Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Jup so in die Richtung denk ichs mir auch.... Oder in Höhlen... sicher recht praktisch da drinnen :D ...Kompletten "Unnützen" würd ich daher auch auf PVE hier nicht sehen.... da gibt's sinnloseres (Maschinengewehr in PVE das so ziemlich unnötigste überhaupt :-))

  • Stimmt an die sachen hab ich garnicht gedacht...die eis oder sumpfhöhle könnte damit echt interessant werden. zumal ich schon einige ammonites gesehen hab. selten sind die ja nicht :D

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der "echte" Plesio an die Wasseroberfläche musste um zu atmen, da er zu der Gattung der "Wale" gehörte. Ob WC das jetzt mittlerweile berücksichtigt hat und eventuell da was gepatched hat ohne eine Info darüber zu geben, wäre ja nicht unüblich...Ich kann es selber gerade nicht überprüfen, da ich nur auf Scorched Earth unterwegs bin... naja, und da sind Wasserdinos "Mangelware" ;)

    aber hätten sie dem Plesio dann nicht einfach eine simple Sauerstoffanzeige geben können wie allen anderen auch?

  • Wollte mir ein 150er Lystrosaurus passiv zähmen, er musste nur noch 2x fressen und wäre fertig gewesen. Dann ging mein Internet weg und als ich mich einloggte verlor er Effizienz. Möchte den neu zähmen, aber die Effizienz bleibt immer gleich. Wann resetet sich das denn?

  • Wollte mir ein 150er Lystrosaurus passiv zähmen, er musste nur noch 2x fressen und wäre fertig gewesen. Dann ging mein Internet weg und als ich mich einloggte verlor er Effizienz. Möchte den neu zähmen, aber die Effizienz bleibt immer gleich. Wann resetet sich das denn?



    Der Startwert ist davon abhängig wieviel damage das Tier vorher erlitten hat und je besser das Futter ist mit dem es getamed wird desto höher bleibt der Wert während dem tamen.
    Du solltest nicht zuviel Damage bekommen lassen udn nicht mit einer Steinschleuder oder fäuste betäuben.
    Eigentlich resettet der Startwert nach felhgeschlagenem Taming einmal, wenn er wieder seiner Wege geht.


  • Der Startwert ist davon abhängig wieviel damage das Tier vorher erlitten hat und je besser das Futter ist mit dem es getamed wird desto höher bleibt der Wert während dem tamen.
    Du solltest nicht zuviel Damage bekommen lassen udn nicht mit einer Steinschleuder oder fäuste betäuben.
    Eigentlich resettet der Startwert nach felhgeschlagenem Taming einmal, wenn er wieder seiner Wege geht.

    Naja, hier hat mein Vorredner ein bisschen was falsch gelesen *lach* Es geht ja hier um das PASSIVE Zähmen...


    Dinos, die während des Zähmvorgangs kein neues Stück Fleisch, oder keine Beeren fressen können, obwohl sie es könnten (der Hungerwert erlaubt dies) verlieren grundsätzlich Taming-Effizienz und die Taming-Rate geht ebenfalls wieder runter.
    Was du machen kannst, ist entweder mal 2-5 Minuten aus dem Gebiet rausfliegen, sollte er da sicher sein, wo du ihn gefunden hast, oder du nimmst ihn mit einen Flugdino mit in deine sichere Base und machst genau das gleiche (also für 2-5 Minten mal das Gebiet verlassen). Danach sollte der Zähmvorgang abgebrochen worden sein und du kannst ihn neu zähmen (mit selten Blumen bekommst du dann auch 100% Taming-Effizienz).


    Ansonsten stimmt auch das was mein für den AKTIVEN Zähmvorgang geschrieben hat. Sobald ein Dino bewusstlos am Boden liegt und Schaden bekommt, verliert er weiter an Taming-Effizienz. Daher sollte man auch immer nach und nach mit den Betäubungswaffen auf einen Dino schießen (schießen, 5 Sekunden warten ob der Dino umfällt und dann erst wieder schießen). Fällt ein Dino um und ich schieße nochmal drauf, ruiniere ich die Effizienz.

