ARK Patchnotes 256.0

  • Ich möchte Dich weder kritisieren noch angreifen, aber ich frage mich gerade, wie jemand mit so "wenig Zeit, die enorm weh tut" Quetzals züchten kann ?

    Indem ich den Server aus schalte wenn ich gespielt habe. Und leicht erhöhte Einstellungen beim Züchten, aber selbst damit dauert es noch einige Stunden (auf meine Duchschnittliche Spielzeit bezogen ca, 4-5 Tage reine Auzuchtzeit...da ist das Paaren und Brüten noch nicht bei...) um einen Quetz aufzuziehen und zu prägen...was jetzt auch nahezu keinen Sinn mehr macht...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • hat wer nen plan dass ich das update nicht machen muss habe steam noch ned im online modus gestartet sprich: das update noch nicht gestartet ich möchte gerne auf nen server der das update noch ned hat und da sin instant leute on also muss es da was geben

  • Ich denke, Wildcard hat gewusst, was passiert, wenn sie vorher sagen, wie sie nerfen wollen.


    Ich denke auch, dass Wildcard ganz bewusst so extrem generft hat, denn egal welcher Nerf, der Aufschrei ist groß ... dann lieber in die vollen hauen und einen Teil zurücknehmen, dann sind alle zufriedener, als wenn es zwei-drei kleinere Nerfs gibts ...

    Nunja, also wenn der Aufschrei so groß ist, ist das aber doch ein Zeichen, dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der ZAHLENDEN KUNDEN nicht mit bestimmten Änderungen einverstanden ist. Wenn man diese Änderungen dann lieber stillschweigend einspielt, hat man den Ärger erstens nur verschoben und zweitens einen nicht unerheblichen Teil dieser zahlenden Kunden ganz bewusst vor den Kopf gestoßen. Finde ich eher nur so ...... mittelgut ;)
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man am ersten Tag nicht gleich solche Welt ...... ARCuntergangsstimmung heraufbeschwören muss! Ärgern darf man sich, aber dann auch einfach erstmal abwarten, was WC draus macht. Die wollen hier ja nicht stur ihren Willen durchsetzen, sondern reagieren ja durchaus auf Spieler-Reaktionen. Und es gibt ja auch schon Mods, die den größten Ärger erstmal dämpfen (zumindest, wenn man die Möglichkeit hat, diese zu nutzen)

  • Ohne jetzt mit die 31 Seiten durch zulesen, aber was haben die bitte mit Ark gemacht? Ich bin Ark-Spieler seit der ersten Stunden wie wahrscheinlich auch der Grossteil der Community hier. Was haben die mit dem T-Rex Brüllen gemacht? Das doch nen schlechter Scherz oder die laute des Quetzals? Wo ist das alles hin? Hat StudioWildcard alle leute rausgeworfen und gegen Taugenix ersetzt?

    # Intel Xeon E1231v3 # Asus Z97 Pro-Gamer # HyperX 32GB DDR3 # EVGA GTX 1070 FTW #

  • Ich habe folgendes Zitat leider nur ohne Quellenangabe überliefert bekommen, aber es soll wohl von Wildcard stammen:


    "Just commenting here so that a lot of people will see it and can echo it elsewhere:


    We plan to tweak these numbers a lot based on community feedback over the next few days, this is a starting place so that we can measure feedback and collect thoughts.


    If we released a series of nerfs over the next few days, people would be far, far more upset at the continual degradation of their dinos. Instead, we will be able to buff them now until they're more in line with what the overall community feedback tells us.


    We have always worked best through iteration with the community, just make your voices heard and let us know. These aren't final numbers "


    Mit anderen Worten, sie haben jetzt die Untergrenze gesetzt und das Feedback erhalten. Jetzt sie wohl Stück für Stück die Latte wieder hoch setzen bis niemand mehr jammert.

