Aberration Expansion für ARK: Survival Evolved verzögert sich & Offizielle Übernahme der Structures+ Mod

  • naja... überflüssig sind sie nicht weil seirn wir mal ehrlich... wen interessiert es schon jeden tag scheiße aufzuheben beeren zu ernten und dünger nachfüllen oder die standart eier aufzuheben und warten bis genau der bestimmte dino ein ei legt usw.

    Sicher gibt es dinge die übertrieben sind wie zb. Nanny oder schafschärer oder das nest das die zuchteier vorbrütet aber nutzen tu ichs trotzdem weil es einfach meine spielfreude erhöht nicht immer den gleichen faden sch... zu machen, vorallem wenn man schon eine nette große base hat. Zu beginn ok da solle man schon schauen das man es lernt wie es ohne diese dinge geht aber irgentwann macht man ja nur mehr kot suchen.

    Mich juckt das nicht jeden Tag Scheisse aufzuheben, Beeren zu ernten oder Dünger nachzufüllen und die Standardeier aufzuheben. Schließlich ist das so gewollt und gehört zum Spiel dazu. Aber jeder wie er mag

  • Die Erweiterung von Aberration sollte ursprünglich am 31. Oktober für alle Plattformen veröffentlicht werden

    Wer das wirklich glaubt der glaubt auch noch ganz ark an den Weihnachtsmann.

    Mal ganz Ehrlich, wäre das der Releasetermin gewesen hätten sie ihn auch genau so mit der Com kommuniziert, doch es hieß immer Oct 2017 .


    Dies sind meine 50ct zu dem Thema.

    Gruß
    Oh_Nein
    Mein Blog | YT Kanal | Steam

  • Mich juckt das nicht jeden Tag Scheisse aufzuheben, Beeren zu ernten oder Dünger nachzufüllen und die Standardeier aufzuheben. Schließlich ist das so gewollt und gehört zum Spiel dazu. Aber jeder wie er mag

    so hab ich auch geredet bevor ich s+ ausprobiert hab und ehrlich gesagt stehst du wirklich drauf ne halbe stunde dein metall aus dem ankylo in die schmelze zu schleppen? nie wieder....

  • so hab ich auch geredet bevor ich s+ ausprobiert hab und ehrlich gesagt stehst du wirklich drauf ne halbe stunde dein metall aus dem ankylo in die schmelze zu schleppen? nie wieder....

    Hört sich so an als wenn du dein Base Design überdenken solltest. Wir können den anky neben jeder unserer forges abwerfen und per Transfer all umladen. Dauert keine minute. Unsere kibbletiere stehen so dass man sie auf dem Weg in die Küche/Gewächshaus sammeln kann. Und für kacke fütterst du einfach ein phiomia mit stimberries. Also alles ohne viel Aufwand machbar.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hört sich so an als wenn du dein Base Design überdenken solltest. Wir können den anky neben jeder unserer forges abwerfen und per Transfer all umladen. Dauert keine minute. Unsere kibbletiere stehen so dass man sie auf dem Weg in die Küche/Gewächshaus sammeln kann. Und für kacke fütterst du einfach ein phiomia mit stimberries. Also alles ohne viel Aufwand machbar.

    Bis auf die nanny sind die ganzen s+ Automatisierung dinge ja nicht ganz umsonst aber die Transfer gun hat schon was

  • Hört sich so an als wenn du dein Base Design überdenken solltest. Wir können den anky neben jeder unserer forges abwerfen

    genau darum wird bei mir jedes haus zum bork würfel.....

    praktisch ... sieht aber :emojiSmiley-90: aus


    und gärtner na ja ik will durch die wildnis reiten , dinos jagen

    und net farmville 2.0 spielen . ja gut am anfang kanns noch spass machen ( grade wenn man noch jeden haufen hinterher rennt der den hügel runterkullert ) aber irgendwann is es nur noch lästig

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hört sich so an als wenn du dein Base Design überdenken solltest. Wir können den anky neben jeder unserer forges abwerfen und per Transfer all umladen. Dauert keine minute. Unsere kibbletiere stehen so dass man sie auf dem Weg in die Küche/Gewächshaus sammeln kann. Und für kacke fütterst du einfach ein phiomia mit stimberries. Also alles ohne viel Aufwand machbar.

