The Island - Brutmutter

  • Solo wird es sehr stressig werden. Wir machen die Bosse immer mit 2 Mann :/ Falls irgendwas schief geht z.B kurz absteigen und du dabei stirbst, ist alles umsonst gewesen. Es ist aber sicherlich auch solo machbar.

    Was genau ist im Alleingang stressig und warum sollte man absteigen wollen ? LG

    Beste Grüße

  • Mit glück kann Mans Solo mit solchen stats schaffen,man muss halt Glück haben,dass man den Drachen schnell killt und der manticor oft landet,würde jedoch mindestens zu zweit reingehen falls was schief geht

    Hätte das auf Island mal das mein tribem8 nicht teleportiert würde,müsste dann Solo kämpfen und hab’s auch geschafft,hättet er’s aber Solo machen wollen wäre alles tot da er ja nicht mit teleportiert ist

  • 19 Megatherium mit jeweils +10k hp und 400% dmg sind um Welten besser als 19 Rexe mit 30k hp und 400% dmg

    Ein Megatherium macht so 1200-1500 dmg pro Hit, ein Rex nichtmal die Hälfte, wenn überhaupt.

    Natürlich nur bei der Brutmutter...

    Für Gamma und Beta reicht sogar der graue Standardsattel.... Alpha wollten wir aber noch nicht ohne einen besseren ausprobieren...

  • 19 Megatherium mit jeweils +10k hp und 400% dmg sind um Welten besser als 19 Rexe mit 30k hp und 400% dmg

    Ein Megatherium macht so 1200-1500 dmg pro Hit, ein Rex nichtmal die Hälfte, wenn überhaupt.

    Natürlich nur bei der Brutmutter...

    Für Gamma und Beta reicht sogar der graue Standardsattel.... Alpha wollten wir aber noch nicht ohne einen besseren ausprobieren...

    Es mag zwar stimmen, dass ein Megatherium für die Brutmutter (aber auch nur für diese) die "bessere" Wahl wäre, da bei den Megatherien eigentlich hochlevlige, gezähmte Tiere ohne größeren Zuchtaufwand ausreichen müssten.


    Wer aber auch die anderen Bosse machen will, der wird über kurz oder lang nicht an einer Rex-, Therezino- oder Wasauchimmerzucht vorbei kommen (Tribes mit entsprechender Mitgliederzahl können die Bosse zudem ja auch mit verschiedensten anderen Methoden und Tieren angehen).


    Vernünftige Rexe haben aber auch mit der Brutmutter, auch wenn sie evtl. 2-3 Minuten länger brauchen sollten, keine Probleme.


    Ich persönlich würde mir also die Extraarbeit mit dem Zähmen, ggf. Züchten und den Sätteln für die Megatheriumtaktik extra für die Brutmutter nicht antun, zumal ich auf meinen Servern schon über eine recht weit fortgeschrittene Rexzucht zurückgreifen kann.

  • Das kommt wahrscheinlich auch darauf an wie oft hintereinander man die bosse machen will. Wenn die Spinne einmal am Tag oder einmal alle paar Stunden gemacht wird, kann man Rexe nehmen. Wenn du die Spinne aber 20x hintereinander machen willst, sind megatherien die bessere wahl. einfach kuchen rein und weiter gehts. somal du die alpha brutmutter auch locker mit 5 megatherien + yuti schaffst. Die Rexe sind nach der alpha brutmutter auf halbe hp runter und müssen erstmal hochgeheilt werden. das heißt viel fleisch fürs schwein farmen und durchbraten, oder hunderte kibble durchjagen. Und du brauchst mehr rexe als megatherien.


    Und du brauchst nur für den affen die Rexe, aber den macht man eh nur wegen den engrammen. Für den Drachen sind z.b. Rhinos die beste Wahl. Zum farmen wird die Brutmutter gemacht weils so einfach ist oder der Drache weil er am meisten element gibt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich hab da nochmal eine Frage zu den Waffen: Ich sehe immer wieder, dass die Leute neben ihren Tieren auf die Assault Rifle schwören. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Habe je eine Ascendant Assault Rifle und eine Pump action shotgun. Die Assault haut zwar extrem schnell 40 Muni raus, macht dabei pro Schuß 83 Schaden, kostet aber eben dann auch diese 40 Muni, die ja net ganz billig ist. Meine Pump Action Shotgun macht mit einem Schuß in der Streuung von ca. 10 bis 12 je 93 Schaden und hat dann nur eine Muni verbraucht. Erscheint mir deutlich effektiver, trotz Nachladen nach jedem 6. Schuß.. oder ist das eine verzerrte Wahrnehmung von mir?

