Ein Statement der Entwickler zum "Flyer nerf"

  • Nach über einer Woche habe ich gestern Mass Effect mal zur Seite gelegt und bei meinen Kollegen in Ark vorbei geschaut. Das Update kommt ja, zum Glück, erst in ein paar Wochen für die Xbox, also bleibt uns noch ein wenig Zeit uns auf diesen Mist einzustellen.


    Ich bin definitiv kein Fan dieser Veränderung, auf einem offiziellen PvP Server heißt es "Friss oder stirb". Da hat man keine Zeit mit einem Pferd in den Sonnenuntergang zu reiten oder so. Man kennt seine Ressourcen-Spots, muss also nicht irgendwo neue finden. Die meisten von uns sind entweder Schüler oder arbeiten den ganzen Tag. Um auf einem offi PvP zu überleben muss man besser, schneller und stärker als die anderen sein. Dieser Nerf sorgt nun dafür, dass wir noch mehr Zeit ins Metall/Poly/ usw. farmen investieren dürfen als bisher schon. Meine Freude hält sich also in Grenzen.

  • Deinen Giga hast du doch auch mit viel Zeitaufwand gezähmt oder sogar gezüchtet um das Leben am Boden einfacher zu machen.

    Ja ein wenig Zeitaufwand war es schon die Dame zu Fall zu kriegen, aber nein nicht um das Leben am Boden einfacher zu machen sondern einfach nur musthave. Hab meine Rexe,Therizino zum Fleischfarmen, Bronto, Theri, Anky, Biber zum Beeren farmen... Es gibt viele Tiere die das Leben am Boden, im Wasser und in der Luft vereinfachen und auch der Quetz zum Beispiel leistet weiterhin gute Dienste beim farmen. Dauert zwar alles ein wenig länger aber machbar ist alles.

    Und an die Spieler die sich der Vogelzucht verschrieben haben, ist gar nicht zu denken.

    Ja ich bin so einer. Meine Argentflotte steht derzeit auch nur zu Dekozwecken da, aber das taten sie auch vorher schon. Ich züchte weil es mir Spaß macht und nicht um irgendwann mal mit 750% Speed über die Map zu hacken. Aber gut da hat ja jeder andere Interessen beim züchten. Persönlich finde ich aber eher die Farbmutationen interessanter als die Stats. Ein hellbronzefarbener Argent mit hellviolettem Stirngefieder ist mir lieber als ein Argent der x Level auf Life bekommt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hi,


    Bin Xbox Spieler, und ich werde mich jetzt nicht aufregen. Da ich mich nun auch an dieser Situation Anpassen werde.


    Interessant ist natürlich, die Frage die gestellt wurden ist, aber es noch keine Antworten gibt, WIE KOMMT MAN AN WYVERN EIER, BZW: MILCH ??? Da wird sich WC noch was einfallen lassen müssen !!!


    Es wird vielleicht jetzt schwieriger an Eier zu kommen, aber vielleichtkann man Später Drachen züchten und das währe nun auch Geil !!!


    Also warten wir mal ab !!!! Es wird noch so einiges Passieren, denke ich mal !!!

  • Wenn die Stats so bleiben warum sollten man sich da noch nen Wyvern züchten. dash

  • Wir, meine Tribe und ich sind immer noch mehr als erschrocken über den NERF.
    Die äußert sich nun so dass wir aktuell abwarten ob und was nun nochpassiert,
    wir füttern zwar die Dinos machen aber nicht mehr an den beiden Bases.
    Unserer nächsten Projekte liegen nun auf Eis. Metal Base auf Vulcano und aufSE eine Full Metal Trap werden wir nicht mehr fertig stellen.
    Als wir unsere ersten Wyvern bestiegen haben war das ein Gefühl endlich geschafft,4 Tage lang Brüten und es hat sich so gelohnt, die Zeit war es wert.


    Dieses Gefühl hat WC mit dem „Patch“ einfach zerstört, dass wir nun laufensollen finde ich einfach nur nervig.
    Hab gestern unsere Dinos gefüttert, was vorher in 15 Minuten durch war,brauche ich nun mehr als 45 Minuten und die
    meiste Zeit geht aufs fliegen drauf sowie der Suche nach einem sicherenLandeplatz.


