Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Ark Extinction PC - G-Portal Server - Dino Level in Höhlen und bei Orbital Drops viel zu Hoch!

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hallo Leute!


    Ich habe nun doch schon mehrere Such-Möglichkeiten bemüht, konnte jedoch zu dem Thema bislang noch nichts finden. :(

    Und zwar haben wir auf unserem G-Portal Server auf Extinction das Phänomen, dass die Dinos in einer Höhle (Eis Titan z.B.) ein sehr viel höheres Level haben!

    Ebenso bei den Orbital Drops!

    In der Wildnis haben sie ein Max Level von 120 ( Einstellung auf 1 und Override auch auf 1) aber in den Höhlen oder bei den Drops sind die Level jenseits der 500! Teilweise waren auch schon 800er unterwegs.


    hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wäre für Vorschläge sehr Dankbar! :) gamer

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Na viel scheinst du nicht gesucht zu haben. Schließlich sind das völlig normale Level bei solchen Drops, was überall zu lesen ist.


    Also, deine Frage woran das liegt: Weil dein Server genau so läuft, wie er laufen soll. Daran liegt das ;)

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Danke für deine Info!


    Und du scheinst recht zu haben... ich habe generell nach : Level der Dinos zu hoch oder Level der wilden Dinos einstellen gesucht... und auch in den verschiedenen Videos waren die Level hier nie so extrem hoch.. imo...


    Beispiel: Spielbär (sorry falls ich hier keine Namen nennen darf!) der geht mit einem Velonasaurier Lvl 256 oder so in die Höhle und schafft die locker.... und ja sie sind in dem Video 3 Leute ... dennoch ist das für mich, ein Ding der Unmöglichkeit.


    Und da es mir generell so absurd hoch vorgekommen ist dachte ich mir, hier stimmt bestimmt was nicht und ich frag mal die Community! :)


    Da wir nun aber nur zu 5 auf dem Server sind kann ich davon ausgehen, das wir die Drops (außer die Blauen) und die Höhlen (unsere gezüchteten Rexe sind so LVL 180 rum mit 28K Life und ca. 600% Damage) nicht schaffen werden...

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    ich hab irgendwo mal gelesen das die Supply Drops sich nach der Spieler anzahl ausrichten.

    sprich umso mehr dort dran teilnehmen um so schwerer wird es bzw umso mehr und höher lvlige Dinos kommen


    vielleicht liegt es ja da dran

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Auf Xbox sind die wilden Dinos bei uns auf 150. Und bei 1 Spieler oder 3 sind in den Höhlen zu Bossen hin alle zwischen 30 und 100 nie höher. Auch bei Drops und mit mehreren Spielern ändert sich das Level nicht. Schon krasse unterscheide

    hi Xbox One Community


    Du suchst einen sauberen Xbox Pvp Server, wo Admins auch fair sind ?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hi Leute! Danke schon mal für eure Antworten!


    FeddyKrueger ich werde das mal beobachten und testen! :)


    Und Ark der Karibik , ja die Unterschiede finde ich auch einfach zu heftig! 100 Level wären meiner Meinung nach genug ... oder von mir aus 200, ist ja immerhin Endgame Content... :) aber 700 oder 800 ....


    Ich werde mal versuchen die Servereinstellungen von einem Youtuber zu bekommen, die schreiben die teilweise in Steam oder auf Ihren Profilen. :)

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    mir ist aufgefallen das es in extinction auch bei den höhlen variiert - forest und desert cave = dinos 1-150 , ice cave alle weit über 200 dürfte allso normal sein dort, bei den drops ist es glaub ich von der farbe abhängig da wir zb. bei blauen und gelben Drops eig nie high lvl dinos (meist um 100 ) als Gegner hatten, bei rot und lila hingegen auch weit über 200 und das in massen angekommen ist

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    bierigesbier danke für die Info!


    Das wäre möglich! die Desert Cave war bei weitem nicht so extrem wie die Ice Cave. dort hat mich ein Pulovia vom Sattel geholt, beim vorbeilaufen des Einganges, und mich mit einem Haps erledigt! :)


    Bei den Drops ist die Reihenfolge ja:


    Blau - Gelb - Lila - Rot wobei lila und rot glaube ich gleich zu setzen sind oder?