  • Hallo Ich habe mich mal durch die ganzen Posts gelesen und bin langsam wirklich entsetzt. Bloß weil jemand eine andere Meinung hat bedeutet es nicht das er jammert sondern das er euch nicht zustimmt BITTE akzeptiert das doch einmal. Ich habe mich lange auf den neuen Patch gefreut und kann nur sagen mit dem was als Draufgabe gekommen ist kann und will ich nicht weiter so Ark spielen. Ich spiele zur Zeit auf Scorched Earth da ich ein großer Wyfern Fan bin.Der Nerv sämtlicher Flugtiere bis zur Unbrauchbarkeit ist für mich ein wirklich harte Schlag gewesen. Ich stellte nach einigen Testversuchen mit meinen Flugdinos fest das ich zu Fuß schneller war als beim Fliegen ? Die gestohlenen Lvl gar nicht mal erwähnt werden z.B. mein 330er Argi hatte auf einmal nur noch Lvl 303 ? Als wäre das nicht genug ist auch die Stamina von 3000 auf 700 gesenkt worden ? ich denke jeder der rechnen kann wird feststellen das Wildcards Zahlen irgendwie nicht so dazu zu passen scheinen ? Gibt es eigentlich noch eine erbärmlichere Möglichkeit Spieler daran zu hindern den Endcontent zu erreichen und die Anzahl der Spielstunden zu verlängern ? Ich habe hunderte Stunden meiner Freizeit darauf verwendet eine Basis zu errichten und meine Flugdinos zu Lvln um endlich wieder eine eigene Wyfern zu besitzen. Selbst wenn ich das ganze jetzt auf irgend eine Weise schaffen sollte, eine Möglichkeit findet sich ja irgendwie immer . Warum sollte man so etwas noch machen da diese ja inzwischen nicht mehr die Könige der Spielwelt sind sondern nur noch Abfall der Resourcen frißt ? Sagt mir doch Bitte warum man überhaupt noch auf Se spielen wollen sollte, hat ansonsten außer den Golems ja nichts zu bieten. Für mich sind sie viel zu langsam also nicht interessant.
    Ich Frage mich warum immer viele für ein paar unzufriedene den Kopf hinhalten müssen.Ich stand also heute eigentlich nur stundenlang in der Basis rum und konnte nicht fassen was da eigentlich passiert war. Ein paar Versuche die Spielwelt abzusuchen um wenigstens einen der neuen Dinos zu finden habe Ich dann leider auch abgebrochen weil ich dankl der netten Fluggeschwindigkeit und etlichen Zwischenlandungen immer frustrierter wurde. Ihr sagt euch doch sicher der Depp hätte ja auch ein Bodentier nehmen können aber für mich war bei Ark immer eines der Highlights das man fliegen konnte.
    Ich bin auch gerne Bodentieren unterwegs aber immer wenn mir langweilig wurde schnappte ich mir meinen Argi und ging auf die Jagd nach Lootcrates immer in der Hoffnung etwas gutes zu finden oder einfach noch unbesucht Gegenden zu erforschen. Und ja das mach ich dann meißtens mit einen Wolf oder meinen derzeitigen Favoriten einen Thylacoleo. Ich habe also hunderte Stunden meiner Freizeit für nichts verschwendet und sitze frustiert zu Hause und lese Forums Beiträge von vielen die sich ähnlich fühlen. Der Punkt der das Fass dann aber zum überquellen gebracht hat ist das es einige Leute gibt die nicht in der Lage sind anderen eine eigene Meinung zuzugestehen und das ganze dann einfach als Jammern abtun. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und falls das für euch jammern ist mein Beileid. Ich hoffe das Wildcard merkt das das hier kein Nerv sondern eher der der Todesstoß für einige Arkspieler war und das ganze nochmals korrigiert. Falls nicht wird es dann halt doch Zeit Ark mal wieder zu den Akten zu legen und sich nach etwas neuem umzusehen.

  • Normalerweise bin ich ja auch eher ruhig aber das hatte mich vorhin auch kurz sauer gemacht das wenn man nicht der gleichen meinung ist, ist man sofort am jammern. Normalerweise kennt man mich nicht so das ich mich da so aufrege. Für mich ist es leider ein harter Weg weil es mit abstand das beste Spiel war aber wenn sich nichts ändert war es das auch für mich. Ich bin schon den ganzen Tag traurig das ich vielleicht das Spiel aufgebe ;(


    Ich finde halt im Singelplayer könnten sie einem doch die Wahl lassen wie man spielen möchte.


