Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi,


    Oviraptoren und Dodos sind während des Oster-Events nicht zähmbar, da sie alle als Bunny-Oviraptoren/Dodos spawnen.

    War und bin verwiert dass ich einen oviraptor und auch nen Dodo mit Bunny Event in Farbenpracht tamen konnte.... aber eben ca... jeden 8 versucht plus minus... aktuell kann ich aber keinen mehr legen

  • Dass diese Tiere bereits gespawned sind, bevor das Event aktiv wurde. Daher waren sie zähmbar...


    Hab auch selbst ne Frage:


    Morgen endet offiziell das Osterevent. Dieses musste ich auf meinem Server erst aktivieren ehe es aktiv war. Kann ich darüber das Event auch anlassen, wenn das Event offiziell beendet wurde? Mit dem Valentinestagsevent geht es auch..

  • Ich hatte aber auch farbige Dodos, die ich grabben (nur einige, nicht alle) und zähmen konnte und wir haben keine Mod etc.
    Allerdings war beim Zähmen z.B. kein Zähmbalken, man konnte aber was ins inventar legen und dadurch zähmte der Dodo aus.
    Scheint mir daher eher ein Bug zu sein.

  • Ein Tribemember von mir hat auch Eventdodos mit Bunnyohren gezähmt. Ob das jetzt noch geht kann ich nicht sagen. Ich selber hatte es nie probiert, da ja in den Ankündigungen stand das es nicht möglich sei.

  • Habe da mal noch eine Frage:


    Bei uns auf dem Server haben wir den Cooldown fürs Maturing etwas angepasst. Jedoch haben wir artintern bei verschiedenen weiblichen Tieren unterschiedliche Cooldown-Zeiten. Weiss einer warum das so ist und was man dagegen machen kann?

  • :glaskugel:

    art gleiche tiere aber mit anderer dna ? sprich normale tiere und mod tiere ? bei den geänderten is der cooldown kurz wie gewünscht , bei den andern vanil ?


    oder tiere die bereis da waren bevor die änderung vorgenommen wurde ?

  • naja selbst wenn man den cd runterschraubt kriegen die immernoch verschiedene zeiten da dies genau wie die prägeintervalle große spannen beinhaltet und random rausgewürfelt wird was de kriegst


    sagen wir mal du kriegst im durchschnitt 4 stunden dann können immernoch 4,5 5 etc kommen

  • @ skat:

    Waren jeweils Tiere von nach der Änderung


    dottod:

    Wir haben den Timer insgesamt verlängert.
    Und Prägen ist doch jetzt auch ein fester Wert (innerhalb der gleichen Tierart). Irgendwie erscheint uns ein unterschiedlich langer Cooldown sinnfrei und man kann so natürlich auch schlecht planen, wenn das eine Tier 1 Tag CD hat und das andere 1 Tag und 5 Stunden.. .
    Kann man das nicht irgendwoe fix einstellen? Z. b. immer 1 Tag?

  • Ja der imprint ist jetzt immer 8 stunden bzw. nach server einstellung. Aber der cooldown ist in gewissem mase random also kann man es nur ungefähr einstellen.

    Ok, sehr schade. Und halt irgendwie auch unlogisch, bzw. unpraktisch :)
    Aber gut, müssen wir mit leben. Vllt stellen wir die Zeiten dann wieder etwas runter, damit wenigstens immer tgl. gebreedet werden kann.


    Danke Euch

  • Aber die Männer können immer und das wurde doch schon mehrfach widerlegt :D :D

  • Hallo ihr lieben


    ich habe den kreativ modus eingeschaltet und dann wider aus nun kann ich alles bauen...


    frage wie kann ich das wider so machen das ich nicht alles bauen kann????

  • Jemand eine Idee, warum ich mir im Multiplayer als (im Servermanager eingetragener) Admin keine Items zuweisen kann via Befehl im Chat?

  • Ok, sehr schade. Und halt irgendwie auch unlogisch, bzw. unpraktisch :)
    Aber gut, müssen wir mit leben. Vllt stellen wir die Zeiten dann wieder etwas runter, damit wenigstens immer tgl. gebreedet werden kann.