    Zum einen gibt es Leute die gerne schön aber vielleicht nicht effizient bauen.

    Für mich persönlich ist es aber wichtiger z.b. nur ein Tierpärchen stehen zu habe um die riesigen Kippelfarmen zu vermeiden und dann bei Tieren die nur sehr selten legen nicht 24/7 online sein zu müssen um in absehbarer Zeit Eier zusamen zu bekommen.

    Danke an dieser Stelle für die erhöhte Eierlegerate auf den Arkforumsservern und den dort laufenden S+ mit Collector.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die Bauteile aus S+ und die Leitungen versteckt legen fände ich super. Die anderen Funktionen sind einfach nur überflüssig, weil sie den Kern des Spieles total verändern und Leute, die mit massenhaft Mods spielen nicht mehr ohne Probleme Vanilla spielen können, da sie sich so an die Mods gewöhnt haben die die Arbeit abnehmen, dass sie ohne gar nicht mehr könnten...

    Jetzt mal die extremen Sachen wie Nanny und so außen vorgelassen. Nach über 3000 Stunden ARK hat man keine Lust alles manuelle zu machen. z.B. will ich nicht für jede Kleinigkeit durch das Lager laufen und alles zusammen suchen müssen.


    Aber eigentlich gibt es hier eine sehr einfachen Lösung. WC muss nur die Mod zu 100% übernehmen denn sie lässt sich zu 99% konfigurieren. Alles was WC nicht passt wird auf dem offi deaktiviert und dem Rest ist es selber überlassen. So lief es bisher auch. Nicht ohne Grund ist S+ die verbreitetste Mod von ARK.

  • Jetzt mal die extremen Sachen wie Nanny und so außen vorgelassen. Nach über 3000 Stunden ARK hat man keine Lust alles manuelle zu machen. z.B. will ich nicht für jede Kleinigkeit durch das Lager laufen und alles zusammen suchen müssen.


    Aber eigentlich gibt es hier eine sehr einfachen Lösung. WC muss nur die Mod zu 100% übernehmen denn sie lässt sich zu 99% konfigurieren. Alles was WC nicht passt wird auf dem offi deaktiviert und dem Rest ist es selber überlassen. So lief es bisher auch. Nicht ohne Grund ist S+ die verbreitetste Mod von ARK.

    Das halte ich auch für das sinnvollste.

    Das dürfte im Gesammtkontext dann auch die wenigste Arbeit machen.

    Wobei ich nicht abschätzen kann in wie weit auch mitspielt dass WC dann auch verantwortlich gemacht wird wenn eines der goodies nicht mehr richtig funktioniert.


    Aber leider habe ich ein Gegenbeispiel für Dich dass es nicht immer so lief.

    Beim Flyer-nerv ließ WC die Speed nicht konfigurierbar.

    Hätten sie das so gemacht währe viel Unruhe erspart geblieben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Nun, bei den ganzen Diskussionen darüber inwiefern sich S+ mit Integration ins Spiel selber verändert, stellt sich mir die Frage -

    wer entscheidet eigentlich inwieweit sich der Mod ändert in Form von weglassen oder Veränderungen diverser Funktionen? Letztendlich muss doch der Modder sein Ok geben.


    Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Modder sagt ja, ihr könnt meinem Mod ins Spiel integrieren und verändern wie ihr wollt.


    Weil wie einige schon geschrieben haben ist die Befürchtung gross, dass viele Komfortfunktionen aber auch Items - wie z.B. der Collector - verschwinden werden. Was nun sinnvoll oder weniger sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.


    Vielleicht könnte der oder die Modder von S+ selbst was dazu schreiben - wenn diese diesen Thread mitlesen.