  • hmm ganz schlau bin ich da auch noch nicht draus geworden...vielleicht hängt es mit den munitionskosten zusammen?

    wenn du im fabrikator 1 muni anklickst kriegste je 2 schuss für das sturmgewehr und für die schrot muni musst du erst die einfache kugel herstelln und das dann zu schrot weiter verarbeiten

    gefühlt haun irgendwie alle schusswaffen in ark ähnlich viel dmg raus

  • Ich hab da nochmal eine Frage zu den Waffen: Ich sehe immer wieder, dass die Leute neben ihren Tieren auf die Assault Rifle schwören. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Habe je eine Ascendant Assault Rifle und eine Pump action shotgun. Die Assault haut zwar extrem schnell 40 Muni raus, macht dabei pro Schuß 83 Schaden, kostet aber eben dann auch diese 40 Muni, die ja net ganz billig ist. Meine Pump Action Shotgun macht mit einem Schuß in der Streuung von ca. 10 bis 12 je 93 Schaden und hat dann nur eine Muni verbraucht. Erscheint mir deutlich effektiver, trotz Nachladen nach jedem 6. Schuß.. oder ist das eine verzerrte Wahrnehmung von mir?

    Also Waffen nehm ich zu den Bossen eigentlich nicht mit weil ich kostengünstig element farmen will. Wenn ich waffen für pvp benutze aufjeden fall keine assault rifle aber nicht weil die muni teuer ist sondern weil die schlecht ist. Da lohnt sich ne pumpgaun um einiges mehr.

  • Also Waffen nehm ich zu den Bossen eigentlich nicht mit weil ich kostengünstig element farmen will. Wenn ich waffen für pvp benutze aufjeden fall keine assault rifle aber nicht weil die muni teuer ist sondern weil die schlecht ist. Da lohnt sich ne pumpgaun um einiges mehr.

    Das beruhigt mich schon mal. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mal wieder Assault Rifle mit Sniper Rifle vertauscht hab. Die Assault ist wirklich "Müll" (vllt eher für PvP interessant, wegen der schnellen Schußrate), die Sniper Rifle macht bei mir auf Ascendant ca. 223 Schaden und schießt schneller als die Pump Action Shotgun. Fazit nun also: Ich mag beide, man kommt aber schneller an eine gescheite Pump Action dran (ich zumindest, nach bisherigen Erfahrungen), und nun nehme ich beide bei der Jagd nach Alphas mit (zum leveln :) ).

    Bei den Bossen dachte ich jetzt nur an Waffen zur Unterstützung. So ähnlich, wie ich ungern ohne Bargeld ausm Haus gehe, auch wenn ich die EC-Karte dabei hab :D :D

  • beide bzw alle drei/6 waffen sind gut jedoch nur in ihrem einsatz gebiet....


    pumpgun/colt: wenn der gegener direckt vor dir steht , haust mit einmal und 6x hinter einander massig schaden raus


    MG/pistole : gut gegen sich bewegende ziele die weiter weg sind


    sniper/longneck : massig schaden aber längere nachlade zeiten und nicht wirklich gut gegen sich schnell bewegene ziele

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kurze Frage zur Dinozucht:


    Da ich berufstätig bin genauso wie mein Mitspieler (ja, wir sind nur zu zweit) können wir nicht gewährleisten none stop online zu sein um Babys und Jugendlichen durchzufüttern.


    Wie macht ihr das?


    Wir haben den Plan wenn keiner online ist von uns beiden den Server auszuschalten, damit die Dinos nicht verhungern wenn wir offline sind. Meint ihr das funktioniert oder wird der Hungerwert nachberechnet?

  • Ihr könnt auch die Wachstumsgeschwindigkeit der Babys erhöhen. Dann könnt ihr frei entscheiden wie lange es brauchen soll. Server abschalten würde funktionieren, aber wenn grad einer am Hochziehen ist und nur der andere online ist, um etwas anderes zu machen, könnte es für diesen unpraktisch sein. Den Multiplikator hochzustellen ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

  • Ihr könnt auch die Wachstumsgeschwindigkeit der Babys erhöhen. Dann könnt ihr frei entscheiden wie lange es brauchen soll. Server abschalten würde funktionieren, aber wenn grad einer am Hochziehen ist und nur der andere online ist, um etwas anderes zu machen, könnte es für diesen unpraktisch sein. Den Multiplikator hochzustellen ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

    Die Wachstumsgeschwindigkeit zu erhöhen ist eine gute Möglichkeit. Wenn ihr es aber übertreibt, ist eine 100% Prägung nicht meht möglich. Wir machen die Zucht immer am Wochenende. Da opfert man zwar einen Tag aber danach hat man Ruhe ^^ Ich habe mal an einem Samstag 24 Rexe großgezogen mit 100% Prägung. Ein Rex braucht bei uns ca. 15 Std. bis er ausgewachsen ist.

