Atlas Patchnotes 09.2

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 04.01.2019 - 7:23 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Standardmäßigen Ressourcen- und Zähmgeschwindigkeiten wurden auf 2x als Basiswert erhöht
    • minimaler Schaden und minimaler Prozentsatz des Feuerpfeils wurden um 33% reduziert
    • maximaler Schaden bei Projektiltreffern wurde auf 50 verringert
    • Schwerkraft bei Feuerpfeilen um 20% erhöht, um die Reichweite zu verringern
    • Haltbarkeitverbrauch bei Feuer- und Steinpfeilen wurde erhöht (1 Dur pro Schuss, 40 Schuss pro Bogenreparatur)
    • Haltbarkeit des Bogen von 50 auf 40 verringert
    • Problem behoben, bei dem der Timer auf PVE Claimflags nicht richtig zurückgesetzt wurde
    • Datenverlust bei Company-Mitglieder, Company-Gruppen und Allianzen sollten hoffentlich behoben sein
    • Unternehmen sind auf 500 Mitglieder begrenzt. Dies ist eine
      aktuelle Maßnahme, bis das Unternehmenssystem eine Überarbeitung erhält.
    • Problem mit unsichtbaren Binnen-Bojen behoben und Binnen-Bojen sollten den Resourcen-Respawn nicht mehr blocken
    • Problem behoben, dass Schiffskollisionsschäden im PvE, die durch andere Spielerschiffe entstehen
    • Problem mit Anzeige behoben, die versunkene Schiffe anzeigte, auch wenn schon alles geborgen wurde
    • Reduzierte aggressive Tiefwasser-Kreaturenfrequenz und Zielreichweite
    • Nahkampfwaffen sind vorübergehend wirkungslos gegen Schiffsplanken. Später wird dies so geändert, dass es nur gegen verankerte Schiffsplanken unwirksam ist
    • Segeln gegen den Wind macht jetzt 30% der Segelkraft mit dem Wind aus, im Gegensatz zu 0%
    • Segelkraft, die durch minimale Windgeschwindigkeiten bereitgestellt wird, wird um 30% und die durch maximale Windgeschwindigkeiten bereitgestellt wird, um 15% erhöht.
    • Jede gezähmte Kreatur kann nun mindestens 30 zahme Level-Ups erhalten, plus so viele Basis-Level, wie er in der Wildnis hatte. So würde beispielsweise ein wilder Wolf der Stufe 5. 35 Level-Ups erhalten, um sie anzuwenden, während ein Wildwolf der Stufe 40 70 zahme Level-Ups erhalten würde
    • Basis-Tragfähigkeitsgewicht aller Schiffe um +40% erhöht

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()


  • Ich bin ja mal gespannt was sich so hinter den XXXX verbirgt. Ich hoffe doch das endlich ein paar Fenster- und Türrahmen dabei sind. Nach der dynamischen Brücke frage ich dann beim nächsten Mal phatgrin. Ich will mal hoffen, dass man jetzt alle größeren Probleme, die die Server und die Verbindung mit selbigen im Griff hat und sich um solche Kleinigkeiten wie Bausystem und Resourcen kümmert. Genau wie um ein paar Einstellmöglichkeiten mehr für den Admin, damit man seine Server etwas ansprechender und vor allem Variabler gestalten kann.

    Wobei, im Großen und Ganzen hat sich über den Jahreswechsel erstaunlich viel getan.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



    Einmal editiert, zuletzt von Atax ()

  • Fenster Türrahmen sind doch schon lange dabei , nimm mal ne wand in die hand und drücke T unten links siehst du jeweils was das Bauteil noch kann. Bei der celling, dach, etc ist es genauso . Eigendlich schon bei Beginn nur eben neu und keiner wußte es erst.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Fenster Türrahmen sind doch schon lange dabei , nimm mal ne wand in die hand und drücke T unten links siehst du jeweils was das Bauteil noch kann. Eigendlich schon bei Beginn nur eben neu und keiner wußte es erst.

    Oh ja, Prima. Danke. Ich habe zwar schon einige Tasten beim Bauen ausprobiert, aber auf T bin ich noch nicht gekommen.

    Dann streiche ich das. Und ersetze es durch: Ich hoffe es kommt dann auch eine leicht verständliche und umfassende Bedienungsanleitung.phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • MJAInc spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 8.x“ zu „Atlas Patchnotes 8.8“ geändert.
  • MJAInc spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 8.8“ zu „Atlas Patchnotes 9.0“ geändert.
  • Tom

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 9.0“ zu „Atlas Patchnotes 9.11“ geändert.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 9.11“ zu „Atlas Patchnotes 9.2“ geändert.
  • Server scheinen Offline zu sein + der Client wird erst Morgen früh 7:20 auf 9.2 geupdated oder liege ich da falsch.

    Mann kann aber trotzdem auch mit der 9.0 client version auf einem 9.2 spielen viele streamer sind ja online

    Einmal editiert, zuletzt von Wultan ()

  • Also, unser Server ist auf V9.2, mein Client auf 9.0 aber ich komme nach mehrmaligem Probieren jetzt auch wieder auf den Server. Musste ihn nur sehr, sehr oft in der Serverliste suchen bis ich ihn gefunden hatte, aber dann gings.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).