    Von den alten Tribes waren auf unseren Servern nicht wirklich vieleunterwegs meist auch nur füttern und weg. Diese
    Unsicherheit tötet das Spiel sehr langsam aber dafür konsequent.
    Dafür sehe ich aber in meiner Freundesliste dass nun wieder andere Spiele gespielt werden, vielleicht kommen die zuürck zu ARK vielleicht auch nicht.


    P.S. Der WC Spruch beim Laden des Spiels „Tam a dino, it make the life easyier“oder so, empfinde ich als Hohn. Wofür habe ich Pteras gezähmt und gezüchtet?

  • 1. Der Wyvern ist noch immer der größte und stärkste Flyer, er muss halt nur ab und an landen bzw auf die Ausdauer achten.
    2. der Ptera ist (nach meinem Gefühl) noch immer der schnellste Vogel, dafür ist er da.
    3. der Quetz kann noch immer große Lasten tragen
    Klar, mich nervt es auch, aber wir waren vielleicht auch etwas verwöhnt. ich spiele auch nur nach der Arbeit und am WE, trotzdem muss ich nicht alles jetzt und sofort haben (PVE)- also so schlimm wie einige hier tun, ist es ja nun nicht wirklich.


    Jetzt lande ich halt auch mal auf den kleinen Inseln (die habe ich tatsächlich noch nie mit einem Fuss berührt) auf TheCenter...


    PS: Ist ja nicht wie in DayZ, wo sie die Zombies abstellen, in einem Zombie-Survival-Game- DAS war tödlich :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Leute die Arbeiten gehen eine normale Frau an ihrer Seite haben..Auch mal an die frische Luft gehen evtl sogar Familie haben... kotzen einfach nur ab auf diesen nerf..es Ist einfach nur eine Zumutung was sich wild card da geleistet hat man nimmt doch einem Flugzeug nicht die Eigenschaft zu fliegen xD Und überhaupt die Individualität mit dem löschen des bewegungsgeschwindigkeit skill...Die sollten das für die server so machen das man es es selbst entscheiden kann ob mann das will oder nicht...Und dann mal sehen wieviele von den schreihälsen die den nerf feiern dann da spielen xD

  • 1. Der Wyvern ist noch immer der größte und stärkste Flyer, er muss halt nur ab und an landen bzw auf die Ausdauer achten.2. der Ptera ist (nach meinem Gefühl) noch immer der schnellste Vogel, dafür ist er da.
    3. der Quetz kann noch immer große Lasten tragen
    Klar, mich nervt es auch, aber wir waren vielleicht auch etwas verwöhnt. ich spiele auch nur nach der Arbeit und am WE, trotzdem muss ich nicht alles jetzt und sofort haben (PVE)- also so schlimm wie einige hier tun, ist es ja nun nicht wirklich.


    Jetzt lande ich halt auch mal auf den kleinen Inseln (die habe ich tatsächlich noch nie mit einem Fuss berührt) auf TheCenter...


    PS: Ist ja nicht wie in DayZ, wo sie die Zombies abstellen, in einem Zombie-Survival-Game- DAS war tödlich :)

    Natürlich verwöhn ich mich wenn ich mit einen Wyvern anschaffe. Das hab ich mir auch erarbeitet.
    Wenn ich mir einen Porsche kaufen verwöhn ich mich auch. Jetzt bring ich den in die Werkstatt und dann kommen se mir an. " Uhhh ne der is ja schneller als viele anderen, den stellen wir mal zwei Zylinder ab."

  • Wie viele andere hier liebe auch ich meine Vögel und meine Drachen. Es mag ja sein, dass sie etwas zu stark sind. Und ja, mit einem guten Argentavis macht man fast alles andere nach und nach platt.
    Ich bin gern mit meinen Drachen unterwegs, weil es einfach Spaß macht. Das heißt aber nicht, dass deswegen die anderen Tiere nutzlos waren. Zum Fleisch farmen wurde regelmäßig der Rex ausgeführt, zum Beeren sammeln ist ein Chali perfekt.


