Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • kurze frage auch von mir

    Auf meinem singleplayer kann ich mit meinem argentavis keine wilden dinos mehr greifen was kann das sein

    vlt überladen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hi,


    der Begriff Season-Pass ist im Zusammenhang mit ARK irreführend. Es ist nicht eine Season wie z.B. in Diablo3 oder Fortnite gemeint, sondern das Genesis-DLC als solches. Es wird Season-Pass genannt, weil Genesis in 2 Teilen erscheinen wird (12/2019 und Winter 2020), und der Pass beide Teile beinhaltet.

    Wenn du ihn kauft hast du die DLCs für immer!

    Übrigens gibt es schon einen Season-Pass bei ARK; er enthält Scorched Earth, Aberration und Extinction und ist günstiger als wenn du die DLCs einzeln kaufst.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Season-Pass ist keinesfalls ein Begriff, der ARK-exklusiv wäre. Eigentlich alle größeren Spieletitel, die im Anschluss noch weitere Addons/DLCs versprechen, benutzen diesen Begriff.


    Mit einem Season Pass für DLCs geht man immer ein gewisses Risiko ein, ähnlich wie bei Early Access-Titeln. Man zahlt initial Summe X für etwas, das noch nicht erhältlich ist, bekommt im Idealfall aber, wenn der Entwickler/Publisher sich an seine Versprechen hält, am Ende für weniger Geld den selben Content, als würde man ihn einzeln kaufen.


    Beispiel bei ARK, der Season Pass 1 beinhaltet Scorched Earth, Abberation und Extinction. Auf Steam direkt kostet er aktuell 39,99 Euro.


    Die DLCs alleine kosten aut Steam:

    Scorched Earth 19,99 Euro

    Abberation 19,99 Euro

    Extinction 16,79 Euro


    Unterm Strich sparst du also 16,78 Euro mit dem Season Pass.


    Ein Season Pass bedeutet auch nicht, dass alle zukünftigen Erweiterungen enthalten sind - wie man nun schön bei Genesis sieht.


    Sofern der Entwickler ausführlich auf den Content hinweist und für jeden leicht verständlich darstellt, welche Inhalte er für Betrag X erhält, sehe ich persönlich keine Probleme in einem Season Pass - wie gesagt, er ist nicht "zeitlich" begrenzt, sondern beschreibt mit seiner "Season" lediglich einen gewissen Anteil angekündigter DLCs - im Falle von ARK waren das eben 3 Stück. Beim Genesis-Seasonpass sind's nach aktuellen Informationen 2 Addons (dabei muss es nicht bleiben).


    Fallout 4 war ein ähnliches Beispiel. Far Harbour, Automatron, Nuka World, Contraptions-Workshop, Wasteland-Workshop, Vault-Workshop hätten einzeln viel mehr gekostet als der Season-Pass, der dann stellenweise für unter 20 Euro angeboten wurde.

  • Kann ich irgendwo die Daten finde, wie die Dinos auf den Offiziellenserver eingestellt sind von den Werten her?

  • Ich "vermute" einfach mal, dass sie auf den Officials so eingestellt sind, als würdest du einen Singleplayer mit Standard-Spieleinstellungen starten.


    Mich würde allerdings interessieren, mit welcher SpawnWeightPercentage und mit welcher SpawnLimitProtection alle Kreaturen standardseitig eingestellt sind :)

  • Was kann man machen, wenn Parasaur keine Eier legen? Habe 4 Weibchen seit einem halben Tag da und noch kein einziges Ei raus bekommen. Nur Scheiße .....

    Diese stehen auf Fundamenten. Habe auch schon auf normalen Untergrund versucht

    Ein Männchen dazu stellen (x2) und ein Oviraptor, dann ca. alle 11min ein Ei

    https://ark.gamepedia.com/Dinosaur_Egg


    Das gar keine mehr kommen ist aber komisch, vielleicht einfach mal daneben stehen und warten...

  • wichtige frage

    Ich kann neuerdings meine babys erst nach 8 tagen claimen welche einstellung muss ich ändern um sofort claimen zu können

    Edit: claimen oder printen. Das sind Unterschiede. Unten für printen also wann du wieder knuddeln kannst.

    Für das claimen gibt es doch keine Einstellung ?



    Baby Knuddel-Intervall Multiplikator von 1 z.b auf 0.125 unter 1 ist weniger zeit, über 1 ist höhere zeit

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Edit: claimen oder printen. Das sind Unterschiede. Unten für printen also wann du wieder knuddeln kannst.

    Für das claimen gibt es doch keine Einstellung ?



    Baby Knuddel-Intervall Multiplikator von 1 z.b auf 0.125 unter 1 ist weniger zeit, über 1 ist höhere zeit

    aber wie kann es sein dass es vorher ging?

    Ich habe bis gestern sofort claimen können

    Plötzlich soll ich acht tage warten

  • aber wie kann es sein dass es vorher ging?

    Ich habe bis gestern sofort claimen können

    Plötzlich soll ich acht tage warten

    Lese ich zum ersten mal. Sag ja nicht das es das nicht gibt. Nur kenn ich diese Einstellung nicht.


    Mach mal ein Bild bitte

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Was genau besagt eigentlich die Qualität der Lootcrates (SupplyCrateLootQualityMultiplier) aus?

    Ich verstehe ihn so, dass man ihn hochschraubt, um in den Drops bessere Items zu bekommen. Ich weiß, dass man von Weiß aufsteigend bis Gelb bei den Drops unterscheiden muss und weiß die schlechtesten, gelb mit einem roten Kreis hingegen die besten Drops gibt.


    Aber dennoch: irgendwie habe ich das Gefühl, dass das verstellen des Reglers (von 1, auf 5, auf 1000 ^^) irgendwie nicht viel bringt... ausser, dass ich nen Bauplan für ne Hose bekommen hab, die nebst 50.000 Fiber auch noch 25.000 Leder braucht :D Ich glaube nicht einmal, dass es ohne Stacking Mod möglich ist, so viele Ressourcen in einem einzelnen Crafting-Container bzw. im eigenen Inventar zu haben ^^ Ich hätte gern mal ne Fernkampfwaffe mit ordentlichem Waffenschaden, aber trotz meines Levels von 105 bekomme ich auch in den besseren Lootcrates (also Lila, Rot und Gelb) eigentlich zu 99% nur totalen Käse bekomme - Baupläne für Steinrohre brauche ich nun wirklich nicht noch mehr ^^