ARK Patchnotes 259.0

  • Du solltest richtig lesen. Der Schaden wird verringert. Das Vieh ist riesig und man kann bald nur noch Dodos damit jagen :P

    Ich verstehe euer Problem mit dem Giganoto nicht. Der Dino macht den mit Abstand größten Schaden im Spiel, ist zudem schon beim Normallaufen sehr schnell, ein gezüchteter hat immens viel Leben im Gegensatz zum gezähmten und dazu auch noch riesig, was oft ein Vorteil sein kann.


    Wir haben ein paar Gigas gezüchtet, 1. Generation: Nach dem Schlüpfen Level 219, jetzt mittlerweile 290 (+- ein paar Level), 100% Imprint und macht an die 2.200 Schaden pro Biss bei 34.790 Leben! Unser bester Rex ist Level 329 mit 27.000 Leben und 850,6% Schaden und kommt nicht einmal an die Hälfte des Schadens. Und das in der mittlerweile 4-ten Generation. Sind jetzt auch nicht die erfahrensten und besten ARK-Züchter aber wenn ich mir vorstelle, dass es Leute gibt mit Gigas in der 5-ten Generation und mehr, dann möchte ich echt nicht wissen wie stark die sind. :D


    Finde den Giga etwas OP im Gegensatz zu allen anderen Dinos und ein Nerf (falls das überhaupt einer ist), ist nichts tragisches. Es sollte schon einen Unterschied zum Rex geben (wobei der Giga in Wirklichkeit ja kleiner war, als der Rex oder Spino) aber der Unterschied sollte nicht so groß sein.


    Einen 150-er Giga zähmen ist jetzt auch nicht die große Kunst oder Arbeit. Da hatte ich mit meinem 140 Equus mehr Probleme. :D

  • Es wurde auch schon das Argument gebracht dass andere Karten eine andere Skillung erfordern. z.B. SE, oder auch PVP/PVE.Beim PVP/PVE denke ich auch dass der Missbrauch zu nahe liegt und manhier besser jeweils einen eigenen Char hat.
    Aber Das Reisen zwischen den Karten gehört zu Ark schon dazu, und das hat eben auch Einfluss darauf was sinnvoll zu skillen ist.

    Andere Karten, gut und schön, dein letzter Satz ist das Wichtigste in deiner Antwort. Sinnvolles Skillen, Köpfchen einsetzen. Nur das bedeutet, nachdenken müssen modo . Will man überleben, muss man Köpfchen haben und nur skillen was man wirklich braucht, man arbeitet mit anderen zusammen, oder man hat schlagfertige Überzeugungskraft assaultrifle
    Man muss doch nicht für jede neue Situation ein Süppchen auslöffeln.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!

    Für die offis mag das ja noch OK sein aber für privat oder das Solo kannst es vergessen.
    Allein im Solo fehlen einfach irgendwann die Punkte. Hat nicht mal was mit den Attributen zu tun aber bei den Engramms ist hat irgendwann Schluss.
    Auch nimmt man sich die Möglichkeit zu testen. Beispiel man ist L100 und möchte das neue Crafting System probieren und haut nach dem Reset alle Punkte da rein. Jetzt kann man nur noch einen Mindwipe nehmen um wieder ausgeglichen zu skillen. Jetzt kommt wieder ein Patch und sie passen die Effektivität an und huch kein Zwangsresset und mit testen ist Essig.
    Oder mal ein anderes Beispiel. Wir machen hin und wieder Events und da macht es eben Sinn umzuskillen. Einen Wettlauf mach ja keine Sinn wenn einer 120 und der andere 100 hat. Ohne extra Mod kann man sowas auch wieder vergessen. Und nicht jeder hat die Möglichkeit eine Mod zu nutzten.

  • Ah, wieder das "Survival Argument" das ja immer dann gebraucht wird; um eine total bescheuerte Änderung (vor allem bei Kontroversen Änderungen) zu rechtfertigen.


    Verschiedene Spielmodi, Spielweisen und vor allem auch verschiedene Karten bedingen (wenn man auf einem PvE-Server spielt skillt man ganz anders als auf einem PvP... sollte doch eigentlich jedem klar sein) ganz andere Skillungen. Und wenn man jetzt noch bedenkt, das ein Feature von ARK das Reisen zwischen verschiedenen Karten ist, dann sollte einem schon klar sein, das man mit diesem eingeführten "Mindwipe" Regelung tief in die Kloschüssel gegriffen hat.
    Aber wenn ich schreibe: Was hat Mindwipe mit Survival zu tun...?
    Könnte ich auch schreiben: Was hat Dinos züchten mit Survival zu tun?
    Man kann das spiel komplett ohne die beiden Dinge spielen... aber es ist nun einmal ein wichtiger und auch schöner Bestandteil (war es zumindest mal - im Fall vom Mindwipe) des Spiels.