    Danke Euch

    Benutzt ihr immer das selbe Männchen? Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Cooldown bei den Weibchen mit jedem Mal verlängert, wenn innerhalb kurzer Abstände dasselbe Männchen zum Einsatz kommt :/

  • Benutzt ihr immer das selbe Männchen? Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Cooldown bei den Weibchen mit jedem Mal verlängert, wenn innerhalb kurzer Abstände dasselbe Männchen zum Einsatz kommt :/

    Uh, echt? Ich benutze tatsächlich aktuell immer das selbe Männchen, weil ich gerade dabei bin die Damage-Linie hochzuziehen und die nächste Muta auf sich warten läßt. Allerdings hatte eine Mitspielerin es so, dass an einem Tag ein Wolfweibchen geboren wurde, dieses hatte sie dann einmal verpaart, und das daraus entstandene Weibchen am gleichen Tag ebenfalls verpaart. Beide Tiere hatten also insgesamt je eine Verpaarung und unterschiedliche CD-Zeiten..

  • huhu

    Haben gestern auf Raknarok neu gestartet.

    Ich bin unten am Strand gespawned.

    Schöne Stelle mit Wasser und Metal aber da sind ständig Wildschweine und ein Säbelzahntiger die ich nicht tot bekomme.

    Das Wildschwein hat ständig so Kreuze um den Körper als ob er sich heilt oder so.

    Wie kann man die denn mal töten.


    Jetzt habe ich vom Kumpel gehört an der Stelle soll sowieso schwer sein auf Ragnarok. Gibts irgendwelche geilen Spots auf Ragnarok wo ich vielleicht hin sollte?

  • Das sind Daeodons. Sie heilen sich tatsächlich selber und einmal gezähmt, können sie auch deine Dinos heilen.
    Wir sind damals klassisch an der Viking Bay gespawnt und dann von den Skeletten weg Richtung blauen Obelisken gelaufen, dort kommt ein Wasserfall vom Berg runter, ein kleiner Bach fließt und unterhalb am Strand ist ein kleiner See, bevor dann das Meer kommt. Waren da einige Zeit mit unserer Starter-Base, bis wird mehr ins Landesinnere umgezogen sind. Ausser hier und da mal Dilo oder nervende Ichtyornis ist da eigentlich selten was gefährlicheres.

  • Das sind Daeodons. Sie heilen sich tatsächlich selber und einmal gezähmt, können sie auch deine Dinos heilen.
    Wir sind damals klassisch an der Viking Bay gespawnt und dann von den Skeletten weg Richtung blauen Obelisken gelaufen, dort kommt ein Wasserfall vom Berg runter, ein kleiner Bach fließt und unterhalb am Strand ist ein kleiner See, bevor dann das Meer kommt. Waren da einige Zeit mit unserer Starter-Base, bis wird mehr ins Landesinnere umgezogen sind. Ausser hier und da mal Dilo oder nervende Ichtyornis ist da eigentlich selten was gefährlicheres.

    Ich finde nordwestlich ist es sehr angenehm zu starten. Also die Ecke Viking Bay und etwas südlicher (blauer Obelisk und Strandnähe).


    Habe leider gerade keine Koordinaten oder Namen der Spawnpunkte für dich.


    Viel Glück!

    Alles klar das klingt ja schon mal gut.

    Werde dann nachher mal dort spawnen und mal schauen.

    Danke

  • also ganz erlich , ik würd mal in den higlands probieren , ja ja giga und allo ..... aber das wars dann auch schon . und die kann man händeln ..... aber keine kleinen mistfiecher die einen betäuben , beklauen , aussen sattel holen pi pa po , so ein giga sieht man schon vom weiten genauso wie das leuchten vom allo boss.

    und da wachsen kartoffeln und rüben = ernährung gesichert. is nen bissel aufwendiger an holz zu kommen aber da das redwood nicht weit is is das auch kein problem.