Kurze Bemerkung, keine Frage

  • dottod,


    meines Wissens nach gibt es das auch noch nicht so lange. Dafür müsste ja auch u. a. mehr danach gesucht, ggf auch beworden werden. Habe durch eine Youtuberin davon erfahren, sonst hätte ich es vermutlich auch noch nicht gewusstpardon

    Hm, also ich hatte eine Info dazu vor ein paar Wochen sogar auf der fandom-seite gesehen. Iwas von wegen: wir stellen ein, hier gibt es bald nichts mehr, aber da: könnt ihr zukünftig fündig werden :/

  • ich hatte eine Info dazu vor ein paar Wochen sogar auf der fandom-seite gesehen.

    Ist mir dann nicht aufgefallenhmmpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es war zwar ein SS Wasserhahn

    Das ist der Grund. Hatte ich auch schon mal. Hatte damals etwas recherchiert und iwo in den tiefen des Inets gelesen, dass das hin und wieder mal anderen auch passiert ist, bei Verwendung von SS-Hähnen

  • Das gab es eine Zeitlang auch bei den eco Wasserbecken.
    Sobald ein Glas, odder Wasserschlauch und Feldflasche reingelegt wurde, war es kaputt.
    Dort wude es aber glücklicherweise gefixt.

  • Dort wude es aber glücklicherweise gefixt.

    ich war auch tatsächlich der Ansicht, dass es auch bei SS gefixt ist, denn ich nutze die Mod durchgängig und hatte das seitdem (ich meine das war zu Gen 1 oder 2 Zeiten) nicht mehr.

  • Hat es schon einmal Jemand geschafft ein Wasserglas kaput zu machen. Ich wollte das Wasser am Wasserhahn auffüllen und schwupps war es irreparable zerstört.

    Es war zwar ein SS Wasserhahn aber in den 6000 Stunden Spielzeit habe ich soetwas noch nie erlebt.


    Ist mir heute mit s+ und Feldflasche passiert, mein Char konnte auch kein Wasser mehr trinken. Nach Austausch des Wasserhahns gehts wieder.

    Ist mir aber schon öfters passiert

  • Ist schon mal jemandem aufgefallen, das es die Farb-ID 14 in zwei verschiedenen Abstufungen gibt? Ich dachte ich guck nicht richtig, mein Mann hat das ganze aber bestätigt.


    Hier mal ein Bild dazu. Ich hoffe, das man es erkennen kann.


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Egal welche Farbe, je nach Farbfeld ist die unterschiedlich stark ausgeprägt und wirkt etwas anders.

    Das ist dann aber ein Programmierfehler und sollte so nicht sein. Die gleiche Farbe sollte eigentlich immer gleich aussehen, egal in welchem Feld. Denn wenn man es genau nimmt, hat man hier 2 verschiedene Farben, die auch unterschiedliche ID´s haben müssen;).


    Ist mir halt heute zufällig aufgefallen, hab da noch nie bewusst drauf geachtet. Wenn´s dann doch auffällt: Monk lässt grüßenlol)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das habe ich schon sehr oft bei sehr vielen Tieren beobachtet.
    Mich hat das bisher nie gestört, ich ging davon aus es liegt am Untergrund des farbfeldes, wenn es z.B das Häubchen oder die Füße sind.

  • Ich wollte damit eigentlich gar keine Diskussion auslösenlol. Sondern nur anmerken und ggf horchen, ob das jemandem auch schon mal aufgefallen ist ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • denke der fehler entsteht eher dadurch das awesome spyglass ewig nichtmehr geupdated wurde,es zeigt ja auch bei neuen tames oft etwas falsches an. mit neu meine ich alles ab und mit gen2. shadowmanes fressen laut spyglass fleisch statt fishbaskets etc etc oder auch das farbregionen von kreaturen ab und nach gen2 release random als not available angezeigt werden..macht das awesome spyglass zu ner schlechten mod?keines falls aber sie ist nunmal sehr fehlerhaft...mittlerweile..sehr schade

    2 Mal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Da ich gerade auf meiner Map ein bisschen mit den Spawnentries rumspiele ist mir folgendes aufgefallen:


    Der Spawnentrie für den Redwood heißt wieder

    DinoSpawnEntriesRedwoods_C

    statt

    DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C


    und der Carcharodontosaurus teilt sich den Spawnentries mit den Giga wie erwartet so ca. 50:50 würde ich sagen genaueres weiß man erst, wenn der im Devkit gelandet ist.


    Ich wollte das einfach mal loswerden vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

  • GPortal ist SUPER!!!!!!
    Ich bin wirklich froh bei denen zu sein.
    Ich hatte das Problem das die wilden Sinos bei meinen Einstellungen verhungern.
    Also ist das zähmen von den kaum möglich.

    Den Futterbverbrauch konnte ich aber nur auf 0 setzen, das machte das zähmen unmöglich.

    Klar geht das immersive, ist aber trotzdem doof.

    Auch das Haarewachsen ging mir immer zu shcnell.
    Jetzt fragte ich mal nach warum das so ist und das ich ein Problem dadurch habe.
    Eigentlich erwartete ich nur eine Erklärung, weil ich neugierig war.

    Weil weshalb soll alles umgeändert werden, nur weil ein einzelner Besitzer da meckert.

    Die Antwort kam wie gewohnt shcneller als ich nachlas.

    Sie haben beide Punkte so eingestellt, das man auch niedriger als 1 gehen kann.


    WOW!!!
    Ein großes Lob an Gportal.
    Ich bin wirklich froh, dort gelandet zu sein. Die sind immer wirklich Hilfsbereit und tun ihr bestmöglichstes!
    Sogar für einzelne, die nicht so spielen wie der Rest.

  • Ne kleine Info, falls jemandem beim Kartenwechsel das Spiel abstürzt und der Charakter weg sein sollte:


    Es gab ja jetzt scheinbar mit dem Wonderland Update für die Karten neue Videos, die beim erstmaligen Spawn auf einer Map abgespielt werden. Diese scheinen aber gelegentlich für Probleme zu sorgen:(.


    Habe mich gestern von The Island nach Aberration begeben wollen. Das entsprechende Video (in diesem Fall auf Aberration) konnte aber nicht richtig abgespielt werden und hat einen Crash verursacht, allerdings ohne irgendeine Fehlermeldung. Leider hatte das zur Folge, das der Charakter vollständig gelöscht wurde (im Singleplayer zum Glück kein riesen Beinbruch). Er befand sich also weder auf TI noch auf Aberration, noch im Upload

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich spiele seit über ZWEI Jahren Ark und fand die Grafik schon immer gut.

    Jetzt wurde festgestellt ich spiele in der falschen Bildschirmauflösung.

    Und siehe da, die Grafik ist noch VIEL besser!
    Dank meiner lieben Mitspieler, die viel mehr Ahnung vom PC haben als ich, ansonsten würde ich wohl noch in zehn Jahren mit der schlechteren Grafik spielen und den PC ärgern.

    Alt:


    Neu: