"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Zitat von Morgengrau

    Er kann sich ja gerne als Senior Gameplay Designer bewerben und es dann so machen wie er es für richtig hält. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

    falsch, von mir aus kann WC mit ihrer PVP hardcore survival Community das Spiel alleine fertigstellen bis jeder Junge sein T Rex mit Lasergun hat und die Mädchen ein Einhorn.

  • Ich denke einfach das WC es vielleicht mit dem Nerv im Multiplayer richtig macht ok. Aber im Singelplayer tut es keinem weh wenn ich mit 300 Speed rumfliege bevor ich dann gezwungen werde mit 136 ich steige auf den Quetz auf fliege 2 Meter und hab kein Bock mehr und Spiel was anderes.

  • Hallo zusammen,


    vermutlich bin ich jetzt das nächst shitstorm Opfer.


    Aber ich finde den Patch und den Flyer Nerf super!
    Vorher wurde nur auf Petry -> Quetzel -> Wyvern hin geplant und das eigene spiel darauf ausgerichtet. Fast nichts ging mehr ohne diese "VÖGEL"


    Der Quetz hat eine total bescheuerte Platform bekommen für den Doedi... usw! Aus mehr hat das Spielt quasi nicht bestanden...


    Der Patch macht das Spielt wieder ausgewogener im PVP sowie PVE. Jetzt macht es endlich mal wieder Sinn auf die anderen Dinos zurückzugreifen.


    vielen Dank WC macht weiter so!!!


    Der Patch war für mich ein Grund wieder anzufangen.


    grüße

  • falsch, von mir aus kann WC mit ihrer PVP hardcore survival Community das Spiel alleine fertigstellen bis jeder Junge sein T Rex mit Lasergun hat und die Mädchen ein Einhorn.

    Gegen Einhörner habe ich nichts. :D

  • Ich finde es ja auch in Ordnung das du es gut findest , sie sollen einfach einem nur die Wahl lassen


    Und wenn die Tabelle stimmt mit der Nerv verbesserung ist das eine reine verarsche das ist ne Verbesserung von 1%

  • @Morgengrau
    Falls Dir als "Spieler der ersten Stunde" noch nicht aufgefallen sein sollte was für vernichtende Feedbacks in Steam von Leuten geschrieben werden die 2000, 3000, 4000 + Spielstunden auf dem Buckel haben und jedem Entwickler das Blut in den Adern gefrieren lassen werd ich da wohl hier auch nicht weiterhelfen können.

  • @Morgengrau
    Fall Dir als "Spieler der ersten Stunde" noch nicht aufgefallen sein sollte was für vernichtende Feedbacks in Steam von Leuten geschrieben werden die 2000, 3000, 4000 Spielstunden auf dem Buckel haben und jedem Entwickler das Blut in den Adern gefrieren lassen werd ich da wohl hier auch nicht weiterhelfen können.

    Ich sehe die Diskussionen und ich lese auf jeder nur erdenklichen Plattform mit. :) Aber ich kann nur für mich sprechen wie ich es empfinde bzw. was ich denke. Dass sollte nun nicht als eine Art Bekehrung oder sonstiges rüberkommen, sondern ich wollte nur ausdrücken wie es mir dabei geht und ich das Ganze nun nicht so hochdramatisch betrachte wie manch andere. Mehr wollte ich damit wieg. nicht sagen.

  • @Morgengrau


    Und das ist eben der Unterschied zu denen die durchaus verstehen das PVP Spieler da ihre Korrekturmöglichkeiten haben sollten. Ich kann mich durchaus in diese sichweise hinein versetzen aber nicht in die Sichtweise warum dies alle nun mitzutragen hätten. Singlespieler sowie PVE Spieler.


    Und zur "Dramatik": sowas , solch eine Spaltung gefährdet auch die Akzeptanz. Solch Feedbacks auf Verkaufsportalen gefärdet die Weiterentwicklung. Und somit gefährdets auch Dein lieb gewonnenes Spiel. Es ist jeder eingeladen sich auch mal dazu Gedanken zu machen.