  • Wir haben Wachstum auf 30 (ein Rex braucht so inklusive Brutzeit 4 Std 5 Min und können problemlos auf 100% imprinten. Man muss den dabei natürlich mit anpassen.

  • Ok, wie oft müsst ihr dann knuddeln? :/ bzw. auch welchen Wert habt ihr das eingestellt?

    Müßte ich beim Serveradmin nachfragen. Knuddeln alle 15 Minuten ca. mit ~9% Imprint, so dass wir da immer auf 100% kommen. Irgendwo hier im Forum hat auch mal jemand was genaueres zu den Einstellungen geschrieben, sogar mit Rechner, glaube ich, musst mal ein wenig suchen, fand es jetzt auf die Schnelle leider auch nicht :)

  • Müßte ich beim Serveradmin nachfragen. Knuddeln alle 15 Minuten ca. mit ~9% Imprint, so dass wir da immer auf 100% kommen. Irgendwo hier im Forum hat auch mal jemand was genaueres zu den Einstellungen geschrieben, sogar mit Rechner, glaube ich, musst mal ein wenig suchen, fand es jetzt auf die Schnelle leider auch nicht :)

    Bei 4-5 Std. ist es eigentlich ok. Aber alle 15 Minuten 9% :/ normal bekommt man da max. 2-3%. Warscheinlich geht das eh nur auf dem PC, wir zocken ja auf der ps4.

  • Naja, man muss ja 9,xx% bekommen, sonst kommt man ja nicht auf 100% Bei einer insgesamten Aufzuchtzeit (inklusive brüten) von unter 5 Stunden :)

  • Das geht auf der Konsole genauso. Man kann einstellen wie oft man den imprint machen muß.

    Das ist mir schon klar, du kannst aber die % für die Prägung nicht einstellen. Diese Option fehlt mir einfach bei ARk :D

    Je niedriger der Wert eingestellt ist, desto weniger % bekommt man. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei einem Wert von 30 alle Tiere 100% prägen kann X/

  • Also selber probiert habei ch es bisher bei: Thylacoleos, Wyvern (bei uns breedable durch eine Mod angepasst an die Rexe, weswegen Rexe auch gehen werden), Pteranodons, Argis, Griffins (siehe Wyvern) und Dimorphodons. Also durchaus alles Tiere, die recht unterschiedliche Breeding-Zeiten haben. Habe natürlich keine empirischen Zahlen für alle Tiere :)


    Die %-Zahl sollte sich jedoch entsprechend skallieren. Bei den Dimorphs bekomme ich pro imprint 33%, bei den Wyvern (Rexen) 9% und bei den Petris 25%

  • Das ist mir schon klar, du kannst aber die % für die Prägung nicht einstellen. Diese Option fehlt mir einfach bei ARk

    diese option gibt es auch auf dem pc nicht^^


    soetwas wird sehrwahrscheinlich nieeingeführt werden da du es dann für jedes tier einzeln eintragen müsstest, da alle unterschiedliche wachstumszeiten haben und dementsprechend die %prägung anders skalliert

  • du kannst aber die % für die Prägung nicht einstellen. Diese Option fehlt mir einfach bei ARk

    soweit mir bekannt ist passt sich das automatisch an.


    und wiedeer einmal glänzt hier die S+ mod mit der nanny , für berufstätige ein wahrer segen...

    sie knuddelt für dich und das fütter in ihrer tasche hält wesendlich länger.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • soweit mir bekannt ist passt sich das automatisch an.


    und wiedeer einmal glänzt hier die S+ mod mit der nanny , für berufstätige ein wahrer segen...

    sie knuddelt für dich und das fütter in ihrer tasche hält wesendlich länger.

    Hoffentlich kommt der S+ mod auch für die Konsolen ^^ das wäre wirklich ein wahrer segen.

  • Ich habe noch eine weitere Frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir diese beantworten:


    Angenommen ich schraube an der Ini die Dauer der Wachstumsphasen runter. Wird der Verbrauch an Nahrung automatisch mit heruntergeschraubt?


    Beispiel: wenn ich die Zeit um 50% kürze vebraucht das tier dann auch 50% der nahrung oder frisst es einfach nur schneller und verbraucht trotzdem 100% der nahrung in relation zu den standardeinstellungen?