    Die Blauen gehen relativ einfach und die gelben packen wir grade so... (auch hier sind einige Dinos über 300) hmmm...


    eine Armee aus Velonas könnte helfen.... :D

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Allgemein finde ich die Supply Drops oder die Element Adern schon auf Mittel (Gelb) extrem schwer - wir spielen zu zweit. Sind mit 2 tek rexen hin. beide knapp level 100. die erste welle war noch schaffbar und dann ging es los. eine welle von raptoren und spinos, beide rexe waren innerhalb kürzester Zeit hinüber. Wir wollen auch nicht cheaten in ark, finden wir irgendwie voll doof. was wird denn das sonst bei den titanen oder höhlen wenn das jetzt schon so heftig ist? Hat vielleicht einer einen tipp bezüglich einstellungen des Servers? Bin zwar am rumprobieren bis jetzt noch nix brauchbares hinbekommen um die drops auch vernünftig zu zweit zu schaffen. oder gibts irgendeine mod, die die drops und adern so anpasst das man es auch allein oder zu zweit schafft? zumindest was das level der dinos angeht. also level 300 wyvern und spinos level 400 ist ein bissl heftig auch für 5 spieler oder so. danke schon mal

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Wenn ihr rexe mit Level 100 habt liegt da das allgemeine Problem. Wilde rexe können bis Level 150 bzw tekrexe bis ob 180 spawnen nach dem Zähnen ist ein normaler Rex mit kibble gezähmt auf Level 224 und die Tek Variante bei max 262. Mit einer gewissen Anzahl an top Level reden lässt sich dann eine Kleine zucht starten. Nebenbei ist es auch nicht unwichtig einen guten Rex Sattel blueprint zu finden die Standard Dinger mit 25 Armor sind da sehr schlapp.


    Wir haben hier auf dem Cluster alle bei 0 angefangen und bis auf die legendary drops gehen die orbital drops alle mit rexe und spikos um LV 300 gut zu machen. Wir sind auch erst seid dem Release von Extinction auf dem Server am züchten.

    assaultrifle Wer Andern eine Bratwurst brät der hat ein S+ Bratgerät huntsman


    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat



    Discord


    PN


    Bei Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von ElNinio ()

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    jo so ein spiel besteht grob aus 3 spielabschnitten fruhes , mittleres und end game


    Sind mit 2 tek rexen hin. beide knapp level 100.

    das bedeutet , du bist irgendwo in der mitte , später anfang des frühen games .....


    willst aber sachen machen die so spätes mittel , frühes end-game sind .


    du verstehst wo der fehler ist ?


    ik mein mit nem lvl 100 rex kann man sich so ziemlich gefahrlos in den sicheren gebieten der karte bewegen , das wars dann aber auch schon.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    also wäre es sinnvoll zu züchten um die Attribute zu verbessern. Also ist erstmal blaue Orbitals und Adern angesagt. Spielt auch die servereinstellung eine Rolle? Also wilder dinospawn Level ist auf 120 eingestellt. Ist das ok oder empfehlt ihr was anderes?

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    120 sollte grundsätzlich ok sein dann solltet ihr aber keine rexe unter lvl 112 tamen um bei 112, 116, 120 die höchstmöglichen stats erhalten zu können

    ist natürlich wie immer alles eine glückssache wie die kreatur wild gerollt ist und dann bei der zähmung die extra punkte verteilt werden

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich verstehe dich schon skat. jetzt frage ich mich trotzdem, ob man zu zweit auch die violetten irgendwann hinbekommt. bin ausversehen mal zu nah ran da kamen gleich 4 wyvern alle level über 300. wenn der server bei uns auf level 120 eingestellt ist, ist es denn da irgendwann schnaffbar oder würdet ihr ein höheres level vorschlagen? das konzept hab ich verstanden nur was ist sinnvoll für 2 spieler? gestern noch einen t-rex gezähmt lvevel 112, ist jetzt level 200. also man merkt schon den unterschied wie tag und nacht bei so hohen dinos. danke schoon mal an alle für die hilfreichen tipps.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich würde vllt in Erwägung ziehen, die Stats der getamten Dinos etwas nach oben hin anzupassen.
    Wir haben vor ein paar Tagen mit 5 Leuten (3 Rexe lvl um 400, beei uns ist max-lvl 240 auf dem Server)), Velo und Petri zur Flugabwehr einen roten OSD versucht und mussten in der 5 Welle fliehen. Es kamen pro Welle 4 - 6 Wyvern, dazu enraged Trikes, Spinos, Paracers, Stegos etc. Es war einfach zuviel. Mit ein paar mehr Rexen hätten wir es locker geschafft, aber nur zu zweit? schwierig, glaube ich