  • Wieß echt nicht wie die sich das vorstellen. Wenn der Pteranodon nicht mal schneller als die wilden Wyvern sein soll. Da wird das Eier klauen oder auch Wyvern Milch holen aber nen Brett an Aufgabe.

    Oder erst mal überhaupt ein Ei aus der Schlucht holen.
    Hatte gerade erst meinen Argi auf 200% Speed und konnte gerade mal rein zum Test und hab das allererste Ei gegriffen was ich gefundn hatte und dann raus.


    Dann kam der Patch... Das kann noch spannend werden.


    Aber an sich finde ich den Grundgedanken vom Nerf gut, nur die umsetztung ist etwas zu hart.
    Man muss jetzt halt mehr aufpassen wenn man unterwegs ist. Survival heißt ja auch, dass man sich an die Gegebenheiten anpassen muss um zu überleben. Im ersten Moment hab ich auch geflucht und gejammert, aber jetzt sehe ich das halt anders.


    Und wem der Nerf absolut nicht gefällt, das kann ja immer noch den ClassicFlyer Mod nutzten oder selber am spiel rumschrauben.


    Für meinen Teil finde es ist schon von WC toll, dass sie wenigstens Antworten und einem das gefühl geben als Spieler nicht ihrer Willkür ausgeliefert zu sein.


    LG
    Malwi

  • Ich vertrete ganz klar die Meinung wie so viele andere, dass es für private Server durchaus die Einstellungsmöglichkeit geben sollte und dass jeder Serveradmin es selbst bestimmen kann was gewünscht ist und was nicht. Dass wäre für alle die beste Lösung. Nur ob WC dass auch umsetzt .... dass bleibt abzuwarten.

  • ich finde mann braucht ja gute flugsaurier um alleine schon gut farmen zu können und das muß halt auch zügig von statten gehn,mann bracht ja unmengen an rohstoffen für die ganzen tek sachen und eine unterwasser base auf dauer mit dem tek strogenerator zu befeuern ist auch sehr kostspielig.
    es sollten vllt auch mal die end bosse vom schwierigkeitsgrad angepasst werden,weil es ja nicht sein kann das man den
    Difficulty Offset auf 0,01 stellen muß um eine chance zu haben den boss zu besiegen.

  • @Morgengrau


    Und das ist eben der Unterschied zu denen die durchaus verstehen das PVP Spieler da ihre Korrekturmöglichkeiten haben sollten. Ich kann mich durchaus in diese sichweise hinein versetzen aber nicht in die Sichtweise warum dies alle nun mitzutragen hätten. Singlespieler sowie PVE Spieler.


    Und zur "Dramatik": sowas , solch eine Spaltung gefährdet auch die Akzeptanz. Solch Feedbacks auf Verkaufsportalen gefärdet die Weiterentwicklung. Und somit gefährdets auch Dein lieb gewonnenes Spiel. Es ist jeder eingeladen sich auch mal dazu Gedanken zu machen.

    Zum einen weil es dann 2 verschiedene Spiele mit einem unterschiedlichen Spielerlebnis wären und zum Anderen gibt es auch Spieler die zwischen PVP und PVE und SE switchen.


    Ich bin reiner PVE´ler (in diesem Spiel) und soooo schlimm wie einige hier tun ist der Patch nun auch nicht. Bei einigen Kommentaren hier hat man das Gefühl da Spiel wäre unspielbar und katastrophal ungerecht.


    Nö, just balancing.


    Ich spiele nun schon viele Jahre MMO (zu viele wahrscheinlich :D ) und habe so oft ein Balancing mitgemacht, Charakter, Spielmechanik, Taktik usw.... irgendwie ging es immer weiter und man arangiert sich. Daher kann ich die totale Panik nicht wirklich nachvollziehen :coolman:


    PS: Aber ich hatte noch nie einen Entwickler der so hervoragend kommuniziert mit der Community :D

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Der Vorschlag wird bereits von vielen Spielern über jegliche Art von Plattform kommuniziert. Mehr wie dass können wir auch nicht tun. Wir müssen einfach abwarten.

