ARK Patchnotes 273.76

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    • 18.11.17 10:05 Uhr

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    • Fehler beim Platzieren von Strukturen bei Structures+ und anderen Mods behoben. Erfordert Serverupdate.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Welchen Fehler denn. Mir ist keiner aufgefallen.

    Ernsthaft? Steht doch oben drin was los war. Man konnte keine Modstrukturen platzieren.

  • Es waren keine Wände mehr auf Fundamenten setzbar von Moditems. Und den Fehler hatte jeder der mit Patch 273.74 (Clientseitig) gezockt hat, ihr müsst euch da nicht ausschließen ;)


    Nur wenn ihr mit dem Patch nie was gebaut habt, könnt ihr den Fehler nicht haben - das ist natürlich klar.

  • Ernsthaft? Steht doch oben drin was los war. Man konnte keine Modstrukturen platzieren.

    Ist das hier eigentlich inzwischen eure gängige Art auf Fragen zu reagieren?


    Was du schreibst, steht in den (übersetzten) Patchnotes übrigens nicht drin. Und wenn du nicht genau weißt, welche Strukturen genau betroffen waren, dann schreib es doch einfach so, statt (in meinen Augen) so patzig zu reagieren.

  • Was du schreibst, steht in den (übersetzten) Patchnotes übrigens nicht drin. Und wenn du nicht genau weißt, welche Strukturen genau betroffen waren, dann schreib es doch einfach so, statt (in meinen Augen) so patzig zu reagieren.

    Dieser Satz:

    Fehler beim Platzieren von Strukturen bei Structures+ und anderen Mods behoben. Erfordert Serverupdate.

    Ist eigentlich wenig missverständlich.
    War vielleicht nicht Astrein die Antwort von Morgengrau, aber deswegen musst du nicht so (in meinen Augen) pissig darauf antworten und

    Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches

    zu ignorieren ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
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    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Das passt wunderbar in diesen Thread, da mir diese Art von Antworten in letzter häufiger auffallen, wenn Leute in den Patchnotes Fragen stellen.


    Wenn man von Fragen genervt ist, die immer wieder auftauchen, dann kann man sich gerne drüber aufregen. Kann ich sogar durchaus nachvollziehen. Da man aber hier die wunderbare Möglichkeit hat nur schriftlich drauf zu reagieren, kann man laut vor sich hersagen, dass diese Frage dämlich ist, aber trotzdem einfach nur schreiben: es betrifft alle Strukturen. Vor allem wenn man sinnlose Diskussionen vermeiden möchte.


    Ich z.B. habe nicht direkt draus schließen können, dass man keine Strukturen mehr platzieren konnte und somit ein Bauen unmöglich war.

  • Es wird dass übersetzt wie es in den Original Patchnotes steht und nicht mehr und nicht weniger. Du kannst das Original gerne nachlesen. Dort stand nämlich auch nichts davon drin welche Strukturen exakt davon betroffen waren.

  • Ich drücks mal so aus:

    Diese Problematik mit bestimmten Mods nach gewissen Ark-Patches gabs ja schon immer, aber während beispielsweise die Forenserver im Chaos versanken, weil ganze Bases weg waren, sich nichts mehr bauen ließ oder sonstwas nicht mehr so funzte wie es sollte, hatte ich in 1,5 Jahren durchgängigem Serverbetrieb NOCH NIE auch nur ein einziges Problem mit S+! Nichts. Nada. Niente. Ich kann Waechter somit nur allzu gut verstehen, wenn er sich wünscht, dass so manche Meldung nicht so massiv verallgemeinert wird, weil sie - wie man hier im Thread sieht, eben NICHT jeden betreffen. Insofern, und weil es stets das gleiche war, stimme ich Waechter durchaus zu, dass die Reaktion seitens Morgengrau nicht sehr harmonisch war, denn auch ich empfand es, gerade im Bezug auf die Vergangenheit, als recht patzig. Ich will mich da jetzt nicht rausnehmen, weil auch ich ganz gerne mal die falsche Wortwahl treffe, aber ich bin auch kein Teammitglied des hiesigen Forums.


    Jelnora

    Wenn in einem Thread eine Bemerkung auffällig ist, welche mit dem Thema des Threads verknüpft ist, dann ist es bei weitem nicht falsch, diese Bemerkung in genau jenem Thread auch anzuprangern, weil sie Bestandteil dieses Threads ist. Und die Frage im esrten Post nach dem Startpost war durchaus berechtigt - da hätte eine erklärende Antwort nicht schwer fallen dürfen. Kritik daran sollte sowohl erlaubt als auch erwünscht sein.


    @Team:

    Auch wenn es manchmal den Anschein hat, wir normalen User sind nicht ganz so dümmlich wie mancher es vielleicht gerne glauben möchte. Wäre schön, wenn das bei euch da oben auch mal ankommt... und man entsprechend mit uns interagiert.