    Seit dem Patch stehen meine Flieger nur noch rum, wurden noch nicht einmal bewegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor dem Patch hab ich wahnsinnig gern auf SE gespielt. Es hat einfach Spaß gemacht, mit dem Argentavis durch die Drachenschlucht zu fliegen und sich mit Drachen zu prügeln. Das kann man jetzt nun vergessen. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, die Eier zu klauen (Thyla wurde ja schon angesprochen). Aber was hab ich von einem geklauten Ei, wenn man hinterher mit dem Drachen nicht mehr viel anfangen kann? Somit verliert SE langsam seinen Reiz, so leid es mir tut.


    Ich finde es einfach schade, dass man solche Einschränkungen vornehmen muss. Soll es doch jedem selbst überlassen werden, wir man seine Tiere skillen will. Jeder Punkt, den ich in Speed vergebe, kann ich schon nicht in Gesundheit oder Schaden stecken. Wenn ich also ein schnelles Tier haben will, muss ich damit leben, dass andere Werte nicht ganz so prickelnd sind.


    Wie gesagt, irgendwie kann ich verstehen, dass man die Flieger etwas angleichen will. Aber der Schritt war eindeutig zu hart. Ich könnte sogar noch damit leben, dass man die Flieger nicht mehr auf Speed leveln kann. Aber den Geschwindigkeitszuwachs durch Prägung hätte man ihnen ruhig lassen können. Somit gäbe es wenigstens noch eine Möglichkeit, sich schnellere Vögel züchten zu können. Man muss Arbeit reinstecken, bekommt aber auch was dafür. Fände ich nur fair.


    Ich gehöre auch zu den Spielern, die nicht ewig Zeit haben. Hier und da mal eine Stunde nach Feierabend, am Wochenende etwas länger. Und auch ich möchte voran kommen können und nicht tage- oder wochenlang unterwegs sein, um die 8000 Metallbarren für eine neue Waffe zu sammeln.


    Im Moment bin ich hauptsächlich mit dem Thyla unterwegs. Er ist stark, schnell, verbraucht kaum Ausdauer und die Kletterkünste sind genial. Mit ihm muss man eben nicht um den ganzen Berg außenrum laufen, sondern klettert einfach mal quer drüber. Ich befürchte, dass es nicht lang dauern wird, bis auch der Thyla generft wird, weil die Entwickler auf die Idee kommen, dass er zu stark ist und man es damit zu einfach hat. Solche Gedanken sollte man sich machen, bevor man solche Tiere ins Spiel bringt. Von den neuen Wasserviechern ganz zu schweigen. Ich hab sie noch nie selbst gesehen, weil ich mich sowieso kaum im Wasser bewege. Aber nach den ganzen Tintenfischen, Aalen und was weiß ich noch allem, halte ich mich von Wasser weit fern. Sind die nicht auch viel zu stark?


    Im Endeffekt müssen wir mit dem leben, was wir von den Entwicklern bekommen. Gewöhnen wird man sich früher oder später an alles. Ob es dann noch so viel Spaß macht wie früher, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und ganz schlecht war der Patch nun auch nicht. Ich bin ein riesen Fan der Pferde. Die sind einfach fantastisch, auch wenn sie mehr Spaß und Deko sind, als eine echte Hilfe im Spiel. Aber trotzdem sind sie einfach genial! Das aber nur so nebenbei, gehört nicht hier ins Thema rein.

  • 1. Der Wyvern ist noch immer der größte und stärkste Flyer, er muss halt nur ab und an landen bzw auf die Ausdauer achten.2. der Ptera ist (nach meinem Gefühl) noch immer der schnellste Vogel, dafür ist er da.
    3. der Quetz kann noch immer große Lasten tragen
    Klar, mich nervt es auch, aber wir waren vielleicht auch etwas verwöhnt. ich spiele auch nur nach der Arbeit und am WE, trotzdem muss ich nicht alles jetzt und sofort haben (PVE)- also so schlimm wie einige hier tun, ist es ja nun nicht wirklich.


    Jetzt lande ich halt auch mal auf den kleinen Inseln (die habe ich tatsächlich noch nie mit einem Fuss berührt) auf TheCenter...


    PS: Ist ja nicht wie in DayZ, wo sie die Zombies abstellen, in einem Zombie-Survival-Game- DAS war tödlich :)

    Nun ich habe mit meinen, nur auf dmggetrimmten Wyvern keine Möglichkeit nach den NERF auch nur einen Quadrantenweit zu fliegen. Ein Blitzstoss und 60% seiner Stamia ist weg. Dass machtkeinen Spass und er ist lvl 231 also mehr wird nicht wirklich kommen. Dan bitteauch bei den Wild Wyvern die Stamia mit berechnen, so dass diese auch mallanden müssen. Bis jetzt habe ich dies nie gesehen dass diese bei einerVerfolgung "zwischen" landen.


    Ptera ist nach meinem Gefühl nach, rein Subjektiv, aktuell so schnell wieeine Motte, macht keinen Unterschied.
    Beim Quatzel war es mir immer wichtig dass dieser viel tragen konnte undsich lange in der Luft bewegte, hier war mir persönlich Speed nie wichtig.


    Und bezüglich PvE und alles schnell haben: Wir, meine Frau und ich, spielennur im Fireabend(Happy Hour der Eltern) und am WE, sind mehr als Causal Gamesaber keine HardCore. Haben gemeinsam 4.500 Stunden in ARK investiert. Beideempfinden wir den neusten "Patch" als einen Schlag ins Gesicht. FürPvP ist dieser durchaus sinnvoll beim PvE ist es nur Mist und macht für uns dasSpiel kaputt. Wir wollen nicht alles sofort haben wollen es uns ja erarbeiten aber nicht im Nachgang einfach "beschissen" werden. Flyer ist zu OP für PvP somit werden ihnen die Flügel gestutzt.

  • Das Spiel wird nie Final gehen....
    Die Eiern mit einer gigantischen Community seit 2 Jahren rum und werfen mit jedem Patch den vorherigen komplett um. Aus Dinosaurier Survival wird langsam Halo für arme.
    Die haben Kohle damit gemacht und gut ist. Wer zur Hölle veröffentlicht für eine Alpha ein kostenpflichtiges DLC? Im Store zb steht nicht mal das es eine Alpha ist.

  • Nun ich habe mit meinen, nur auf dmggetrimmten Wyvern keine Möglichkeit nach den NERF auch nur einen Quadrantenweit zu fliegen. Ein Blitzstoss und 60% seiner Stamia ist weg. Dass machtkeinen Spass und er ist lvl 231 also mehr wird nicht wirklich kommen. Dan bitteauch bei den Wild Wyvern die Stamia mit berechnen, so dass diese auch mallanden müssen. Bis jetzt habe ich dies nie gesehen dass diese bei einerVerfolgung "zwischen" landen.
    Ptera ist nach meinem Gefühl nach, rein Subjektiv, aktuell so schnell wieeine Motte, macht keinen Unterschied.
    Beim Quatzel war es mir immer wichtig dass dieser viel tragen konnte undsich lange in der Luft bewegte, hier war mir persönlich Speed nie wichtig.


    Und bezüglich PvE und alles schnell haben: Wir, meine Frau und ich, spielennur im Fireabend(Happy Hour der Eltern) und am WE, sind mehr als Causal Gamesaber keine HardCore. Haben gemeinsam 4.500 Stunden in ARK investiert. Beideempfinden wir den neusten "Patch" als einen Schlag ins Gesicht. FürPvP ist dieser durchaus sinnvoll beim PvE ist es nur Mist und macht für uns dasSpiel kaputt. Wir wollen nicht alles sofort haben wollen es uns ja erarbeiten aber nicht im Nachgang einfach "beschissen" werden. Flyer ist zu OP für PvP somit werden ihnen die Flügel gestutzt.


