Aberration Expansion für ARK: Survival Evolved verzögert sich & Offizielle Übernahme der Structures+ Mod

  • Die Mod ist einer der populärsten Steam Workshop Mods für die PC-Version, da er viele jener Beschwerden behebt, die Spieler mit dem aktuellen Bausystem haben: von ungünstigen Snap-Punkten bis hin zu nicht vorhandenen Zäunen.

    Zu faul, oder einfach unfähig selbst was zu entwickeln, weil man sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt. Ich kann mich dumpf daran erinnern, das es angedacht war ein anderes Bausystem zu entwickeln, da das vorhandene System "nur" ein Provisorium sein sollte, (Wie so vieles in ARK) bis man da etwas anderes, besseres entwickelt hat. Na ja, ich denke aber, mit der Übernahme von S+ hat man da einen guten Schritt getan, auch wenn S+ selbst noch einige Schwächen hat. Ich hoffe nur, sie machen es nicht wieder selbst kaputt, weil sie meinen irgendwas rein- oder rauspatchen zu wollen. Ich erinnere da nur an die dreieckigen Unterwasserstrukturen die erst wunderbar funktioniert haben und dann dafür verantwortlich waren, dass das Spiel so abgestürzt ist, dass ein erneutes Joinen unmöglich war. Erst nachdem alle dreieckigen Unterwasserstrukturen mittels Arkon entfernt wurden, war ein Joinen wieder möglich. (Und dann die dynamischen Brücken, wie oft angekündigt und? Aber OK., vieleicht kommen ja die dynamischen Brücken auch noch. Irgendwie, vieleicht, möglicherweise. Wobei wenn jetzt S+ drin ist, brauchts die nicht mehr, da man selbst viel dynamischer bauen kann. Mit den richtigen ini Einstellungen.phatgrin)

    Ansonsten fehlt immer noch die, auch schon am Anfang versprochene, Möglichkeit seine Dinos richtig für sich arbeiten zu lassen, ohne ständig dabei zu stehen und aufpassen zu müssen. Aber vieleicht arbeitet ja irgendwo ein Modder an so etwas. Was machte Studio Wildcard noch mal? Ach ja, die wollten irgendein Spiel mit Dinos machen. Gut jetzt machen sie eben eins mit Mods. Geht ja auch.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich weiß genau, das ich jetzt einigen Spielern, voll auf die Füße trete. Aber das ist mir egal....


    Stellt euch vor, das Wildcard wegen dem kommenden Crossplay, alle nicht intrigierten Mods verbietet. Weil Mods, auf der Konsole ja nicht erlaubt sind....


    Das heißt, für die Pc Spieler, die wegen ihrer Nanny Weinen, da sie wohl ohne nicht Spielen können. Aufwiedersehen. ?


    Mal im ernst. Leute, lasst doch am besten einen Bot spielen, wenn ihr wegen sowas gleich am Weinen seid.

    Ich hoffe das sowas wie die Nanny o.ä rausgehauen wird und nur Strukturen übernommen werden. Warum? Weil alles andere nicht ins spiel gehört. Und an Bots erinnert. PUNKT.


    Kommt nicht mit Erleichterung, Zeit Ersparnis oder wir arbeiten. Gz ich auch.

    Wenn bitte richtige Argumente uund keine Ausreden.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich kenne nicht alle "Automaten" von S+ da ich schon lange auf einem modfreien Server spiele, aber als ich gehört habe das S+ übernommen wird habe ich mich auf eines sehr gefreut (was ich aber nun auch befürchte gar nicht kommt).

    Zum einen natürlich die Strukturen, ja endlich Geländer an den Aufgängen^^ Und zum anderen auf den Eiersammler. Den sowas fehlt einfach noch im Spiel. Ich habe normal auch kein Problem damit Eier selbst aufzusammeln aber das Teil würde einiges erleichtern. Nicht nur das ich selbst nicht mehr rumlaufen muss nein ich könnte auch einen Großteil meiner Eierleger-Dinos entsorgen, weil so einfach natürlich mehr Eier aufgesammelt werden.