  • Ich bin der Meinung, daß der der den server bezahlt und mit seinen spielern redet auch
    ein recht hat auf seinem Server einstellungen vornehmen kann, wo er seine
    Flugdinos selbst anpassen kann und durch einen zb. Befehl alles wieder einstellen kann
    wo alle zufrieden und glücklich sind. Durch diesen Nerf werden wir immer mehr
    ARK spieler verlieren.......

  • Morgengrau nimms mir nicht böse aber bin sehr am verzweifeln, hoffe halt das sie die einstellung für Privat Server und Singelplayer bringen. Hänge sehr an ark ,aber so macht es mir nunmal keinen Spaß mehr. Deshalb schreibe ich auch so viel

  • Lesen die denn überhaupt irgendwas in unserem Forum? Oder, ist ihnen eine Übersetzung in die eigene Muttersprache zu kompliziert und wir werden hier völlig Ignoriert? Würde mich echt interessieren wie WC es damit so hält.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Jat schaut hier immer wieder mal rein. Sein letzter Besuch war am vergangenen Freitag.

  • Und er kann auch so gut deutsch, dass er das Wichtigste versteht?

    Erwartest du nun ernsthaft eine Antwort auf diese Frage. ;)

  • Jat schaut hier immer wieder mal rein. Sein letzter Besuch war am vergangenen Freitag.

    Da wird er auch nur stichpunktartig lesen können.
    Aber einen Ansatz wie es aufgenommen wird kann er da durchaus mitgenommen haben.


    Ich VERMUTE auf Grund meiner bescheidenen psychologischen Kenntnisse dass eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern WC eine gewisse Karenzzeit geben wird um die Werte für Serverbetreiber frei einstellbar zu machen.
    Bringen sie dieses Feature nicht binnen der nächsten 10 Tage VERMUTE ich dass diese Spieler Ark den Rücken kehren werden was dann wieder ein Serversterben nach sich ziehen wird und damit auch am Geldbeutel von WC kratzt.


    Das Statement über die zukünftigen Anpassungen nährt die Hoffnung dieser Spieler nicht wirklich. Es ist eher das Gegenteil der Fall was die Reaktionszeit in meinen Augen noch verkürzt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also jetzt nur mal allgemein gesagt: "Wer aufhört zu spielen, weil die Flugtiere nicht mehr schnell fliegen können, der hat das Spielprinzip von ARK wirklich nicht verstanden."
    Man kommt so wie es jetzt ist super zurecht, wenn man sich etwas andere Takticken zum faremn ausdenkt.


    Gruß
    Scenus

  • @Pyrrha80


    Also ich hatte in meinen vergangen Jahrzehnten nie Probleme in einem MMO wenn das Balancing von PVE und PVP sich unterschied. Du schon?


    Ausserdem ist das Balancing jedem einzelnen, nicht offiziellen Server geschuldet. Denn jeder sucht sich aus ob er auf einem offiziellen Server spielt oder auf einem Server mit Tame ect Boost. Es gibt Spieler die wollen einfach diese Boosts weil sie neben ARK noch ein normes Leben haben und nicht Brontos über Tage zähmen können.


    Es gibt gar keinen Grund dies anderst zu sehen!


    Genau so siehts bei den Flugviechern aus. Teils Server haben diese komplett ausgeschaltet, wer so spielen will spielt dort.
    Wir hatten zB auf unserem Server das Farmen mit Quetz und nem Viech auf der Plattform untersagt. Wer meinte das nicht einzuhalten flog halt raus und das mit über 100% speed.


    Die Leute sind ja wohl im Stand sich selber Server zu suchen die genau diese Individuellen Regeln und Einstellungen haben.


    Und sorry wer Heute noch behauptet das was da gemacht wurde sei ein Balancing, einfach bei allen Flugviecher Speed und Stamina auf Standardwert zu fixen der sollte sich wirklich bei WC als "geistreicher" Entwickler melden.