    Motten sind langsamen, ich weiß es, hab sie gestern alle umgeparkt :)


    Mein Wyvern ist aktuell 198 (war vor dem Patch mehr), und ich komme gut bis zur nächsten Insel. natürlich muss ich vor einem Angriff kurz Ausdauer reggen
    aber es reicht locker um von einer Insel zur nächsten zu kommen. Daher kann ich das so nicht ganz nachvollziehen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • beim pc zumindestens steht noch immer EA.
    nur weil sony keine EA titel zulaesst wurde das nicht als solches deklariert.


    schau dir mal Fishing Planet fuer pc an ^^ das ist auch ea und fuer jedes bischen must du fuer wirklich viel geld was kaufen.

  • Dieser nerv is auch scheisse für pvp.nicht nur für pve.ich bzw wir konnten uns gut gegen die flieger wehren. Die gegner haben sich zwei mal überlegt ob sie uns hoch ziehen. Wofür gibts die peitsche . Oder den flammenwerfer.oder den enterhaken?

  • Eigendlich sollte der Quetz doch in der Luft Stamina tanken können, wenn man auf die Plattform absteigt. Also meiner macht das noch und ist damit der Flieger meines Vertrauens über lange Strecken, nur langsam ist er geworden. Trotzdem ist er immer noch der schnellste Flieger in meiner Truppe. Ärgerlich sind nur die Einbußen beim Tragen. Trotzdem hoffe ich, dass bald Änderungen kommen. Schön WC hat die Wyvern beschnitten, sie sollen wohl nicht mehr so lange in der Luft bleiben können (Wäre mal ne Idee wenn die Flugstamina von der Kampf, bzw. Spuckstamina getrennt würde) aber warum sind sie jetzt auch viel langsamer wenn sie gelandet sind. Damit geht ne menge Spaß verloren. Beim Agentavis sollte eine Art Segelflug eingebaut werden, ist doch schließlich ein Greifvogel, ebenso beim Petri. Das sind eigendlich alles Gleiter, die brauchen die Kraft nur um auf Höhe zu kommen oder um im wagrechten Flug beschleunigen zu können, ansonsten gleiten sie ohne Kraftaufwand auf den Luftströmungen. (Das wäre dann die korrekte Physikanwendung bei Vögeln und Flugechsen) Na ja, ich wollte ja noch ein paar Tage warten was an Patches kommt. Bin echt gespannt.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Eigendlich sollte der Quetz doch in der Luft Stamina tanken können, wenn man auf die Plattform absteigt. Also meiner macht das noch und ist damit der Flieger meines Vertrauens über lange Strecken, nur langsam ist er geworden. Trotzdem ist er immer noch der schnellste Flieger in meiner Truppe. Ärgerlich sind nur die Einbußen beim Tragen. Trotzdem hoffe ich, dass bald Änderungen kommen. Schön WC hat die Wyvern beschnitten, sie sollen wohl nicht mehr so lange in der Luft bleiben können (Wäre mal ne Idee wenn die Flugstamina von der Kampf, bzw. Spuckstamina getrennt würde) aber warum sind sie jetzt auch viel langsamer wenn sie gelandet sind. Damit geht ne menge Spaß verloren. Beim Agentavis sollte eine Art Segelflug eingebaut werden, ist doch schließlich ein Greifvogel, ebenso beim Petri. Das sind eigendlich alles Gleiter, die brauchen die Kraft nur um auf Höhe zu kommen oder um im wagrechten Flug beschleunigen zu können, ansonsten gleiten sie ohne Kraftaufwand auf den Luftströmungen. (Das wäre dann die korrekte Physikanwendung bei Vögeln und Flugechsen) Na ja, ich wollte ja noch ein paar Tage warten was an Patches kommt. Bin echt gespannt.

    Über Physik brauchen wa in dem Spiel nicht reden. Jede Katze bekommt Fallschaden wenn so von einer Mammut hohen Klippe springt. Aber mit den Vögeln im 90 Grad Winken in Boden knallen können.


    Die Vögel so zu kastrieren ist einfach der falsche Ansatz.

  • Motten sind langsamen, ich weiß es, hab sie gestern alle umgeparkt :)


    Mein Wyvern ist aktuell 198 (war vor dem Patch mehr), und ich komme gut bis zur nächsten Insel. natürlich muss ich vor einem Angriff kurz Ausdauer reggen
    aber es reicht locker um von einer Insel zur nächsten zu kommen. Daher kann ich das so nicht ganz nachvollziehen.


