Beiträge von Oorange

    Man kann auch statt der Longneck die Wyvern mit einem Flugtier anlocken. Einmal mit seltenen Blumen (nicht so nah ran damit man genug Vorsprung hat) durch die Schlucht und dann zum Rex. Ich habs bis jetzt nur mit Giga gemacht, aber nen Rex sollte das auch packen. Ein Giga killt halt sicher so schnell das das daneben abgestellte Flugtier keinen Schaden bekommt.

    Ich hoffe das war Ironie.


    Aber zu den Level warum ist über 499 schlimm ich habe mal mit Difficulty 50 gespielt max Level 1500 und es gab nie Problem aber ich spiele auch SP gibt es vielleicht Probleme auf Servern, weil es zuviel zu berechnen gibt.

    Auf Offi ist nen Limit. Das beträgt meines Wissens nach Lv.450. Alles drüber wird gelöscht.

    wenn ihr auch mal nen Alpha Wyvern fliegen wollt:


    AdminCheat SpawnDino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Wyvern/MegaWyvern_Character_BP_Fire.MegaWyvern_Character_BP_Fire'" 500 0 0 1


    U direkt gezähmt:


    GMSummon "MegaWyvern_Character_BP_Fire_C" 100

    Es ist möglich alleine, vorallem wenn du mit Singleplayereinstellungen spielst. Wenn du mit normalen Einstellungen aka Maxlevel 150 spielst, sollten deine Rexe schon um den Dreh gezähmt worden sein und gelevelt worden sein. Für Gamma sollten gezähmte reichen, vllt sitzt du dazu noch auf nem Yuti, aber ab Beta wären gezüchtete schon zu empfehlen, bei Alpha ein Muss. Megatherium wäre speziell für die Spinne sogar besser.


    Infos dazu gibt es dazu auch in vielen Threads hier im Forum, auch von Leuten die es alleine schon gemacht haben.

    Also wenn die Eiswürfel im Kühlschrank lagerbar und ungefähr so langlebig wie Eier wären, (1-2 Monate wären auch gut) könnte das die Basiserhaltungskosten wirklich deutlich senken. Kleinere Basen würden dann auch gleichzeitig günstigere Verteidigungskosten bedeuten, wobei natürlich Raider jetzt dadurch direkt deine Dinos klauen könnten.


    Ich nehme mal an das das zähmbar bei Titanen wie beim Titanosaurus zu verstehen ist.


    Beim Transportballon wird es wichtih sein wieviel Gewicht er tragen kann, aber interessant hört er sich an. Könnte sein das die Ressourcen weit auf der Karte verteilt sind und man somit weite Strecken gehen muss.

    Also in der Standarteinstellung reicht die Zeit völlig um alles zu lesen.

    Einen Regler um die Zeit zu verlängern hab ich jedenfalls auf der Ps4 nicht gefunden und ich habe mich mal für nen eigenen Server mit allen Möglichkeiten auseinandergesetzt. Vllt. gibt es das doch, wirklichen Fokus hab ich auf das halt nicht gelegt.


    Bei welchen Nachrichten ist denn genau das Problem, das du sie nicht lesen kannst?

    Außer die getöteten wilden Dinos kannst du doch alles im Tribelog nachschauen.

    Man muss dafür aber auch wenn man allein spielt einen Tribe gründen und dann funktioniert es. Dann sieht man auch ob ein Tier hoch oder runtergeladen wurde oder ob man ein Tier von einem anderen Tribe getötet hat.

    Du spielst auf nem privaten Server, oder? Du kannst logischerweise nicht mit nem Offi-Server handeln, aber wie siehts mit non dedicated und so aus?


    Mal ganz abseits von der Trade-Idee:

    Zieh einfach nen normalen Wyvern hoch und benutze ihn dann als Tribut für einen Rockdrake, den du mit nem Admincheat holst. (Ausgewachsen)


    Glaub mir Rockdrakes sind deutlich einfacher hochzuziehen als Wyvern, wobei beides nicht wirklich schwer ist, also machst du es dir nicht einfacher.

    Kriegst halt kein Imprint drauf, falls es dafür nicht auch schon nen Cheat gibt, aber besser als nichts.

    Gut geht es nur mit einer zweiten Ps4. Ich kenn einen der macht es über Ps vita aber nur zum Prägen, da das Spiel nicht für die Vita konzipiert wurde und deswegen eig nahezu unspielbar darauf ist. (Ist auch nicht gewollt das es auf Vita läuft)

    Auch wenn ich auch schon gutes Zeug durch Troodons verloren habe, würde ich eher sagen das relativ schnell die Pve-Seite des Spieles keine Gefahren mehr bietet. Schon nen ordentlicher Pteranodon hält lange genug Schaden aus, um genug Ausdauer zum Wegfliegen zu bekommen. Außer es kommt ein Purlovia, Microraptor etc. Aber irgendeine Art von Risiko gibt es immer.

