Blacklist Server banns Diskussion Fortführung

  • Hi, bin nicht sicher ob das hier richtig ist. Gibt es eventuell plattformdifferenzierte Blacklists, in der man unangenehme Spieler eintragen und somit andere Server vorwarnen kann?
    Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden :huh:

    Ich fände es zumindest gut. Nachdem was wir gestern auf der Ps4 erlebt haben, unglaublich :D
    Kann aber auch verstehen, dass sowas nicht eingeführt wird, da man dort sonst eventuell auch aus Rache oder ähnlichem eingetragen werden könnte.


    Wir haben auch solche Listen auf Xbox wo Leute drauf kommen. Die sich an nichts halten und nur trollen. Stehen bestimmt schon 70 Gamertags drauf. :thumbsup: meistens auch zu Recht. Wird zwar nicht automatisch abgefragt. Aber ab und zu schaue ich da auch rein.


    Auch hier gebe ich dir im Prinzip recht. Bin da vielleicht ein wenig sensibel."Wir haben 100 Todeurteile vollstreckt, meistens zurecht!" (Absichtlich stark überzogenes Beispiel)! phatgrin

    Es fragt sich auch, wo die Grenze des Erträglichen ist. Manche flippen vielleicht schon aus, nur weil ein anderer Spieler eine Begrüssung nicht erwidert, andere hingegen sind vielleicht extrem locker so nach dem Motto: "ach, solang mein Lieblingsdino noch lebt..."
    Das ist generell sehr schwierig handzuhaben, da müsste man schon Paragraphen für verschiedene Fehlverhalten einführen pillepalle
    Generell ist es aber auch auf vielen Plattformen/Foren verpönt, Namecalling zu betreiben; so ärgerlich es auch manchmal sein kann. chainsaw


    Nachtrag: immer wenn ich von so nem Mist lese, wer was verloren hat durch solche Intelligenz-Abstinenzler, bin ich heilfroh meinen eigenen kleinen Server ausschließlich für Familie/ Freunde am Laufen zu haben... echt.. die blöden 9€ im Monat sind es mir wert, stressfrei spielen zu können!

    leute das ist der thread kurze fragen kurze antworten.
    macht dafuer ein neues thema auf, der thread ist nicht zum diskutieren.


    Um es mal weiterzuführen. Bei uns geht es um Stärke Regelbrüche wir offline Raid o.ä. richtig ist es Leute davor zu warnen. Gleiche sollte aber wenn auch für Admins geben. Bin selber Spieler und Admin und was ich so gesehen habe, was Admins alles machen. Schon hart deshalb sollten Admins auch nicht spielen. Für mich. Tue ich es auch nicht. Damit der böse Admin nichts falsches machen kann. Gibt aber auch andere. Naja böse Admins halt. Aber auch Spieler benehmen sich meist unter aller aus vom beleidigen und regelbrüchen bis Halleluja


    Edit: aus fragen und Antworten rausgezogen da wir gemobbt wurden :thumbsup::thumbsup: Spaß beiseite.. deshalb der Thread um es weiter zu führen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ja kann's nachvollziehen. Wir handhaben das so, dass unsere Spielcharaktere keine Adminrechte haben, sondern ein extra Adminaccount existiert. Zusätzlich ist Adminloggin aktiviert.
    Geredet wird natürlich trotzdem aber so weiß ich auf jeden Fall das ich mir alles selbst erarbeite ^^
    Zum Thema Blacklist: Ich denke, dass sowohl normale Spieler als auch Admins eingetragen werden können. Wie gesagt bin ich hierbei aber für Beweise in verschiedener Form.

  • Ich glaube wir sind uns ziemlich einig das
    eine sauber geführte Blacklist (handfeste Beweise) eine hilfreiche Sache ist. Sowohl
    Spieler als auch Admins sollten im Falle
    grober Verfehlungen auf die Liste.
    Für mich ist einfach wichtig das soetwas
    nicht willkürlich geschieht sondern die
    Person ihren Platz auf der Liste auch verdient hat! :thumbup:

  • ich bin der meinung das so eine liste ein sehr schlechte idee ist. wer will kontrollieren ob der grund für einen eintrag gerechtfertigt ist?