    Das heißt kleineres Eierlegerhaus weniger Dinos besser Performance für den Server. Das wäre etwas was ich echt begrüßen würde. Mist aufsammeln und alles andere mach ich auch gern noch weiter selbst in Zeiten der Mistkäfer ist das nun wirklich kein Ding mehr. Auch auf eine Nanny kann ich gut und gerne verzichten^^

    Aber wie viele andere auch befürchte ich das wirklich nur die Strukturen übernommen werden.

    Lassen wir uns mal überraschen, dieses Jahr rechne ich sowieso nicht mehr damit ;)


    Grüße

    Tori

  • Stellt euch vor, das Wildcard wegen dem kommenden Crossplay, alle nicht intrigierten Mods verbietet. Weil Mods, auf der Konsole ja nicht erlaubt sind....

    Dann wären sie aber schön blöd. ARK ist ein schönes Spiel aber es lebt in großen Teilen von den Mods. Warum gibt es denn bitte fast nur private Server wo min. eine Mod drauf ist und warum haben bitte 20% aller Ark (PC)-Spieler die S+ Mod?

    Ein Punkt der ARK besonders macht ist die Freiheit zu tun und zu lassen was einem gefällt. Dafür gibt es dutzende Einstellungen und tausende Mods. So ist für jeden was dabei.


    Und wenn du nach 2 Jahren immer noch Spaß daran hast jeden Tag Sch... und Eier einzusammeln und sich jeden Tag aufs neue über die Großartigkeit des Bausystems zu freuen dann tue dir keinen Zwang an. Andere mögen das eben nicht.

  • Hallo! Ich selber stehe diesen „Bots“ neutral gegenüber. Auf dem Server wurden sie nicht benutzt, im Singleplayer (zur Zeit ausschließlich) benutze ich sie.

    Ich würde auch nicht weinen wenn sie weg fallen.

    Es fällt mir nur immer schwer zu verstehen warum einige Spieler ihre Spielweise als die einzige für alle mögliche propagieren wollen.

    Auf einem Server können betreffende

    Engramme deaktiviert werden wenn gewünscht.

    Es kann doch jeder Ark spielen wie er es bevorzugt. „Ark das Spiel der fast unbegrenzten Möglichkeiten! ;)

  • Genau das mein ich ja. Aber Bots? Denke deshalb schon das die hälfte rausgenommen wird. Besonders wenn Crossplay kommt. Da gibt es dann auch keine Mods auf diesen Servern ? Ich als Xboxler darf es ja sagen. Mods machen das spiel "teilweise"kaputt. Wenn ich jetzt an beispiele aus meinem Kreis denke.. Wenn die Pcler dazu kommen geht das cheaten los usw.


    Solche Vorwürfe sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Aber genau das ist ja der Punkt.


    So wie ich das sehe wollen sie xbox und Ps an Mods teil haben lassen. Und dies geht nur wenn auf allen System die gleichen Voraussetzungen gibt.


    @Es fällt mir nur immer schwer zu verstehen warum einige Spieler ihre Spielweise als die einzige für alle mögliche propagieren wollen.


    Spielt doch wie ihr wollt. Müsst bloß mal nach vorne denken. Deshalb sollten sie "wenn" S+ lassen wie es ist. Oder für beide Systeme Sachen rausnehmen. Damit und das denke ich, das es für später diese Probleme nicht geben soll oder direkt schon vermieden werden.


    Halb halb ist für alle keine lösung.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Crossplay kommt wenn dann nur zwischen XBox und der Windows Store Version auf dem PC. Mit der Steamversion wird es denke ich kein Crossplay geben, ansonsten RIP Xbox Spieler. Die Windows Store Version wird wahrscheinlich die gleiche wie die XBox Version mit allen Einschränkungen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo! Ich selber stehe diesen „Bots“ neutral gegenüber.

    Naja als nicht den ganzen Tag Zeit für Ark haber. Geht sich villes ohne "Bots" oder erhöhten spieleinstellungen gar nicht aus

    Wenn du meinen Text gelesen hast kannst du entnehmen, das ich die Sache nutze, es für mich aber nicht zwingend ist.