    Ich gehe jede Wette ein das die Aussage "Nur Lappen zocken mit beiden Händen...! Ich möchte echtes survival haben und mache das nur mit einer Hand..." so etwas nach sich zieht wie: "Nur Noobs brauchen eine Hand! Ich kann das mit meinen füßen... ist viel realistischer und EEEEEEENDLICH mal eine Herausforderung." Siehe da: Man kann also alles mit diesem bescheuerten "Survival-Argument" tot reden... und was sagt uns das über den WERT des Argumentes aus?
    Es hat so gut wie keinen, wenn man den Rest des Spiels und dessen Inhalte außen vor lässt.

  • Für die offis mag das ja noch OK sein aber für privat oder das Solo kannst es vergessen.
    Allein im Solo fehlen einfach irgendwann die Punkte. Hat nicht mal was mit den Attributen zu tun aber bei den Engramms ist hat irgendwann Schluss.

    Wieso sind bei dir die Engramme zu ende? Du kannst doch über das "LevelExperienceRampOverrides=(
    ExperiencePointsForLevel[<n>]=<points>" selbst entscheiden, wie viele Punkte man pro Level bekommt und kann somit quasi hinterlegen, dass man ALLES erlernen kann.
    Da wir auf unserem Server Spieler haben die ausschließlich alleine spielen, haben wir bei uns hinterlegt, dass man genügend Punkte bekommt um wirklich alles erlernen zu können (es bleiben sogar noch Punkte übrig nachdem man alles erlernt hat - falls man mal einen Mod hinzunimmt).


    Und das kannst du sogar im Singleplayer ebenfalls verwenden, wo ist das Problem?

  • ooooooohhhh, vergebt mir, verzeiht mir, ich bin ein unwürdiger Wurm und habe das Wort Survival ins Spiel gebracht.
    Ich werde mich zur Strafe mit Seidenstrümpfen malträtieren um zu lernen, dass überleben rein garnichts mit Survival zu tun hat.
    Oh mein Gott, was habe ich nur angerichtet, habe sämtliche Bequemlichkeiten in Frage gestellt.
    Ich verspreche, ich werde als Strafe heute meinen Eintopf salzen. zombie

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wieso sind bei dir die Engramme zu ende? Du kannst doch über das "LevelExperienceRampOverrides=(

    Ja richtig das geht. Man kann auch das Level erhöhen um genug Punkte zu bekommen. In wie fern das auf den Konsolen geht weiß ich aber nicht.
    Im Solo ist das auch kein Problem aber auf Server muss man halt einen haben wo das so ist. Kann mir aber nicht vorstellen das es oft gewünscht ist, das man auf Servern alles allein machen kann.

  • Buffs, die das Brennen verhindern führen jetzt dazu, dass der Spieler langsamer an der Waffe agiert

    Die Übersetzung würd ich nochmal anpassen, im Original heißts "Buffs that prevent firing (such as the shock buff) now cause the player to lower their weapon". Geht also drum, wenn man wegen dem Schock-Buff nicht schießen kann, nimmt man automatisch die Waffe runter.


    Wobei mir der Schock-Buff gerade nichts sagt, ist das der Buff den der Yuty auslösen kann? Der bewirkt doch nur dass Dinos flüchten dachte ich?

  • Also MindWipe Begrenzung find ich grundsätzlich ok, aber ich würds gern als zuschaltbare Option haben. Also dass ichs auf meinem Server an oder ausstellen kann. Weil wenn ich einmal Maxlevel bin, skill ich manchma bisschen um, dann wieder anders, einfach um sachen auszuprobieren *oder wenn der Herr Nasenbär wieder riesige Bauprojekte macht, dann skillt man ma auf Weight komplett und danach wieder zurück)

  • Stimmt, sein aktuelles Riesenbauprojekt zieht der Nasenbär auf meinem eigenen Server hoch xD Brücken ohne Ende auf Center und nen riesiges Schloss xD
    warte ma ab, Harogart, irgendwann kommt er zurück und baut ne Rennstrecke um die Insel oder so xD