    Das würde vielleicht das ein oder andere hier Aufgeführte klären.

  • Jetzt mal die extremen Sachen wie Nanny und so außen vorgelassen. Nach über 3000 Stunden ARK hat man keine Lust alles manuelle zu machen. z.B. will ich nicht für jede Kleinigkeit durch das Lager laufen und alles zusammen suchen müssen.


    Aber eigentlich gibt es hier eine sehr einfachen Lösung. WC muss nur die Mod zu 100% übernehmen denn sie lässt sich zu 99% konfigurieren. Alles was WC nicht passt wird auf dem offi deaktiviert und dem Rest ist es selber überlassen. So lief es bisher auch. Nicht ohne Grund ist S+ die verbreitetste Mod von ARK.

    Ich denke nicht, dass WC S+ zu 100% übernehmen wird. Es wird wahrscheinlich eher ne abgespeckte Version integriert.

    Nur wie ist das dann eigentlich? Wenn S+ in ner abgespeckten Version schon integriert ist, ist es dann auch noch möglich die Vollversion zu nutzen?

  • :glaskugel:sind wir mal realistisch , ark ist ziemlich pvp lastig gebaut, von daher werden die ganzen kleinen helfer nicht ins spiel kommen


    gärtner:

    baue einen komplet geschlossene raum als farm , stelle den gärtner irgendwo hin , keiner kommt mehr ran .... dash


    der samler ak wassermine :

    du sprengst den kühlschrank die eier droppen und schwubs sind sie wech golly


    pull funktion:

    mit 3-4 man und einigen schränken kannst eine basis in 0,nix (wie mit einem fließband) leerraumen , alle paar hundert meter einen schrank und zack ist alles evakuiert :00002178:

    demo gun:

    du must bei jedem angriff vorbereitungen in form von kampf basis , geschütz türmen treffen , mit der gun nur 1x für x tausend angriffe , weil du ja alles wiederverwenden kannst

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Nur wie ist das dann eigentlich? Wenn S+ in ner abgespeckten Version schon integriert ist, ist es dann auch noch möglich die Vollversion zu nutzen?

    Das wird wohl nicht gehen und mehr schaden anrichten. Wenn muss der Modder ein 2. Mod machen die alle nicht übernommen Sachen beinhaltet. Diese muss dann zeitgleich mit dem ARK-Udate und dem entfernen der S+ kommen. Alles andere wird zu Verlusten oder andern Problemen führen.

    Für die alten Hasen. Ich erinnere mal an die Übernahme Dachschrägen. Das waren nur ein 12 Teile und da gab es schon Probleme bis hin zu Serverabstürzen. Hoffen wir das beste.

  • Hört sich recht sinnig an skat.

    Aber es bringt vermutlich auch nichts sich den genauen Wortlaut über die Integration von S+ anzuschauen ob nun gesagt wurde dass S+ übernommen wird, oder nur dass Teile übernommen werden.

    Denn das würde vorraussetzen dass sich zum einen jemand über diese Feinheiten Gedanken gemacht hat vor der Verlautbahrung, und zum anderen dass man sich daran hält und nicht umplant. Immer davon ausgehend dass die linke Hsnd bei WC weiß was die rechte tut/sagt. ;)

    Im Endeffekt werden wir uns überraschen lassen müssen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • zitat von orionsun

    grob uebersetzt:


    wie im stream schon gesagt es ist noch ganz am anfang und er kann nicht sagen was mit uebernommen wird.

    alle sachen die nicht uebernommen werden sind aber weiterhin in der modversion und er wird auch weiterhin die mod pflegen.

    er weis noch nicht wie das mit den bestehenden strukturen ist, er hofft aber das aufgrund der menge der benutzer von s+ eine uebernahme moglich ist.

    und er kann noch nix genaues dazu sagen aber er wird sich aeussern wenn er es kann und darf.

