Hallöle Popöle,
dass ich mich hier mal mit einem "Bauprojekt" melde, hätte ich wahrlich nie gedacht und bin umso glücklicher, dass ich es nun tun darf.
Kurz zu mir:
Ich spiele auf dem Official PVE-Server PS4 auf der Karte The Island (Server 389) und habe mir natürlich eines der bescheidensten Plätze ausgesucht, um eine größere Garage meiner Dinos zu bauen.
Die Ausgangslage:
Mein Lagerplatz befindet sich ungefähr auf den Koordinaten 18 / 65 und wer sich da auskennt, der weiß, dass es ein hügeliger Platz ist. Im Laufe des Releases habe ich nun einige Dinos sammeln können, einige Eltern haben Nachwuchs bekommen und meine kleine, bescheidene Hütte ist nun zu klein, um über 100 Dinos unterzukriegen.
Das Vorhaben:
Was nun? Naja, die Sache ist ja wohl klar - meiner einer muss sich vergrößern und den gegebenen Platz möglich optimal ausnutzen. Aber wie? Ich habe viele Möglichkeiten probiert, wie ich die Unebenheiten möglichst clever gelöst bekomme, viele Pillars und Ceilings hierfür geopfert aber es wollte einfach nicht so klappen, dass ich verschiedene Ebenen miteinander kombinieren kann und um - daher der Name Garage - mehrere Untergeschosse zum eigentlichen Erdgeschoss bauen kann.
Der Durchbruch:
Nach vielem Hin und Her fand ich doch eine Möglichkeit, wie ich bauen kann. Zunächst begann ich mit dem höchsten Punkt der Unebenheit und setzte da einen Pillar mit Ceiling an, ging sowohl in die Breite als auch in die Tiefe. Nachdem ich nun die Maße ~ 19 x 30 hatte, ging mir ein Lichtlein auf!
Wieso nutze ich den Rahmen nicht und baue unten an den Pillars einfach eine Reihe breit Ceilings rüber und schaue, ob ich bis zum Ende hin komme. Gesagt getan, setzte ich etappenweise einfach eine Reihe Ceilings und Pillars und als ich am anderen Ende ankam, manchmal doch sehr bodennah, hatte ich mein Untergeschoss!
Die Fleißarbeit #1:
Jetzt hatte ich die Idee und den Durchbruch geschafft, ich muss jetzt nur noch die unteren Bereiche füllen und kann dann alles miteinander verknüpfen. Nun war die Euphorie da, das Weekend-Event lockte das schnelle Farmen von Dächern und Pfeilern, ich kriege das bald gänzlich gefüllt! Nunja, dann spawnte oder wanderte ein 135er Bronto in mein Vorhaben und als ich gierig wurde und ich ihn tamen wollte, hat er die Hälfte wieder zerstört und die Pillars ohne direkten Ceiling-Bezug despawnten nach 12 Stunden. Immerhin hatte ich nun einen High-Level Bronto und durfte im Anschluss viele Pfeiler neusetzen.
Die Fleißarbeit #2:
"Ach Mensch, das sieht doch aus, wenn dann überall die Knubbel der Pfeiler aus den Dächern schauen ...." - Ich hasse mein perfektionistisches Ich. Was tut man aber nicht alles für sein Ego ... also beginnt nun die nächste Fleißarbeit, nachdem ich einmal rundum alles gesetzt habe - das Verschönern und zum großen Teil wieder abreißen der vorigen Arbeit. (wer hierfür einen effizienteren Weg hat - gerne ) Also Attacke! Nun habe ich viele viele Strohdächer durch Steindächer ersetzt, durch das Greifen der unteren Dachelemente kann ich viele Pfeiler wieder abreißen und die dazugewonnene Fläche nutzen. Gleichzeitig bereite ich schon die Wege für in die unteren Etagen vor, sodass ich vom Erdgeschoss aus einmal in den 1.UG und einmal direkt in den 2.UG gehen kann.
Ich habe die Bilder gedreht, allerdings werden die nicht korrekt angezeigt - sorry!
Das Herumdoktorn:
Viele Steindächer sind nun gesetzt und gerade bin ich dabei die Pfeiler zu zerstören und die schrägen Steindächer bündig an die Außenwand zu setzen, wobei mir (wie es hätte nicht besser kommen können) beim letzten Pfeiler einige oberen Dächer vom Erdgeschoss zerschossen hat und ich leider nun mit Pillar und allem wieder herumdoktorn darf, wie ich das passend mache.
To be continued mit Updates und neuen Bildern ... Leider wird das etwas dauern, da ich kaum Zeit wegen Arbeit und Studium nebenbei habe, um mich mehr darauf zu konzentrieren.
Natürlich freue ich mich sehr über Tipps und Tricks der erfahrenen Häuslebauer und bin für kreative Ideen offen. Wer sich das mal live anschauen möchte, der ist herzlich eingeladen!
PS4-Official-Server-TheIsland 389, 18 / 65 sind die Koordinaten, Spawn North 2 und PSN: gariii_90