    Es gab nämlich auch ein Leben vor diesen Erleichterungen ( gegen die ich nichts habe)! Früher mußten wir sogar unser Cement selber herstellen und hatten keinen „Biberbott“ (Ironie). Ark ist mit der Zeit immer einfacher und einsteigerfreundlicher geworden. Ist auch

    okay!

    Eine Sache noch, du spielst darauf an das

    Leute die soooo fleißig arbeiten wie du sonst nicht erreichen können, Blödsinn!

    Es erfordert nur mehr Geduld.

    Übrigens vermute ich das ich in fast 40 Arbeitsjahren schon einige Stunden mehr

    gearbeitet habe als du!

    In diesem Sinne noch viel Spaß und eine gute Nacht!

  • Mitunter das schöne an so einem Forum ist für mich dass Menschen sich über ihre unterschiedlichen Spielstile austauschen können und das auch tun.

    Dazu gehört dass man anderen gegenüber beschreibt warum man den einen oder den anderen bevorzugt.

    Seien es nun "objektive" oder subjektive Gründe.

    So kann der eine oder andere wohlmöglich seinen Sichthorizont erweitern.


    Was mir gar nicht gefällt und was leider auch all zu oft passiert ist, wenn der Spielstil und die Vorlieben anderer herabgewürdigt werden.

    Sie es nun mit der engstirnigen Behauptung so oder so SEI ein Spiel, nur weil das für die betreffende Person eben ihre Wahrheit ist, die sie anscheinend allen andern aufzwingen will, oder direkte herabwürdigende Äußerungen.

    Immer wenn ich solche Beträge lese bedaure ich dass es den dislike-Button nicht mehr gibt, der sich leider nicht halten konnte, weil er vermutlich misbräuchlich Anwendung fand.


    Die Wahrheit ist kein Absolutum wie ich das früher auch einmal geglaubt und mir gewünscht habe weil es die Welt viel einfacher machen würde wenn man klar zwischen schwarz und weiß unterscheiden könnte.

    Sie ist vielmehr wir ein vielfach geschliffener Kristall, und jeder der hinein blickt hat seinen eigenen Blickwinkel.

    Wer diese Lebensweisheit akzeptiert und annimmt und vor allem seine Angst vor den Unwägbarkeiten ablegt die das mit sich bringt lebt plötzlich viel unbeschwerter trotz dieser Unsicherheiten.

    Und wird meiner Meinung auch zu einem angenehmeren Mitmenschen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mal im ernst. Leute, lasst doch am besten einen Bot spielen, wenn ihr wegen sowas gleich am Weinen seid.

    Ich hoffe das sowas wie die Nanny o.ä rausgehauen wird und nur Strukturen übernommen werden. Warum? Weil alles andere nicht ins spiel gehört. Und an Bots erinnert. PUNKT.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ARK hat sich mittlerweile zu einem Spiel entwickelt, dass zum Großteil auf Mods setzt, ansonsten hätte WC alles das umgesetzt, was zu Anfang so überaus vollmundig versprochen wurde. Alles was wir ins Spiel nehmen oder nicht, ob wir cheaten oder nicht, ist doch unsere Sache. Wir sagen doch auch nicht, schmeißt die Konsolen Spieler raus wir wollen kein Crossplay weil wir dann auf Mods verzichten müssen, oder kauft euch nen PC dann könnt ihr auch Mods nutzen. Ich meine dazu schon so einiges an entsprechenden Vorschlägen in anderen Threats gelesen zu haben. Ich denke dabei mal wieder an den alten Fritz und seinen, treffenden, Ausspruch: "Die Religionen Müsen alle Tollerieret werden und Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben, das keine der andern abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden." (Wir ersetzen jetzt das Wort "Religionen" durch "Spieler und deren Spielweise" und es passt.) (Und nein, dass sind keine Rechtschreibfehler, es ist das Orginalzitat, nachzulesen unter https://de.wikiquote.org/wiki/Friedrich_II._(Preu%C3%9Fen) )
    Für mich wie auch für viele Andere gehören Mods zum Spiel dazu, daß ist einfach "unsere" Überzeugung oder eben Fasson (Klasse, dass wir grade Reformationstag haben. Passt irgendwie) für dich und Andere eben nicht. (Natürlich können wir deshalb jetzt einen dreißigjährigen Krieg beginnen, der dann, wird er nicht von Tom oder einem der Moderatoren gestoppt, wohl auch wie der Letzte, in einem Kompromiss endet)

    Ich als Xboxler darf es ja sagen. Mods machen das spiel "teilweise"kaputt. Wenn ich jetzt an beispiele aus meinem Kreis denke.. Wenn die Pcler dazu kommen geht das cheaten los usw.