    Auf der anderen Seite muss man aber WC auch die Zeit geben das richtig zu stellen. Ich vertrau da WC jetzt einfach mal und hoffe alles wird gut :rolleyes:


    Ich habe auf alle Fälle meinen Singelplayer Spielstand vorsichtshalber vor dem Patch gesichert.

  • Normalerweise bin ich ja auch eher ruhig aber das hatte mich vorhin auch kurz sauer gemacht das wenn man nicht der gleichen meinung ist, ist man sofort am jammern. Normalerweise kennt man mich nicht so das ich mich da so aufrege. Für mich ist es leider ein harter Weg weil es mit abstand das beste Spiel war aber wenn sich nichts ändert war es das auch für mich. Ich bin schon den ganzen Tag traurig das ich vielleicht das Spiel aufgebe ;(


    Ich finde halt im Singelplayer könnten sie einem doch die Wahl lassen wie man spielen möchte.


    Auf der anderen Seite muss man aber WC auch die Zeit geben das richtig zu stellen. Ich vertrau da WC jetzt einfach mal und hoffe alles wird gut :rolleyes:


    Der letzte Satz ist genau das worauf es jetzt ankommt - es ist gerade Wochenende und auch die Entwickler brauchen mal ein wenig freie Zeit (wobei ich nicht denke das diese gerade Freizeit haben - ingame wird schon auf das nächste Update hingewiesen, von daher erstmal abwarten, sich ärgern und dennoch die Neuerungen mal anschauen bis die nächste Woche vorbei ist bis dahin können wir sehen was WC genau vorhat.

  • Ich denke auch das es für WC nicht einfach ist es jedem recht zu machen, das kann man nur wenn man jedem die Wahl lässt. Das man im Singelplayer zum beispiel eine Option macht mit den alten stats der Flugtiere zum beispiel. Oder das man sich das Menü selber raussuchen kann, das alte oder das neue. So macht man es jedem recht. Also jetzt nur so als vorschlag.

  • Der Nerf war ganz schön heftig mein Flieger ist zwar nicht komplett unbrauchbar, aber einen Quetz damit jagen taimen kann man vergessen , wenn manm dauernd zwischenlanden muss. Und was gar nicht geht ist das die Geschwindigkeit zurückgesetzt wurde. Ich hoffe sie rundern wieder zurück

  • Flyer Nerf ist kein Scherz laut Jat, aber es folgen Anpassungen in den nächsten Tagen. Eventuell war es etwas zu heftig.

    Ja, es war heftig, zu heftig, wieder mal. Schön, dass man laut Jat über Anpassungen in den nächsten Tagen nachdenkt. Allerding, getreten ist getreten. Der Schmerz ist trotzdem fühlbar, auch wenn gleich ein "Entschuldigung wollte ich nicht" kommt. Ich weiß nicht was man sich bei WC dabei gedacht hat, eventuell ist es ja so wie Legislator hier schreibt.

    Mit anderen Worten, sie haben jetzt die Untergrenze gesetzt und das Feedback erhalten. Jetzt sie wohl Stück für Stück die Latte wieder hoch setzen bis niemand mehr jammert.

    Ich befürchte allerdings das jetzt eine Menge Spieler ziemlich verärgert sind und diesmal gehöre ich mit dazu. Egal, ob ARK sich noch im EA Status befindet, was wir ja alle wissen. Bisher habe ich ARK immer die Treue gehalten und WC verteidigt. Ich bin gespannt, was die nächsten zwei drei Wochen an Patches kommen die gegebenenfalls verschiedene Werte wieder hochsetzen und andere Kleinigkeiten anpassen und reparieren. Vieleicht verfliegt der Ärger dann ja, aber so langsam sollte man endlich wissen wo man mit den Einstellungen und Werten hin will. Ich habe jetzt fast 2000 Stunden mit ARK verbracht. Ich habe mehrmals bei fast 0 angefangen und mir was aufgebaut und ganz ehrlich gesagt ich bin es langsam leid mir immer wieder neue Strategie zurechtlegen zu müssen. Ich weiß, es gibt Leute die machen so was gerne. Ist ja auch in Ordnung, denn wie der Alte Fritz schon damals sagte, "Ein jeder lebe nach seiner Facon". Ich für mich habe meine Base, von der aus ich mein Ding mache. Dabei setze ich eben auf Flugtiere, jetzt kann ich das, zumindest im Moment, vergessen und das macht mich echt sauer.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Nein, nein, das "Gejammer" geht nicht weiter . Dafür habe ich mittlerweile genug ARK-Pause gehabt und genügend Abstand zum Spiel gewonnen. Daher lässt mich das Update relativ kalt. Feedback wollte ich trotzdem geben.
    Vorab: WC braucht das Feedback der Community und nach einem Patch darf man eben nicht nur "omg!!! WOW!"-Kommentare erwarten. Ist doch vollkommen normal, dass nach solch einer starken Veränderung der erste Frust raus muss - und das ist gut so. Immer schön her mit den ersten, spontanen Gedanken. Für die Entwickler bestimmt hilfreicher, als der stumme User, der alles mit "Ist ja noch EA" entschuldigt. Ebenso hilfreich sind die Kommentare von Usern, die einen kühlen Kopf bewahren.


    So. Positives vorweg:

    Um hier auch mal was positives zu schreiben:


    Ich hab das Gefühl das durch das neue UI die Performance stark verbessert wurde....zumindest bei mir :)


    Das Gefühl habe ich auch. Zumindest im Interface wirkt alles runder. Mir persönlich gefällt das neue Interface auch super, was auch daran liegen könnte, dass ich das alte schon immer altbacken und unschön fand. Es wirkt moderner und - auch bzgl. der mittlerweile hinzugekommenen Inhalte - zeitgemäßer. Selbstverständlich muss man sich erstmal daran gewöhnen und bei mir ging das ruckzuck. Auch die Lesbarkeit scheint dadurch verbessert zu sein. Am PC jedenfalls eine super Sache, wie das auf den Konsolen wird, wird sich zeigen. Wobei da das alte Interface ja auch schon ein Kraus ist...


    Ich muß jetzt nochmal was loswerden was mir beim lesen aller Post in diesem Thema aufgefallen ist (und nur um es gleich vorneweg zu sagen, werde ich damit sicherlich einigen auf die Füße treten, weil ich es etwas übertriben mit einigen Klisches darlegen werde):


    Es führt bei mir zu akutem Brechreitz, wenn ich hier von Leuten mit 1500 und mehr Spielstunden anhören muß: "ist doch nicht schlimm, dann dauert der Weg halt etwas länger..." Das ist absoluter Bullshit! Ich bin Berufstätig, habe Familie und andere Hobbies neben ARK, habe in rund einem Jahr ca. 450 Stunden ARK gespielt und mir tut dieses "bisschen mehr Zeit" enorm weh, weil ich selten mehr als 1,5 Stunden am Stück Zeit zum zocken habe. Außerdem Spiele ich (mit meinen Kids) PVE. Auf nen Server mit anderen Leuten brauche ich mit der begrenzten Zeit gar nicht gehen weil ich gegen die ganzen "Arbeitslosen" überhaupt keine Chance hätte...


    Für mich mach das Spiel so überhaupt keinen Sinn mehr, zumal ich die letzten Wochen mit dem Züchten von Quetzals vergeudet habe die ich jetzt alle schlachten kann weil sie überhaupt keinen Sinn mehr machen...

    Dem kann ich mich anschließen. Wenn man eh schon wenig Zeit für ARK hat und nicht einer dieser Menschen ist, die mit drei, vier Stunden Schlaf auskommen, schmerzt jede Veränderung, die noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Gerade im Singleplayer. Waren zwei Gründe, wieso ich es einige Monate nicht gespielt habe (nervige Änderungen und zu wenig Zeit). Glücklicherweise gibt es einige Einstellungen, die man vornehmen kann, um z. B. eben das Züchten zu beschleunigen und das Spiel so dem Alltag zumindest ein wenig anzupassen. Ich hoffe, dass auch weiterhin solche Einstellungen hinzugefügt werden.