  • Das die Patchnotes diesmal ausführlich drin stehen find ich gut.
    Das über die Hälfte nicht fuinktioniert, ehr weniger. Naja, Wildcard halt! stick
    Die können nur halbe Sachen :huh:

  • Du vergleichst Survival mit MMO/RPG?!......ohne Worte..... dash
    Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!
    Man machts sich stets alles so wie man will/braucht. Wozu braucht man dann noch Mitspieler. Wozu einen Tribe. Wozu ein Survival Game?

    mit den letzten worten geb ich dir recht wozu mitspieler und tribe dann aber dann müssen sie das crafting system für den tribe nutzbar machen also die hergestellten sachen haben im ganzen tribe den bonus dann könnte sich einer im tribe drauf spezialisieren ansonsten wirds doch keiner machen nur ein paar Punkte ins crafting zu investieren oder?


    Und zu der sachen das der crafting skill net klappt: ich habe zum test alle 99 Punkte in crafting gemacht das waren 1090 prozent damit hab ich ein schwert hergestellt was laut bp 16X% dmg hatte. Auf der hergestellten waffe waren dann 60% bonus angezeigt und die waffe hatte 20X% also bringen tuts schon was aber ed wurden nicht 60% draufgerechnet. Weiter hab ich net geteste


    Mfg

  • Ich hätte mal eine frage an die entwickler , undzwar das movmentspeed auf dinos etc wie stellt ihr euch vor noch auf dem land schnell bewegen zukönnen jetzt mal ernsthaft die speed viecher wie, Thylacoleo,Equus,Terror birds, dire wölfe und so weiter sind jetzt komplett nutzlos , damit kann ich mir jetzt den hintern abwischen weil sie für nichts mehr zu gebrauchen sind wie seh ioch den aus das ich für 100% movment speed mehr 100 punkte reinhauen soll ? oder wieso wurde der speed von den größeren tieren reduziert sag mal gehts noch da kann ich ja gleich auch zufuß laufen anstatt n tier mitzunehmen achja und beim char bekommt man 5 % pro lv in meele das stört nicht wenn man eine vom spieler rüber bekommt mit 300% meele und n schwert mit 300% aber natürlich das stört ja nicht aber movment schon wo ist den da der sinn ?

  • Ich hätte mal eine frage an die entwickler , undzwar das movmentspeed auf dinos etc wie stellt ihr euch vor noch auf dem land schnell bewegen zukönnen jetzt mal ernsthaft die speed viecher wie, Thylacoleo,Equus,Terror birds, dire wölfe und so weiter sind jetzt komplett nutzlos , damit kann ich mir jetzt den hintern abwischen weil sie für nichts mehr zu gebrauchen sind wie seh ioch den aus das ich für 100% movment speed mehr 100 punkte reinhauen soll ? oder wieso wurde der speed von den größeren tieren reduziert sag mal gehts noch da kann ich ja gleich auch zufuß laufen anstatt n tier mitzunehmen achja und beim char bekommt man 5 % pro lv in meele das stört nicht wenn man eine vom spieler rüber bekommt mit 300% meele und n schwert mit 300% aber natürlich das stört ja nicht aber movment schon wo ist den da der sinn ?

    Das werden die Entwickler hier wahrscheinlich nicht lesen. Die Frage solltest du dann direkt an Studio Wildcard
    (auf englisch) richten.

  • Stelle die Frage am besten dort, wo sie dir auch jemand beantworten kann (dann aber am besten doch mal mit Satzzeichen).


    Wo die von dir angesprochenen Tiere allerdings nutzlos sein sollen, wird man dir wohl nicht benatworten können, da sie es schlichtweg nicht sind, wie du es behauptest!

  • Ich drück dir gleich deine Satzzeichen ins Gesicht rein :)! Naja , wenn ein Tier dafür gemacht ist schnell unterwegs zusein , und auf einmal wird ihm die weggenommen sind sie in meinem Augen useless.
    Ich liebe Ark ich liebe es zuzüchten aber wenn man mir da reinspuckt werd ich richtig sauer .

