"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Baut doch alle Teleporter :thumbup: Dann geht es noch schneller XD Bin mal auf euren 2 Fly Patch gespannt. Wir Konsoleros haben ja noch ein bissi bis dahin.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • @ZABO
    was soll denn das werden? Ein Kampf um.Prinzipien - mod draufhauen, wems nicht passt Aufwiedersehen - aha und das ist die Lösung? Und für die Konsolenspieler, ach ja da war doch noch was...


    Wer am Boden spielen will soll bitte die Einstellung Flugdinos aus wählen. Und damit seine 10'000 spielstunden verbringen.
    Es hindert einem niemand daran solch einen Server zu eröffnen.

  • Das Wildcard überhaupt ein Statement gibt ist an sich gut, aber letztendlich bestimmen sie in welche Richtung es gehen wird.
    Und wie der Stand zeigt: weg von den Gelegenheits-Spielern und hin zu den Menschen, die sehr viel Zeit für Ark aufopfern können.
    Ich glaube manchmal vergessen die, das es auch ein Real-Life gibt ?( .
    Als Zweites ist es gegenüber Denjenigen, die viele etliche Stunden in die Aufzucht gesteckt haben eine bodenlose Unverschämtheit! :(
    Und jetzt das Beste: Bodendinos werden auch noch generft - wie soll das bitte gut sein?
    Das sagt doch auch aus, dass die Zucht der Boden-Dinos ab diesem Statement genau so für den Ar*** ist. X(


    Hoffentlich wird es in Zukunft mehr Transparenz geben, inwiefern welche Dinos, wie stark angepasst werden.


    ------------------------
    Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dass bald ein neues DLC kommen könnte mit überstarken Dinos, die natürlich jeder haben will, weil es ja ein Nerf gab??? -> (Wäre ein mögliches Verkaufskonzept) crazy

  • Sorry, das verstehe ich nicht ... sicher ist es scheisse, langsam zu sein und ohne Kondition ... aber deswegen mit diesem Spiel aufhören ? Wenn ja, haben diese Spieler nicht anderes im Spiel gemacht als schnell unterwegs zu sein ... wahrscheinlich um alles ganz schnell mit den Wyfern platt zu machen (vermute ich mal). Außer dem schnellen Fliegen scheint nichts anderes spielenswert zu sein.
    Haben die, die früher "Giga, Giga, ich mach alles platt" gerufen haben, auch nach dem Giga-Nerf gesagt "scheiss Spiel, jetzt hör ich auf, wenn mein Giga nicht mehr so fest beisst" ??


    Schnelles Fliegen ist schön ... fliegen ist schöner als so manches andere ... aber Ark ist viel mehr als nur schnelles Fliegen.

    Schon mal in einem 100+ Member Tribe gespielt und über mehrere Jahre 6 Official PVP Server verwaltet?

  • Ich hab bis jetzt nur bei Freunden auf dem PC den nerf erlebt und bin auch echt etwas frustriert darüber. Ich verstehe das gerade auf PvP ein Nerf nötig war aber dieses Ausmaß versteh ich nicht. Ich kann nachvollziehen das zu hohe Geschwindigkeiten zu stark sind aber das leveln gleich ganz weg lassen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie gerade neue Spiele es auf SE schaffen sollen Eier zu holen , geschweige denn Milch für die Babys aufzutreiben.


    Das Argument von wegen man sollte die Landdinos mehr nutzen finde ich ehrlich gesagt auch weit daher geholt. Ich selbst finde es super mit Bär,Rex und Thyla herum zu rennen und nur weil ich Wyvern habe heißt das für mich nicht das alle anderen Tiere verstauben müssen und so sehen das einige auf meinem Server.


    Jeder setzt seine Prioritäten in dem Spiel anders, es gibt dabei Kein richtig oder falsch aber ich finde es schwachsinnig das Spiel noch langsamer zu machen. Wenn man viel Handel treibt und große Mengen Rohstoffe transportiert finde ich zieht sich das Spiel damit unnötig in die Länge.


    Was mich aber am meisten stört ist das jetzt Monate die wir Flugsaurier großgezogen haben und immer weiter verbessert haben nahezu umsonst waren.


    Das ist meine Meinung zu dem Nerf, jeder darf seine eigene haben und ich möchte meine auch niemandem aufzwingen.

  • endlich einer der Verstand hat !!!


