Tabellen beim Züchten führen
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- anghy
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Also ich brauche noch keine Tabelle, sondern züchte einfach mit jeweils stärksten Exemplaren.
Wenn man sehr viele Tiere hat, macht eine Excel-Tabelle vielleicht schon Sinn, gerade wenn man auf bestimmte Mutationen hin züchten will. Gibt ja Leute, die machen sich z.B. Rexe in allen Regenbogenfarben und für sowas muss man schon die Übersicht behalten.
-
-
Nabend!
Wir haben bisher immer das End-Level vom Dino nach Zucht oder Zähmung hinter dem Namen geschrieben. Nach weiterem Leveln vergisst man ja schnell was es mal war. Und die jeweils höchsten dann verpaart. Tabellen hatten wir bisher nicht angelegt. Könnte mir aber vorstellen das es bei vielen Dinos schon sinnvoll sein könnte.
-
Nabend!
Wir haben bisher immer das End-Level vom Dino nach Zucht oder Zähmung hinter dem Namen geschrieben. Nach weiterem Leveln vergisst man ja schnell was es mal war. Und die jeweils höchsten dann verpaart. Tabellen hatten wir bisher nicht angelegt. Könnte mir aber vorstellen das es bei vielen Dinos schon sinnvoll sein könnte.
Eine ebenso einfache wie schlaue Idee!
Allerdings ist der Level auch nicht alles, wenn man z.B. bei den Flugviechern gezielt auf Ausdauer züchten will.
-
-
Nabend!
Die armen Dinos xD Muss man sich mal vorstellen, man würde seinen Kindern Levelnamen in den Namen geben...
Jaqueline Viviane 99
Hans-Peter 240
hehe
-
Die armen Dinos xD Muss man sich mal vorstellen, man würde seinen Kindern Levelnamen in den Namen geben...
Jaqueline Viviane 99
Hans-Peter 240
hehe
Dodo 1 (M) Zucht oder Dodo 2 (W) Zucht sind doch schöne Namen Ich glaube Thammy schaut immer poese wen ich mal wieder ein Tier umtaufe. Aus Athene dem Quetze wurde mal kurz Transporter
-
-
Ach und ich scheibe die Werte der Zuchttiere in eine Tabelle, die auf dem zweiten Bildschirm offen ist. So hat man die Werte immer zur Hand.
-
Ich benenne die Zuchttiere nach den hohen Werten.
Beispiel:
Ausdauer / Nahkampf
Dann weiß ich, auf welche Werte es bei diesem Dino ankommt.
Zusätzlich habe ich eine Tabelle mit den ganzen Werten, die ich auf nem zweiten Bildschirm offen habe.
-
-
Hi,
wir legen im Dinoinventar Ordner mit den Grundwerten an z.B. Lvl xxx, He yyyy, Ox zzz.
-
Hi,
wir legen im Dinoinventar Ordner mit den Grundwerten an z.B. Lvl xxx, He yyyy, Ox zzz.
Machen wir genau auch so, ergibt dann immer 2 Ordner mit jeweils 3 Grundwerten
-
-
Ich nutze das Ark Smart Breeding Tool meine Tiere haben so lustige namen wie F03T[224T] -> [Geschlecht] F/M [Fortlaufende Nmummer] [Server] in dem Fall The Island und [Taming/Breeding Level]
-
Hallo also wir machen machen das so das wir in den Babys sobald sie geboren werden Ordner anlegen mit den jeweiligen stats das wir wissen womit wir weiter züchten können
-
-
Man kann im Tier selbst im Inventar Ordner anlegen, da schreiben wir dann die anfangs Stats rein
-
Wir führen eine Tabelle in der die höchsten Werte automatisch farbig markiert werden.
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.