ARK Patchnotes 254.0

  • Ah du warst dass also. Den Spielernamen konnte ich nicht zuordnen da du dich dort ganz anders nennst als wie hier im Forum. Der Außenposten wurde entfernt da es verboten ist auf der Vulkaninsel zu bauen. Es steht auch in den Serverrgeln zu PVE 5:

    • Die Flächen der ARKs sind freizuhalten und nicht zu bebauen (jegliche Strukturen, auch Schränke, Campfire, Dinos mit Strukturen drauf etc.)
    • Die Vulkaninsel sowie halb verbrannte Insel dürfen nicht bebaut werden.

    Öhhmm... ja :/ und Nein .. ^^


    Nein: Ich hab auf dem Forum Cluster den gleichen Namen wie hier. :)


    Ja: Hmm... schande über mein Haupt. -.- Den Satz "Die Vulkaninsel sowie halb verbrannte Insel dürfen nicht bebaut werden."
    habe ich sicher schon ein halbes dutzend mal nebengelesen, aber irwie wollte sich das nie einbrennen.
    (Schon gewundert, dass da alles so unbebaut ist. Andererseits ist die Gegend am Grünen Ark auf PvE5, oder die "Underworld" auch nicht sonderlich bebaut.)


    Hausboote darf man aber an den Küsten stehenlassen, um zu farmen... auch über einen längeren Zeitraum. Oder gibt es dafür auch regeln?

  • Hallo zusammen


    habe mal ne Bescheidene Frage wie komme ich ins Haar Schneide Menü spiele Singleplayer habe die Schere gecraftet halte es in die Hand habe es schon mit der Linken als auch mit der Rechten Maustaste versucht nicht ist passiert außer das meine Ausdauer rapide in den Keller ging

  • Hallo zusammen


    habe mal ne Bescheidene Frage wie komme ich ins Haar Schneide Menü spiele Singleplayer habe die Schere gecraftet halte es in die Hand habe es schon mit der Linken als auch mit der Rechten Maustaste versucht nicht ist passiert außer das meine Ausdauer rapide in den Keller ging

    Also bei mir hat es mit der rechten Maustaste funktioniert.

  • Bei mir auch mit Rechtsklick, nur das aber immer wenn ich eine Frisur auswähle und bestätige, mein Character dann fast ne Glatze hat und es von vorn anfängt zu wachsen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Bei mir auch mit Rechtsklick, nur das aber immer wenn ich eine Frisur auswähle und bestätige, mein Character dann fast ne Glatze hat und es von vorn anfängt zu wachsen.

    War bei mir im SP gestern auch. Wollte den Irokesen. Aber nach und nach sind die Haare dann als Irokese wieder nachgewachsen.

  • Noch hinzugekommen:


    • Neues Emote, um die Haare zu zeigen oder seinen Helm ("Hide/SHow Helmet") - egal ob man den Helm ein oder ausblendet, man profiert trotzdem vom Schutz des Helmes
  • Hallo,
    ich habe bei uns schon 2 mal alle wilden Dinos sterben lassen (ein mal gestern und heute). Wir finden einfach keine Schafe. Ich habe eben auch wieder ewig sämtliche Regionen abgesucht. Ich finde einfach kein Schaf :(

    dann musst du wohl weiter suchen ;) kleiner Tipp such nicht danach dann findest du sie ist bei ark komischerweise immer so :D