    PS: ein kleiner Seitenhieb in Richtung Wildcard muss trotzdem sein -> Etwas mehr Vorabinfo damit man nicht derart vor den Kopf gestoßen wird wäre sehr wünschenswert und baut das nächste Mal lieber gleich eine Option ein um dem Spieler selbst die Wahl zu lassen Man kann allen möglich bullshit einstellen warum nicht auch das?

    Zum Thema Vorab-Info: Zustimmung meinerseits. WC hat schon eine große und aktive Community, wieso diese dann nur auf dem einen (schmerzlichen) Weg mit einbeziehen? Es wäre doch durchaus mal einen Versuch wert, vor so einer großen Änderung die Community zu fragen, wie sie dazu steht. Eine einfache Umfrage hätte da schon geholfen. Die Leute hätten sich vorab über die aktuelle Spielweise Gedanken machen, Vorschläge mit einbringen und ggf. auf die Änderung einstellen können. Ist meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt, da man jetzt eh das Feedback auswerten muss. Kann man also auch vorher machen und einen Patch raus bringen, auf den sich die Community "geeinigt" hat.
    Die vermeintliche Aussage, die von WC stammen soll, man setzt es an die Untergrenze und passt es Stück für Stück nach oben an, halte ich daher auch für... Schwachsinn. Mittlerweile müssten die Entwickler und auch die Tester wissen, wie die Community auf solche Änderung reagiert und dass man sich damit keine Freunde macht. Wieso also nicht den alternativen Weg gehen? Ich entwickle doch kein Spiel, setzte es nach über einem Jahr auf "null" und sag' dann, dass jetzt die Community mit entscheiden darf. Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einer schlechten Ausrede...


    Dass die Einstellungen, gewisse Dinge und Spielsituationen einzustellen meist verspätet kommen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Evtl. hat dies einen technischen Hintergrund? Wie dem auch sei, ich hoffe, dass WC den guten Stil weiterführt und entsprechende Einstellungen ins Spiel implementiert. Ich finde es klasse, dass man bei ARK so viel einstellen kann (vgl. z. B. "wenig Zeit für ARK") und wünsche mir, dass dies weiter konsequent verfolgt wird. Hier könnte man durchaus auch das gewünschte Wechseln zwischen mehreren UIs unterbringen.

    Nunja, also wenn der Aufschrei so groß ist, ist das aber doch ein Zeichen, dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der ZAHLENDEN KUNDEN nicht mit bestimmten Änderungen einverstanden ist. Wenn man diese Änderungen dann lieber stillschweigend einspielt, hat man den Ärger erstens nur verschoben und zweitens einen nicht unerheblichen Teil dieser zahlenden Kunden ganz bewusst vor den Kopf gestoßen. Finde ich eher nur so ...... mittelgut ;-)Ich bin aber auch der Meinung, dass man am ersten Tag nicht gleich solche Welt ...... ARCuntergangsstimmung heraufbeschwören muss! Ärgern darf man sich, aber dann auch einfach erstmal abwarten, was WC draus macht. Die wollen hier ja nicht stur ihren Willen durchsetzen, sondern reagieren ja durchaus auf Spieler-Reaktionen. Und es gibt ja auch schon Mods, die den größten Ärger erstmal dämpfen (zumindest, wenn man die Möglichkeit hat, diese zu nutzen)



    Und was die Flugdinos betrifft: bin ich froh, dass ich nicht wusste, dass so ein weitreichender Patch an diesem Tag erscheint. Habe unabhängig davon einen neuen Spielstand angefangen und kann mich so drauf einlassen. Selbst getestet habe ich es noch nicht, aber wenn man die Leute hier so hört, klingt das ja schon sehr bitter. Gerade für Anfänger oder Singleplayer könnte das wieder mal eine Änderung sein, die das Leben unnötig schwer macht. Klar, wie hier schon jemand geschrieben hat, kann man im SP sowieso fast alles mit Cheats und Einstellungen beheben, aber dafür muss man sich eben auch erstmal einlesen. Und eigentlich habe ich keine Lust, ständig Cheats nutzen zu müssen, um ein angenehmes Spielen zu erhalten. Aber ja, trotzdem tu' ich es, weil es bspw. nicht einsehe, dass ich am Anfang mir mühevoll Narcotics herstelle und der Trike dann ins Wasser abhaut, wo er unzähmbar ist und die Narcotics dahin sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. War übrigens mit die erste größere Änderung, die mich zum Pausieren gebracht hat - diese Flucht der Dinos ins Wasser. Dass sie fliehen mag irgendwo noch nachvollziehbar sein (wieso bis in den Tod kämpfen), aber doch nicht ins Wasser... "Ich bin ein großer, schwerer Dinos, der eigentlich gar nicht schwimmen mag oder kann. Aber bevor ich durch Pfeile sterbe, renne ich ins Wasser und werde von einem Hai gefressen."... ja...


    Nun ja. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen noch so kommt. Zur Not gibt es ein Glück noch genügend andere Spiele, die man spielen kann (wobei mir kaum eines so viel Spaß macht, wie ARK es getan hat).


    An Wildcard: Vorher einfach die Community mit einbeziehen. Ihr sagt immer, ihr seid froh über die tolle Community und arbeitet gut mit ihr zusammen, aber dann stoßt denen nicht so vor den Kopf und nutzt das vorhandene Potential einer funktionierenden und aktiven Community voll aus. Nicht alles braucht eine demokratische Abstimmung, aber vorher mal reinhören, wie eine gewisse Änderung ankommen würde, würde doch sicherlich nicht schaden. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Ich hab dann gestern mal, weil mein Ark sich nicht starten ließ, "7 Days to Die" angefangen ... herrje, kein Vergleich zu Ark ... und wenn generft wurde, ist Ark immer noch um Klassen besser ...

  • Nein man kann Petris sowie alle Flugtiere kann man leider nicht mehr auf Geschwindigkeit Skillen. Sie sind jetzt leider nur noch nutzlose Fleischfresser falls man nicht ein auf die Eier für Kibble angewiesen ist.

  • Also ich bin mit dem neuen Patch ganz zufrieden. Die Tiere sind mal wieder super geworden, aber an die Bedienung im neuen Interface muss ich mich noch gewöhnen. Ich find sie etwas umständlich vorallem beim craften. Ich hab mal ein Video zum Patch gemacht, in dem ich alle neuen Tiere gezähmt habe. Könnt ja mal reingucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ARK : Survival Evolved - Let's tame it (Solo)


    Millis Let's Play
    - YouTube

  • Nun funktionieren die Futterstellen nicht mehr... es wird ja immer besser... zerstören die ganzen Flugzuchten... nun verhungern alle andern Dinos... Weiter so WC. Sobald eine Futterstelle geöffnet wird chrashed das Game...


    Evtl. könnte man die abreissen und neue hinstellen, dass es wieder funktioniert... aber das farmen wurde erschwert... die tresore kann man alle abreissen und neu hinstellen jetzt noch die Futterstellen? Da bringt auch das 1.5 x farmen nix...


    Dung Beetle funktionieren die meisten auch nicht mehr - ebenfalls Achatinas zicken rum.. Tiere verschwinden im Redwood immernoch und und und... anstelle des Flugnerfs hätten sie ruhig mal Bugs beheben können die den Spielern so allmählich auf den Senkel gehen...


    Aber sobald ein Bug auftaucht - wie der zum Beispiel mit dem Fleisch - dann wird das umgehend behoben. Davon hätte der Spieler ja was...


    abgesehen davon... Werkbank funktioniert auch nicht - das selbe... (schaden auf Struktur machen und reparieren hat bei manchen Futterstellen funktioniert)

  • Weiß einer ob dieser Flyer-Nerv wieder rückgängig gemacht wird?
    Oder wenigstens wieder auf Speed leveln kann?
    Meine Meinung über die Flugtiere sieht eher im Moment so aus: Die Flugsaurier sind nutzlos geworden! Außer man möchte Stunden damit verbringen um ans Ziel zu kommen.

