ARK Patchnotes 264.0

  • Danke euch, aber trotzdem spawnen dort alle quetzals weiterhin. Wie soll man bitte nun an quetz kommen wenn alle dort gespawnt sind? Man musste sie erst dort töten usw das mal wieder welche drüben spawnten... Also wenn alle mal dort sind hat man nun pech bis es offen ist?

    Auf welchem Servertyp (SP, MP (offi,privat)) spielst du?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Um in die Wüste zu kommen musst du die Beta Map im Workshop abonieren (vermutlich).

    An Kakteen kommst du in dem du nach Pflanzen suchst die Wie Aloevera oder Agaven aussehen. Auf SE sind es die kleinen Kakteen.

    Um in die Wüste zu kommen, reicht es wenn du folgenden Eintrag in der Datei GAMEUSERSETTINGS.INI ganz unten einfügst:

    [Ragnarok]

    EnableDevelopmentZones=True


    Dann siehst Du diese Wand zwar immer noch, kannst aber einfach hindurchlaufen oder fliegen.

  • Na, ich bin ja mal echt gespannt was mich erwartet wenn ich aus dem Urlaub zurück komme. Zuerst mal hunderte von GB runterladen, hoffen das ich dann auf den Server komme. Als nächstes stelle ich dann fest alles weg und ich stehe in Unterwäsche irgendwo in der Pampa, wo sich diverse Raubsaurier schon mal das Lätzchen umbinden und Salz und Pfeffer zusammensuchen. Besteck brauchen sie ja keins.


    Ich glaube mal, ich hänge noch zwei, drei Wochen Urlaub dran. Dann bleibt die Spannung noch ein wenig länger erhalten.:D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Auf welchem Servertyp (SP, MP (offi,privat)) spielst du?

    Ich spiele auf einem privaten server, bin aber kein admin wenn man die quetz ständig tötet spawnen immer mehr nur in der wüste. Wir hatten schon das problem das unser ganzes tribe tage lang keine gefunden hat... Dann haben wir mal im wüste anch geschaut waren 5stk dort! sobald man die dort tötet tauchen die seltsamer weise auch drüben wieder auf naja egal nun eh zu spät

  • Liste mit Areas die im nächsten Patch überarbeitet werden (Verlegt eure Basis damit irh sie nicht verliert) GPS Koordinaten 35,0 / 24.0 Spawnpunkt Canyon 2 *Bilder siehe Screenshots

    Genau vor dieser Felswand auf der Landzunge haben wir unsere Base gebaut.

    Meint ihr die ist save? Weil ja auf den Screenshots nur die Felswand markiert ist...

    Ich hab ehrlichg gesagt keinen Bock das riesen Ding abzureißen und woanders wieder hinzupflastern golly

  • Genau vor dieser Felswand auf der Landzunge haben wir unsere Base gebaut.

    Meint ihr die ist save? Weil ja auf den Screenshots nur die Felswand markiert ist...

    Ich hab ehrlichg gesagt keinen Bock das riesen Ding abzureißen und woanders wieder hinzupflastern

    Das ist ne gute Frage Gottseidank ist mein Base nicht in den Markiere Bereiche :emojiSmiley-04:

  • Genau vor dieser Felswand auf der Landzunge haben wir unsere Base gebaut.

    Meint ihr die ist save? Weil ja auf den Screenshots nur die Felswand markiert ist...

    Ich hab ehrlichg gesagt keinen Bock das riesen Ding abzureißen und woanders wieder hinzupflastern golly

    Irgendwo stand doch das ihr euer base verlegen sollt die es dort haben. wenn es nicht im makierung ist wirds auch nicht weg sein


  • Seit Version 264 funktioniert nun endlich SweetFX bei Ark :D

    Da ist die ganze Atmosphäre gleich 1000x besser.

  • Ich wäre wirklich froh wenn sie endlich mal den Bug mit der Baby-Alterung in den Griff bekommen würden der dafür sorgt dass sie nicht mehr fressen und trotz Futter im Inventar verhungern.

    Klar züchten nicht alle Spieler, aber ich schätze mal genug um eine Fraktion dar zu stellen denen man auch mal diesen extrem nervigen Bug vom Hals schaffen könnte.

    Eben habe ich wieder ein paar hochlevlige Tiere am aufwachsen.

    Das härteste war das Dimorphodon das gefühlte Ewigkeiten bei 0,1% Alterung hing und dann schlagartig auf 2% sprang.

    Das wäre mir gnadenlos verhungert wenn ich es nicht mehrfach geforcefeedet hätte.

    Auch bei den Pteras hing eins mal um 1,4% hinterher.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Genau vor dieser Felswand auf der Landzunge haben wir unsere Base gebaut.

    Meint ihr die ist save? Weil ja auf den Screenshots nur die Felswand markiert ist...

    Ich hab ehrlichg gesagt keinen Bock das riesen Ding abzureißen und woanders wieder hinzupflastern golly

    Japp da bist du nicht der einzige dem es so geht. Unsere Base steht direkt unterhalb der Blauen Makierung hab aber auch keine Bock das alles abzureißen ich hoffe das die änderungen auch wircklich nur die Steinwand und oberhalb betreffen.

  • Japp da bist du nicht der einzige dem es so geht. Unsere Base steht direkt unterhalb der Blauen Makierung hab aber auch keine Bock das alles abzureißen ich hoffe das die änderungen auch wircklich nur die Steinwand und oberhalb betreffen.

    evtl übernimmt es ja wildcard für dich und du sparst dir das abreißen ;D

    Aber ich denke die wo nicht im makierung ist wird auch nicht betroffen sein.

  • Zur Sicherheit würd ich an eurer Stelle zumindest alle Kisten mit wertvollem Zeug die da auch irgendwie in der nähe sind woanders hin räumen. Den Dinos passiert bei ner Änderung eigentlich nichts, die werden bloß bissl verschoben wenn sich das Gelände ändert (und evtl angeknabbert, wenn eine Mauer verschwindet). Aber der Inhalt von zerstörten Kisten is ja relativ schnell verschwunden.

  • Danke WC ! Ragnarok auf Linux Crash bein Start !


    Edit:

    2 Fixes Später wieder alles gut

    Hallo Etsche (und andere LInux User natürlich),

    hab vorhin auch mal wieder unter Linux gezockt. Was meinst Du mit "wieder alles gut" ?

    Ist bei Dir das Spielen von ARK unter Linux vergleichbar mit Spielen unter Win10 ?


    Bei mir ist vorallem die Grafik unter aller Kritik (bei ARK). Bei anderen Spielen, wie etwa "The Talos Principle", sind keine Unterschiede zwischen Linux/Windows erkennbar.


    Mir scheint, die Linuxversion von ARK ist noch SEHR WEIT von einem verkaufsfähigen Release entfernt.

  • Dachte da eher an Singleplayer unter Linux. Hatte nun längere Zeit ARK nicht mehr unter Linux gespielt; sieht immer noch so aus wie Anfang 2016.

    Naja, bis auf die Wasseroberfläche. Von unter Wasser betrachtet isses OK, von oben sieht's aus wie auf diesem Screenshot: http://i.imgur.com/Q661l4x.jpg

    Die Wasseroberfläche ist bei mir flach und unbewegt, allerdings in bläulicher Farbe, nicht wie auf dem Screenshot in grau.

    Zumindest die Darstellung der Wasseroberfläche ist somit sogar schlechter geworden. :(

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.