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hmm, ich habe mal den Tek Anzug ausprobiert, im Singleplayer und auf meinem Testserver. Irgendwie habe ich das Gefühl das Teil reißt nix vom Teller. Zum einen, man bekommt in der low Stufe bei den Bossen gerade mal drei der Engrams freigeschaltet (Die habe ich mir dann auch regulär erspielt), alleine bin ich dann gleich bei der Spinne auf mittlerer Stufe gescheitert, 3 mal gestorben xeno , 1mal Time out blackeye . Ich gehe davon aus, dass man um alle Engrams freizuschalten alle Stufen durchlaufen muss doofy . Soweit so gut. Hat man dann endlich alle Engrams zusammen, ist es mit wirklich extremen Aufwand verbunden die Techschmiede und die Anzugteile zu Craften. Man hat, nachdem man alle Bosse erledigt hat 637 mal das Element, davon braucht es 275 um alle Teile zu bauen und den ganzen anderen Kram, wobei die schwarzen Perlen der teuerste Posten sind. (Die benötigten Artefakte, sowie Krallen,, Arme, Knochen und Zähne nicht mit eingerechnet.) Aber egal, hat man dann den Anzug und das Gewehr ist die Enttäuschung erst mal groß. :waswowie: Das Gewehr hat, dafür dass es high Tech ist, eine absolut miese Treffergenauigkeit, ein heißgeschossenes G36 ist damit verglichen eine Präzisionswaffe :D , von der Trefferwirkung ganz zu schweigen. Als nächstes kommt dann der Aufwand den Anzug zu betreiben, ist man z. B. Vielflieger airborne sollte man sich ein Dauerabbo für die Bossarena besorgen, denn immer wieder die Artefakte zu holen um dann einen Boss zu besiegen oder auch nicht ist ein irrer Aufwand. Was ich nicht testen konnte ist, wenn du mit mehreren :00002485: Leuten in die Arena gehst hat der Boss dann mehr Elemente drin oder müssen (Ich vermute mal es ist so) die geteilt werden pardon ? Der Helm hat ein eingebautes Nachtsichtgerät, schön, auch das er Freund und Feind auseinanderhalten kann ist ganz nett. Was kann er noch? Kann er eine Art Karte einblenden, hat er eine Bereichsanzeige die anzeigt, ob und wo sich Kreaturen verstecken? Der Handschuh kann einen heftigen Schlag ausführen, aber um ne 16 Schildkröte zu killen muss man 6 - 7 mal zuschlagen. Gut man zerschlägt große Steine damit oder fällt Bäume aber Axt und Picke sind da besser geeignet wie es gegen Gegner wirkt konnte ich mangels Gegner nicht probieren. Die Stiefel, OK die gefallen mir, man bekommt keinen Fallschaden mehr. Die Hose, OK man kann schneller laufen aber wann muss man das, meist hat man ja ein Flugtier oder ein Anderes größeres Tier unter sich, dass dafür sorgt das man eben nicht laufen muss. Ein ganz großes Manko ist, dass man immer noch friert :kalt: oder schwitzt :00007579: , wie gut der Schutz gegen Blutegel, Scorpione, Spinnen und Schlangen ist habe ich noch nicht probiert, genauso ob ich im Anzug gegen Diebstahl geschützt bin. Was ich nicht testen konnte, war die Haltbarkeit im Kampf. Geht nur wenn man einen Gegner hat.
    Mein Fazit :meinung: , solange es so einen irren Aufwand erfordert, den Anzug zu beschaffen und zu betreiben, dessen Fähigkeiten dabei auch irgendwie den ganzen Aufwand nicht wert sind, komme ich prima ohne aus. :schmoll:

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Das Schaf findet man an den Bergen im Eisbiom. Ist aber super selten und leicht mit ner Hirschkuh zu verwechseln.

  • Ich gehe davon aus, dass man um alle Engrams freizuschalten alle Stufen durchlaufen muss

    Genau genommen würde es reichen wenn du nur die härteste Variante jedes Bosses einmal besiegst um an die Tekgramme zu kommen ^^
    Natürlich wird man danach noch weiter Bosse farmen gehen müssen, um den ganzen Spaß mit der Tek Armor auch komplett nutzen zu können.




    Der Helm hat ein eingebautes Nachtsichtgerät, schön, auch das er Freund und Feind auseinanderhalten kann ist ganz nett. Was kann er noch?

    Der Vollständigkeit halber füge ich da noch hinzu, dass der Helm den Scuba Tank ersetzt ^^

  • Also bei mir hat es mit der rechten Maustaste funktioniert.

    Bei mir auch mit Rechtsklick, nur das aber immer wenn ich eine Frisur auswähle und bestätige, mein Character dann fast ne Glatze hat und es von vorn anfängt zu wachsen.

    Das ist schön von euch bei mir geht es aber leider nicht was aber komisch ist das es bei euch geht bei mir aber nicht


    Ich habe allerdings noch eine Idee warum es nicht geht es könnte der Naturale Mod schuld sein werde es mal testen

    Das Problem ist gelöst es liegt tatsächlich an Naturale Mod Hoffentlich gibt es bald einen Update von diesen Mod ;(

  • Hmm, ich habe mal den Tek Anzug ausprobiert, im Singleplayer und auf meinem Testserver. Irgendwie habe ich das Gefühl das Teil reißt nix vom Teller. Zum einen, man bekommt in der low Stufe bei den Bossen gerade mal drei der Engrams freigeschaltet (Die habe ich mir dann auch regulär erspielt), alleine bin ich dann gleich bei der Spinne auf mittlerer Stufe gescheitert, 3 mal gestorben xeno , 1mal Time out blackeye . Ich gehe davon aus, dass man um alle Engrams freizuschalten alle Stufen durchlaufen muss doofy . Soweit so gut. Hat man dann endlich alle Engrams zusammen, ist es mit wirklich extremen Aufwand verbunden die Techschmiede und die Anzugteile zu Craften. Man hat, nachdem man alle Bosse erledigt hat 637 mal das Element, davon braucht es 275 um alle Teile zu bauen und den ganzen anderen Kram, wobei die schwarzen Perlen der teuerste Posten sind. (Die benötigten Artefakte, sowie Krallen,, Arme, Knochen und Zähne nicht mit eingerechnet.) Aber egal, hat man dann den Anzug und das Gewehr ist die Enttäuschung erst mal groß. :waswowie: Das Gewehr hat, dafür dass es high Tech ist, eine absolut miese Treffergenauigkeit, ein heißgeschossenes G36 ist damit verglichen eine Präzisionswaffe :D , von der Trefferwirkung ganz zu schweigen. Als nächstes kommt dann der Aufwand den Anzug zu betreiben, ist man z. B. Vielflieger airborne sollte man sich ein Dauerabbo für die Bossarena besorgen, denn immer wieder die Artefakte zu holen um dann einen Boss zu besiegen oder auch nicht ist ein irrer Aufwand. Was ich nicht testen konnte ist, wenn du mit mehreren :00002485: Leuten in die Arena gehst hat der Boss dann mehr Elemente drin oder müssen (Ich vermute mal es ist so) die geteilt werden pardon ? Der Helm hat ein eingebautes Nachtsichtgerät, schön, auch das er Freund und Feind auseinanderhalten kann ist ganz nett. Was kann er noch? Kann er eine Art Karte einblenden, hat er eine Bereichsanzeige die anzeigt, ob und wo sich Kreaturen verstecken? Der Handschuh kann einen heftigen Schlag ausführen, aber um ne 16 Schildkröte zu killen muss man 6 - 7 mal zuschlagen. Gut man zerschlägt große Steine damit oder fällt Bäume aber Axt und Picke sind da besser geeignet wie es gegen Gegner wirkt konnte ich mangels Gegner nicht probieren. Die Stiefel, OK die gefallen mir, man bekommt keinen Fallschaden mehr. Die Hose, OK man kann schneller laufen aber wann muss man das, meist hat man ja ein Flugtier oder ein Anderes größeres Tier unter sich, dass dafür sorgt das man eben nicht laufen muss. Ein ganz großes Manko ist, dass man immer noch friert :kalt: oder schwitzt :00007579: , wie gut der Schutz gegen Blutegel, Scorpione, Spinnen und Schlangen ist habe ich noch nicht probiert, genauso ob ich im Anzug gegen Diebstahl geschützt bin. Was ich nicht testen konnte, war die Haltbarkeit im Kampf. Geht nur wenn man einen Gegner hat.
    Mein Fazit :meinung: , solange es so einen irren Aufwand erfordert, den Anzug zu beschaffen und zu betreiben, dessen Fähigkeiten dabei auch irgendwie den ganzen Aufwand nicht wert sind, komme ich prima ohne aus. :schmoll:

    Perfekt geschrieben. Vor allem das man wegen der Muni auch noch Element brauch wird das ein riesen Aufreger.

