Nitrado Ini Einstellung....Hilfe !!!

  • Hoffe hier bei euch Unterstützung zu bekommen.

    Folgendes Problem:

    Hab einen Ragnarok Nitrado Server. Auf diesem möchte ich es so einstellen, das die Engramme automatisch freigeschaltet werden und ein paar Gegenstände von Aberration auf Rag mit geänderten Rohstoffen ( normales Hols statt Pilshols etc.)

    Soweit gut. Hab herausgefunden das die Einträge im Expertenmosus die game.ini gehören. Speichern und es klappt.

    Da nun aber das Problem: Sobald ich in den Expertenmodus gehe, löscht er mir einige Einstellungen die ich vorher in der allgemeinen Einstellung gespeichert hab.

    Z.b fadenkreuz aktivieren.

    Jetzt kann ich entweder die allgemeinen Einstellungen speichern und z.b das das

    fadenkreuz und den leichenfinder nutzen ODER die Abberation Sachen bauen und engramme automatisch freischalten....

    was mach ich falsch ???

    Danke für jeden Tip

  • moin!

    du machst nichts falsch.

    das problem hatte ich auch mal, als ich in den experten modus (und dann wieder zurück) musste. bei mir waren es aber unwichtige änderungen, woraufhin ich es einfach gelassen habe.

    wenn du ein ticket bei nitrado öffnest, wird sich bestimmt ne lösung finden. die sind da immer recht zügig.

    golly

  • ja, das hat er ja gemacht.

    aber wenn man dann von dem experten modus zurück in das nitrado interface wechselt, sind die einstellungen vom nitrado interface anders als vorher. das passiert immer, wenn man zwischen den modi wechselt.


    vielleicht erst die .ini editieren und zum schluss ins interface zurück und die multiplier neu einstellen. vielleicht bleibt alles vorher im expertenmodus eingegebene ja erhalten. :/

    golly

  • Hi,


    ich kenn mich mit Nitrdo-Servern für xBox nicht so aus, aber vielleicht gibt es da, wie auf PC-Servern, die GameUserSettings.ini. Dort werden z.B. das Fadenkreuz, 3. Person-Ansicht, max tamed Dinos, etc. gespeichert.

    Eventuell muss man, wie von chronic geschrieben, alle Einstellungen in der gus.ini und in der game.ini machen.


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ja, das hat er ja gemacht.

    aber wenn man dann von dem experten modus zurück in das nitrado interface wechselt, sind die einstellungen vom nitrado interface anders als vorher. das passiert immer, wenn man zwischen den modi wechselt.


    vielleicht erst die .ini editieren und zum schluss ins interface zurück und die multiplier neu einstellen. vielleicht bleibt alles vorher im expertenmodus eingegebene ja erhalten. :/

    Du kannst nur eins von beiden nutzen! Das Vereinfachte Interface oder die Komplexe Ini.

    Wenn du was in die InI schreiben willst, aber das Einfache Interface nutzen willst, musst du mal schauen, es gibt im vereinfachten Interface Ihrgendwo auf der seite wo du auch die Spawnraten ändern kannst, ganz unten einen Ini bereich wo du deine InI einstellungen reinschreiben kannst.

    So was das auf jedenfall vor einem Jahr, bevor ich komplett auf die Ini umgestiegen bin.