kurze Frage - kurze Antwort (ATLAS)

  • Hm, das glaube ich nicht, denn ich war erst mit meinem Charakter auf dem amerikanischen PvE und dann erst auf dem EU. Mit dem gleichen Charakter, ich denke das ist Steam-ID gebunden


  • Gibts das bei Steam nicht mehr, mit dem Familysharing?

    Ich bin ja selbst Konsolero, aber hier kann meine Familie mit ihren eigenen Accounts meine Spiele mitbenutzen.

    Musst du mal schauen, ob es das bei Steam auch gibt. Dann könnte dein Sohn mit seinem Account einen eigenen Character erstellen - ohne das ihr das Spiel nochmal kaufen müsst. Und du kannst deinen Character behalten.

  • Gibts das bei Steam nicht mehr, mit dem Familysharing?

    Ich bin ja selbst Konsolero, aber hier kann meine Familie mit ihren eigenen Accounts meine Spiele mitbenutzen.

    Musst du mal schauen, ob es das bei Steam auch gibt. Dann könnte dein Sohn mit seinem Account einen eigenen Character erstellen - ohne das ihr das Spiel nochmal kaufen müsst. Und du kannst deinen Character behalten.

    Das kannte ich garnicht. Es gibt Familysharing aber ob das so klappt muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Danke für deinen Tip.

    _________________________________________________________________________________________


    Neu 1 : Wenn ich eine Crew habe und diese in Melee Danage level, bedeutet das sie an Kanonen / Harpunen auch mehr schaden machen wenn cih sie dort beschäftige oder gilt das nur in Faustkampf dann?


    _______________________________________________________________________________________

    Neu 2 : Was war das für ein Dowload heute früh? Jetzt habe ich noch mehr Standbilder. Sogar auf dem Meer....

    2 Mal editiert, zuletzt von spinnchen () aus folgendem Grund: Neue Frage dazu gekommen

  • Meine Tiere sind unschichtbar :| was kann ick tun ohne Bär komme ick hier net lebend wech :(

    update:

    Tiere wieder da. Bin im Schlipper wohl weit genug wech gekommen damit sie geladen werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Guten Morgen zusammen! Gibt es durch Zufall irgendwo eine Information darüber was nun wieder nicht geklappt hat? Es hieß laut dem Post bei Twitter ( playatlas) "

    Attention Pathfinders,

    This coming Wednesday, the 27th of March, we’ll be bringing down the Official EU PvE Network as we prepare for the upcoming launch of the Public Test Realm. We’ll be needing to make use of the entire 15x15 grid to ensure that we are fully able to check our changes, including the additional islands and new biomes.


    In the future, the PTR will exist on its own network with its own unique servers, potentially in the form of multiple small clusters. However for this update, due to the sheer size and availability of hardware, we’ll be making use of this network.


    We apologise for any inconvenience caused and we are very excited to get this patch out to you guys as soon as possible. Stay tuned for more details in the coming week regarding the launch of the PTR and the patch.

    Please note, this does not mean that the PTR will accessible to players on the 27th, just that this network will go offline to prepare for it.

    Thank you "


    Verstehe ich das falsch? Das bedeutet doch das eigendlich gestern der bzw. die Server down gehen sollten. Aber warum ist das nun nicht passiert? Mein englisch ist leider nicht gerade das beste und ich benutze meist ein Translator damit ich halbwegs verstehe was da geschrieben wird.

  • Hi Spinnchen,


    das hättest du vieleicht besser unter den PATCHNOTES geschrieben.


    Meine kleine Übersetzung zu den PVE-EU-Servern:


    Mittwoch 27.03 sollen die Server down gehen ( nicht mehr für die Spieler zur Verfügung stehen ) und als Test-Server dienen da man die ganzen 15 x 15 Cluster nutzen muss um ausreichend testen zu können einschl. der neuen Inseln und Resourcen.


    Anmerkung: Da steht nicht damit wir testen können :(


    Später sollen die Testserver in einem eigenen Netzwerk sein ( was immer das bedeutet )

    Man entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten ... bla bla.

    In der nächsten Woche erfahren wir dann mehr....


    Gruß

    Ich bin über 50, ich darf das ^^

  • Hallo Harry Harrow!


    Da es ja nichts mit den Patchnotes zu tun hat sondern eine allgemeine Frage ob jemand eine andere Information hat, denke ich gehört der Beitrag schon hier hin.


    Sollte ich unrecht haben damit, eine Admin bitte korregieren aber es hat aus meiner Sicht nix damit zu tun.


    Tatsache ist das in dem Forum von Atlas darüber geschrieben wird das man dann den PTR Server testen darf und man soll Probleme melden, damit die im Vorfeld ausgelöscht werden können bevor es offiziell wird mit dem Wipe.


    Und es steht weiter geschrieben :


    Please note, this does not mean that the PTR will accessible to players on the 27th, just that this network will go offline to prepare for it.


    Meine Übersetzung:


    Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, das der PTR für Spieler am 27. verfügbar ist. Dieses Netzwerk wird jedoch offline geschaltet, um sich darauf vorzubereiten.



    LG Spinni

  • Huch, ist der Server noch on?