    es sollte eher so sein dass die regeln so gestaltet werden dass sie nicht umgangen werden können. alles was man nicht einstellen kann sollte auch keine regel sein. wenn z.b. offline raiden verboten werden soll, dann macht den ORP Mod drauf. es kann nicht sein das spieler im chat fragen müssen ob einer von den gegnern online ist. wenn z.b. nur einer online ist und nicht antwortet, heißt das der tribe ist offline? was ist wenn während des raids der gegner offline geht. ist das dann auch offline raiden? ich hatte das z.b. damals auf meinem server so eingestellt das strukturen nur von 18:00 - 0:00 Uhr zerstörbar waren + den ORP Mod. so wusste jeder wann raidzeiten sind. wenn man in der zeit nicht online war, war immernoch der ORP aktiv. den ORP hatte ich aber so eingestellt das er erst nach einer stunde nach dem ausloggen aktiviert wurde, so konnte man sich nicht schnell verpissen wenn ein angriff anstand.


    ich sehe da eher die admins in der pflicht den server so zu gestalten dass regeln nicht gebrochen werden können. wenn man als admin keinen plan hat wie man den server so einstellt das regeln nicht gebrochen werden können, sollte man kein admin sein.

  • ich bin der meinung das so eine liste ein sehr schlechte idee ist. wer will kontrollieren ob der grund für einen eintrag gerechtfertigt ist?

    stimme voll zu


    bin mal aufen rp server gewesen , offiziel bin ik wald-laufer gewesen ...

    des nachts war ik der schatten an der wand der dein hab und gut einsackte.

    nur der admin kannte meine wahre ident.


    was glaubst wie sich die leute die köppe eingeschlagen hatten ... bis hin zum server weitem krieg ....... erst als der wipe kamm haben wiers aufgelöst ......


    bis dahin hatte mich keiner im verdacht , im gegenteil , ik wurde in beide kriegs lager eingeladen .


    will damit sagen , solange ark nicht alles protokolliert , und das macht es nicht. sind beweise so eine sache

    fachchinesisch übersetzer modo

  • bin mal aufen rp server gewesen , offiziel bin ik wald-laufer gewesen ...

    des nachts war ik der schatten an der wand der dein hab und gut einsackte.

    nur der admin kannte meine wahre ident.

    ....in Österreich würde man sagen, da warst aber "a schöne Gretzn" :-) ...in DE "ein Hundling", oder "ein Schlitzohr" ;-) :thumbsup:

  • Wird es bei uns nicht geben - ich sehe auf Facebook jeden Tag soviel Leute, die sich gegenseitig an den Karren pinkeln - getreu dem Motto: DER WAR SCHULD --- NEIN ER WAR ES ZUERST WEIL --- UND DANN HAT ER MICH GEBLOCKT ---- DANN HAB ICH .... blablabla


    Die Leute hier können sich teilweise nicht mal in den Patchnotes mit ihren gegenseitigen Anschuldigungen zurückhalten. Wie soll das dann erst werden, wenns um Banns auf irgendwelchen privaten Servern geht?


    Keiner von uns kann kontrollieren, ob die Admins vielleicht nur trollen, oder die Spieler Frust hatten oder oder oder ... Daher: Macht das bitte jeder für sich selbst aus.

  • Ich hab nur das Thema aus fragen und Problemen weitergeführt.;( da wir da nicht schreiben dürfen.


    Aber ja, ich selber Bann auch ungern außer die Us Boys. Wie gesagt, kenne beiden [email protected] Wie du list wird es das hier nicht geben. Da musst du es so machen wie die änderen auch. Aufschreiben und die Server Komentare voll posten.^^banned

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • @jueve1

    Deshalb würdest du ja, nach obiger Definition, auch nicht auf eine Blacklist gehören.;)


    das nicht aber du siehst es wurden alle andern beschuldigt ....

    wenn jetzt jeder den anderen auf so eine black list gesetzt hätte , wären 40 man auf ner black list nur der täter nicht ninja

    fachchinesisch übersetzer modo

  • @jueve1

    Deshalb würdest du ja, nach obiger Definition, auch nicht auf eine Blacklist gehören.;)


    das nicht aber du siehst es wurden alle andern beschuldigt ....

    wenn jetzt jeder den anderen auf so eine black list gesetzt hätte , wären 40 man auf ner black list nur der täter nicht ninja

    Gut, Thema ist eh durch. Wenn du den Tread komplett verfolgst siehst du das ich

    auch dagegen bin. Deshalb habe ich immer auf sichere Beweise und Verteidigungsmöglichkeit des "Angeklagten" bestanden. Dann wäre niemand auf deiner Liste gelandet.

    Das Verteidigen würde aber, wie Tom schon schreibt, zu endlosen Diskussionen und Gegenbeschuldigungen führen.

