Dinos Leveln nur 5 level

  • Hallo erstmal, ich und mein Freund spielen über einen nicht dezidierten Server zusammen und haben die Schwierigkeit etc. schon auf max. gestellt und unser Problem ist das die Dinos nach dem Zähmen/schlüpfen sich nur um 5 Level hochleveln lassen und das ist bei allen dinos so. Freue mich über Tipps :)

  • Systemresourcentechnisch läuft eine extra Serverinstanz am selben PC weit besser als über das Spiel gehostete Sessions.

    Würde dir empfehlen dich mal über Ark Server installation mit ASM zu informieren. Recht leicht einzurichten und deine Mitspieler sind dann auch nicht an dich gebunden und können sich frei auf der Map bewegen.


    nicht dedizierte Instanzen sollten aber auch irgendwo die config hinterlegt haben. Einfach mal durch die Spieldateien wuseln und nach deinem Save ausschau halten. Die game.ini und gameusersettings.ini dann hier mal posten.

  • Danke, ich schicke Deine Antwort mal meinem Freund und schicke dir dann was er geschrieben hat


    Wir kriegen es nicht ganz hin, könntest du uns zufällig über Discord helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eliaszcrxeexexdxsxw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • C:\SteamLibrary\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    dort die map die ihr spielt

    da sollten die .ini drin sein

    Dort werden die beiden lange nach der Game.ini / GameUserSettings.ini suchen dürfen8o.


    Die Savegames selbst finden sich unter "Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved" wobei der Spielstand von The island und bestimmten Mod-Maps unter SavedArksLocal zu finden ist (alle anderen Karten haben seperate Ordner mit entsprechendem Namen).


    Die Ini´s selbst sind dann hier zu finden: "Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor" :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mit welchem Level laufen denn eure Tiere wild herum?
    Ihr habt auch z. B. die SinglePlayer-Einstellungen aktiv, die verändern auch so einiges.

  • Mit welchem Level laufen denn eure Tiere wild herum?
    Ihr habt auch z. B. die SinglePlayer-Einstellungen aktiv, die verändern auch so einiges.

    das max level von wilden Dinos ist 150 außer halt bei Tek Dinos


    Nein ich habe das mit was anderen verwechselt, aber was du machen könntest wäre den Inhalt der INI's zu kopieren und in einem Code Block zu packen. Für uns ist das dann leichter zu lesen und wir können den Inhalt auch lokal testen indem wir ihn kopieren.

    wo finden wir die inis und wir bekommen wir sie in einen Code block?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliaszcrxeexexdxsxw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eliaszcrxeexexdxsxw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.