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    hmm ok und welche werte sind das die ich da einstellen muss? nutze den arkservermanager da gibts irgendwie 3 oder 4 sachen die man einstellen kann bei gezähmten. roter osd ist doch der schwerste oder? ich will es ja auch nicht zu einfach haben dann machts ja auch keine laune mehr.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Irgendwas mit stat per level affinity, oder so ähnlich. Man kann es so einstellen, dass der Zuwachs pro lvl eben nicht 1 ist (bzw bei DmG ist er sogar noch deutlich unter 1 standardmäßig) sondern etwas höher. Wenn man dann in Dmg levelt, dann gibt es eben nicht z. B. nur 2% dazu, sondern 5.

    Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, einzustellen, das dies dann auch schon während des Zähmens gilt. Der Roll auf den Dmg-Wert also auch da nicht standard ist, sondern schon erhöht. Muss man aber ein wenig rumprobieren, damit es am Ende nicht einfach nur OP ist und man da rexe hat, die 10.000 dmg machen, es soll ja nur die geringe Spieleranzahl ausgleichen, aber nicht den "Thrill" nehmen ;)


    Der rote OSD ist die 3. Stufe, danach kommt noch pink, wo es dann quasi unendlich Wellen gibt, man aber ab der vollendeten 5. sagen kann: ok, reicht, mehr mach ich nicht, gib mir den loot bis hierher.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    mit der richgtigen zucht sollte es gehen , bin die tage mit nem enforcer (gebaut lvl 135 zZ knapp lvl 200) in die rötliche ecke unterwegs gewesen einige gigas und wevern killen..... geht schon ...alles drunter is mit max 2 hits tot

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    mit der richgtigen zucht sollte es gehen , bin die tage mit nem enforcer (gebaut lvl 135 zZ knapp lvl 200) in die rötliche ecke unterwegs gewesen einige gigas und wevern killen..... geht schon ...alles drunter is mit max 2 hits tot

    hm, ich hatte mir aus nem BP nen Enforder mit lvl 252 gebaut, der machte an koruppten dinos ca 660 Schaden - Da bin ich mit Rexen iwie immer noch besser dran. War etwas enttäuscht von dem sauteuren Vieh :D

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    <--- nimmt nen alten fisch und haut ihn JuEmLu um die ohren

    so das hast davon das du hig lvl rex hast



    ok ik nehm auch lieber rex ,,,, nur hab ik hier noch kein glück gehabt und nur low bobs gesichtet.


    vorteil rex:

    bessere übersicht, wirst net ausen sattel geholt , gleicher schaden an allen tieren, aoe schaden, einige tiere ignorieren dich , sind sowieso die besten land tiere

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ja, ist halt iwie echt so. Ich meine, ist ja nett, dass diese Enforcer 4-fach Schaden an den Corrupten machen, aber wenn es nach wie vor sowas wie Rexe gibt, sind es auch wieder Tiere, die maximal nice-to-have sind. Ich meine gut, die Enforcer sind echt schnell, können massig viel tragen, klettern wie Thylas (sogar besser) aber all das reicht nicht, wenn ich nach wie vor Thylas, Rexe und z. B. auf Gewicht gelevelte Argis nehmen kann und wirklich gute Enforcer dann auch noch so sackteuer sind :D

    <--- nimmt nen alten fisch und haut ihn JuEmLu um die ohren

    so das hast davon das du hig lvl rex hast

    Nach stundenlangem Duschen laufen mir nun nicht mehr alle fischhungrigen Katzen der Nachbarschaft hinterher und ich konnte meine Silberkugel ein wenig streicheln, um dir schicke Rexe auf die Map zu zaubern. Du musst sie aber suchen und wenn du keine findest, hast du nicht gut genug gesucht :D :D :D

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    wieder Tiere, die maximal nice-to-have sind.

    ik nutze sie hauptsächlich zum corrupten- poly zu farmen, durch den teleport und das klettern , macht sich das mit ihnen recht angenehm .... sprung vom berg und kurz vorm aufschlag porten .... schneller kannst dich da kaum fortbewegen, und in der regel is alles nach dem 2-3 hit abgerentet (ausnahme giga und wyver)

    fachchinesisch übersetzer modo