    Also was pvp angeht und Vögel bzw Drachen . Hab einige auf dem Gewissen , auch wenn die Petries schnell sind oder der quetz zu viel leben hat . Wenigstens war Action im Spiel . Egal ob der Gegner nur mit flugtiere spielt . Um so leichter hatten wir es ,weil wir je nach Gegebenheit unsere Tiere ausgesucht haben oder zu Fuß unterwegs waren !


    Wildcard wird schon das Richtige tun . Jeder kann mal daneben liegen und den falschen Weg gehen . Oder den harten Weg . Wichtig ist das der Respekt gegenüber den Entwickler bleibt und niemand unnötig schlimme Worte deswegen verliert wie sie gehandelt haben ! Also chillt doch einfach und Schlürft einen Tee zum runter kommen

  • Nerv hin oder her, er gehört vernünftigt angewendet. Ich meine, da sitzt stunden bzw. taglang am Ausbrüten von so einem Ei und dann wirds a Flugkrücke. Wennst gegen einen wilden Wyvner kämpfst kann 100x landen weil deinem die Luft gleich ausgeht. Wenn dann bitte alle gleich, auch die Wilden.


    Weiters sollten alle Skillpunkte bei den Vögeln neu vergeben werden können. Ich hätte ja vieles anders geskillt wenn ich gewusst hätte das die Ausdauer so schlecht wird. So könnte man sich die verschiedensten Vögel für verschiedenste Aufgaben skillen.

  • Nerv hin oder her, er gehört vernünftigt angewendet. Ich meine, da sitzt stunden bzw. taglang am Ausbrüten von so einem Ei und dann wirds a Flugkrücke. Wennst gegen einen wilden Wyvner kämpfst kann 100x landen weil deinem die Luft gleich ausgeht. Wenn dann bitte alle gleich, auch die Wilden.


    Weiters sollten alle Skillpunkte bei den Vögeln neu vergeben werden können. Ich hätte ja vieles anders geskillt wenn ich gewusst hätte das die Ausdauer so schlecht wird. So könnte man sich die verschiedensten Vögel für verschiedenste Aufgaben skillen.

    spielst auf einem offi Server ?

  • Ich denke man kann auf jeden Fall sagen, daß das Aufregen und Haten hier im Forum nichts bringt. Ausser seelische Erleichterung, weil man sich den Frust von der Seele geschrieben hat ;) Aber solange man nicht auf Reddit oder Twitter postet, wird WC nichts davon mitbekommen. Aber wie geht man mit dem Nerf nun um?


    Daß man jetzt nicht mehr Ark spielt, finde ich, ist eine valide Position. Zum einen gibt es so viele gute Spiele da draußen. Zum anderen ist es eine demokratische Möglichkeit, mit seiner Stimme gegen den Patch zu voten. Wenn die Spielerzahlen seit dem Patch nach unten gehen, wird WC sich Gedanken machen müssen.


    Das ist für mich persönlich nichts; dadurch daß wir eigene Server haben, haben wir versucht mit den Settings gegenzuwirken.


    Zum einen haben wir für die Bossraids eh kurze Aufzuchtzeiten: ein Rex ist in gut 4 Stunden zu 100% geprägt. Daher haben wir alle unsere besten Vögel gekreuzt und den Nachwuchs auf Stamina geskillt. Man schneckt sich zwar immer noch durch die Luft, kommt aber mit einer Zwischenlandung überall hin.
    Zum anderen haben wir die Menge an Ressourcen erhöht, die aus einem Stein z.B. raus kommt. So sind die kleinen Eisenvorkommen in der Nähe der Base wieder interessant, die vom Quetz problemlos erreicht werden können. Obsidian holen wir in Scorched Earth in der Höhle beim roten Obelisken (wir haben TI und SE im Cluster); dadurch daß wir drei SupplyDrop-Spawns im Bereich unserer Base haben, können wir das zeitnah rumholen.


    Was habt ihr für Anpassungen an den Servern vorgenommen? Ich würde mich freuen wenn die Diskussion über den Nerf eine konstruktive Richtung einschlagen würde :)

  • Jat hat vorhin auf Twitter geschrieben, dass an dem Patch noch gearbeitet wird, dieser im Laufe des Tages erscheint und er viele Veränderungen mit sich bringt.

  • Ich hoffe sehr dass damit die ersten Anpassungen der Flieger stattfinden.