    Ich hatte es so verstanden das man sich diesen Server mit 15 x15 nimmt und testet....

    Oder ist der wieder on mit dem patch?


    Weiss jemand näheres??


    Gruß

    Ich bin über 50, ich darf das ^^

  • Hallo Leute :)

    Hab da ne frage und zwar weil der EU Server weg ist so zu sagen. Kann ich ohne schlechtes gewissen zu haben nen Char auf nen andren Server machen ohne mein Alten zu verlieren?

    Weil da war ich grad dabei ein Großes Schiff zu Baun mit nem Kumpel zusammen.

  • Hallo Leute :)

    Hab da ne frage und zwar weil der EU Server weg ist so zu sagen. Kann ich ohne schlechtes gewissen zu haben nen Char auf nen andren Server machen ohne mein Alten zu verlieren?

    Weil da war ich grad dabei ein Großes Schiff zu Baun mit nem Kumpel zusammen.

    Der alte Server (EU-PvE) kommt ja eh nicht wieder, das Schiff ist somit sowieso verloren.

    Und da eh alle Server, wenn ich das recht in Erinnerung hab, gewipt werden, kann man auch gleich neu und frisch (jung :D ) anfangen.

  • Ehrlich gesagt: Bei den Offis würde ich aktuell garn ichts empfehlen. Dort ist ja derzeit alles im Umbruch und ich hab auch nicht so recht mitverfolgt, wie es da nun kurzfristig überhaupt weiter geht.


    Vllt mal bei Privaten Servern schauen.

  • Jup,


    ich würde auch erst mal die Zeit nutzen und mir ein paar private Server und deren Regeln anschauen.


    Jetzt einen neuen Char anzufangen hat keinen Sinn da wir ja alle im April neu anfangen werden...


    Gruß


    Harry Harrow

    Ich bin über 50, ich darf das ^^

  • wie man es von den Entwicklern aus dieser Familie kennt, haben die es mit angekündigten Terminen nicht so... der Tag mag manchmal stimmen, aber welches Jahr, das steht auf nem anderen Blatt ?

    Laut letzten Infos soll der PTR am Mittwoch starten. Gleichzeitig sollen die maprelevanten Inhalte auf für Map-Bastler im Grid-Editor zur Verfügung stehen.


    Anmerkung für die nicht-so-gut-englisch-Fraktion, bzw Mitspieler die etwas auf dem Schlauch stehen: PTR steht für Public Test Realm. Also öffentlich (public)... sollte bedeuten, dass die nicht nur intern testen ;)

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hat noch jemand Probleme beim zähmen? Speziell beim Bullen komm ich nicht vorwärts. Er liegt und lässt sich aus KEINER Position füttern. Ich hab alles versucht, mit Schild, Plattenpanzer etc. ausgerüstet. Egal wie ich mich nähere, er nimmt das Futter nicht an. Geskillt ist auf Taming Tier 3 und Futter ist auch passend...

  • Inwiefern soll ein geankertes Schiff sinken? Es nimmt doch keinen Schaden beim Wellengang im Vergleich zu ungeankerten Schiffen. Wenn es absichtlich versenkt werden soll, die Dauer des Sinkens hängt von deiner Skillung ab.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Weil mir das mit zwei Schiffen zeitgleich passiert ist. Beide repariert und geankert in einer sicheren Bucht auf Offi PVE. Laut einem anderen Forum würden Schiffe, die man eine Zeit X nicht benutzt/betreten hat, vom Spiel entfernt.

  • servus zusamm, diese neuen großen Echsen ,findet man die auf den Inseln oder im Meer drum rum ? vielen dank

  • du hast sie schon, setz mal deine flagge und dann siehst du wieviel du ausgeben kannst + das gold .....und du brauchst genügend Gold in der flagge , alle 12 Std. zieht es das Goid aus der Flagge /Bank

  • Bei mir resettet sich die Game.ini im Singleplayer immer auf Standardeinstellung zurück. Egal ob ich im Atlas Menü oder in der Game.ini selbst die Einstellungen vornehme, wenn ich ein Spiel fortsetzen will sind immer die Standardeinstellungen aktiv. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das korrigieren kann?

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das korrigieren kann?

    Hast du in der Game.ini Datei alle Werte unterhalb von


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    geschrieben?


    Klingt generell für mich nach einer nicht richtigen Game.ini Datei, die dann so nicht übernommen wird. Dabei muss [/script/shootergame.shootergamemode] immer in der ersten Zeile stehen und alles andere darunter.

  • Ja hab ich, darum ist es mir auch ein Rätsel warum es sich immer wieder resettet. Habe auch zum Test die alte Game.ini gelöscht und eine neue erstellen lassen, gleiche in grün.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hi,


    bin komplett neu in Atlas. Ich spiele Singleplayer und versuche jetzt schon eine Weile eine Flagge zu setzen, aber überall wo ich es versuche kommt die Meldung, dass ich die Flagge nicht in einer Lawless Region setzen kann. Kann mir einer sagen wo ich hingehen muss um eine Flagge zu setzen? Bzw. gibt es vll iwo eine Übersichtskarte mit den Gebieten wo man dies tun kann?


    MfG

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.