    Ach ja, S+ setzt mit seinen Bots, der Nany und den Anderen nur um, was WC zu Anfang versprochen hat. Nämlich das man den Dinos diese Aufgaben überlassen kann. Offensichtlich hat man es bei WC aber nicht realisieren können. Jetzt haben die S+ Modder eine entsprechende Lösung geschaffen und WC übernimmt diese. Denn Auch das WCeigene Bausystem im Spiel war und ist ein Provisorium, nur dazu gedacht den Spielern "einfaches" Bauen zu ermöglichen. Auch das wird jetzt durch Übernahme der Mod ersetzt. Abschließend wäre also zu sagen, die Bots gehören ins Spiel, sie erfüllen endlich, einige der Versprechungen, die von den Machern des Spiels bisher nicht umgesetzt wurden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ARK hat sich mittlerweile zu einem Spiel entwickelt, dass zum Großteil auf Mods setzt, ansonsten hätte WC alles das umgesetzt, was zu Anfang so überaus vollmundig versprochen wurde. Alles was wir ins Spiel nehmen oder nicht, ob wir cheaten oder nicht, ist doch unsere Sache. Wir sagen doch auch nicht, schmeißt die Konsolen Spieler raus wir wollen kein Crossplay weil wir dann auf Mods verzichten müssen, oder kauft euch nen PC dann könnt ihr auch Mods nutzen. Ich meine dazu schon so einiges an entsprechenden Vorschlägen in anderen Threats gelesen zu haben. Ich denke dabei mal wieder an den alten Fritz und seinen, treffenden, Ausspruch: "Die Religionen Müsen alle Tollerieret werden und Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben, das keine der andern abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden." (Wir ersetzen jetzt das Wort "Religionen" durch "Spieler und deren Spielweise" und es passt.) (Und nein, dass sind keine Rechtschreibfehler, es ist das Orginalzitat, nachzulesen unter https://de.wikiquote.org/wiki/Friedrich_II._(Preu%C3%9Fen) )
    Für mich wie auch für viele Andere gehören Mods zum Spiel dazu, daß ist einfach "unsere" Überzeugung oder eben Fasson (Klasse, dass wir grade Reformationstag haben. Passt irgendwie) für dich und Andere eben nicht. (Natürlich können wir deshalb jetzt einen dreißigjährigen Krieg beginnen, der dann, wird er nicht von Tom oder einem der Moderatoren gestoppt, wohl auch wie der Letzte, in einem Kompromiss endet)

    Ach ja, S+ setzt mit seinen Bots, der Nany und den Anderen nur um, was WC zu Anfang versprochen hat. Nämlich das man den Dinos diese Aufgaben überlassen kann. Offensichtlich hat man es bei WC aber nicht realisieren können. Jetzt haben die S+ Modder eine entsprechende Lösung geschaffen und WC übernimmt diese. Denn Auch das WCeigene Bausystem im Spiel war und ist ein Provisorium, nur dazu gedacht den Spielern "einfaches" Bauen zu ermöglichen. Auch das wird jetzt durch Übernahme der Mod ersetzt. Abschließend wäre also zu sagen, die Bots gehören ins Spiel, sie erfüllen endlich, einige der Versprechungen, die von den Machern des Spiels bisher nicht umgesetzt wurden.

    Ah ha danke für die sachkundige Aufklärung ??

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Denn Auch das WCeigene Bausystem im Spiel war und ist ein Provisorium, nur dazu gedacht den Spielern "einfaches" Bauen zu ermöglichen. Auch das wird jetzt durch Übernahme der Mod ersetzt.

    Was die S+ Strukturen, die die Vanilla Strukturen ersetzen, angeht, kann ich als modder dazu sagen, dass alles, was orionsun eingebaut hat, einfach schon so in den Vanilla Strukturen implementiert werden konnte, weil die Funktionalität im Spiel schon vorhanden ist. Angefangen beim Aufhebbar machen und endend bei neuen oder anderen Snappoints. Da hat orionsun keine neue Funktionalität eingebaut, sondern nur das schon vorhandene in kopierten Strukturen aktiviert. Mein Builders Improvement Mod führt diese Änderungen direkt in den Vanilla Strukturen durch, daher geht auch nix verloren, wenn man meine Mod deinstalliert.
    Was WC übernehmen wird, sind bestimmt die Dreiecks Teile und die Glassachen, also neue Strukturen ohne nennenswerte Funktionalität.
    Also bestimmt nicht die Cheater Dinge, wie Nanny usw. da dadurch das Balancing des Spiels ausgehebelt wird.


    Und ich kann mir vorstellen, dass Orionsun die große S+ Mod in mehrere kleine aufteilt (oder aufteilen muß).


    Warten wir mal ab...

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Interessant, dann sollte man die S+ Mod komplett weg lassen. Die KOMPLETTE Mod ist eine Erleichterung, nur nur die Nanny etc. Crossplay ist wirklich geplant für ARK? Frage mich wie das gehen soll bei den hardwareschwachen Konsolen. Leute mit einem guten PC "warten" dann immer auf die Konsoleros?

  • Interessant, dann sollte man die S+ Mod komplett weg lassen. Die KOMPLETTE Mod ist eine Erleichterung, nur nur die Nanny etc. Crossplay ist wirklich geplant für ARK? Frage mich wie das gehen soll bei den hardwareschwachen Konsolen. Leute mit einem guten PC "warten" dann immer auf die Konsoleros?

    Klar ist es geplant. Für Nov. Aber denke es verschiebt sich auch wieder. Sony macht ja nicht mit und es hieß das auch extra neue Server kommen sollten mit Crossplay aktiv. Aber ja bin auch dagegen, aber zum Glück soll man es sich ja aussuchen können. Bei mir wird es das nicht geben im Cluster

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Klar ist es geplant. Für Nov. Aber denke es verschiebt sich auch wieder. Sony macht ja nicht mit und es hieß das auch extra neue Server kommen sollten mit Crossplay aktiv. Aber ja bin auch dagegen, aber zum Glück soll man es sich ja aussuchen können. Bei mir wird es das nicht geben im Cluster

    interessant... dir ist bewusst das dass crossplay aber nur mit einer windows 10 version für pc/xbox genuzt werden kann und nicht mit der normalen version die man auf steam findet?

  • tja, Ausnahmen muss es geben ? aber crossplay ist crossplay, ob win 10, win 20, Linux oder per steam. Hab aber auch nichts anderes gesagt oder? Nur das Crossplay abgekündigt wurde ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • tja, Ausnahmen muss es geben ? aber crossplay ist crossplay, ob win 10, win 20, Linux oder per steam. Hab aber auch nichts anderes gesagt oder? Nur das Crossplay abgekündigt wurde ?

    naja jein, hätte vlt auch PisaroOne mitzitieren sollen^^ :D


    Interessant, dann sollte man die S+ Mod komplett weg lassen. Die KOMPLETTE Mod ist eine Erleichterung, nur nur die Nanny etc. Crossplay ist wirklich geplant für ARK? Frage mich wie das gehen soll bei den hardwareschwachen Konsolen. Leute mit einem guten PC "warten" dann immer auf die Konsoleros?

    die PC version die wir bisher kennen bleibt quasi, es kommt eine ich nenn es mal 2. pcversion raus die eigendlich eine weitere xbox version ist.

    crossplay würde normal bedeuten das egal welche version ich gekauft habe ich mit jeder anderen version zocken kann, dem ist aber ja nicht so. Ich persönlich empfinde es als eine halbgare version des crossplays. Da die eigendliche lösung die wildcard hatte ja dankens sony nicht genutzt werden kann ist aber eine durchaus brauchbare alternative.


    Zum Thema S+ ich finde es gut das weitere baumöglichkeiten hinzukommen, ich vermisse in Vanilla noch so einige Sachen...

  • Also bestimmt nicht die Cheater Dinge, wie Nanny usw. da dadurch das Balancing des Spiels ausgehebelt wird.

    Warten wir es einfach ab. Und wie gesagt, die Funktionen die das Nest und die Nany ausführen waren versprochen worden, nicht in der S+ Form, aber doch ins Befehlsmenü verschiedener Dinos eingebaut, die dann die entsprechenden Funktionen der Bots ausgeführt hätten, wie z. B. die Eier einsammeln (Das sollte übrigens der Oviraptor machen) und die Kleinen füttern und beaufsichtigen. Gut, wenn das Bausystem schon immer alle Funktionen beinhaltet hat, warum hat man das dann nicht freigegeben? Oder ist ARK etwa nach wie vor ein großes Provisorium an dem verzweifelt gebastelt, ich sage mit Absicht gebastelt, wird, weil man sich mit dem was man eigendlich schaffen wollte völlig übernommen hat. Dann wäre ARK nach wie vor in der Alpha, allerhöchstens in der Betaphase. Das würde dann auch eine Erklärung dafür liefern, dass Mods fest ins Spiel übernommen werden, genau wie einige der Modder in die Produktionsmannschaft. Vieleicht ist das ein neues Konzept von dem man sich erhofft viele Spieler lange ans Spiel zu binden. Vieleicht auch nur der Versuch zu retten was noch zu retten ist.

    Na ja, das die Nany oder die anderen Bots die Balance aushebeln sehe ich eher weniger, sie wird verschoben ja, aber durchaus in eine positive Richtung. Nur so als kleines Beispiel, wie viele Spieler wollen züchten und lassen die Finger davon, weil es einfach viel zu langwierig ist größere Dinos aufzuziehen und daneben noch der Schule, dem Job und der Familie entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken. Wir könnten jetzt eine philosofische Debatte über diese sogenannte Balance anfangen, nur wird sich am Ende dabei herausstellen, das die Meisten ihre eigene Vorstellung davon haben wie die Balance aussehen sollte. Darum lassen wir das lieber. Nur eines noch dazu Es mag Mods geben, die man mit Cheaten gleichsetzen kann, da will ich nicht wiedersprechen. S+ gehört jedenfalls nicht dazu. Ganz im Gegenteil, die Bots die S+ ins Spiel itegriert, sind das, was auch der Mensch ab einer gewissen technischen Stufe realisieren würde. Okay, Real gibt es keine Technik die Eier per transmitter einsammelt. Dafür würden wir dann aber Automaten dafür nutzen. Ich habe hier auch so nen kleinen Rob rumwuseln, den ich für bestimmte Aufgaben programmieren kann. Dazu muss ich noch nicht mal viel vom Programmieren verstehen, ich muss nur wissen welcher Befehl was bewirkt. Aber das nur am Rande.

    Und ich kann mir vorstellen, dass Orionsun die große S+ Mod in mehrere kleine aufteilt (oder aufteilen muß).

    Schon, aber sollte dabei irgendwas schief gehen, wird der Shitstorm damals nach dem Flyernervpatch wie ein laues Lüftchen gegen den dann folgenden wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das riskieren wird.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Mich würde ja mal interessieren, ob es seit ein paar Tagen, so zwei Wochen etwa, bei anderen Spielern Schwierigkeiten mit einigen S+ Teilen gibt. Ich habe so das Gefühl es wird schon kräftig integriert nur sagt man es uns wieder nicht.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ataxletsplay , wenn ich von Balancing spreche, meine ich es immer aus Sicht von WC. Die haben sich ja etwas dabei gedacht, es so zu machen, wie es jetzt ohne Mods funktioniert. Daher is sowas, wie die Nanny und die Aufsammel Strukturen aus Sicht von WC cheaten. Ich habe nichts dagegen, dass es diese Erleichterungen gibt, nur bezweifele ich, dass WC das so in der Form übernimmt.

    Gut, wenn das Bausystem schon immer alle Funktionen beinhaltet hat, warum hat man das dann nicht freigegeben?

