haben unsere Schnecken im Gewächshaus, welches wiederum am Dach ist. Die bewegen sich da irgendwie viel weniger und buggen auch nicht durch die Decke. Die Mistkäfer sind im zweiten Stock und buggen sich auch nicht durch. Nur wenn wir die auf Fundamenten parken, dann "verstecken" die sich unfreiwillig.

  • Nein daran liegt es leider nicht. Habe es mit 4 Therizis, 2 Rexen, Saber und Argent probiert, alle hatten das Inventar vor dem looten leer. Meine Schafe haben alle 1000+ HP, wie gesagt mit der Kettensäge usw. funktioniert es, nur mit keinem meiner Dinos. ^^

    Ernsthaft wurde das geändert? wir müssen demnächst sowieso Barykibble machen dann ist wieder ne schlachtung fällig. Hoffe das geht bei uns noch. Bei uns ist leider schon lange Zeit her das letze mal, da waren wir zusammen mit einem Freund im Ts der Schafe "ja mehrzahl" mit einem Roten schwert zerlegt hat und dabei keine 80 Hammel /pro schaf bekam, da wir ebenfalls kurz vorher mit Theri schlachteten, konnten wir nur herzhaft über seine Ausbeute mit diesem rund 3K Ingots teuren Schwert schmunzeln ;), wir bekam von einem Schaf (damals) rund 270 Hammmel.

  • 300 slots ist die Begrenzung für alle lebewesen

    Anscheinend gilt dies mittlerweile aber auch für Strukturen (Schränke, Tresore etc.). Wir haben bei uns Mods drauf, indem zum Beispiel der Tresor einen 650er Slot hat, oder aber auch mein eigener Mod mit der Gefriertruhe, die eigentlich einen 500er Slot hat, ist leider bei 300 Schluss. Es werden zwar die höheren Slots angezeigt, aber dennoch ist bei 300 Feierabend. Warum WC das jetzt auch bei Strukturen jetzt auch begrenzt hat, weiß glaub ich nur WC selbst. Stand auch in keiner Patch Note - zumindest habe ich nichts gelesen...

  • Du kannst die Wand ausschalten, dann kommst du auch in die Wüste. Ich hatte schon die gleiche Frage gestellt und mir wurde auch geholfen ;)



    Moin, moin...

    Also als die Ragnarok-Map noch eine Mod war, konnte man einen ini-Eintrag setzen, um auch den Teil hinter dieser Wand betreten zu können, egal ob fertig oder nicht.Den Eintrag hatte der Entwickler in der Mod-Beschreibung gepostet. Leider habe ich mir diesen Eintrag nicht kopiert, bevor die Mod gelöscht war, aber vielleicht hat den ja sonst noch jemand.


    Edit: guck mal hier, da steht wie es geht:
    Ark - Ragnarok - Entwicklerzone freischalten - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)


    oder hier:
    GameUserSettings.ini | Ragnarok - ARK:Survival Evolved Map Wiki | Fandom powered by Wikia

  • Hallo zusammen


    Habe noch keinen Thread hierfür gefunden, daher einfach mal hier ;)
    Seit kurzem haben wir einen Nitrado Server mit Ragnarok und einigen Mods aufgestellt. Nach einigen Saves sind jedoch immer wieder willkürlich einige Dinos weg. Dies ohne eine Todesmeldung etc. Auch konnten wir diese nicht wieder finden. Nach dem laden eines älteren Backups ist wieder alles in Ordnung. Dabei ist uns aufgefallen dass die Grösse der Backupdatei etwa 10x grösser ist als normal ( bis 35MB ).
    Kennt jemand das Problem schon?
    Auf dem zweiten Server mit Island und identischen Einstellungen/Mods haben wir das Problem nicht.


    Für hilfreiche Tipps wär ich euch echt dankbar.

  • Gibt es Informationen zu dem blöden Bug bei den Schnecken und Käfern? Oder kann jemand mir sagen ob es irgendwelche Tricks gibt, damit man die Schnecken/Käfer nicht jeden Tag aufs Neue irgendwo aufsammeln muss weil sie sich wieder durch Wände gebugt haben?
    Derzeit sind sie in nem Käfig in einem Haus. Und trotzdem muss ich ständig auf die Suche gehen
    PS4

    meine hab ik immer in nem holzkäfig und wenn man das hintere loch gestopft hat kommt da auch keiner raus, sie stehen nicht vor türen und man kann schön der reihe nach ernten ohne zu überlegen welchen an schon hatte und welcher noch fehlt

  • meine hab ik immer in nem holzkäfig und wenn man das hintere loch gestopft hat kommt da auch keiner raus, sie stehen nicht vor türen und man kann schön der reihe nach ernten ohne zu überlegen welchen an schon hatte und welcher noch fehlt

    ?
    Käfig versteh ich ja, aber weleches "hintere Loch" meinst du?


    ich hab die Beetle auf dem Boden, drumherum Fundamente mit Railings- und jeden Tag muss ich sie einsammeln. Nach den Threads hier stecke ich sie ins Gewächshaus :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Frage: Gab es Änderungen bei dem ExklusiveJoin?


    Hab 2 Server neu aufgesetzt bzw backup eingespielt und ExlusiveJoin-Liste funktioniert nicht. Also exklusiveJoin ist aktiviert, kommt nur Keiner von der Liste auf die Server?


    Vorher lief es problemlos....

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!