Level der Wilden Dinos

  • Hey ihr Arkler,


    Wir spielen seit ca. 50 spielstunden auf einem Extinction Gportal Server und haben als maximal lvl 180, tzdm habe ich das problem das kaum Tiere mit hohem lvl spawnen. In der spielzeit haben wir lediglich 1 Dino mit 180 gefunden und der nächst höhere gesichtete Dino war lvl 108. Im durchschnitt spawnen fast nur Dinos mit den lvln 6, 18 und 24 es ist kaum etwas höheres vorhanden. Was kann ich tun oder einstellen das mehr high-lvl Tiere spawnen weil das so kein spaß macht und auch keine Herausforderung darstellt.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe


    (Sollte das Thema nicht in den Gportal sup reinpassen bitte moven 😅 sry)


    Anfänger Experte lol

  • Im Dashboard auf der Gportal-Homepage gibt es zwei Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad anzupassen.


    DifficultyOffset => erhöhst du diesen Wert bis max. 5 sollten Dinos bis Max-Level 150 vermehrt spawnen

    OverrideOfficialDifficulty=> willst du noch mehr und vor allem Dinos mit höherem Max-Level haben musst du hier den Wert erhöhen. Theoretisch ist bis nach oben keine Grenze gesetzt.


    Für gewöhnlich stellen wir unsere Server immer wie folgt ein:

    DifficultyOffset=1

    OverrideOfficialDifficulty=5


    Somit haben wir als Max-Level bei Dinos 150 und es sind auch genügend wilde hochlevelige Dinos zu finden.

  • Hab difficulty offset und overrideofficaldifficulty auf 6.0 stehen aber das schein bei mir nichts zu bringen. Wenn ich die Antwort grad richtig verstehe (sry war ein langer tag😅) gibt offset an das mehr high lvl spawnen und override den lvl cap ist das richtig oder verdrehe ich das gerade?


    Anfänger Experte lol

  • Nein, nicht ganz. Die Werte geben beide das gleiche an. setzt du die Werte hoch (bis "5") spawnen vermehrt Dinos mit höheren Leveln (wildes Max-Level 150)


    Der Wert "DifficultyOffset" hat allerdings nur Auswirkung bis "5". Du kannst ihn zwar höher setzen, allerdings findet er dann keine Beachtung mehr. Alles, was ist über "5" ist, wird trotzdem als "5" gewertet.


    Der Wert "OverrideOfficialDifficulty" überschreibt dann den Wert von "5" bis quasi ins unendliche.


    Mein Beispiel von oben könnte man auch andersherum nutzen mit dem selben Erfolg.


    Also:

    DifficultyOffset=5

    OverrideOfficialDifficulty=1


    Je höher du die Werte setzt umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass höher levelige Dinos spawnen. Ab 6 und höher wird allerdings dann auch das wilde Max-Level der Dinos überschrieben. Eine genaue Aufstellung gibt es im englischen Wiki.