    Viel mehr stören mich da die Momente wenn Bugs zuschlagen.

    Mit Wyvern in der Scar, ich werde vom Server geschmissen, Wyvern weg auch Monate später keine Todesmeldung. Also einfach gelöscht. Und ich spreche hier von der "fertigen" Spielversion.

    Verschwundene Charaktere = jeder Imprint nutzlos usw.

    Und gegen diese Bugs kann man sich kaum schützen.

    Auf offiziellen Servern gibt es noch ganz andere Probleme. Ich kann verstehen wenn geraten wird auf privaten zu spielen. Es macht einfach mehr Sinn, wenn man die richtigen Leute/Server findet.

    Trotzdem finde ich es schade, dass die Offis so schlecht laufen.

    Es gibt viele Leute, die meinen man wäre ja selber schuld und dumm wenn man auf einem Offi spielt.

    Und dieser Ansatz ist wirklich seltsam.

    Auch wenn die Raten für Taming etc teilweise wirklich zeitintensiv ist, kann man den Entwicklern da nichts vorwerfen. Es ist meiner Meinung zwar komplett an der Realität vorbei, aber das Gamedesign ist nunmal so und man muss es akzeptieren.

    Aber wenn ich mich darüber aufrege, dass WC es zulässt das auf einem offizielen Server teilweise Gebiete unter 1Fps laufen oder das komplette Anarchie bezüglich Ddos, Undermapping oder anderen "Cheats" laufen, ist es falsch zu sagen: spiel halt auf einem Privaten.

    Vllt. habe ich die Gamingindustrie falsch verstanden, aber sollte man nicht wenigstens passabel laufende Server bekommen, wenn man ein fertig releasten Vollpreistitel kauft?

    Sollte es wenn das nicht der Fall ist nicht die oberste Priorität des Entwicklers sein, die Probleme zu beheben? Wieso laufen bei einem Spiel die privaten Server soviel besser als die Offizielen? Wieso bieten Mods (die ich auf der Konsole nicht habe) für Probleme bessere Lösungen an, als die Entwickler selber?


    Klar es gibt ein paar Spiele die nicht optimal laufen, aber so extrem wie bei Ark habe ich es noch nie erlebt. Ich weiss nicht, ob es bei solchen Spielen generell ist, Conan Exiles zb hab ich mir nicht gekauft, da ich soetwas wie bei Ark nicht nochmal erleben will. Ich hab eig soviel Spaß, das ich nicht aufhören will, aber Spielen ist teilweise so frustrierend.


    Nichts ist schlimmer als ein Spiel was man spielen will, welches sich aber selbst nicht spielen lassen will.

    Ihr könnt auch die Wachstumsgeschwindigkeit der Babys erhöhen. Dann könnt ihr frei entscheiden wie lange es brauchen soll. Server abschalten würde funktionieren, aber wenn grad einer am Hochziehen ist und nur der andere online ist, um etwas anderes zu machen, könnte es für diesen unpraktisch sein. Den Multiplikator hochzustellen ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

    4. Egal wie hoch ich baue, es kommt mir vor, das man nur eine bestimmte Höhe von der Umgebung hoch kommt.

    Sprich, man kann die "Berge" und hohen Bäume nicht überragen, ab einer bestimmten Höhe ist der Ausblick von der Höhe immer gleich.


    du kannst bis an die Kartenobergrenze bauen, die wird dir mit einen Leuchtgitter gekennzeichnet.

    Stand Release im letzten Sommer konnte man nicht bis zum Leuchtgitter bauen. Die mögliche Höhe war immer abhängig vom Abstand des Bodens zum Leuchtgitter. (möglicherweise prozuental)

    So konnte ich von einem kleinen Berg 30 Wände nach oben bauen, während ich vom Vulkan auf The Island (höchster Punkt der Karte) kaum nach oben bauen konnte, da das Leuchtgitter so nah ist. In beiden Fällen konnte ich aber das Leuchtgitter nicht erreichen.

    Ja wie mein Vorredner meinte alles so ab 130 tamen. Dann die Werte in einen Rechner eintragen. Ark Smart Breeding ist sehr zu empfehlen, da der oben genannte Rechner auf Dododex nur für wilde Dinos ist und du willst ja die Stats des getamten wissen. Da Argis Flyer sind und somit keine Level in Geschwindigkeit haben würde ich bei ihnen bei 45 Pkt ansetzen. Ab 40 Pkt geht der Wert auch schon.

    pflänzie-x kannst vergessen da sie nicht nach unten ballern und vanill nicht unter wasser gehen, mit mods kannst sie setzen must sie dann aber mindestens auf schrägen setzen .


    e-geräte sollten auch unterwasser ihren dinst versagen (vanill) , bin mir jetst zwar bei geschützen nicht 100% sicher aber zu 99,5 , da die straler-lampe ihren dinst versagt wenn auch nur der fuß im wasser steht.

