Ich kann deine Sichtweise teilweise verstehen, Straßenkreide. Andererseits: wird kein Datum angegeben, bist du vielleicht eher zufrieden, weil somit Hoffnungen nicht enttäuscht werden können. Dafür wird es dann aber wieder die Meute geben, die sich beschwert, weil ja kein Datum genannt wird. So oder so: WC kann es nur falsch machen.
Naja. Gemecker wird es immer geben, egal was man macht - das ist klar. Auch wenn ich glaube, dass das Gemecker nicht weniger wichtig für den Entwicklungsprozess eines Games ist. Aber wenn ich mir so anschaue, wie andere Entwickler das machen und dass es dort auch funktioniert, stelle ich mir natürlich die Frage: Wieso nicht bei Wildcard? Ich meine, andere Unternehmen haben sicher auch "mal" das Problem, dass ihnen auf den letzten Metern noch etwas nen Strich durch die Rechnung macht und eine Veröffentlichung deswegen kurzfristig verschoben werden muss. Das würde mich bei Wildcard auch nicht stören. Bei denen ist's allerdings JEDES MAL - und dann wird meist nicht nur einmal verschoben, sondern mehrfach und über Wochen, teilweise sogar Monate (wie man jetzt sieht). Wie kann man denn jedes einzelne Mal derart daneben liegen, was die Dauer ihrer nötigen Prozesse angeht? Sie lassen sich ja nicht zum ersten Mal etwas zertifizieren. Da hapert's bei mir einfach, was das Verständnis angeht...
Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch einfach nur selbst schuld damit, dass ich mich jedes mal wieder auf die Inhalte freue und dann enttäuscht bin, wenn ich doch erst Wochen später VIELLEICHT dazu komme, sie zu spielen...