  • Ich denke der Tek-Kram ist was für Offi-PVP. Dadurch daß man das Element nicht zwischen den Arks transferieren kann, muss ein Tribe der versucht einen anderen Server zu übernehmen, erst vor Ort Bosse raiden. Somit haben die Verteidiger einen zeitlichen Vorteil und können die Angreifer leichter zurückschlagen.


    Was aber auf jeden Fall cool ist, ist der Replikator mir seinen AFAIR 600 Slots, der auch Werkbank und Fabrikator ersetzt. Damit kann man wirklich jedes Ding auch mit organischem Polymer herstellen ;)

  • Hi,
    ich finde auch, dass das Tec Tier generell aus logischer Sicht zu schwach ist. Aber man man muss bedenken, wenn die Tec Sachen Metall Zestören, oder die Waffe mehrer Tausend Schaden pro Schuss machen würden, wäre das Tec Tier viel viel zu stark. Deshalb denke ich, dass dies von den Einstellungen so wie es jetzt ist schon passt.


    Gruß
    Scenus

  • Hi,
    ich finde auch, dass das Tec Tier generell aus logischer Sicht zu schwach ist. Aber man man muss bedenken, wenn die Tec Sachen Metall Zestören, oder die Waffe mehrer Tausend Schaden pro Schuss machen würden, wäre das Tec Tier viel viel zu stark. Deshalb denke ich, dass dies von den Einstellungen so wie es jetzt ist schon passt.

    Na ja, dann brauche ich kein Tek Tier :( . @sanitoeter86 hat es schon erwähnt, aber ein hochleveliger Rex mit gelbem oder rotem Sattel ist wesentlich effektiver als ein Rex mit Tek Sattel, genauso ist es mit dem Tek Anzug, gut der kann fliegen und vereinfacht auch sonst noch einige Dinge, wie tauchen, schnell laufen, Material abbauen z.B., aber mit einer guten Ausrüstung kann ich dass viel effektiver als im Tek Anzug. Vor allem stört, dass wenn man den Anzug wirklich nutzen möchte, man nur noch, am Artefakte holen ist um damit den Boss zu beschwören, wobei man nich unbedingt immer Erfolg hat, damit man genug Element hat, um den Anzug, den man, wenn ich es richtig mitbekommen habe, gar nicht im Bosskampf nutzen darf :rolleyes: , betreiben kann. (Ich liebe solche Schachtelsätze :D ) Gut auf den offi Servern gibt es wohl keine Mods, auf den Servern auf denen ich spiele schon. Und da gibt es dann durchaus Waffen, oder zumindest eine Waffe, die mehrere Tausend Punkte Schaden machen und als kleine Draufgabe, auch Metallstrukturen zerstören kann. Wobei die Herstellung von Waffe und Munition extrem teuer ist, aber vom Aufwand her auch nicht schlimmer als sich die Tekstrukturen zu farmen. pardon Momentan ist das einzig vernünftige Teil der Tek-Replikator (Wobei ich mich noch frage, ob WC den bei mir, in der Geschichte geklaut hat, aber dann ist er nicht gut umgesetzt worden :D , vor allem hätten sie sich mal anschauen sollen, was der dort genutzte high Tech Anzug kann ;) ), mit dem kann man jetzt viele der roten Blueprints craften, wobei man zum Betreiben des Replikators wieder das Element braucht.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Atax Grinsekater und ich arbeiten schon an ner Lösung fürs Bosse Besiegen und Element Problem.
    Werden am Sonntag n Event machen wo wir den Drachen beschwören und jeder Drauf eindreschen kann der Bock hat.


    So kann sich jeder das TEK Zeug freischalten schonmal.

  • Da hast du recht, aber ich denke das TecTier wird noch ein Paar mal angepasst werden.
    Denn es ist bestimmt nicht leicht von WC genau einzuschätzen welche Einstellungen für das TecTier am Anfang das Richtige ist, von daher ist das Feedback der Community ein entscheidender Faktor, das irgendwann das TecTier sehr interesannt werden könnte.
    Cool wäre es aber, wenn man das Element in einer Höhle oder was ähnlichen finden könnte.


    Gruß
    Scenus

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.