  • Ich hab nur das Thema aus fragen und Problemen weitergeführt. da wir da nicht schreiben dürfen.

    Das ist ja auch in Ordnung - Tom hat euch ja nur eine eindeutige Nachricht geben, dass es das hier im Forum nicht geben wird ;-) ...heißt ja nicht, dass ihr euch ned unterhalten dürft, inwiefern so etwas Sinn macht usw ;-)


    LG

  • ich bin der meinung das so eine liste ein sehr schlechte idee ist. wer will kontrollieren ob der grund für einen eintrag gerechtfertigt ist?


    (...)


    ich sehe da eher die admins in der pflicht den server so zu gestalten dass regeln nicht gebrochen werden können. wenn man als admin keinen plan hat wie man den server so einstellt das regeln nicht gebrochen werden können, sollte man kein admin sein.

    Leider ist das nur auf eigenen Servern möglich. Aber auch auf den offiziellen sollten strengere Regeln eingeführt werden, vor allem striktere Bauverbote an den wichtigen Ressourcenspawns.


    Blacklists sehe ich bei einem Game wie Ark auch als problematisch an.

    Wenn man einen Shooter-Server hat, ist das ja kein Problem. Hier sind Verstöße wie Sabotage (eigene Fahrzeuge an den Gegner übergeben) ja offensichtlich und es geht ab in die Bannliste. Aber in Ark? Selbst wenn der Server jede Aktion loggen würde - welcher Admin will kilometerlange Logfiles lesen, um herauszufinden, wer was gemacht hat?

  • Ah ha so sieht es aus. Eine inoffizielle Bann Liste. Tz tz tz

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • da ich über die Suche grad nix finde, schmeiß ich meine Frage(n) hier mal schnell rein...


    whitelist - dem Verständnis nach ne Liste,wo die Spieler drauf stehen,die tatsächlich dem Server joinen können - ausprobiert,funktioniert leider so nicht,auch alle anderen können joinen


    ORP Modus - soweit klar, ABER bei uns funktioniert beim aktivierten das allianzsystem nicht mehr, ka warum, somit nicht brauchbar


    blacklist - ich kann nur Spieler auf diese Liste setzen,wenn sie gerade online auf dem Server sind, im Vorfeld funktioniert das leider nicht, wäre aber von Vorteil, damit einmal erkannte Idioten gar nicht erst auf den Server kommen können...


    um Lösungen wäre ich dankbar


    Ach ja, alles auf xbox bezogen

  • Leider ist das nur auf eigenen Servern möglich. Aber auch auf den offiziellen sollten strengere Regeln eingeführt werden, vor allem striktere Bauverbote an den wichtigen Ressourcenspawns.


    Blacklists sehe ich bei einem Game wie Ark auch als problematisch an.

    Wenn man einen Shooter-Server hat, ist das ja kein Problem. Hier sind Verstöße wie Sabotage (eigene Fahrzeuge an den Gegner übergeben) ja offensichtlich und es geht ab in die Bannliste. Aber in Ark? Selbst wenn der Server jede Aktion loggen würde - welcher Admin will kilometerlange Logfiles lesen, um herauszufinden, wer was gemacht hat?

    Alles klar, akzeptiere auch die Gründe und Entscheidungen für das Ablehnen einer solchen Liste. ALLERDINGS zum Thema "nicht Admin sein": Auf der Ps4 können wir leider keine Mods nutzen, außerdem sollte bei uns möglichst immer die Möglichkeit herrschen, jemanden (bei Bedarf) anzugreifen. Auch wenn wir Admins sind, können wir nicht in die Köpfe von solchen Idioten gucken, die absichtlich gegen die Regeln verstoßen.

  • Ich finde ARK macht hier ein Durcheinander zwischen Whitelist, usw.. mein Stand ist folgender:


    PlayersExclusiveJoinList.txt

    Es können sich nur noch die in dieser Liste enthaltenen Spieler einloggen (ohne Passwort). Hier muss in der "Konfiguration" (-exclusivejoin) aber zusätzlich noch aktiviert werden.


    PlayersJoinNoCheckList.txt

    Bei dieser Liste kann sich ein Spieler einloggen, wenn auch schon alle Slots besetzt sind (glaube ein Passwort muss hier auch nicht mehr eingegeben werden).


    AllowedCheaterSteamIDs.txt

    Hier kann man Adminbefehle eingeben, ohne vorher mit dem Passwort dieses aktivieren zu müssen

  • Das können wir aber auf der Xbox nicht

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!