    Ich wollte morgen mit meinem 140er Fire Wyvern anfangen ;-). Allerdings wäre es "einfacher" wenn die Flugmounts auch wieder n ticken schneller wären ^^

  • Mich würde ja mal die Meinung der User hier im Forum interessieren, die reihenweise Dislikes verteilen, aber sich bisher nicht einmal zu Wort gemeldet haben. Teilt euch uns doch bitte mit. Eure Meinung interessiert uns genau so. :)

  • Was WC macht ist knallhart durchkalkuliert.
    WC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sehr an Cash interessiert.
    Was hier passiert ist eine Art den Müll raus zu bringen.
    Von den Bestandskunden (haben ja bereits bezahlt) verlassen 30 % das Game, kein Verlust für WC :-).
    Dafür kommen neue Spieler dazu, weil ja das Überleben im PVP Modus erheblich erleichtert wurde, das spricht sich ja auch rum:-).
    Ergo ist es eine neue Einnahmequelle für WC, so einfach ist das.


    Ich persönlich gehöre auch zu den Fliegern, durch den Nerf ist meine Spielzeit auf 20% gefallen, meine Serverbewohner haben schon Sorge um Ihren Server.
    Ich hoffe sie bauen einen einfachen Schalter ein um selber zu entscheiden, befürchte aber eher nicht.

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

    Einmal editiert, zuletzt von Fred_vom_Jupiter ()

  • Um so öfter ich das Statement lese, muss ich immer mehr lachen als weinen.
    Wenn ich das schon lese. "So sieht das derzeitige Konzept aus bzw. so wie wir uns es für die einzelnen Flug-Dinos vorstellen"
    Das Ding is wie lange in der Alpha? Seit 2 Jahren?!?
    Und jetzt fangen se an ihr "Konzept" einzubringen?
    Zudem heißt es noch sie hatten vorher keine Zeit dafür?


    Ich frag mich echt ob von denen überhaupt einer selbst das Spiel spielt... und sie sich selbst ein Bild machen von ihren Patches und Auswirkungen ihrer Änderungen.

  • Ich denke der Nerf hat auch sehr viel mit dem verzweifelten Versuch zu tun die offiziellen Server ein wenig aus der Anarchie zu ziehen. ALPHA-ALPHA Tribes ziehen mit ihren Wyvern und Adlern von Server zu Server und raiden alles und jeden. Das ist für potentielle "Neukunden" natürlich keine gute Werbung.


    Ob sie das Spiel auch selber spielen?
    Mit Lightshot geschossen
    Mit Lightshot geschossen
    Mit Lightshot geschossen


    Und nein. Die Zeiten im DevKit werden nicht als Spielzeit verbucht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • rofl Der Lead Programmer war zuletzt 2015 im Spiel?!

  • und er viele Veränderungen mit sich bringt


    Wildcard macht es schon wieder!
    Hatte TheRightHand nicht geschrieben, dass Wildcard ab nun "vorher" und nicht "nachher" informieren möchte?


    Wenn der nächste Patch mehr als die von TheRightHand verteilten Stat-Anpassungen bringt, warum nicht kommunizieren mit der Community?
    Warum nicht schon vorher die Ideen mitteilen und direktes Feedback aus den Foren/Reddit/Steam (wobei ich finde, dass man das auch ein Medium beschränken könnte) bekommen und zusammen diskutieren?


    Ich weiß nicht, ob Jat nicht so richtig nachgedacht hat über seinen twitter, oder ob Ihm noch nicht so ganz klar ist, dass vermutlich 80-90% der Community darauf wartet, dass Wildcard sich in irgendeine Richtung rührt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt wieder Leute gibt, die völlig angepisst (soorryy!) davon sind, wie Wildcard zu Ihren Äusserungen steht oder nicht steht.

    "...Vertrauen ist etwas, das kaputt gehen kann und es dann zu reparieren, ist um welten schwerer, als es anfangs zu bekommen"


    Versteht mich nicht falsch, ich will den Jungs in Seattle nichts böses und ich fühle mich auch nicht persönlich beleidigt davon, aber "COMMUNTY" ist Teil Ihres Business und so verhalten Sie sich gerade leider nicht.


    PS: Morgengrau, ich wollte nicht den Boten erschießen! Danke für die Weiterleitung :00009448:

  • Der Lead Programmer war zuletzt 2015 im Spiel?!

    Zumindest mit DIESEM Steam-Account. :whistling:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Bai Lang
    Haha der war gut. Jaja sie machen sich Sorgen ums Balacing, aber man kann Viecher von SE Servern auf Ark die normalen Server beamen. Eigentlich geht dies schon richrung Pay to Win.