  • zum Kühlschrank: im PVP sprengen die (wenn sie wollen) so oder so den kühlschrank da sie an das inventar anders ja nicht ran kommen weil wegen verschlossen.


    pull Funktion: andere spieler können nicht auf deine Kisten zugreifen, ergo funzt das so einfach nicht.


    demo Gun: andere Spieler können deine Strukturen nicht abbauen auch nicht mit der Demo Gun.

    Beste Grüße

  • zum Kühlschrank: im PVP sprengen die (wenn sie wollen) so oder so den kühlschrank da sie an das inventar anders ja nicht ran kommen weil wegen verschlossen.


    pull Funktion: andere spieler können nicht auf deine Kisten zugreifen, ergo funzt das so einfach nicht.


    demo Gun: andere Spieler können deine Strukturen nicht abbauen auch nicht mit der Demo Gun.

    dashdashdashdashdashdash


    ja den kühlschrank sprengst du ..... die eier droppen und der sammler der verteidiger sammelt sie wieder ein ..... du hast kosten für zB C4 gehst aber leer aus......


    ok du wirst angegriffen , es ist abzusehnen das die dich plat machen ....

    du stellst alle paar hundert meter nen schrank hin und ein spieler , nun saugst du das zeug in der basis schrank für schrank wech und leitest es weiter an den nästen schrank .......


    du greifst nen basis an auf halben weg zu deinem depo stellst 1-2 dinos . schulter tier abgeworfen und (s,o,) saugst die basis leer.....


    must du für jeden angriff ein neues depo baun ? und bekommst 1/2 der mats wieder raus wenn du es abbaust ??? mit demo gun bekommst die fertigen teile wieder ins inventar...... von fremden spielern die das abbaun steht da nix


    :00007785:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Letztendlich muss doch der Modder sein Ok geben.


    Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Modder sagt ja, ihr könnt meinem Mod ins Spiel integrieren und verändern wie ihr wollt.

    Ich weiß nicht genau wie die Verträge da ablaufen, aber ich hab da soeine Idee. Vielleicht weiß da MRRadioactiv modder mehr darüber (m. E. ist er im Sponsored Modprogramm). Ich als Außenstehender könnte mir aber Vorstellen, dass der Modder die Rechte an seiner Mod an Wild Card überträgt und dafür einen Obolus erhält. In diesem Fall hätte Wild Card sehr wohl das Recht Bestandteile des Mods zu verändern, anzupassen oder zu entfernen. Tut Wild Card das nicht und der Modder würde sein volles Besitzrecht behalten und Wild Card lediglich ein Nutzungsrecht haben, dann könnte es passieren, dass der Modder Wild Card irgendwann die Nutzung seines geistigen Eigentums untersagt, womit WC ziemlich angearscht wäre. Da ich nicht davon ausgehe, dass WC dieses Risiko eingeht, muss ich wiederum davon ausgehen, dass sich Wild Card die Besitzrechte übertragen lässt, um sicherstellen zu können, dass es zu solch einem Fall definitiv nicht kommt. Der Modder hätte dann eventuell noch ein Mitspracherecht und würde ggf. bei Entscheidungen zu Rate gezogen werden, die letztendlichen Entscheidungen würde aber ausschließlich WC treffen. Ich lasse mich in meiner Denkweise dahingehend aber gerne korrigieren. Es ist lediglich eine für mich logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung, welche so auch in anderen Bereichen Anwendung findet.