  • gibts eigentlich eine Einheit für die Behinderung von WC? Warum muss man gleich allen PVE Spielern ihre über Wochen und Monate herangezüchteten Flugviecher zerstören? Löst das bei denen irgendwelche Erektionschübe aus?
    Warum keine Auswahlmöglichkeit, dass diejenigen welche die Flugviecher begrenz haben möchten das wählen können und die anderen nicht? Hat man vergessen wie das funktioniert? kann ja mal vorkommen wenn man über Jahre am selben Spiel rumprogrammiert -.- Vielleicht nächstes mal die Putzfrau fragen ob es nötig ist das ein Nerf alle betreffen soll.

  • Bei dir sind auch alle tassen im schrank nicht vorhanden oder wieso musst du gleich beleidigent werden es kotz jeden ab ist verständlich der quetz von der zucht aufm pvp server konnt 5 tonne tragen und 2 k stamina oder sogar mehr aber es ist halt so mich stört es nicht aber einfach so unverschämt zu sein ist auch nicht das ware Wc schaut im englischen forum wie es ankommt also abwarten und tee trinken


    LG klein raven :3

  • ja und es ist natürlich nicht unverschämt den Leuten ihre über Monate lange Zucht zu zerstören um zu schauen wies ankommt? Mit den Ark Fans kann man ja alles machen.


    Als PVE Spieler braucht man auf jedenfall keine Feinde, man hat ja WC welche einen ganzen PVE Server auf obsolet stellen.

  • Jetzt einfach mal abwarten das bringt jetzt alles nichts, meine Hoffnung ist das es nicht gut ankommt, und alles wieder gut wird. Beleidigend muss man wirklich nicht werden, auch wenn ich nicht verstehe das die Roten Sachen im neuen Menü auf einmal Blau sind ?

  • Beleidigend muss man wirklich nicht werden, auch wenn ich nicht verstehe das die Roten Sachen im neuen Menü auf einmal Blau sind ?

    Es wird auch niemand beleidigend weil rote Sachen jetzt hellblauer sind als die hellblauen, ehemaligen weissen Sachen. Es hat auf das Spielprinzip gar keinen Einfluss.
    Ich werde nur stinksauer wenn ein mühsam erarbeiteter PVE Server mit solch einer unüberlegten Aktion in die Tonne getreten wird. Was soll ich mich bedanken? Hoffen? Wieder mal ne Mod-Lösung suchen (?) für die man sich täglich bedanken kann - aber nicht bei WC.


    Das PVP und PVE unterschiedliche Einstellungen brauchen ist mir klar, aber ist das auch WC klar?



    Ich werde also meinen Dank auf später verschieben, wenn vielleicht irgendwann die KI der Dinos fähig ist in Sachen Kollision meinen billigen Roboterstaubsauger zu übertreffen.

  • gibts eigentlich eine Einheit für die Behinderung von WC? Warum muss man gleich allen PVE Spielern ihre über Wochen und Monate herangezüchteten Flugviecher zerstören? Löst das bei denen irgendwelche Erektionschübe aus?
    Warum keine Auswahlmöglichkeit, dass diejenigen welche die Flugviecher begrenz haben möchten das wählen können und die anderen nicht? Hat man vergessen wie das funktioniert? kann ja mal vorkommen wenn man über Jahre am selben Spiel rumprogrammiert -.- Vielleicht nächstes mal die Putzfrau fragen ob es nötig ist das ein Nerf alle betreffen soll.

    Es "möchte" niemand, dass seine Flugtiere langsamer werden ... aber es haben viele kein so großes Problem damit, wenns so ist. Das ist ein Unterschied. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter von Wildcard durch langsam fliegende Petris einen Orgasmus bekommen.

  • Respekt @noom


    Gerade einmal drei Beiträge und einer besteht nur aus Beleidigungen und Anfeindungen. Der Rest aus Gemotze.
    Komm mal runter und warte die Zeit ab. Du bist nicht alleine, wie du evtl. an der hohen Anzahl an Seiten in diesem Thread gesehen hast.


    Wie @FrankS schon geschrieben hat, abwarten.


    Manche Leute ey... null Netiquette...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.