    Ich unterstelle ihnen mittlerweile gar keine Balancing Absicht mehr sondern Arbeitsverweigerung. Einfach mal alle Vögel auf Standardwert bei Stamina und Speed stetzen und Speed noch fixen. Die Community wird schon ihren Senf dazu geben und danach macht man sich mal Gedanken übers Balacing der Vögel. Ob diese Strategie aufging oder ein Griff ins Klo war wird sich noch zeigen.


    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass der Nerf für uns inoffiziellen Server PC wohl eher wiedermal zum Vorteil wird.
    Wieder eine Unzulänglichkeit mehr die man mit einem Mod weg bekommt und Spieler zu uns zieht.
    Mir tuts aber leid für alle anderen.

  • Zumindest mit DIESEM Steam-Account. :whistling:

    Wenn er dieses Account hat und in der Beschreibung seine Position kommuniziert. Sollte er ihn auch hin und wieder für das Unternehmen und das Produkt verwenden.

  • Ich denke der Nerf hat auch sehr viel mit dem verzweifelten Versuch zu tun die offiziellen Server ein wenig aus der Anarchie zu ziehen. ALPHA-ALPHA Tribes ziehen mit ihren Wyvern und Adlern von Server zu Server und raiden alles und jeden. Das ist für potentielle "Neukunden" natürlich keine gute Werbung.

    Nachvollziehbar.
    Das wäre dann aber ein sehr verzweifelter, weil nicht richtig durchdachter Schnellschuss


    @Fred_vom_Jupiter bestätigt mit meinem Post quasi meine Befürchtung.
    Ich glaube dass viele ähnlich denken.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Nochmal zum Tweet. Ich würde den im Kontext eher anders deuten.


    "Patch is still being worked on, guys, expecting it to be a litle later tonight (today/whatever timezone your in). Lot of changes! :)"


    Sagt mir eher das es eine Entschuldigung ist das der Patch später kommt weil viele Änderungen nötig sind.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nochmal zum Tweet. Ich würde den im Kontext eher anders deuten.


    "Patch is still being worked on, guys, expecting it to be a litle later tonight (today/whatever timezone your in). Lot of changes! :)"


    Sagt mir eher das es eine Entschuldigung ist das der Patch später kommt weil viele Änderungen nötig sind.


    okay ... vielleicht habe ich das auch missinterpretiert. Hast auch irgendwo recht, Bai Lang! :)


    Hoffe nur, dass wir nicht wieder nur etwas nach dem Motto "friss oder stirb" vorgesetzt bekommen.

  • Hoffe nur, dass wir nicht wieder nur etwas nach dem Motto "friss oder stirb" vorgesetzt bekommen.

    Es geht immer mehr Richtung Final-Release. Es werden sicherlich noch viele Dinge geschehen wo es dann eher heißt: "friss UND stirb.". :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Völlig klar! Veränderungen zum Final-Release sind ja auch angekündigt und müssen auch kommen aber das ändert ja nichts daran, dass die Kommunikation sich verbessern könnte/sollte.


    Das mildert dann ja auch den ein oder anderen Aufschrei von Beginn an ab.
    Das war aber auch schon von Anfang an mein Kritikpunkt an Wildcard: was und vor allem wie kommuniziert wird.

  • Du musst das mal von der anderen Seite aus sehen. Wie erreiche ich MEHR Aufmerksamkeit? Das Theam wir in allen ARK Foren Weltweit diskutiert. Irgendwann schnappt es ein Spielemagazin auf und die Werbung läuft. International sind alle ARK Youtuber und Streamer an dem Thema dran.


    Würde WC alles vorher kommunizieren, dann müssten sie sich rechtfertigen. Dazu muss der Grund aber auch hieb und stichfest sein. Nicht immer ganz einfach. Im nachhinein eine "Pressemeldung" herauszugeben ist immer einfacher.


    Und man darf dabei NIE vergessen. WC hat den einzigen Grund Umsatz zu generieren. Die Programmieren kein Spiel weil wir sonst Langeweile hätten. :D Die wollen Geld verdienen.


    UND. Bis zum heutigen Tage ist immer noch völlig unklar was ARK eigentlich ist. Wo ist das Ziel? Worum geht es? Die Story fehlt komplett. Da wir die nicht kennen, wissen wir auch nicht wohin die Reise gehen soll oder wird.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome: