TEK Engramme

  • Hallo an alle!


    Haben bei uns am Server der nicht in einem Cluster ist nicht die Option von alten Servern Chars mitzunehmen oder so.

    Deshalb stehen wir vor dem kleinen aber doch feinen Problem mit den nicht frei geschalteten TEK Engrammen.


    Habe nun einige Suply Drops gemacht und musste traurigerweise feststellen, dass sich darin TEK Engramme befinden (TEK-Replicator) , wenn man diese allerdings aufhebt löschen die sich von selbst. Nach einem Blick in meine Engrammliste .... Nix...


    Bedeutet ich stehe nun weiter vor dem Problem das wir nicht wissen ob es eine Lösung gibt um die Engramme Freizuschalten OHNE Mods oder Game.ini.


    Soweit ich gehört habe schalten die Titans auch keine TEK Engramme frei, sondern sollen sie nur droppen. Wenn das so ist Despawnen die dann auch ?


    Nun seit ihr gefragt: Schon jemand Erfahrung ?

    Denn auf einer TEK Map ohne TEK Zugang = doof :(

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Naja, theoretisch hat man immer irgendeine Möglichkeit.


    Hat man nämlich einen eigenen Server, kann man über die ini einstellen, dass die Tekgramme z.B. bei einem bestimmten Level freigeschaltet werden sollen oder man macht einen Cluster-Server daraus.


    Ist es nicht der eigene Server, sondern man spielt auf einem fremden, privaten Server, ist man natürlich darauf angewiesen, was dort angeboten wird.

    Lege ich aber Wert auf Tekgramme oder die Möglichkeit alle Bosse machen zu können, dann ssuche ich mir einen Server der das anbietet.

    (mache Server machen auch Kartenwechsel als Event, in der Form, dass z.B. mal übers Wochende eine andere Karte dazugeschaltet oder gewechselt wird)


    Auf offiziellen Servern hat man in jedem Modus weitere Karten im Cluster.


    Im Singleplayer kann man auch ohne Cluster zwischen den Karten reisen, oder sich die Tekgramme ercheaten.


    Wenn du natürlich fragst, ob es auch ohne reisen, oder ini-Änderungen geht, wenn du auf einem Server spielst, der das eben nicht anbietet - dann ist die Antwort natürlich "nö, geht nicht"


    Jetzt musst du selbst überlegen, ob du dir einen anderen Server suchst, der deinen Wünschen entspricht und dann eben 5 Tage verloren hast, oder ob du trotzdem dort bleiben willst.

  • Ich hab's mit der Ini freigeschaltet, per Level up. Wird auf unserm Xbox Server auch gemacht.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich stelle mir vor , dass es so gedacht ist, dass man das Zeug z. B. für den Replicator erfarmt (dust kann man ja umwandeln), dann entsprechene Air Drops "abarbeitet" und dann den Replicator baut. Findet man weitere Tek Sachen, so kann man dann diese bauen etc..


    Aber ja, reisen gehörte bei Ark doch immer schon zum Grundprinzip, gibt ja keine Karte, auf der man alle Engramme erlernen kann, wenn ich nicht irre (Bin mit TEK nicht so bewandert).

  • Warum nicht. Laut Story hast alle Tek Sachen bereits bevor du wieder auf die Erde kommst. Von daher ist das so gewollt.

    Wäre ja auch blöd, wenn man auf einer Map alles freischalten kann. Da würden alle anderen Maps ihren Sinn verlieren. Die ganzen TEK-Engramme müssen schon "mühsam" durch Bosskämpfe auf verschiedenen Maps freigeschaltet werden.

  • Ist aber für Server die aus 1 Map bestehen nicht sinnvoll. Das man nicht alle Engramme bekommt (schwert schild und Sachen von SE und ABBE) ist mir klar aber zumindest die Strukturen und dinge die man hier teilweise zum bauen benötigt wären sinnvoll

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Ich mach den mit dem Code im Spoiler. Da kannste dann auch die Level anpassen. Einfach in die Game Ini kopieren.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Dann hat er Pech. SERVER wechsln oder einen mieten.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das Problem ist nur, dass der Fragesteller keine Mods und ini-Änderungen machen kann...


    Scheinbar spielt er/sie auf einem fremden, privaten Server.

    Können würde ich schon. Ist ja mein Server. Nur ich und die Community wollen ihn doch eher nahe an der Wirklichen Spielweise lassen und nicht alles durch mods und Game.ini einträgen geschenkt bekommen.

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Das Problem ist aber wenn du die TEK Sachen nicht gelernt hast bringen dir die Blaupausen auch nix da du die Sachen nicht einsetzen kannst wenn du sie nicht gelernt hast :(


    was mir noch einfallen würde das du die Bosse per Cheat Spwanen kannst und ihr sie dann platt macht so kriegt ihr nix gescheckt und man hätte ein Event:)

  • Das Problem ist aber wenn du die TEK Sachen nicht gelernt hast bringen dir die Blaupausen auch nix da du die Sachen nicht einsetzen kannst wenn du sie nicht gelernt hast :(


    was mir noch einfallen würde das du die Bosse per Cheat Spwanen kannst und ihr sie dann platt macht so kriegt ihr nix gescheckt und man hätte ein Event:)

    Die Idee Gefällt mir dann noch am Ehesten. Weil ein Event is immer was schönes

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Haben wir zu Anfang auch gemacht. Map wechsln Bosse spawnen und dann killen. Usw

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ja nur das ich mir nicht extra nen 2ten Server mieten möchte dafür. so kann ich als Event bei uns die bosse spawnen. leere flecken gibt es ja genug wo dies möglich ist.

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • musst du nicht. Einfach Chars hochladen. Dann Karte wechsln und runterladen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hab auch eine Große Com. Aber deshalb auch das mit der Ini. ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ?????? was das wohl wird. Die armen Basen ???

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Oder noch einfacher du koppelst es an die Titanen. Wenn ihr Titan a geschafft habt gibt es Tek-Teil 1, 2 und 3, Wenn Titan b geschafft 4,5, und 6 usw.

    Und wenn du jetzt meinst das nur die eine Belohnung bekommen sollen die mitgemacht haben, dann probier es doch z.B. mit der Mod (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1429401123)


    Möglichkeiten gibt es genug aber wenn wir Ark auf Standard spielen wollt dann macht einen Cross-Server. So ist ARK nun mal entwickelt wurden. Jede Karte bringt etwas eigenes ins Spiel.

  • Ps4

    Wie ist das kann man seinen Charakter mitnehmen auf die neue Map?

    Irgendwie soll ich einen neuen Charakter erstellen aber was ist mit den gelernten Tek Sachen??

    Offizieller Server?
    Wenn Extinction im Cluster ist, kannst du ganz normal reisen. Wenn nicht, dann nicht.

    Im SinglePlayer konnte ich, zumidnest auf dem PC, meinen gelevelten Char beim joinen auswählen.

  • Und das geht jetzt nicht? Wurde vllt beim Mapwechsel alles komplett gelöscht? Dann sind die Spielerdaten natürlich auch weg hmm