    Auf Offis gehen Turrets unter Wasser, wenn der Generator über Wasser ist. Jedenfalls war es so als ich das das Letzte mal gemacht habe.

    WC ist und bleibt einfach überfordert mit ARK. Das Spiel und die Community ist einfach zu groß für sie geworden. So ein junges Studio ist wohl einfach nicht erfahren genug, um mit den Problemen die so ein Spiel mit sich bringt umzugehen.

    Es ist immer schade wenn eine gute Idee wegen mangelhafter Umsetzung nie ihr volles Potential erreichen kann.

    Zum normalen Wal wurde ja alles gesagt. U ja ich nenne den wal weil es die kürzeste Bezeichnung ist. Der Alphawal ist halt schneller und hält auch mehr aus. Turrets funktionieren, man kann sie ja auch so bauen das sie den Wal treffen. Musst halt wissen wieviel Munition du dafür verwenden willst. Ausser Tekturret solltest du ja eh nicht in der Lage sein die Turrets nur auf den Wal schiessen zu lassen.

    An u ausmachen kann funktionieren, solltest halt den Wal nicht zu spät bemerken.

    Keine Ahnung ob es nicht schon klar ist, aber hier hört es sich an als wolltest du Kuchen auch bei Rexen verwenden. Das ist bei Fleischfressern aber nutzlos.

    Wenn man sich nen offi Server geben will?Ist ja nicht nur warten bis die Tiere groß sind sondern eben auch das Futter in der Zeit.

    Mit genug Tek-Futtertrögen muss man nicht so oft holen und Fleisch ist ja keine so seltene Ressource. Wobei ich meistens lieber auf 2x warte. Die Prägungen waren früher alle 3h ziemlich mies, weswegen ich eig aufgehört hatte. Geier fressen ja zum Glück Verdorbenes, da fällt immer was ab wenn andere hochziehen.


    Das einzige was mich nervt, ist das es mir vorkommt als wäre ich deutlich schneller wenn ich einfach traden würde und dabei will ich ja selber was züchten. Ist immer ein bisschen demotivierend wenn andere schon deutlich besseres Zeug haben und wenn dein Tribe die Tiere dann hat die ganze eigene Zuchtlinie eig nutzlos wird.

    das kommt auf deinen Server an und wieviel Zeit du investieren willst.

    Spiele auf Offi. Tamen mach ich meist nur bei 2x, da Eier aufsammeln für Kibble auf Dauer nervig ist. Hochziehen ist eig kein Problem da wir genug Tektröge haben. Nur der Cd nervt halt und da ich nicht unbedingt 100 Weibchen haben will, da eh jeden Tag Tiere verhungern, würde ich gerne mit möglichst guten Werten starten ohne das ich zuviel Zeit mit Tamen verschwende. Bei Geiern hab ich bei 37-42 angefangen, dann sollte ich bei Argis also so um 45 anfangen?

    Ab wieviel Punkten benutzt ihr eig nen Wert zum Züchten? So ab 40Pkt würd ich sagen bekommt man eher schneller ne Mutation als nen besseren Stat durchs Tamen würd ich sagen. (Flyer ausgenommen)

    Oder wie handhabt ihrs? Lohnt es sich vllt. schon mit niedrigeren Werten anzufangen, da es schneller geht? Oder wieviel Dinos würdet ihr tamen bis ihr mit den besten Werten zu züchten anfängt?

    Schön wäre auch noch, wenn es zB ab lvl 105+ spezielle seltene Tek-Loot-Crates geben könnte. Die sollten dann etwas Element (10 Stück) und verbesserte Tek-Sättel und Tek-Rüstungen, vielleicht auch noch Bauelemente, wie Wände, Fundamente, Decken, etc enthalten. Dinge wie der Transmitter, Generator und Replikator sollten natürlich außen vor bleiben.

    Das würde halt den Leuten die die Tekhöhle nicht machen noch nen größeren Abstand zu den großen Tribes geben. Nicht das es jetzt nicht schon uneinholbar wäre, also eig schon keine schlechte Idee. Wäre wieder was was man suchen könnte.


    Wegen dem Griffin: Stand jetzt wird er so viel seltener in PvP benutzt, das Breeding wirklich ne Option wäre. Der ähnliche Zeitaufwand würde es dann auch rechtfertigen das sie gleichstark wie Wyvern wären. Das Problem das so länger das Spiel geht, breedbare Tiere immer stärker werden, ist ja eh schon gegeben. U das man nicht mehr so schnell rückwärts hochfliegen kann, kann man ja nicht rauszüchten.

    oder wieviele Tiere ich wieder aufwachen lies, weil sie zuviel schaden hatten... bis ich drauf gekommen bin, dass auch das mittlerweile egal ist :) rofl rofl

    Wie meinst du das? Hat zuviel Schaden vor der Betäubung früher auch geschadet? Bei Schaden nach der Betäubung nochmal neu betäuben für 100% Tamingeffizienz funktioniert noch?