    Wenn Du mit freigegeben meinst, dass sie das in den Vanilla Strukturen von vorn herein aktiviert haben könnten, dann sollte man das die Ark Devs mal direkt fragen.

    Die Strukturen im Dev Kit haben seit Anfang an die diversen Einstellmöglichkeiten. Vor S+ gab es ja schon andere Strukturenmods, wie z.B. NCC, Aku Shima, Roofing Plus - diese Mods sind 1 Jahr älter als S+, und boten ähnliche Strukturen un Funktionalitäten.

    Vielleicht hat ein Mitarbeiter das Bausystem für Ark als Prototyp entwickelt, der hat dann die Firma verlassen und keiner wusste mehr, wie das System funktioniert. Und ganz neu entwickeln ging auch nicht mehr, aus Zeitgründen.
    Als Modder bekommt man von WC überhaupt keine Info, wie irgendetwas funktioniert. Gerade was das Bausystem angeht. Das haben erst die Modder herausgefunden. Daher gehe ich davon aus, dass WC selber gar nicht wusste, wie das Bausystem funktioniert.


    Es gibt für alles, sei es eine Struktur, ein Dino oder ein Item unzählige Einstellmöglichkeiten. Und mit dem jedem ARK Update kommen neue dazu. Aber glaubt bitte nicht, dass es für das Dev Kit eine offizielle Dokumentation gibt. Fast jeder Modder leistet da Pionierarbeit und muss durch debuggen herausfinden, wie etwas funktioniert. Die Sponsored Modder haben es da etwas einfacher, die können direkt die Ark Devs befragen.


    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Dann soll WC aber bedenken, das es auch Menschen gibt, die nicht 3-4 Tage am Stück vorm PC sitzen und darauf warten, alle 3-4h nen Imprint zu setzen um seine Tiere effizient nutzen zu können. Das es Menschen gibt, die nicht alle paar Minuten alle Dinos ablaufen (einige haben hunderte von Dinos) um Kot und Eier einzusammeln.


    Denn wenn ich mir einige Breeding oder Tamingzeiten ansehe, wie sie auf dem Offi sind, wird mir schlecht... Nicht jeder hat nen Tribe wo man "in Schichten" eingeteilt werden kann.



    Ich persönlich bin für die S+ Mod verdammt dankbar!


    Benzingeräte die man auf Strom laufen lassen kann (was logisch ist, wenn man schon den "Generator" im Spiel hat), das gewisse Tek-Geräte nicht mehr mit Element betrieben werden müssen, wenn es einen Tek-Generator gibt! Der ist sonst ja total sinnfrei, wenn man für den Repli oder das Schild immernoch Element brauch zum Betreiben!


    Und das es dinge gibt wie den Collector, Hatchery, Nanny, Farmer usw. das man nicht unnötig viel Zeit im Geschehen verliert, weil man alle paar Minuten alles einsammeln muss, wenn man eigentlich höhere Ziele hat, wo einem btw S+ auch nicht hilft. Der Endcontent muss trotzdem vom Spieler selbst erledigt werden.


    Dinos für die ordentliche Zucht müssen vom Spieler selbst gezähmt werden und so lange verpaart werden, bis man am Ende ein Ergebnis hat womit man erst in die richtige Phase gehen kann.




    WC hat im Laufe der Zeit gute arbeit geleistet, aber an gewissen Stellen doch stark versagt..


    Flyernerf z.b.

    Modernisierung mit vielen Geräten die am Ende alle nur auf Benzin laufen....

    Tek-Gegenstände wo der Kosten/Nutzenfaktor nicht einmal annähernd vertretbar ist




    WC würde sich nur ins eigene Bein schießen, wenn sie S+ implementieren und am Ende die ganzen Zusatzelemente entfernen weil es in ihren Augen "Cheaten" ist.


    Die Nanny übernimmt in der Hinsicht z.b. nur das was eigentlich die Elterntiere machen sollten!


    Der Kollektor macht, was das Eiersammeln angeht das, was eigentlich für die Oviraptoren bestimmt ist, sie aber nicht tun!



    usw....

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.