Info zu den käuflichen Bionic Skins im Xbox und PS4 Store

  • Liebe Community Mitglieder,


    es ist euch vielleicht nicht entgangen, dass im Xbox sowie PS4 Store die Bionic Skins für ARK aktuell gegen ein bisschen Kleingeld zu erstehen sind. Also dem Kauf von Ingame-Items für bares Geld. Ein Thema, welches Wildcard bisher als "wird nicht kommen" abgetan hatte. Nun ist es doch passiert und wir wollten euch auch nicht vorenthalten, warum die Skins im Store käuflich erwerbbar sind.


    Hierzu folgende (grobe) Übersetzung eines Statements von Jat auf Reddit (auf Nachfrage der User):


    Wir sprachen bereits über diese bionischen Skins, als wir bekannt gaben, dass sie Teil unseres Preorder-Deals werden würden. Nur um es noch einmal zu wiederholen: sie waren für uns absolut notwendig, um Unterstützung bei der Markteinführung im stationären Handel zu erhalten. Es gibt nicht mehr viele US-Einzelhandelsverlage. Die meisten erhalten ihre Lieferung durch einen der wenigen großen Verlage. Was bedeutet das für Indie-Entwickler wie uns? Wildcard fungierte als eigener Verleger für ARK -- und um in die Einzelhandelsgeschäfte zu kommen, ist es ein harter Kampf, und wir müssen einige Deals machen, die wir nicht machen wollten, um die Unterstützung zu bekommen. Am Ende der exklusiven Vorverkaufszeit sind wir verpflichtet, diese Skins allen Spielern auf diesen Plattformen als DLC zur Verfügung zu stellen, und sie dürfen nicht kostenlos sein. Dies sind rechtliche Verpflichtungen, die wir im Rahmen unserer Markteinführung zu erfüllen haben. Wir versuchten jedoch, sie preislich so niedrig wie möglich zu halten. Wir haben nicht die Absicht, das jemals wieder für ARK tun zu müssen. Es wird weitere Kosmetika geben, die entweder auf der Grundlage von Events (z. B. Weihnachtskosmetik), den Errungenschaften oder dem Saisonpass kostenlos sein werden und durch die Veröffentlichung der anstehenden Erweiterungspakete erworben werden können. Außer diesen bionischen Skins wird es für ARK keine InApp Käufe, Mikrotransaktionen oder kostenpflichtige Skins geben.



    Englische Originalfassung:

  • wenn jukts ? Sind nur skins. Solange nicht boster kommen o.ä ist es egal.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • laut text bei Vorstellung kostenlos. Alle anderen müssen kaufen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Auf Konsole kann man die Skins ercheaten. Einfach bei Google Ark Skins eintippen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • @Tom klar haben wir Ark zu einem sehr vergünstigten Preis bekommen. Im Gegenzug waren wir gleichzeitig Tester, die Fehler gemeldet und mit dem Kauf die Entwickler finanziell bei der Fertigstellung unterstützt haben. Es wäre da schon mal ein fairer Zug uns eine Art Dankeschön exklusiv für uns zu machen. Zumal der damals schon beworbene Manticore skin nicht ein einziges mal ohne Commands oder das erledigen eines Bosses in meinem Inventar gelandet ist. Auf mein Ticket kam damals und bis heute keine Reaktion. Und um ehrlich zu sein, ich genieße dennoch jede Stunde in Ark. Würde es aber niemandem empfehlen, der nicht schon mal betatester war xD

  • Danke für die Erklärung - ich war tatsächlich schon so ein bisschen, hm, angeekelt, weil ich das Grundprinzip des Dazukaufens einzelner Items ganz superdoof finde. Jetzt bin ich etwas beruhigt.

  • @Tom klar haben wir Ark zu einem sehr vergünstigten Preis bekommen. Im Gegenzug waren wir gleichzeitig Tester, die Fehler gemeldet und mit dem Kauf die Entwickler finanziell bei der Fertigstellung unterstützt haben. Es wäre da schon mal ein fairer Zug uns eine Art Dankeschön exklusiv für uns zu machen. Zumal der damals schon beworbene Manticore skin nicht ein einziges mal ohne Commands oder das erledigen eines Bosses in meinem Inventar gelandet ist. Auf mein Ticket kam damals und bis heute keine Reaktion. Und um ehrlich zu sein, ich genieße dennoch jede Stunde in Ark. Würde es aber niemandem empfehlen, der nicht schon mal betatester war xD

    Dann machst du was falsch. Man erhält die Manticore Skins ganz normal beim töten des Manticores.

  • Ich finde es jetzt auch nicht so das Megaproblem... ist ja kein Pay to win... reine optische Geschichte... und ich glaube ihnen auch, dass hier Druck von aussen kam, wie jeder damit umgeht, ist natürlich jedem für sich selbst überlassen ;)

    Es wäre da schon mal ein fairer Zug uns eine Art Dankeschön exklusiv für uns zu machen.

    Auch wenn ich verstehe was du meinst, so denke ich, dass wir hier auch an die "Legacy Server" denken sollten.... die waren nämlich aus meiner Sicht nicht selbstverständlich und bedurften sicher auch einiges an "Arbeit" ... also "ignoriert" wurden wir denke ich nie,... nur man kann halt leider nicht immer alle Leute zufrieden stellen... es wird immer Sachen geben die den ein, oder anderen von uns stören mögen....aber wie eine Beziehung ohne Streit, wäre das ja eine "Fade" Beziehung :D

  • aber wenn man stirbt bekommt man die mantcore skins nicht wieder neu ins inventar, wie es anfangs war... die skins vom neuen dlc sind auch erst nach dessen release für im inventar oder ? hab den season pass und bekomme auch von den dlc sachen (schwert, helm, masken) noch nichts, trotz mal sterben lassen...^^

  • aber wenn man stirbt bekommt man die mantcore skins nicht wieder neu ins inventar, wie es anfangs war... die skins vom neuen dlc sind auch erst nach dessen release für im inventar oder ? hab den season pass und bekomme auch von den dlc sachen (schwert, helm, masken) noch nichts, trotz mal sterben lassen...^^

    Ich habe mit den Aberration Skins keine Probleme, und erhalte sie nach jedem neuen Spawn erneuert.

    Und die Manticore Dinge gibt es glücklicherweise nur beim Sieg über den Manticore einmalig, und nicht immer wieder neu. Endlich hatte Wildcard mal eine gute Idee, und übertreibt damit nicht so wie mit den sonstigen Skins, die durch den ewigen Neu-Erhalt beim Spawn völlig wertlos geworden sind.

  • Seit ich den Season Pass vor ein paar tagen im Sony store geholt habe kriege ich auch nach jedem Tod die Aberration Skins im Inventar.

    Davon ab halte ich mMn 1.19 Euro je Skin als einen Preis an mit dem ich leben kann.

    Ich frage mich echt nur wer auf die Idee kam einen Parasaurus mit einem Skin zu versehen :D

  • also was mich aufregt ist das ich mir die ganze Mühe gemacht habe jedes Dossier zu finden um den Rex bionicskin zu bekommen und ich ihn jetzt nicht mehr bekomme weil neue Dossier da sind des finde ich kacke

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.