    Naja unsere Wyvern, im Tribe 4 Member und jeweil zwei Wyvern, konnten zumindest die Speed Wyvern 1,5 Runden um die Map von SE drehen bis sie landen mussten. Der Speed war bei allen weit über 200%. Die Kampf Wyvern, z.B. für Deathworms kriegten keine ganze Runde um die Map von SE hin.
    Jetzt kriegen wir nichtmal den Weg zum Rand der Map hin ohne zwischen zu landen, für uns haben diese Runs den Spass ausgemacht, das Tauchen im World Scar, das ziehen der Alphas über die Map.
    an sich sind wir auf den Maps und Bauen, Brüten und Bauen wieder.
    Die komplette Linie der Dinos die mit den Klauen ist an uns vorbeigegangen, die interessieren und einfach nicht.

  • Naja unsere Wyvern, im Tribe 4 Member und jeweil zwei Wyvern, konnten zumindest die Speed Wyvern 1,5 Runden um die Map von SE drehen bis sie landen mussten. Der Speed war bei allen weit über 200%. Die Kampf Wyvern, z.B. für Deathworms kriegten keine ganze Runde um die Map von SE hin.
    Jetzt kriegen wir nichtmal den Weg zum Rand der Map hin ohne zwischen zu landen, für uns haben diese Runs den Spass ausgemacht, das Tauchen im World Scar, das ziehen der Alphas über die Map.
    an sich sind wir auf den Maps und Bauen, Brüten und Bauen wieder.
    Die komplette Linie der Dinos die mit den Klauen ist an uns vorbeigegangen, die interessieren und einfach nicht.


    Was? Du beschwerst dich, dass ihr die Map nicht mehr komplett umrunden könnt? Findest du das grundsätzlich denn normal?


    Nimm es mir nicht übel, aber das ist schon eine recht eigenwillige Art zu spielen, du verpasst einen wirklich großen und guten Teil des Spiels :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Was? Du beschwerst dich, dass ihr die Map nicht mehr komplett umrunden könnt? Findest du das grundsätzlich denn normal?


    Nimm es mir nicht übel, aber das ist schon eine recht eigenwillige Art zu spielen, du verpasst einen wirklich großen und guten Teil des Spiels :)

    Das ist doch ein Fantasie Tier.. dann kann es auch Fantasie Werte haben. Und es den Jungs doch überlassen ob sie auf der Map Rundenzeiten knacken wollen. Man kann sich auch nen Direbär zähmen den auf Speed leveln und um die SE Map rennen. Ist doch jedem selbst überlassen.
    Ich finde es ist einfach mit dem Nerf Stundenlange Spielzeit und die Ausrichtung jeden Spieles auf einen Schlag zu nicht gemacht worden.


  • Schön wenn du es geschafft hast. Ich spiele alleine und habe schon 8 Quetzal gezähmt und den ersten mit einem Enterhaken. Einen Wyvern habe ich zwar nicht, aber das wird sich bald ändern und auch das werde ich alleine packen. 20 Pteranodons, 8 Quetzals und 2 Argis habe ich bereits der Wyvern wird für mich ein Spaziergang sein. Wenn du der König bist, bin ich der König aller Könige. The true King of Ark.

  • Schön wenn du es geschafft hast. Ich spiele alleine und habe schon 8 Quetzal gezähmt und den ersten mit einem Enterhaken. Einen Wyvern habe ich zwar nicht, aber das wird sich bald ändern und auch das werde ich alleine packen. 20 Pteranodons, 8 Quetzals und 2 Argis habe ich bereits der Wyvern wird für mich ein Spaziergang sein. Wenn du der König bist, bin ich der König aller Könige. The true King of Ark.

    Nun haltet aber mal bitte die Bälle flach. Keiner ist hier der König von Irgendwas. Höchstens der König im Sprüche klopfen und die sind nur warme Luft, die sich ganz schnell abkühlt. ;)

  • Was? Du beschwerst dich, dass ihr die Map nicht mehr komplett umrunden könnt? Findest du das grundsätzlich denn normal?


