ARK Patchnotes 263.0

  • Mir würde es reichen, wenn Steam nach dem Patchen die alten Patchinstaller oder was es sein soll löscht, generell nicht für 3 GB 30 GB braucht , weils alle Daten 3 mal sichert, Schattenkopien macht und hin und her schiebt. Mein Ordner ist 100 GB Groß ( Ohne Mods), wenn ich Ark frisch installiere und herunterlade, sind es keine 70 GB.


    Am Releasetag oder kurz davor mal wie Blizzard die Daten ausmisten, komprimieren oder sonstwas

  • Mir würde es reichen, wenn Steam nach dem Patchen die alten Patchinstaller oder was es sein soll löscht, generell nicht für 3 GB 30 GB braucht , weils alle Daten 3 mal sichert, Schattenkopien macht und hin und her schiebt. Mein Ordner ist 100 GB Groß ( Ohne Mods), wenn ich Ark frisch installiere und herunterlade, sind es keine 70 GB.


    Am Releasetag oder kurz davor mal wie Blizzard die Daten ausmisten, komprimieren oder sonstwas

    Das 5,6GB-Update müsste bei einigen Spielern Probleme bereitet haben.

    Das dürfte die letzten Spieler die ARK noch auf einer 100er SSD haben vor heftige Probleme gestellt haben.

    Wenn es so weiter geht sollte man sich schnell nach einer größeren SSD als 100GB umschauen.

    Da es 500er bereits recht erschwinglich gibt ist das vermutlich das Minimum falls man noch was anderes drauf haben will.

    Aber ich weiß, erschwinglich ist relativ.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wow ich bin mal begeistert wie schnell es nun geht mit verbesserungen. Wenn es so weiter geht sind wir bis Release bei Patch 300 ^^ Find es aber gut das nun was voran geht.

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

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  • Das 5,6GB-Update müsste bei einigen Spielern Probleme bereitet haben.

    Das dürfte die letzten Spieler die ARK noch auf einer 100er SSD haben vor heftige Probleme gestellt haben.

    Wenn es so weiter geht sollte man sich schnell nach einer größeren SSD als 100GB umschauen.

    Da es 500er bereits recht erschwinglich gibt ist das vermutlich das Minimum falls man noch was anderes drauf haben will.

    Aber ich weiß, erschwinglich ist relativ.

    Ich habe bereits eine 500 GB SSD verbaut und trotzdem muss ich regelmäßig Spiele deinstallieren. Manche Spiele will ich aber auch nicht runterschmeissen weil man will ja zwischendurch auch mal was anderes spielen will wie zum Beispiel Mass Effect: Andromeda oder Star Wars Battlefront. Beides sind riesige Spiele mit jeweils über 50 oder gar 60 GB. Ark nimmt bei mir derzeit mit allen Mods und Costum-Maps rund 170 GB ein.

  • Ich habe bereits eine 500 GB SSD verbaut und trotzdem muss ich regelmäßig Spiele deinstallieren. Manche Spiele will ich aber auch nicht runterschmeissen weil man will ja zwischendurch auch mal was anderes spielen will wie zum Beispiel Mass Effect: Andromeda oder Star Wars Battlefront. Beides sind riesige Spiele mit jeweils über 50 oder gar 60 GB. Ark nimmt bei mir derzeit mit allen Mods und Costum-Maps rund 170 GB ein.

    Habt ihr schon mal versucht deinstallieren und neu installieren? denke wenn man es komplett neu zieht und nix in den Ordnern ist müsste es neu sein. bedenkt mal ihr habt patches aus 2 jahren da drin.

    Könnte Vl helfen

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  • Habt ihr schon mal versucht deinstallieren und neu installieren? denke wenn man es komplett neu zieht und nix in den Ordnern ist müsste es neu sein. bedenkt mal ihr habt patches aus 2 jahren da drin.

    Könnte Vl helfen

    Einen kompletten Re-Install von ARK mache ich dann wenn es released ist. Dann wird alles platt gemacht damit es sauber weiterlaufen kann.

  • Einen kompletten Re-Install von ARK mache ich dann wenn es released ist. Dann wird alles platt gemacht damit es sauber weiterlaufen kann.

    Aber ich denke du verstehst meine Argumentation, das ein Re-Install beim Speicher helfen könnte :)

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  • Aber ich denke du verstehst meine Argumentation, das ein Re-Install beim Speicher helfen könnte :)

    Genau dass wollte ich mit meiner Aussage auch ausdrücken. :D Alles komplett löschen, auf 0 setzen damit unnötiger Datenmüll verschwindet.

