Wie geht auf Server spielen?

  • hi


    ich weiß ich hatte schon mal so eine ähnliche Frage, nur weiß ich doofydoofy jetzt trotzdem nicht so recht, wie das genau geht:/:(.


    Folgendes:

    Nehmen wir mal an Ich sehe mich auf der Seite: deutsche PS4 -arkserver.de um und finde einen Server, nennen wir ihn mal als Beispiel Serverdinos. de ( nur Beispiel) der mir zusagt.


    Was muss ich nun tun?


    Muss ich dem Serverinhaber eine e-mai schreiben?


    Kann ich mich hier über meinen Laptop da irgendwie anmelden und dann auf der PS4 dort spielen?


    Oder muss ich direkt mit der PS4 irgendwas machen und wenn ja was genau?doofythinkingdoofy


    G. Yuna:)

  • Oder muss ich direkt mit der PS4 irgendwas machen und wenn ja was genau?

    Wenn es ein Server ohne Passwort ist, kannst du ihn in der Serverliste im Spiel finden. Darauf achten, dass die Filter (Modus, Karte, PC-gehostete Server, mit bzw. ohne Passwort) richtig gesetzt sind.


    Höflicherweise stellt man sich trotzdem vorher beim Serveradmin vor, oder fragt, ob noch Plätze frei sind.

    Bei Servern mit Passwort (was die meisten sind, die eine ernsthafte, dauerhafte Community aufbauen wollen), musst eh vorher KOntakt aufnehmen, um das Passwort zu erfahren.

  • Danke King nur finde ich bei der PS4 Konsole keine Serverliste:(.


    Da steht nur was von dedizierten Server oder nicht dedizierte Spielerpartie hosten oder prozendulen Ark erstellen wobei ich wiedermal keine Ahnungdoofy habe was das alles bedeuten soll?:/


    Außerdem muss man dazu eine Mitgliedschaft bei ps4 plus eingehen, was ich nicht unbedingt möchte, geht das nicht auch ohne?


    G. Yuna

  • Hi,


    leider ist für den Online-Multiplayer ein PS-Plus Abonnement Voraussetzung (siehe auch Bild).



    Ich kenne keine Möglichkeit dies zu umgehen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hmmm......das finde ich jetzt nicht so schön..... :( ....muss ich nochmal etwas Nachdenken zwecks Multiplay....

    Spielst du wirklich ausschließlich nur Ark? - Denn wenn du auch andere Spiele spielst, ist der PS Plus sicher kein großer Fehler ;) ... Auch neue Leute kennen lernen usw. ist ja damit möglich (gemeinsamer Sprachchat)....

    Weiters gibts glaub ich bei PS Plus ja mittlerweile auch 2 gratis Spiele im Monat - Vermute dass sich das ähnlich wie bei xbox Gold verhalten wird und alleine diese Spiele im Wert die Kosten weit übertreffen ;)


    (Soll jetzt keine Werbung sein fürs PS Plus... nur sind halt derzeit die meisten Spiele schon auf MP ausgelegt, was auch in den meisten Fällen für ein weit besseres Spielerlebnis sorgt als SP ;) )


    LG

    Wiese

  • Ich spiele für gewöhnlich immer nur ein Spiel Wiese, erstens weil ich auch im RL genug zutun habe und es mir eh wichtiger ist als jedes noch so schöne Spiel.;)


    2tens: Ich bin wie gesagt zwar noch nicht Alt aber dennoch schon nahe am 5 Jahrzehnt dran, was dazu führt das das mit dem "Multitasking" nicht mehr ganz sooo einfach ist.X/^^


    Es gibt sogar Zeiten wo ich z.b. lieber ein Buch nach dem anderen lese (oder andere Dinge mache) und nichts spiele.=O:)


    Da ich auch "noch":rofl:keine Million besitze muss ich ebenso auf meine Finanzen achten, denn dem Vermieter zu erzählen das ich mir lieber alles für ein Spiel kaufe, als die Miete zu bezahlen .....nunja sagen wir mal so....das kommt nicht "Gut" an.blackeyelol


    Ich überlege daher immer erst gründlich ob etwas "Sinn" macht, bzw. es Wert ist.:S


    G. Yuna

  • Hi Yuna76, mit dem Alter können wir uns beinahe die Hand reichen, aber ich bin da ein wenig anders drauf und ich kenne noch andere. ;) es kommt wahrscheinlich daher das ich alle Generationen von Computer mitgemacht hatte.

    Ich spiele auch ARK auf dem PC, nicht auf der Konsole und der PC ist auch mein Arbeitsmittel.


    Real live? what the hell is that? ;)


    Leider hat die PS4 und andere Konsolen ihre Grenzen und das Spiel ARK ist bei weiten nicht so wie auf dem PC und man hat eine Abhängigkeit. Teilweise sind die Spiele auf den Konsolen in meine Augen einfach zu teuer und man kann sie nicht frei im I-Net nutzen.

  • Ja Himiko, es scheint wirklich einen großen Unterschied zwischen Konsole und PC zu geben, hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich es mir auch für meinen Laptop holen können.:(



    Real live? what the hell is that?