  • Naja, hier hat mein Vorredner ein bisschen was falsch gelesen *lach* Es geht ja hier um das PASSIVE Zähmen...
    Dinos, die während des Zähmvorgangs kein neues Stück Fleisch, oder keine Beeren fressen können, obwohl sie es könnten (der Hungerwert erlaubt dies) verlieren grundsätzlich Taming-Effizienz und die Taming-Rate geht ebenfalls wieder runter.
    Was du machen kannst, ist entweder mal 2-5 Minuten aus dem Gebiet rausfliegen, sollte er da sicher sein, wo du ihn gefunden hast, oder du nimmst ihn mit einen Flugdino mit in deine sichere Base und machst genau das gleiche (also für 2-5 Minten mal das Gebiet verlassen). Danach sollte der Zähmvorgang abgebrochen worden sein und du kannst ihn neu zähmen (mit selten Blumen bekommst du dann auch 100% Taming-Effizienz).


    Ansonsten stimmt auch das was mein für den AKTIVEN Zähmvorgang geschrieben hat. Sobald ein Dino bewusstlos am Boden liegt und Schaden bekommt, verliert er weiter an Taming-Effizienz. Daher sollte man auch immer nach und nach mit den Betäubungswaffen auf einen Dino schießen (schießen, 5 Sekunden warten ob der Dino umfällt und dann erst wieder schießen). Fällt ein Dino um und ich schieße nochmal drauf, ruiniere ich die Effizienz.


    Habe den jetzt eine halbe Stunde in ruhe gelassen und habe in der Zeit einen Moschops passiv getamt. Leider ist die Effizienz immer noch gleich.

  • Kann man einstellen, dass man seine eigenen Dinos nicht schaden kann, aber der Server allgemein PVP bleibt?
    Spielen auf einem privaten Server, wollen PVP machen aber wir möchten, dass man die eigenen Tiere nicht schaden kann, z.B mit einem Wyvern.

  • Habe den jetzt eine halbe Stunde in ruhe gelassen und habe in der Zeit einen Moschops passiv getamt. Leider ist die Effizienz immer noch gleich.

    Wurde der Zäh,vorgang denn wirklich auch komplett abgebrochen?

    Kann man einstellen, dass man seine eigenen Dinos nicht schaden kann, aber der Server allgemein PVP bleibt?
    Spielen auf einem privaten Server, wollen PVP machen aber wir möchten, dass man die eigenen Tiere nicht schaden kann, z.B mit einem Wyvern.

    Keine Ahnung ob sich die Servereinstellungen dann beißen wegen dem PVP, aber versuche mal den Wert "bPvEDisableFriendlyFire" auf "true" zusetzten, dann kannst du deinen Tribemitgliedern und deinen Dinos keinen Schaden mehr zufügen.

  • Keine Ahnung ob sich die Servereinstellungen dann beißen wegen dem PVP, aber versuche mal den Wert "bPvEDisableFriendlyFire" auf "true" zusetzten, dann kannst du deinen Tribemitgliedern und deinen Dinos keinen Schaden mehr zufügen.

    Wenn PVE=0 in der GameUserSettings.ini steht, haben Einstellungen, wie zum Beispiel "bPvEDisableFriendlyFire" leider keine Wirkung mehr :/

  • Wenn PVE=0 in der GameUserSettings.ini steht, haben Einstellungen, wie zum Beispiel "bPvEDisableFriendlyFire" leider keine Wirkung mehr :/


    das habe ich mir gedacht... da beißen sich dann die einstellungen und zudem ist ja in der kommandozeile bereits "PVE" vermerkt ^^

    Also ist es garnicht möglich?

  • Hi,


    kann man das irgendwie beinflussen das wenn man isst die Nahrung rapide hoch geht? Sprich man hat 0 Nahrung weil man geschissen hat, und man isst jetzt 3-4 gekochtes Fleisch, das zählt dann so 4-6 Schritte langsam hoch, kann man das so einstellen das die Schritte 20-30 Fach hochgezählt werden?

  • Hi,


    kann man das irgendwie beinflussen das wenn man isst die Nahrung rapide hoch geht? Sprich man hat 0 Nahrung weil man geschissen hat, und man isst jetzt 3-4 gekochtes Fleisch, das zählt dann so 4-6 Schritte langsam hoch, kann man das so einstellen das die Schritte 20-30 Fach hochgezählt werden?

    Nicht das ich wüsste, aber was willst du damit bezwecken?


    Ich weiß das gekochtes Hammelfleisch sehr effektiv ist.

  • schon mal Schwert oder Pickaxt probiert? spielst du Primitiv+?


    Hat mit der Sichel geklappt. War wohl Glückssache.


    Leute kann es sein, dass der Wolf aus der Vulkanhöhle nicht mehr raus kommen kann? Schon 2 Wölfe verloren. -.-