Welche Mods?

• guten morgen zusammen,

wir spielen nun seit ewigkeiten ark , immer ohne mods. würden dies gerne ändern.

hätte dazu ein paar fragen:

1. laufen die Mods allesammt noch nach Updates von ark oder kommt es da immer wieder zu Problemen?

2. Welche Mods machen Sinn oder sind Pflicht? Mich interesieren vorallem Mods die das Bauen und das Design erweitern.

3. Ist es egal auf Welcher Karte ich die Mods einsetze? Im Moment spielen wir Ragnarok über einen eigenen Nitrado Server.

Gruss

• Das kommt auf die Mods an. Die meisten funktionieren auch nach Patches. Allerdings ist das auch von dem jeweiligen Patch abhängig.

Bei gängigen Mods, kommen die Updates für diese aber immer sehr zeitnah.

Da Mods klare Geschmacksache sind, lässt es sich nicht pauschal beantworten. S+ ist da aber wohl die Mod, bei der "Pflicht" am ehesten zutrifft.

Ja, es ist egal auf welcher Karte du die Mod einsetzt. Wobei auch hier kommt es stark auf die Mod an. Z.B. gibt es Mods, welche bestimmte Tiere auf SE zulassen. Die macht für Island natürlich keinen Sinn, da dort diese Tiere schon sind. Gilt auch umgekehrt.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Du solltest dich am besten selbst umschauen im Workshop, was dir zusagt. Wenn du Mods gefunden hast die dir gefallen, kannst du ja auch gerne hier nochmal rückfrage halten ob jemand was dazu sagen kann.

Das S+ Pflicht ist ist übrigens quatsch. Man sollte eher darauf verzichten. Aber gut, ist wie alles was gehyped wird, dass muss man einfach haben. Die Zusätzliche Belastung des Servers, die durch die übertriebenen Massen an Snappoints jedes mal mit berechnet werden müssen werden dabei gerne ignoriert. Und ansonsten reden ab und zu Leute gerne von "cheaten" wenn man dort das Wort "Mods" erwähnt. Ist generell falsch, trifft aber auf diverse S+ Items definitiv zu ;) .

Aber gut, ich will hier keine große S+ Diskussion draus machen, soll jeder selbst wissen was er nutzt. Lass dir nur nicht einreden, S+ als Pflichtmod zu sehen,

• Allgemein würde ich nur Mods installieren die dieses grüne Puzzleteil haben. Da hast du am wenigsten Probleme

Wofür steht eigentlich dieses Puzzleteil?
    Und wenn es dafür steht, dass es keine Probleme macht, wer Prüft das?

• Da muss ich fast zustimmen. Zumindest, wenn dich irgendwelche Funktionen von Grebogs Mods ansprechen sollten, gibt es keine die technisch besser umgesetzt sind als seine, das behaupte ich einfach mal.

Wenn du also irgendetwas haben möchtest was seine Mods bieten, sind sie die richtige Wahl.

Jetzt bin ich ja gezwungen, den Helm zu fixen, was die Whitelist angeht - bei den netten Worten

Der Fehler ist nicht so schlimm, man muß nur für die Whitelist ein Leerfeld VOR einem Komma setzen, wenn man mehrere items definieren will. PickUpWhitelist=PrimalItemStructure_PreservingBin_C ,PrimalItemStructure_Mirror_C

Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

• Hallo,

also soweit der Schwerpunkt auf dem Bauen liegt, war S+ schon einmal eine gute Empfehlung. wirklich gut gelungene und umfängliche Erweiterungen wären dann noch

Castles, Keeps and Forts

Das ist ein Mod, der eine vollständige mittelalterliche Burgenwelt mitsamt Döfern und Städten im eigenen Stil ermöglicht bei der sogar die Produktionelemente durch ihre mittelalterlichen Alternativen ersetzt wurden.

OzoCraft

Ein Mod, der im wesentlichen auf Holz basiert, aber wirklich außergewöhnliche Funktionen beinhaltet und wirklich "freies" Bauen erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Bluebee () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

• Hi ,

ich habe TEK-Helper als Mod , weil wir nur zu zweit auf unserem Server spielen und keine Chance haben auf dem eigentlichen Weg an TEK Sachen zu kommen.

Ragnarok läuft trotz Mod ohne Probleme !

Mod ist empfehlenswert und sehr hilfreich !

• Hat jemand Erfahrung mit Mods, die die Beacons verbessern ?

Ich habe zwar einige gefunden, doch leider kann ich nicht erkennen, ob sie aktualisiert werden und ob sie für Ragnarok laufen !

Eher nicht, da das sowieso nur was für faule Spieler/Admins ist.

Kann man schließlich problemlos selbst machen:

- Verständliche Erklärung: Inhalte der Supplykisten (Supplycrates/Lootcrates) anpassen oder ändern

- Online-Tool zum leichteren Erstellen der Loot-Crates

• Hier mal die Modkollektion meines Servers:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1077797878

Vornehmlich Baumods und etwas Deko, ein paar nützliche fürs Überleben und einer für besseren Loot aus Beacons. Das ZelurUI wird zwar nicht mehr weiterentwickelt und hat nen offiziellen Nachfolger, aber ich finde das Original besser. Grundsätzlich bauen die Mods aufeinander auf und ergänzen sich untereinander um Funktionen und Bauteile (manche sind dann zwar doppelt, aber das stört nicht). Das Stargate ist nur sinnvoll wie große Karten wie Ragnarok oder ggf. Scorched Earth.