Aberration-Inhalte auf anderen Karten

  • Heyho!


    Heute mal ne technische Frage. Ich habe ja zwei Server - einen mit Iso Crystal Isles und einen mit Aberration. Da wir schlechte Erfahrungen mit dem Charaktertransfer gemacht haben und man auf unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Charaktereigenschaften braucht, haben wir je Server einen Charakter. Da man pro Server nur einen Charakter haben kann, können wir folglich nicht mit den Charakteren reisen, weil wir sonst den jeweils anderen unbrauchbar machen würden.


    Dennoch möchten wir gerne auf Crystal Isles die Aberration-Items wie Ziplines, Motorwagen, Glowsticks etc. herstellen können. Auch wäre es toll, wenn wir Aberrationtiere auf Cystal Isles wild spawnen lassen könnten.


    Die Frage ist jetzt, ob wir dies OHNE Mods bewerkstelligen können, indem wir Game.ini-Commands einfügen, die das bewerkstelligen. In puncto Items habe ich folgendes probiert (was aber leider nicht gefruchtet hat):



    Gleiches habe ich bei den TekEngrammen gemacht und dort hat es geklappt. Entweder sind also die Bezeichnungen falsch oder es ist schlicht (noch) nicht möglich oder es hängt damit zusammen, dass wir auf einer Communitykarte spielen.


    Bei den Tieren habe ich es mit folgenden Code versucht, stoße dabei aber auf ein weiteres Problem:

    Code
    1. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_CopperPeaks_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
    2. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.0001,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001)))
    3. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheTropics_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25)))
    4. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BasilCave",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C")),(AnEntryName="RavageCave",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Der grundsätzliche Knackpunkt ist, dass ich einfach nicht herausfinden kann wie die Spawnentries auf ISO Crystal Isles eigentlich heißen. Die eingetragenen Bezeichnungen sind folglich geraten und wahrscheinlich falsch. Weiterhin stellen sich die Fragen wie oben: Geht das überhaupt (wenn die Spawnentries stimmen würden)? Oder kann es auf einer Communitykarte ohne zutun des Modders überhaupt nichts werden?


    Wer hat mit meinem Vorhaben bereits Erfahrungen bzw. wer hat es wie erfolgreich gemacht? Ich danke für jede konstruktive Hilfe. Wer die Bezeichnungen der Spawnregionen auf ISO Crystal Isles hat darf mir diese gerne allgemein mitteilen.


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Die obigen Basiscodes habe ich von irgendwem kopiert gehabt. Weiß nur leider nicht mehr von wem oder woher.

  • Klare aussage beides NEIN.


    Tiere haben nicht den Spawnpunkt für die Map.


    Items sind für fremde karten nicht gemacht, das du sie herstellen kannst ohne Mod. Sonst würden kaum Modder die Items als Mod für andere Server anbieten.


    Tek Sachen, schaltest du ja per Unlook Befehl frei.


    Kannst nur das Zeug ins Ark stopfen auf den einen Server, auf den anderen raus holen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Leider kenne ich mich mit Mod Maps nicht aus, da ich auf der PS4 Spiele, aber an sich hast du recht es geht, wenn man die Spawnpunkte kennt. Ich spiele auf Ragnerok und habe meine Ini so modifiziert, dass ich alles wichtige aus Aberration habe und auch craften kann. Nur Reaper und Karkinos gehen zumindest auf der PS4 nicht. Karkinos spawnen über, was aber mit den Ragnerok Patch behoben werden soll. Reaper lassen sich nur auf der Aberration Map spawnen auf Konsolen, beim PC geht es komischerweiße auf jeder Karte.


    https://pastebin.com/srhbXcqV

  • Leider kenne ich mich mit Mod Maps nicht aus, da ich auf der PS4 Spiele, aber an sich hast du recht es geht, wenn man die Spawnpunkte kennt. Ich spiele auf Ragnerok und habe meine Ini so modifiziert, dass ich alles wichtige aus Aberration habe und auch craften kann. Nur Reaper und Karkinos gehen zumindest auf der PS4 nicht. Karkinos spawnen über, was aber mit den Ragnerok Patch behoben werden soll. Reaper lassen sich nur auf der Aberration Map spawnen auf Konsolen, beim PC geht es komischerweiße auf jeder Karte.


    https://pastebin.com/srhbXcqV

    Habe mir mal deine ini angesehen.


    Die Krappe geht bei mir,


    Code
    1. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_InlandWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Crab",EntryWeight=0.2,NPCsToSpawnStrings=("Crab_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Crab_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))


    Die Eier die in den Rock Drachen drinn sind, kann man nicht zum Brüten nutzen, da sie nicht angezeigt werden, wenn man sie rauswirft.


    Die Namless, Basilisk, Rollrat und die Quenn gehen auch nicht, man kann sie aber als Admin spawnen.

    Seeker gehen nicht.


    Habe die auf dem Server für die PC Version getestet.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Der Code fehlerhaft, habe den auch schon verbessert, nur hier nicht gepostet. Die Krabbe habe ich bei mir rausgenommen, da es bei der PS4 zum überspawnen führt.

    Rock Drake gehen, jedoch muss das Ei perfekt bei den AirConditioner plaziert werden und es wird immer Level 1 sein. Das ist halt das Problem mit der INI, es ist eigentlich nicht dafür gedacht.


    Namless, Queen gehen nicht da dafür Spawnpunkte vorhanden sein müssen, die nicht exestieren auf anderen Maps.

    Basilisik, Rollrat gehen, sind nur in der INI falsch.


    https://pastebin.com/c4Bg1V8u


    Das sollte so passen.

  • Falls ihr dafür eine Mod in Erwägung ziehen wollt, gibt es ja auch diese hier:


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1267677473


    Da spawnen die Tiere in verschiedenen Biomen und alle Aberration Items können gecraftet werden. Auch die Kristalle, Pilzholz, Pilze etc .....

    Vielen Dank. Werde diesen Mod testen. Sollte es nicht wie gewünscht funzen, dann komme ich auf die neuen ini-Setttings von meinem Vorposter zurück. Danke auch an ihn an dieser Stelle.

  • Hallo ihr^^


    ich habe einen "The Center" server(PC) bei nitrado und habe versuchte einige aberration engramme per autounlock freizuschalten.


    Hat Bei den meisten auch problemlos geklappt, nur Der zipline Anchor will iwie nicht .

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineAmmo_C",LevelToAutoUnlock=31)


    is der engram entry falsch oder kann man den einfach nicht auf anderen maps freischalten ?

  • Mit

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineAmmo_C",LevelToAutoUnlock=31)


    Habe ich das auf Ragnarok freigeschaltet.

    Dazu noch

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_Zipline_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=8.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Damit kann man es dann auch ohne Aberration Items bauen