ARK Patchnotes 262.0

  • Damit ist es also egal, ob 1 oder 100 Bugfix innerhalb einer Datei.... die Datei muss getauscht werden und dann sind halt 300MB in dem Patch drin.

    Hi,


    das ist heutzutage das Problem. Anstatt "richtig" zu patchen (d.h. nur die korrigierten Codezeilen in den Dateien auszutauschen), wird einfach die komplette Datei ausgetauscht. Und sich dann beschweren, dass der Internet-Traffic so hoch ist. :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • in was :D ? Kannst du das mal anders erklären, so als wenn man noch keine 400 Spielstunden vollhat :D ?

    Stasis oder Stase bedeutet schlicht "Stillstand" :)

  • Stasis -> Dinos im nicht gerenderten Bereich, hat man doch so gerne genutzt um seine Babys mit möglichst wenig Food durchzubekommen :)

  • haben sie den reperatur sound von frühr reingemacht wo man die waffen repariert

  • Hat schon einer die 2 neuen Ceat Command für Admin getestet? Bei mir gehen die nicht, obwohl ich als Server Admin im Game angemeldet bin.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • das ist heutzutage das Problem. Anstatt "richtig" zu patchen (d.h. nur die korrigierten Codezeilen in den Dateien auszutauschen), wird einfach die komplette Datei

    Und wie willst du die zwei Zeilen bei dir austauschen :D ? Dann müsste der Merge-Vorgang auf deinem PC stattfinden ^^ Glaub mir, das willst du nicht.

  • Nun haben wir den Salat, grmpf

    als single player steh ich aussen vor, alle anderen sind besser als ich

    ich könnte heulen


    Höre immer noch Musik von Enya

    solltest ihr auvh tun ;)


    z.B. enya, only time


    in der ruhe, liegt die ktaft ...

    warum poste ich das jetzt ? k.a?


    Och jo, auf Grund meines Alters

    Ich hab schon Dinos gefic....

    da seid ihr alle noch mit Trommel um Weihnachtsbaum gelaufen.

    Ich habe fertich :)

  • Bei mir im SP hab ich einen riesen FPS einbruch(von 50 auf 10 FPS) wenn ich ins Engram Menü gehe hatte ich vorher nicht und wenn ich aus mein Haus gehe habe ich nur noch 36-40 FPS anstatt 46-50 FPS bei 4K Auflösung.

  • egal was du nimmst.. nimm weniger davon :D

  • Und wie willst du die zwei Zeilen bei dir austauschen :D ? Dann müsste der Merge-Vorgang auf deinem PC stattfinden ^^ Glaub mir, das willst du nicht.

    Yeah, es lebe beyond compare. evilgrin Ne, besser mal nicht. Ich will nur spielen. Zum Code Vergleich habe ich daheim echt keinen Bock...pillepalle

  • Neu: Befehl zum Teleportieren zu Kreaturen, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hiwarp raptor_character_bp_c hierbei muss raptor_character_bp_c durch den jeweiligen Wert des Dinonamens geändert werden
    Neu: Befehl um einen Report von Kreaturen zu erhalten, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hibernationreport raptor_character_bp_c

    So wie sie da stehen, gehen sie bei mir auf dem Server nicht und im SP auch nicht.


    habe sie mit cheat hibernationreport "raptor_character_bp_c" geht auch nicht.


    Die Command haben sie wohl vergessen aktiv zu schalten thinking

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • hat noch wer das problem das er beim Connecten auf nen Ragnarok server nen ran out of memmory bekommt habe schon die datein überprüft ohne erfolg habe grad deinstalliert und bin dabei komplett neu zu installieren



    hoffe das hilft wenn nicht meld ich mich noch mal .....


    Ganz großes Tennis Studio Wildcard !

  • Hat wohl was mit dem update von heute zu tun. Musst deswegen nicht unbedingt das spiel neu installieren.


    Das liegt an dem Snapshot 16 ladebalken. Der überfüllt dein arbeitsspeicher.


    Bei uns friert gerade ständig der Server ein.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hat wohl was mit dem update von heute zu tun. Musst deswegen nicht unbedingt das spiel neu installieren.


    Das liegt an dem Snapshot 16 ladebalken. Der überfüllt dein arbeitsspeicher.


    Bei uns friert gerade ständig der Server ein.

    naja zu spät aber finds faszinierend das ich laut steam für 21Gb genau so lange brauch wie für den letzten Patch.

  • Hat wohl was mit dem update von heute zu tun. Musst deswegen nicht unbedingt das spiel neu installieren.


    Das liegt an dem Snapshot 16 ladebalken. Der überfüllt dein arbeitsspeicher.


    Bei uns friert gerade ständig der Server ein.

    Nach einer Stunde im Spiel mit neuem Patch dann auch rausgeflogen und kriege beim Starten FATAL ERROR, auch ran out of memory.

    Server und PC neustarten hat nüx gebracht, installiere grad den aktuellsten Grafiktreiber. Hoffe das bringt was ||||

  • Nach einer Stunde im Spiel mit neuem Patch dann auch rausgeflogen und kriege beim Starten FATAL ERROR, auch ran out of memory.

    Server und PC neustarten hat nüx gebracht, installiere grad den aktuellsten Grafiktreiber. Hoffe das bringt was ||||

    naja zu spät aber finds faszinierend das ich laut steam für 21Gb genau so lange brauch wie für den letzten Patch.

    Bei mir hilft da meistens das Spiel mit "Reset Game Resolution" zustarten, da werden die Einstellungen zurück gestellt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei uns friert gerade ständig der Server ein.


    Wir haben einen Server bei Nitrado ... nach Restart des Servers ist das savefile wieder zurückgesetzt (leer). Es wird bei uns nichts gespeichert.

    Wir haben bereits den Server neu installiert - weiter genau dieses Problem. Komplett ohne Mods per Default.


    Hat noch wer ähnliche Symptome? Oder will vielleicht mal testen, nicht das er die Nacht durch zockt und sich morgen früh nach Server Reboot wundert :P

  • @MuX-1985
    Ja so ähnlich. Unser Ark-Server hat auch so einen Fehler. Um genau zu sein benötigt er dadurch 18.000.000.000.000 GB Arbeitsspeicher... kann weder ich noch unsere ganze Nation mit dienen. :D



    @rassle Jap bevor das Arbeispeicher Problem war mussten wir fest stellen das unser Server leer war. Alles Weg.


    Beide Probleme hängen mit dem Patch zusammen. Der Support von Nitrado meinte es könnte auch zusätzlich mit S+ zusammen hängen. Dort schreiben auch schon einige in den Kommentaren über ähnliche Probleme.


    Lösungen habe ich leider nicht...

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Bei mir im SP hab ich einen riesen FPS einbruch(von 50 auf 10 FPS) wenn ich ins Engram Menü gehe hatte ich vorher nicht und wenn ich aus mein Haus gehe habe ich nur noch 36-40 FPS anstatt 46-50 FPS bei 4K Auflösung.

    Hi davekleist,


    mir geht's genauso. War ab dem Reingehen ins Haus so. von ca. 50 FPS runter auf ca. 10-15 FPS im Singleplayer. Lösung hab ich leider gerade noch keine

  • Bei mir nimmt Ark nach 2 Std. 18 GB Ram ein.

    Ansonsten läufts normal.

  • Privater Server bzw. selbst auf nem dedi gehostet oder Nitrado bzw. g-portal etc?


    Ich Hoste meinen Selbst auf nem Dedi und hab grad das Update auf 262.12 gemacht und nichts ist weg.. RAM auslastung ist normal usw.. Keine Lags.. Gut ist ja auch kein Massen Hosting wie bei den großen Anbietern..

    2 Mal editiert, zuletzt von dtmaster ()

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.