  • Ich weiß nicht genau wie die Verträge da ablaufen, aber ich hab da soeine Idee. Vielleicht weiß da MRRadioactiv modder mehr darüber (m. E. ist er im Sponsored Modprogramm). Ich als Außenstehender könnte mir aber Vorstellen, dass der Modder die Rechte an seiner Mod an Wild Card überträgt und dafür einen Obolus erhält. In diesem Fall hätte Wild Card sehr wohl das Recht Bestandteile des Mods zu verändern, anzupassen oder zu entfernen. Tut Wild Card das nicht und der Modder würde sein volles Besitzrecht behalten und Wild Card lediglich ein Nutzungsrecht haben, dann könnte es passieren, dass der Modder Wild Card irgendwann die Nutzung seines geistigen Eigentums untersagt, womit WC ziemlich angearscht wäre. Da ich nicht davon ausgehe, dass WC dieses Risiko eingeht, muss ich wiederum davon ausgehen, dass sich Wild Card die Besitzrechte übertragen lässt, um sicherstellen zu können, dass es zu solch einem Fall definitiv nicht kommt. Der Modder hätte dann eventuell noch ein Mitspracherecht und würde ggf. bei Entscheidungen zu Rate gezogen werden, die letztendlichen Entscheidungen würde aber ausschließlich WC treffen. Ich lasse mich in meiner Denkweise dahingehend aber gerne korrigieren. Es ist lediglich eine für mich logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung, welche so auch in anderen Bereichen Anwendung findet.

    Das könnte aber unter Umständen das Aus für S+ sein, in der jetzigen Form oder?

    Wenn ja, das wäre ja absoluter Müll..

  • Genau... Wildcard sollte sich also gut überlegen inwieweit sie den Mod bei der Integration auseinanderreißen, denn S+ hat in der Szene SEHR SEHR viele Fans, welche SEHR SEHR große Stücke auf den Mod halten und ihn als Pflichtergänzung zu Ark sehen. Das sind mehere tausend Arkuser und WC sollte sich zwingend bemühen es sich mit dieser Menge an Kunden durch eine unbedachte Integration von S+ nicht versauen - sonst sind da nämlich ganz viele Menschen gang ganz böse, ganz schnell weg und stehen für Nachkäufe nicht mehr zur Verfügung. Andererseits kann WC bei den Konsoleros bei dieser Integration nicht viel falsch machen, denn egal ob man 10% oder 100% der Inhalte implementiert - der Konsolero kann nur gewinnen. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben und anhand dieser Entscheidungen könnte man ggf. auch zukünftige Auslegungen ableiten. Am schlauesten wäre es, wenn WC ALLE baubetreffenden Teile ins Spiel integriert und alle nicht entscheidenden Bestandteile wie Nanny, Gardener, etc., als kostenfreies Mini-DLC anbietet. So kann jeder selbst entscheiden was er herunterladen und nutzen möchte und zugleich macht sich WC keine Fans zu Feinden.


    Am allerwichtigsten ist es jedoch, dass WC sich grundsätzlich neutral verhält wenn es um PVE und PVP geht, denn in der Vergangenheit sind die meisten Punkte zugunsten des PVP entschieden worden, selbst wenn dies zu Einschränkungen bei völlig unbeteilligten PVE-Spielern geführt hat.

  • naja irgendwie zu erwarten, als ark noch in der entwicklungs version war hat das alles irgendwie besser funktioniert vor allem war es um einiges besser spielbar als jetzt was ich echt traurig finde nach dem letzten konsolen update habe ich nur noch probleme mit spiel und karte laden und das multiplayer wie einzelspielerhmmhmmfie

  • naja irgendwie zu erwarten, als ark noch in der entwicklungs version war hat das alles irgendwie besser funktioniert vor allem war es um einiges besser spielbar als jetzt was ich echt traurig finde nach dem letzten konsolen update habe ich nur noch probleme mit spiel und karte laden und das multiplayer wie einzelspielerhmmhmmfie

    Hmm.. ich kann da nicht klagen. Abgesehen von Kleinigkeiten mit denen ich leben kann, kann ich es auf der PS4 ohne Probleme spielen.

  • Genau... Wildcard sollte sich also gut überlegen inwieweit sie den Mod bei der Integration auseinanderreißen,

    hat wc doch schon .... sie erlauben den modern für ihr produkt erweiterungen zu erstellen , stellen auch hilfsmittel zur verfügung ... sind aber alleiniger besitzer aller rechte

    fachchinesisch übersetzer modo