    Zum Topic:

    Mit den eco Stable Modteilen hatte ich by the way keinerlei Probleme auf meinem Server. Das Gleiche gilt auch für Extra Ark 2.0 und Advanced Rafts sowie die anderen Mods von eco welche ich nutze. S+ kann ich nicht beurteilen, da ich es seit 2 Wochen nicht mehr nutze. Dennoch danke für die Übersetzung der Patchnotes.


    @all:

    Wer ausschweifende Konversationen zu diesen Postinhalten mit mir wünscht ist herzlich eingeladen sich per Konversation bei mir zu melden. Vielen Dank.

  • Es wird dass übersetzt wie es in den Original Patchnotes steht und nicht mehr und nicht weniger. Du kannst das Original gerne nachlesen. Dort stand nämlich auch nichts davon drin welche Strukturen exakt davon betroffen waren.

    Und wenn du SpLiNtEx spenderspenderspender das geantwortest hättest (also dass du nicht sagen kannst, inwieweit sich der Fehler bemerkbar gemacht hat), dann hätte er mit dieser Antwort sicher mehr anfangen können, als die sinngemäße Gegenfrage, ob es sein Ernst sei. TreeZenDE scheint da ja mehr zu wissen.

  • Splintex hätte sich seine Frage sparen können. Wozu stellt er die, wenn ihm kein Fehler aufgefallen ist? Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt und nur weil er keinen Fehler hatte, heißt das nicht, dass andere ihn auch nicht hatten und der Patch sinnlos sei. Und wenn er gern den Fehler näher erläutert bekommen haben wollen würde, hätte er anders fragen sollen. Daher ist er selber Schuld für diese Antwort.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Obwohl Morgengrau selber sagt, dass sie nicht weiß wo genau der Fehler lag und trotzdem geantwortet hat, ist SpLiNtEx spenderspenderspender also für diese Art der Antwort verantwortlich?


    Und wo hat er denn bitte gesagt, dass der Patch sinnlos sei? Ebenso sehe ich nicht, dass er meinen würde, dass andere den Fehler nicht hätten haben können. Und vor allem: wenn man nicht weiß, was der Fehler war, man es aber wissen möchte, wie soll man denn bitte fragen?


    "Ich weiß nicht was der Fehler war, denn mir ist keiner aufgefallen. Kann mir aber jemand sagen, was der Fehler war?" Und du meinst, dann hätte er eine andere Antwort erhalten?

  • Das macht das Game echt kaputt bei uns das gleiche Problem wir können keine Turrests mehr setzten sobald wir welche abbauen lassen die sich nicht mehr neu plazieren. Ich weiß nicht wo der fehler ist bin da mit meinem latein am ende .

  • hmmmm.. ja gut, jetzt kann man halt keine turrets mehr setzen..

    Das macht das Game echt kaputt bei uns das gleiche Problem wir können keine Turrests mehr setzten sobald wir welche abbauen lassen die sich nicht mehr neu plazieren. Ich weiß nicht wo der fehler ist bin da mit meinem latein am ende .


    Auch hierfür wird es sicher bald einen Fix-Patch geben. Habt Geduld :00002047:

  • Habe bisher nie turrets in solchen massen verwendet :D , wobei ich nur einmal auf einem Offi war und dann nie wieder.

  • Moin moin,


    schade das jetzt auch schon die PvP Spieler die Schuld bekommen - gegen Serverprobleme hätte auch besserer Code gereicht - im Zweifel kann man solche Probleme auch "in Eisen gießen" und einfach mal mehr CPU spendieren ...


    WC stellt öffentliche Server für das Spiel bereit. Diese sind im PvP Modus 24/7 von Spielern besucht, die aus allen Teilen der Erde kommen - jeder immer auf der Suche nach dem besten Loot - dem schnellen RAID.

    Es gibt Waffen (und Tiere), die brechen Wände wie Butter - wenn ich also mein in vielen Stunden erarbeitetes Inventar behalten möchte muss ich es Verteidigen. Da niemand 24/7 online sein kann braucht man dafür eine Defence.


    Wir spielen auf einen öffentlichen Primitive Server (ja die alten original Primitive) im PvP - Modus (Ragnarok 42). Mit der zukünftig möglichen Anzahl XPlants (andere Turrets haben wir nicht) kann man eine Base für einen Tribe mit 20 Personen nicht mehr verteidigen. Leider.


    Was daraus erwächst? Leider nichts positives - wir werden uns weiterhin zu verteidigen wissen - aber die Maßnahmen sind nicht positiv für alle kleineren Tribes oder neue Spieler.


    ... ein Limit von 100 Turrets ist einfach ein Witz - das ist nichts - gar nichts - dagegen waren die Nerfs ja schon fast Peanuts ...

    ... ach ja - war Gestern mal auf einem offiziellen Primitive+ PvE Server - habe keine einzige XPlant oder Turret gefunden - trotzdem läuft der Server sowas von unglaublich schlecht ...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.