Tabellen beim Züchten führen

  • Züchten, das habe ich noch vor mir ... wie macht Ihr das beim Züchten ... da zählen ja die Stats beim Zähmen ... führt Ihr eine Tabelle, in der Name und Stats der Tiere zu finden sind ... oder wie behaltet Ihr die Übersicht ?

  • Also ich brauche noch keine Tabelle, sondern züchte einfach mit jeweils stärksten Exemplaren.


    Wenn man sehr viele Tiere hat, macht eine Excel-Tabelle vielleicht schon Sinn, gerade wenn man auf bestimmte Mutationen hin züchten will. Gibt ja Leute, die machen sich z.B. Rexe in allen Regenbogenfarben und für sowas muss man schon die Übersicht behalten.

  • Nabend!

    Wir haben bisher immer das End-Level vom Dino nach Zucht oder Zähmung hinter dem Namen geschrieben. Nach weiterem Leveln vergisst man ja schnell was es mal war. Und die jeweils höchsten dann verpaart. Tabellen hatten wir bisher nicht angelegt. Könnte mir aber vorstellen das es bei vielen Dinos schon sinnvoll sein könnte.

  • Nabend!

    Wir haben bisher immer das End-Level vom Dino nach Zucht oder Zähmung hinter dem Namen geschrieben. Nach weiterem Leveln vergisst man ja schnell was es mal war. Und die jeweils höchsten dann verpaart. Tabellen hatten wir bisher nicht angelegt. Könnte mir aber vorstellen das es bei vielen Dinos schon sinnvoll sein könnte.

    Eine ebenso einfache wie schlaue Idee! :thumbup:

    Allerdings ist der Level auch nicht alles, wenn man z.B. bei den Flugviechern gezielt auf Ausdauer züchten will.

  • Nabend!

    Wir haben bisher immer das End-Level vom Dino nach Zucht oder Zähmung hinter dem Namen geschrieben. Nach weiterem Leveln vergisst man ja schnell was es mal war. Und die jeweils höchsten dann verpaart. Tabellen hatten wir bisher nicht angelegt. Könnte mir aber vorstellen das es bei vielen Dinos schon sinnvoll sein könnte.

    Die armen Dinos xD Muss man sich mal vorstellen, man würde seinen Kindern Levelnamen in den Namen geben...


    Jaqueline Viviane 99

    Hans-Peter 240


    hehe

  • Dodo 1 (M) Zucht oder Dodo 2 (W) Zucht sind doch schöne Namen ;) Ich glaube Thammy schaut immer poese wen ich mal wieder ein Tier umtaufe. Aus Athene dem Quetze wurde mal kurz Transporter ;)

  • Ich benenne die Zuchttiere nach den hohen Werten.


    Beispiel:

    Ausdauer / Nahkampf


    Dann weiß ich, auf welche Werte es bei diesem Dino ankommt.


    Zusätzlich habe ich eine Tabelle mit den ganzen Werten, die ich auf nem zweiten Bildschirm offen habe.

  • Hi,


    wir legen im Dinoinventar Ordner mit den Grundwerten an z.B. Lvl xxx, He yyyy, Ox zzz.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich nutze das Ark Smart Breeding Tool meine Tiere haben so lustige namen wie F03T[224T] -> [Geschlecht] F/M [Fortlaufende Nmummer] [Server] in dem Fall The Island und [Taming/Breeding Level]

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Man kann im Tier selbst im Inventar Ordner anlegen, da schreiben wir dann die anfangs Stats rein

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.