Hi, bin nicht sicher ob das hier richtig ist. Gibt es eventuell plattformdifferenzierte Blacklists, in der man unangenehme Spieler eintragen und somit andere Server vorwarnen kann?
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden
Ich fände es zumindest gut. Nachdem was wir gestern auf der Ps4 erlebt haben, unglaublich
Kann aber auch verstehen, dass sowas nicht eingeführt wird, da man dort sonst eventuell auch aus Rache oder ähnlichem eingetragen werden könnte.
Alles anzeigenSolch eine Liste hat natürlich Potenzial um für Missbrauch zu sorgen, allerdings bleibt den "Angeklagten" die Möglichkeit sich hier im Forum anzumelden und dagegen vorzugehen.
Wir hatten auf unserem PS4 Server auch schon einen Tribe mit 5 Flaschen die zwei Wochen Spielzeit investiert haben, um dann gegen die Regeln zu Verstößen und Tribes offline zu raiden.
Und das auf einem Server wo es wirklich mehr als Fair zugeht und bei uns wirklich jeder auf seine Kosten kommt.
Ich hab kürzlich erfahren, dass zwei von diesen Leuten auf einen anderen Server das gleiche abgezogen haben und mMn würde nichts dagegen sprechen, wenn man andere vor diesen Leuten warnt.
Wir haben auch solche Listen auf Xbox wo Leute drauf kommen. Die sich an nichts halten und nur trollen. Stehen bestimmt schon 70 Gamertags drauf. meistens auch zu Recht. Wird zwar nicht automatisch abgefragt. Aber ab und zu schaue ich da auch rein.
Auch hier gebe ich dir im Prinzip recht. Bin da vielleicht ein wenig sensibel."Wir haben 100 Todeurteile vollstreckt, meistens zurecht!" (Absichtlich stark überzogenes Beispiel)!
Es fragt sich auch, wo die Grenze des Erträglichen ist. Manche flippen vielleicht schon aus, nur weil ein anderer Spieler eine Begrüssung nicht erwidert, andere hingegen sind vielleicht extrem locker so nach dem Motto: "ach, solang mein Lieblingsdino noch lebt..."
Das ist generell sehr schwierig handzuhaben, da müsste man schon Paragraphen für verschiedene Fehlverhalten einführen
Generell ist es aber auch auf vielen Plattformen/Foren verpönt, Namecalling zu betreiben; so ärgerlich es auch manchmal sein kann.
Nachtrag: immer wenn ich von so nem Mist lese, wer was verloren hat durch solche Intelligenz-Abstinenzler, bin ich heilfroh meinen eigenen kleinen Server ausschließlich für Familie/ Freunde am Laufen zu haben... echt.. die blöden 9€ im Monat sind es mir wert, stressfrei spielen zu können!
leute das ist der thread kurze fragen kurze antworten.
macht dafuer ein neues thema auf, der thread ist nicht zum diskutieren.
Um es mal weiterzuführen. Bei uns geht es um Stärke Regelbrüche wir offline Raid o.ä. richtig ist es Leute davor zu warnen. Gleiche sollte aber wenn auch für Admins geben. Bin selber Spieler und Admin und was ich so gesehen habe, was Admins alles machen. Schon hart deshalb sollten Admins auch nicht spielen. Für mich. Tue ich es auch nicht. Damit der böse Admin nichts falsches machen kann. Gibt aber auch andere. Naja böse Admins halt. Aber auch Spieler benehmen sich meist unter aller aus vom beleidigen und regelbrüchen bis Halleluja
Edit: aus fragen und Antworten rausgezogen da wir gemobbt wurden Spaß beiseite.. deshalb der Thread um es weiter zu führen