    Nach diesem "Motto" scheinen hier leider recht viele ( in meinen Augen auf recht "Ungesunde Art und Weise") unterwegs zu sein, was ich sehr bedenklich finde.:|:/


    Ich kann es ja durchaus verstehen, die Welt hat nicht mehr sehr viel "Gutes" zu bieten, ich sage nur: Klimawandel, "Scheinheilige Politiker", Arbeitslosigkeit und kaum noch angenehme Zukunfts Perspektiven.;(


    Aber ob das RL dann, hauptsächlich in einem Spiel zu verbringen der "richtige Weg" ist, wag ich zu bezweifeln.?(


    Es ist für mich "in etwa" Vergleichbar mit einem unangenehmen "Zahnarztbesuch"=Ostopping, denn man vor sich herschiebt, desto längern man wartet desto schlimmer wird es.blackeye



    Vermutlich bin ich aber halt wirklich schon zu "Alt":P um das Verstehen zu können, denn in meiner Kindheit gab es noch keine Konsolen oder PC Games und ich hab auch erst recht ( aus der Sicht der heutigen Jugend) spät denn Umgang, damit gelernt.:S:P;)


    G. Yuna^^

  • Gut, wenn die TE nun auf das OT aufspringt, dann auch meine 2 Cent dazu :)

    Ich bin Jahrgang '78. Zocken hab ich intensiver eigentlich erst vor ca. 5 Jahren begonnen. Als die "Schäfchen im Trockenen" waren, wie man so schön sagt.

    Andere machen am WE die Diskotheken und Kneipen unsicher, ich verabrede mich mit Freunden zum Zocken. Ist für mich ein Hobby mit einer Daseinsberechtigung wie jedes andere auch und in meinem Fall mit dem Vorteil, dass ich dadurch deutlich fitter im Umgang mit PC und Co geworden bin, obwohl meine Generation eh diejenige ist, die, sofern das Interesse vorhanden war, damit aufgewachsen ist und es eigentlich von der Pike auf gelernt haben könnte.

    Weiterer Vorteil: ich bin deutlich näher an meinem Sohn dran. Ich weiss wovon er redet, er kann mich sogar um Rat fragen und ich fühle mich so der jüngeren Generation näher und ich bekomme mehr Zugang zu dem, was die Kids so umtreibt.


    Dadurch, dass ich selber zocke, bilde ich mir ein die Gefahren, aber eben auch die Chancen durch das Zocken besser einschätzen zu können. Frusttoelranz und Geduld sind nur 2 der eigenschaften, die sich durch das zocken wunderbar trainieren lassen - vorallem und gerade bei Ark :D

  • Yuna76 mit einen normalen Schleppi und ARK würdest du noch schlechter dastehen. Das Spiel ist ein FPS fresser. Für ARK braucht man schon ein recht guten PC um es in guter Auflösung spielen zu können.


    Ist ja nicht nur das ich spiele am PC sondern meine hauptsächliche Arbeit läuft auch darüber. Und dann noch das Maping in ARK, dass heißt ich bin eine Freie Moderin und entwickle Maps für das Spiel ARK. Die Maps wird es mit Absicht und hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Konsolen zu bekommen sein. Es sind unabhängige Projekte von WildCart (die Entwickler von ARK) und ich möchte WC nicht meine Arbeit zu kauf anbieten. In dieses Hobby steckt zu viel Zeit, das WC nicht bezahlen würde.

  • Hi,


    ich weiss eigentlich ist es OT aber ich kann nicht anders ;)

    Bei mir kommt auch bald die 5 vor der hinteren Zahl :)

    Früher hab ich auch mehrere Games gespielt, aber heute widme ich meine Zeit nur noch ARK.

    Vielleicht hin und wieder kurzzeitig andere Spiele aber ich lande doch immer wieder bei ARK.
    Ok, mein Kumpel und ich betreiben einen ARK-Comm. Server und neben her Programmiere ich noch :P

    Sind wir mal ehrlich, TV? Oh Gott nein Danke.
    RL? Naja ein wenig muss und soll ja sein, aber jeder hat sein Hobby und zu 99% kosten Sie Geld ;)
    Und die ARK Comm. ist meiner Meinung nach nur Klasse :D


    Was ich eigentlich sagen möchte?? Man ist nie zu alt für Neues!!!


    Das wollte ich einfach mal schreiben :S

  • Soll angeblich sogar Zockerinnen geben, die die 5 bereits seit einiger Zeit vorne stehen haben :P


    bin Jahrgang '65 ^^


    und ja, es ist ein wunderbares Hobby, und man bleibt ziemlich jung dabei :D

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Wie gesagt, solange es nur ein HOBBY ist oder man Beruflich :S damit zutun hat und es nicht in einem ZWANG endet, ist es ja auch vollkommen Okay.


    Mann muss halt nur aufpassen, das man sein RL nicht zuweit zurück stellt.:|;)


    G. Yuna:)


    PS: In meiner Gegend gibt es sogenannte Avatargruppen für Menschen die denn Bezug zum RL fast vollkommen verloren haben und nur noch in "Spielen Leben". Von daher bin ich bei diesem Thema recht sensibel. Sorry!pardon

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.