    Nimm es mir nicht übel, aber das ist schon eine recht eigenwillige Art zu spielen, du verpasst einen wirklich großen und guten Teil des Spiels :)

    Sry aber was verpasse ich den?


    Haben vor einiger Zeit einige Cave Runs gemacht, leider ALLE gescheitert.
    Die komplette Ausrüstung weg und nur Frust dabei waren es zu einem Teil eigene Fehler zum anderen Teil unzulänglichkeiten des Spiels, Glitches, DC oder spawende Gegner direkt vor dir.


    Wir haben uns für ARK als Spiel entschieden WEIL uns niemand vorgeschrieben hat WIE wir spielen wollen. Dies war unsere Freiheit und dies war auch ein großer Spass diese Freiheit auszukosten.
    Ein schnelle runde um die Map von SE, ein vielleicht zwei Deathworms legen in der zwischenzweit. Das was einfach nur entspannend.
    Ich beschwere mich nicht dass ich nun keine Runde voll bekomme, ich komme nicht mal zum Rand der Map ohne Zwischenlandung und der Run dauert nun mehr als 40 Minuten um die Map herum.
    Ich habe extra einen Speed Wyvern gezogen und keinen Rock Elementar. Wenn ich laufen wollen würde würde ich einen Rock oder Ex nehmen, jetzt muss ich laufen den die Wyverns sind aus meiner Sicht nutzlos.
    Meine Freiheit zu wählen ist nun hin und genau dies hat für mich den Spass ausgemacht.


    P.S. ich weiss wie es ist mit einem Rock Deathworms zu jagen, haben es auch schon durch und war spassig. Kann dennoch einen Ritt auf einem Wyvern nicht ersetzen.

  • Schön wenn du es geschafft hast. Ich spiele alleine und habe schon 8 Quetzal gezähmt und den ersten mit einem Enterhaken. Einen Wyvern habe ich zwar nicht, aber das wird sich bald ändern und auch das werde ich alleine packen. 20 Pteranodons, 8 Quetzals und 2 Argis habe ich bereits der Wyvern wird für mich ein Spaziergang sein. Wenn du der König bist, bin ich der König aller Könige. The true King of Ark.

    Machen wa jetzt Sch.... längen vergleich. Du bist wohl was am Thema vorbei. Es geht überhaupt nicht darum wer was hat.

  • Machen wa jetzt Sch.... längen vergleich. Du bist wohl was am Thema vorbei. Es geht überhaupt nicht darum wer was hat.

    Machen wa jetzt Sch.... längen vergleich. Du bist wohl was am Thema vorbei. Es geht überhaupt nicht darum wer was hat.

    Auch hier noch mal weil du meinen Beitrag oben überlesen hast: Bälle flach halten und bitte wieder auf die eigentliche Diskussion konzentrieren. Danke. ;)

  • @MJAInc hey danke fürs austesten des classicfly mods. Wir haben den mitlerweile auf dem Server drauf aber ich bin und war mit der Lösung eher weniger zufrieden.
    Halt wiedermal ein Mod mehr der unverzichtbar wird.

  • @noom geht doch hin und erhöht bei den Einstellungen das die Flyer beim LVL up mehr Stamina bekommen, behebt zwar nicht das Geschwindigkeitsproblem aber immerhin kannst dann länger oben bleiben. (bei ausgelevelten Flyer auch doof ich weiß )

  • Also ich Cheate mir mittlerweile Level 1000 Qutz her damit man kein Stamina problem hat aber wie gesagt er bleibt trozdem eine schnecke in der Luft. Und bevor jetzt sprüche kommen ich Spiele Singelplayer da kann ich spielen wie ich will. Um wie Pep zu sprechen : Entweder Tempo skillen oder nix


    Sie sollen für den Singelplayer einen Tempo skill befehl hinzufügen

  • @Powermonger
    Danke für den Tip aber irgendwie hab ich wirklich keinen Bock mich um Einstellungswerte zu kümmern die eh nicht das Problem sind ;)


    Wir haben jetzt den classicfly mod drauf bis WC ihren "Ideenreichtum" zu ende bringt. ;)


    FrankS


    Dir würde ich auch den classicfly mod empfehlen ;)