Level der Wilden Dinos

  • Hey ihr Arkler,


    Wir spielen seit ca. 50 spielstunden auf einem Extinction Gportal Server und haben als maximal lvl 180, tzdm habe ich das problem das kaum Tiere mit hohem lvl spawnen. In der spielzeit haben wir lediglich 1 Dino mit 180 gefunden und der nächst höhere gesichtete Dino war lvl 108. Im durchschnitt spawnen fast nur Dinos mit den lvln 6, 18 und 24 es ist kaum etwas höheres vorhanden. Was kann ich tun oder einstellen das mehr high-lvl Tiere spawnen weil das so kein spaß macht und auch keine Herausforderung darstellt.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe


    (Sollte das Thema nicht in den Gportal sup reinpassen bitte moven ? sry)


    Anfänger Experte lol

  • Im Dashboard auf der Gportal-Homepage gibt es zwei Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad anzupassen.


    DifficultyOffset => erhöhst du diesen Wert bis max. 5 sollten Dinos bis Max-Level 150 vermehrt spawnen

    OverrideOfficialDifficulty=> willst du noch mehr und vor allem Dinos mit höherem Max-Level haben musst du hier den Wert erhöhen. Theoretisch ist bis nach oben keine Grenze gesetzt.


    Für gewöhnlich stellen wir unsere Server immer wie folgt ein:

    DifficultyOffset=1

    OverrideOfficialDifficulty=5


    Somit haben wir als Max-Level bei Dinos 150 und es sind auch genügend wilde hochlevelige Dinos zu finden.

  • Hab difficulty offset und overrideofficaldifficulty auf 6.0 stehen aber das schein bei mir nichts zu bringen. Wenn ich die Antwort grad richtig verstehe (sry war ein langer tag?) gibt offset an das mehr high lvl spawnen und override den lvl cap ist das richtig oder verdrehe ich das gerade?


    Anfänger Experte lol

  • Nein, nicht ganz. Die Werte geben beide das gleiche an. setzt du die Werte hoch (bis "5") spawnen vermehrt Dinos mit höheren Leveln (wildes Max-Level 150)


    Der Wert "DifficultyOffset" hat allerdings nur Auswirkung bis "5". Du kannst ihn zwar höher setzen, allerdings findet er dann keine Beachtung mehr. Alles, was ist über "5" ist, wird trotzdem als "5" gewertet.


    Der Wert "OverrideOfficialDifficulty" überschreibt dann den Wert von "5" bis quasi ins unendliche.


    Mein Beispiel von oben könnte man auch andersherum nutzen mit dem selben Erfolg.


    Also:

    DifficultyOffset=5

    OverrideOfficialDifficulty=1


    Je höher du die Werte setzt umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass höher levelige Dinos spawnen. Ab 6 und höher wird allerdings dann auch das wilde Max-Level der Dinos überschrieben. Eine genaue Aufstellung gibt es im englischen Wiki.

  • Kann es sein dass dies inzwischen geändert wurde?

    Ich versuche schon seit Stunden auf meinem Server (Ragnarok) das Max Level der wilden Dinos auf 150 zu bekommen, doch ich bringe es einfach nicht hin;(


    Wenn ich das von dir (DifficultyOffset=5 OverrideOfficialDifficulty=1) in die Gameuser.ini eingebe, dann spawnen trotzdem noch Dinos mit Lvl 260 und dergleichen.


    Ich habe nach jedem Versuch die wilden Dinos per Befehl gelöscht und dennoch tauchen sie immer wieder auf.

    Langsam bin ich deswegen echt am verzweifeln😓

  • (DifficultyOffset=5 OverrideOfficialDifficulty=1)

    Andersrum. Difficulty Offset ist normalerweise ein Wert zwischen 0.01 und 1.00

    Für die eigentliche Schwierigkeit verwendet man dann am besten Difficulty Value. Diese beiden Werte beeinflussen sich gegenseitig, aber andersrum ist es leichter zu rechnen.

    Also D. Offset auf 1 und D. Value (bzw. Schwierigkeit überschreiben) auf 5 für Tiere bis Level 150 (Ausnahme Tek-Tiere und Wyvern/Rock Drakes).

  • Andersrum. Difficulty Offset ist normalerweise ein Wert zwischen 0.01 und 1.00

    Für die eigentliche Schwierigkeit verwendet man dann am besten Difficulty Value. Diese beiden Werte beeinflussen sich gegenseitig, aber andersrum ist es leichter zu rechnen.

    Also D. Offset auf 1 und D. Value (bzw. Schwierigkeit überschreiben) auf 5 für Tiere bis Level 150 (Ausnahme Tek-Tiere und Wyvern/Rock Drakes).

    Sorry habe es im Text falsch geschrieben, in der GameUserSettings.ini habe ich es aber richtig reingeschrieben.

    Dennoch snd mehre Kreaturen bis Level 300, darunter auch Dire Bear, Onyx, Araneo, Dung Beetle und Pulmonoscorpius.

    Bringt man das nicht weg?

  • evt difficuty auf 2 stellen und offset auf 7,5 dann hast ca 225 dinolevel und einmal den destroywilddino befehl durchjagen fertig^^