Blutiger Anfänger

  • Hallo erst mal

    Ich verfolge schon seid Jahren über YouTube ark

    Jetzt ist es letzten Monat ja umsonst im Ps+ erschienen worüber ich mich sehr gefreut habe ,das auch mal selber zu spielen

    Muss aber feststellen das es gar nicht so einfach ist 😅

    Angefangen damit wie man eigentlich ins Spiel starten kann

    Was ich nach ne zeit rausgefunden habe

    Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich Sachen fertige ,Axt oder spitzhacke ,aber es nicht hinbekomme die in der schnellleiste zu packen

    Das wäre das erste Problem

    Das 2te wäre das mein Bild zu gross ist ,sehe die Symbole am rechen Bildschirm Rand nicht richtig ,gerade mal etwas weniger als die Hälfte und die oberen wenn was angezeigt wird genau das selbe

    Habe schon versucht das Format am TV zu ändern hat aber nichts gebracht sowie auch an der ps4 habe ich das so klein wie es ging eingestellt hat aber auch nicht geändert

    Wäre froh über ein paar kleine Einsteiger Tips

    Danke

  • Hallo und Willkommen,


    bin zwar kein Konsolenspieler, aber bzgl. der Bildschirmgröße könnte dir vllt dieser Thread helfen.


    Viele Grüße

  • bin Playstation Spieler, du kannst es unter Optionen/Grafik einstellen - ich müsste nochmal genau gucken wo und wie es geht....


    Kannst dich gerne bei Fragen an mich wenden...

  • Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich Sachen fertige ,Axt oder spitzhacke ,aber es nicht hinbekomme die in der schnellleiste zu packen

    Das wäre das erste Problem

    Im Inventar mit "x" anwählen, danach nach unten in die Leiste navigieren und dort, wo du die Teile haben möchtest nochmal mit "x" bestätigen.

    (Die rechte Seite der "Schnelleiste" rufst du dann mit "RB" auf (steht über dem ersten Item angeschrieben....alles rechts davon "RB + X" zb.)


    /Edit: Aber wirklich das HERGESTELLTE Teil...du kannst nämlich auch die Engramme (wo du draufklickst um die Teile zu erstellen) in die Schnellleiste geben - Dann fertigst du immer ein Teil davon wenn du es in der Leiste aufrufst (Beim Farmen/Bauen recht praktisch ;) )



    Das 2te wäre das mein Bild zu gross ist ,sehe die Symbole am rechen Bildschirm Rand nicht richtig ,gerade mal etwas weniger als die Hälfte und die oberen wenn was angezeigt wird genau das selbe

    In den Optionen gibts da irgendwo links einen Regler "UI Scale" oder so heißt das.... da geh mal 2-3 Schritte runter ;) (zumindest auf Xbox sinds 2-3 Schritte....sollte jedenfalls diese Einstellung sein...vl. musst du ein wenig rumspielen, bis du das optimale gefunden hast ;) )


    LG

    Wiese

  • angelhaken?


    also zum angeln brauchst du eine angel https://ark.fandom.com/wiki/Fishing_Rod die kannst du entweder primitiv in deinem inventar herstelln oder verbesserte von alpha tusoteten oder alpha mosas kriegen


    als köder nimmst du dann jenachdem was für fisch du fangen willst harz, leech blood oder honig, dann setzt du dich auf nen stuhl am teich oder fluss oder auf einen pelagornis und wirfst die angel aus und sann gehts los

  • Konnte man aber auch im Stehen, oder?

    Laut dem Text aus dem Wiki muss man sitzen:


    "Find a body of water with either Coelacanth, Sabertooth Salmon, or Piranha visible below the surface. Drag your bait onto the fishing rod to equip it and set up your chair or bench in a position where you are facing a large concentration of them."

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Pelagornis wäre ein Tier das du zähmen musst, daher würde ich das mal aussen vor lassen...


    Einfacher für den Anfang wäre wohl einen Stuhl zu lernen und zu craften (Ganz normal lernen, wie du zb auch das Lagerfeuer hast - Weiß nur gerade nicht auswendig welches Level du dafür benötigst....ist aber schon in irgendeinem der früheren Level verfügbar)...Dann, auch wie üblich, einfach craften (genauso wie Lagerfeuer, oder Fundamente usw.)...


    Platzieren:

    Einmal klicken für die Position....danach kannst du den Stuhl noch drehen wie du ihn haben möchtest und dann nochmal bestätigen.


    @all: thx für die Berichtigung - dann hatte ich das mit stehend Fischen wohl falsch in Erinnerung :)


    LG

    Wiese

  • Ne Frage, weiß wer wie man einen Bronto sicher killen kann?

    Vllt kannst du dir das aus der Antwort auf deine vorherige Frage herleiten.

    Generell ist für derlei Fragen unser Kurze Frage - Kurze Antwort-Thread zudem besser geeignet. Allgemein macht man es der Höflichkeit halber nicht, dass man Threads anderer für seine eigenen Fragen kapert.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habs mal als erledigt markiert und geschlossen. Ansonsten ist dem hier...

    Generell ist für derlei Fragen unser Kurze Frage - Kurze Antwort-Thread zudem besser geeignet. Allgemein macht man es der Höflichkeit halber nicht, dass man Threads anderer für seine eigenen Fragen kapert.

    ...nichts hinzuzufügen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.