Level Cap 150?

  • Halle Leute,


    ich habe mal eine Frage zum Level Cap.


    auf meinem Server ist ein Maximales Level von 105 und somit die maximale XP-Meng von 4208538.


    Ich möchte das Max. Level von Spielern aber auf 150 setzen, was muss ich nun als Max XP Zahl angeben.

    Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

  • Hallo Matze, und vielen Dank für deine Antwort, doch das Problem ist nicht das ich nicht wüsste wie man das Level-Cap erhöht, sondern welche Zahlen ich festlegen muss.

    Wenn ich z.B. Level 105 bin (Max Level) habe ich 4208538 XP, wie viel (Plus) XP muss ich festlegen, um genau auf die Level 150 zu kommen?
    Bzw. wie viel XP muss die Maxgrenze sein, um auf die 150 zu kommen, wenn ich jetzt, z.B. von 4,2 Mio hoch auf 5,2 Mio gehe, kann es sein (und das hatte ich schon mal) dass das nur bis Stufe 127 reicht.


    Heißt also wie in diesem Beispiel für Spieler:


    Max. Level für Spieler = 105

    Level 105 = 4.208.538 Mio XP

    Level 150 = x

    x= ?


    Für Dinos:


    Max. Level für Dinos = 73
    Level 73 = 3.550.000 Mio XP

    Level 200 = x

    x=?


    Sorry wenn ich hier eine reine Wissenschaft draus mache xD

    MFG

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah-00 ()

  • Das steht doch im 2. Link von Matze auf Seite 1. Da sind sowohl Custom-Tools verlinkt, wie auch eine Erklärung, wie man von Lvl 1 - Lvl x alles umschreibt.

    Du kannst meines Wissens nach nicht die XP einfach erhöhen, du musst die zur Verfügung stehenden XP aus dem Vanilla-Game auf die mehr Level umschreiben. Heisst, wenn normalerweise bei 10 XP der Levelaufstief von 1 zu 2 wäre, musst es so umschreiben, dass es auf Lvl 2 schon bei z. B. 7 xp geht und bei 10 XP dann Level 3 erreicht wird.

  • Wenn ich z.B. Level 105 bin (Max Level)

    Das Max-Level ist standardmäßig Level 135. Die 30 Level. die man erst nach den Aufstiegen freigeschaltet hat, musst du bei deiner Anpassung mit berücksichtigen.


    Auch wenn ihr die Aufstiege jetzt noch nicht gemacht habt, ändert das nichts daran, dass das Spiel die letzten 30 Level dafür reserviert und die XP im Hintergrund weiter gezählt werden. Aktuell hat man das Max-Level 135 mit 53.373.536 Erfahrungspunkten.

  • Das Max-Level ist standardmäßig Level 135. Die 30 Level. die man erst nach den Aufstiegen freigeschaltet hat, musst du bei deiner Anpassung mit berücksichtigen.


    Auch wenn ihr die Aufstiege jetzt noch nicht gemacht habt, ändert das nichts daran, dass das Spiel die letzten 30 Level dafür reserviert und die XP im Hintergrund weiter gezählt werden. Aktuell hat man das Max-Level 135 mit 53.373.536 Erfahrungspunkten.

    Auf meinem Server kann man aber nicht höher als Level 105 werden...

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

  • Auf meinem Server kann man aber nicht höher als Level 105 werden...

    Das kann ja sein. Ändert aber nichts daran, dass es standardmäßig bis Level 135 gehen würde, wenn du Island und Aberration mit im Cluster hättest.


    So oder so: Das Spiel reserviert die letzten 30 Level für die Aufstiege - ohne Rücksicht darauf, ob du die Aufstiege auch machen willst oder kannst.


    Wenn du also "einfach so" bis Level 150 leveln willst, dann musst du 180 Level in die Game.ini eingeben.


    Also zuerst eine gewünschte Anzahl an Erfahrungspunkten festlegen. Z.B.

    Dann festlegen, bei wie vielen Erfahrungspunkte man welches Level haben soll:

    Soll man auch für alle Level Engrammpunkte bekommen, musst du das ebenfalls für alle 180 Level einzeln festlegen:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.