  • Aber ich denke du verstehst meine Argumentation, das ein Re-Install beim Speicher helfen könnte :)


    Nein, es ändert sich nichts... denn genau das habe ich vor 1 Woche gemacht. Alles deinstalliert und komplett neu gezogen. Wenn ich die Karten (SE hab ich nciht mehr installiert) und nicht mehr benötigen Mods rechne, sind keine 5 GB frei geworden.


    ich habe aktuell eine 250 SSD und außer Win10 und Ark past nichts mehr drauf....das ist schon heftig.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Nein, es ändert sich nichts... denn genau das habe ich vor 1 Woche gemacht. Alles deinstalliert und komplett neu gezogen. Wenn ich die Karten (SE hab ich nciht mehr installiert) und nicht mehr benötigen Mods rechne, sind keine 5 GB frei geworden.


    ich habe aktuell eine 250 SSD und außer Win10 und Ark past nichts mehr drauf....das ist schon heftig.

    Die gleiche Erfahrung habe ich kürzlich auch gemacht. 2 Karten, Mods und

    Speicherstände entfernt. Ark neu installiert.

    Platzgewinn keine 10 GB. hmm

  • arkpatchnotes.png

    • Problem von Überbevölkerung durch Massenspawns auf The Center behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Dafür gibt´s jetzt Massenspawn auf The Island & Ragnarok roflroflrofl


    The Island hat eine Ecke unter Wasser mit ca. 1 Million Electrophorus & Ragnarok hat ein Vogelproblem am Roten Obelisken.


    Ich mag den Humor von Studio Wildcard. pleasantrypleasantrypleasantry

  • Dafür gibt´s jetzt Massenspawn auf The Island & Ragnarok roflroflrofl


    The Island hat eine Ecke unter Wasser mit ca. 1 Million Electrophorus & Ragnarok hat ein Vogelproblem am Roten Obelisken.


    Ich mag den Humor von Studio Wildcard. pleasantrypleasantrypleasantry

    Du hast anscheinend noch nicht den Tuso Overspawn auf Ragnarok gesehen, den es seit Wochen gibt. :D

  • Ist eine schöne Fehlermeldung wenn man kein Laufweg H: hat!!!!

    ---------------------------


    The UE4-ShooterGame Game has crashed and will close


    ---------------------------


    LowLevelFatalError [File:H:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\RenderResource.cpp] [Line: 118]


    A FRenderResource was deleted without being released first!






    VERSION: 263.00



    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ff8dc1e9e08) + 0 bytes [UnknownFile:0]



    ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff7c562eab6) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]



    ShooterGame.exe!FTexture::~FTexture() (0x00007ff7c5a8dfc1) + 273 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\public\renderresource.h:343]



    ShooterGame.exe!FTextureRenderTarget2DResource::`scalar deleting destructor'() (0x00007ff7c608b07f) + 0 bytes [UnknownFile:0]



    ShooterGame.exe!UTexture::FinishDestroy() (0x00007ff7c607f554) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\texture.cpp:400]



    ShooterGame.exe!UObject::ConditionalFinishDestroy() (0x00007ff7c56dc16e) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\obj.cpp:750]



    ShooterGame.exe!IncrementalPurgeGarbage() (0x00007ff7c56b8528) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\garbagecollection.cpp:971]



    ShooterGame.exe!CollectGarbage() (0x00007ff7c56b9152) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\garbagecollection.cpp:1344]



    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff7c5ee4112) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1504]



    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff7c5e0d925) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1152]



    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff7c49c805c) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2418]



    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7c49c22fc) + 0 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]



    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7c49c953a) + 5 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]



    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7c49c9668) + 8 bytes [h:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]



    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7c7067a7d) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]



    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8deb62774) + 0 bytes [UnknownFile:0]



    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8df4e0d51) + 0 bytes [UnknownFile:0]



    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8df4e0d51) + 0 bytes [UnknownFile:0]




    ---------------------------


    OK


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  • Ich habe bereits eine 500 GB SSD verbaut und trotzdem muss ich regelmäßig Spiele deinstallieren. Manche Spiele will ich aber auch nicht runterschmeissen weil man will ja zwischendurch auch mal was anderes spielen will wie zum Beispiel Mass Effect: Andromeda oder Star Wars Battlefront. Beides sind riesige Spiele mit jeweils über 50 oder gar 60 GB. Ark nimmt bei mir derzeit mit allen Mods und Costum-Maps rund 170 GB ein.