  • Ich weiß, dass ich auch nicht immer nett bin. Ich kann sehr hilfsbereit sein, wenn ich etwas weiss, was jemand anderes noch nicht weiss, ich kann aber auch böse den Sarkasmushammer schwingen, wenn mir etwas extrem gegen den Strich geht.
    Aber eine bodenlose Frechheit ist so ein Post ( Soul_of_raven) schon, der erstmal falsch platziert ist... in einer großen Fanpage anstatt beim Entwickler... und dann, schon vom Vorredner erwähnten fehlenden Satzzeichen, nicht einmal Ansatzweise die nötige Höflichkeit aufbringt, zumindest ein wenig zu versuchen, ein paar Rechtschreibregeln zu beachten. Friß nen Duden, kleiner Mann, und dann trete der Wurzel auf die Füße und nicht dem Blatt.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich drück dir gleich deine Satzzeichen ins Gesicht rein :)! Naja , wenn ein Tier dafür gemacht ist schnell unterwegs zusein , und auf einmal wird ihm die weggenommen sind sie in meinem Augen useless.
    Ich liebe Ark ich liebe es zuzüchten aber wenn man mir da reinspuckt werd ich richtig sauer .

    Aber die Tiere sind immer noch fix unterwegs. Ich bin bspw. gerne mit dem Sabertooth unterwegs, um Landtiere und Landdinos zu legen und zu taimen. FÜr mich haben sie durchaus einen Nutzen. Und für Spieler, die das Max-Level noch nicht erreicht oder eben noch am Anfang stehen, können damit durchaus was anfangen.


    Zudem: es wird auch weiterhin noch Anpassungen geben. Wir befinden uns noch immer im EA und das muss einem immer wieder bewusst werden.

  • Sry wächter wegen vorhin , bin momentan nicht gut drauf , ja ich stimme dir durchaus zu das sie für Anfänger gut geeignet sind nur leider bin ich ihm Endkontent und da züchte ich gerne und die beutelkatze wird auch einer meiner , Lieblinge bleiben aber es fehlt was bei meinen kleinen süßen Katzis ^^


    Lg raven

  • Kann ich ja auch verstehen. Aber dass sie irgendwann nicht mehr mithalten können, was die großen Dinos betrifft, ist ja auch klar. Wobei ich denke, dass wir da auch noch ne Änderung erwarten können.


    Und was den Spruch betrifft: du darfst gerne mit fiesen Sprüchen reagieren, wenn ich ne Spitze bringe. ;)

  • ok^^ hab aber immer , ein schlechtes gewissen wenn ich jemanden grundlos böse anfahre aber , wie sagt man es so schön zur falschen zeit am falschen ort ;)

  • Zitat

    Du vergleichst Survival mit MMO/RPG?!......ohne Worte..... dash.gif


    Natürlich ist Ark kein RPG/MMO. :rolleyes:


    Jedoch lernst du Sachen über Engrame bzw man hat richtige "Skills" wie ,in dem Fall, Ausdauer, HP und Schaden die man pushen kann. Level geben Skillpunkte, und gewisse Levelstufen schalten neue Sachen frei. So wie halt in MMO's oder RPG's bzw. Ob du jetzt einen Trank braust, eine Medi-Station wie in Masseffect oder einfach einen Lehrer wie bei WoW nutzt, du kannst deine Skillpunkte zurück setzten und anpassen /experimentieren.


    Darum ging es mir.
    Wenn es also eine Ingame-Möglichkeit gibt diese Punkte neu zu verteilen, dann ist das ja wohl kein Cheat. Da würd ich dann schon eher den obligatorischen Zweitaccount oder geparkten Char im Ark als "cheaten" ansehen.


    Jedoch nicht , wenn ich eine Suppe kochen kann die aus seltsamen Pilzen/Pflanzen + Aufpunsch und Betäubungsmittel besteht. Das würd ich eher nen guten Trip nennen. :P


    Und wegen dem Survival kann man sich streiten. Die einen haben ab der ersten Holzhütte kein Survival Problem mehr und andere fragen sich wie es denn Survival sein kann, wenn ich einfach 10 Betten aufstelle und dann lieber ohne Konsequenz sterbe, als die HP hoch zu regenerieren^^. Wegen dem Essen oder Trinken? Das hat fast jedes größere Game als Mod.


    Sehe Ark mehr als eine Art Sandkasten(?)-Game mit Shooter, Bausystem und Pet Elementen. Wenn es jetzt noch einen roten Pfaden zu den Bossen gibt und einige NPCs+Quests dann kannst auch wirklich RPG hinzu zählen. :D

  • Na super, seit dem Patch kann ich keine Engramme mehr erlernen und die Startmusik bleibt dauerhaft im Hintergrund. Nerv ! X(

  • Sobald du auf einem Dino aufsitzt, ist die Musik weg.
    Hast du denn auch deine Levelpunkte schon auf deine Stats verteilt, die dir Engrampunkte gewähren?

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.