    Ich musste Ark ganz runter werfen -.- ...... Das Spiel alleine zieht schon 130 GB und ich habe nur ne 120 GB SSD -.-

  • Ich musste Ark ganz runter werfen -.- ...... Das Spiel alleine zieht schon 130 GB und ich habe nur ne 120 GB SSD -.-

    Ich leide mit dir - ganz genau so geht es mir auch :/

    Auch das Aussortieren alter, nicht mehr benutzter Mods half nix - es wurde zu wenig frei nach einer kompletten Neuinstallation auf Festplatte D - einer 2TB HDD. Möge das Rödeln weitergehen...


    Aber da wir grad beim Thema sind - wenn ich Mods bei Steam deabonniere - werden sie nicht automatisch von der Platte gelöscht, oder? Sprich man hat zwar den Mod nicht mehr in seiner Liste, die Daten allerdings schon...?

  • Ich leide mit dir - ganz genau so geht es mir auch :/

    Auch das Aussortieren alter, nicht mehr benutzter Mods half nix - es wurde zu wenig frei nach einer kompletten Neuinstallation auf Festplatte D - einer 2TB HDD. Möge das Rödeln weitergehen...


    Aber da wir grad beim Thema sind - wenn ich Mods bei Steam deabonniere - werden sie nicht automatisch von der Platte gelöscht, oder? Sprich man hat zwar den Mod nicht mehr in seiner Liste, die Daten allerdings schon...?

    Leider werden sie nicht komplett entfernt. Bevor du Mods deinstallierst, notiere dir vorher immer die Nummer der Mod. Diese kannst du z.B. darüber erfahren, wenn du im Workshop auf den "Teilen" Button klickst. Dort wird dir dann eine lange Zahlenfolge angezeigt. So mache ich es zumindest immer. Anschließend deabbonierst du die Mod und machst danach einen Suchlauf in deinem Steam-Ordner nach exakt dieser Zahlenfolge. Es verbleiben nach dem Deabbonieren immer der Mod-Ordner und die .mod-Datei im System. Diese löscht du dann einfach per Hand.

  • Leider werden sie nicht komplett entfernt. Bevor du Mods deinstallierst, notiere dir vorher immer die Nummer der Mod. Diese kannst du z.B. darüber erfahren, wenn du im Workshop auf den "Teilen" Button klickst. Dort wird dir dann eine lange Zahlenfolge angezeigt. So mache ich es zumindest immer. Anschließend deabbonierst du die Mod und machst danach einen Suchlauf in deinem Steam-Ordner nach exakt dieser Zahlenfolge. Es verbleiben nach dem Deabbonieren immer der Mod-Ordner und die .mod-Datei im System. Diese löscht du dann einfach per Hand.

    Danke dir für den Tip :)

    So kann ich wenigstens etwas Ordnung halten, denn auf dem PC ist derzeit nur W10 und ARK drauf.

  • Danke dir für den Tip :)

    So kann ich wenigstens etwas Ordnung halten, denn auf dem PC ist derzeit nur W10 und ARK drauf.

    Was braucht man denn sonst noch?:emojiSmiley-06:

  • eine Frage

    Kommt zum realese noch ein patch mit dem fehlenden tek zeug und neuen dinos?

    • Stego- und Rex-Eier werden nun wieder richtig rum gelegt


    Rex-Eier normal jetzt richtig rum, korrekt... aber die befruchteten stehen aufm Kopf


    OK.. nix dramatisches... wollt die Feststellung nur erwähnen ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wurden bei Ragnarok auch die Temperaturen verändert?

    zB bei Viking Bay sind jetzt Minus Grade was vorher nicht war und auch bei anderen Gebieten ist das seit heute.

    Nein, da das Update für Ragnarok separat erscheinen wird. Angepeilt ist der 19.07. Ob's auch was wird liegt an Wildcard.

  • Ist das eigentlich so beabsichtigt, das dies nun die neue Bedienung sein soll, oder ist das ein Fehler? Bin mir nicht bewusst, dies in den Notes gelesen zu haben, aber bei der Menge in den letzten Wochen, könnte ich es auch einfach überlesen haben. - Also ist ja nun klar wie es geht, aber ich finde es nicht sooo toll. censored

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.