Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hey Leute was ist das für ein Event auf der ps4 hab da irgendwas gehört ?

• Hallo,

wir haben seit paar Tagen einen eigenen Server und wollten fragen, ob es iwie möglich ist, bei den Flugtieren das leveln der Geschwindigkeit wieder freizuschalten.

Gruß Daniel

• Hallo zusammen,

drei Fragen hätte ich:

1) Hat eigentlich der Schadenswert einer Waffe Einfluss auf die Höhe der Betäubung? Also macht es einen Unterschied, ob ich z.B. mit einer grünen oder einer blauen Flinte versuche einen Dino zu betäuben? Natürlich ausgehend davon, dass die blaue einen höheren Schadenswert hat als die grüne und dass ich die gleiche Munition nutze.

2) Kennt ihr eine Mod, wo man den Betäubungswert beim Dino sehen kann? Ich habe nur eine gefunden, die aber nur im Singleplayer funktioniert.

3) Spielt ,der Schadenswert bei einer Spitzhake, die ich nur zum Abbau von Ressourcen nutze eine Rolle, z.B. wie beim Dino? Beim Ankylo sagt man ja, dass je mehr Dmg man macht, auch mehr Materialien rauskommen. Ist das bei der Spitzhacke und bei der Axt auch so? Wenn nicht, muss ich dann ja eigentlich bei denen nur auf die Haltbarkeit achten oder habe ich da was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG

• Hi,

1) ja, siehe hier: http://ark.gamepedia.com/Tranquilizer_Arrow, http://ark.gamepedia.com/Tranquilizer_Dart
    2) ja, z.B. SEL Mod, Super_Spyglass
    Ich finde besonders die SEL Mod klasse, da dort eine neue Waffe eingeführt wird; Longneck mit Scope und verschiedene neue Darts
    3) ja, mit einem Werkzeug mit höherem Schaden holst du auch mehr Rohstoffe heraus

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Wieso muss ich erst 10 sinnlose Beiträge verfassen um im Handelsformen schreiben zu können?

• Und wie schriebe ich "sinnvolle" Beiträge? Muss ich hier jetzt das Forum durchforsten und überall meinen Senf zugeben?

• Ich würde ja gerne in den richtigen Bereich schreiben allerdings muss man dafür erst 10 "sinnvolle" Beiträge verfassen. Zählt Spam als sinnvoll?

• Bitte nicht hier @Passitwithcare dass hat hier nichts zu suchen

Dieser Beitrag wurde von Morgengrau aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich. Sowas bitte im Handelszentrum eintragen. (Vor 34 Minuten).

Wieso muss ich erst 10 sinnlose Beiträge verfassen um im Handelsformen schreiben zu können?

Is natürlich genial, wenn ers nichmal ins Handelszentrum posten darf^^

• Dieser Beitrag wurde von Morgengrau aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich. Sowas bitte im Handelszentrum eintragen. (Vor 34 Minuten).

Is natürlich genial, wenn ers nichmal ins Handels"forum" posten darf^^

Es ist nicht schwer 10 geistreiche Beiträge zu verfassen und ausserdem steht es in jeder Willkommens-Nachricht des Ark-Gotts wenn man sich hier neu anmeldet dass man vorher in dem Bereich nicht posten darf. Tom hat sich dabei schon was gedacht. ;)

• Ich mache auch nur Spaß Jungs
    Hat mich nur ein genervt, dass ich nicht direkt ne Anfrage schreiben kann.
    Aber mal was anderes. Hat jemand Erfahrung damit gemacht Ideen an wildcard Studios zu übermitteln?

• Es ist nicht schwer 10 geistreiche Beiträge zu verfassen und ausserdem steht es in jeder Willkommens-Nachricht des Ark-Gotts wenn man sich hier neu anmeldet dass man vorher in dem Bereich nicht posten darf. Tom hat sich dabei schon was gedacht.

Ja das stimmt schon.
    Ahhhh dafür gibts bestimmt den Offtopic Bereich, damit man schnell die 10 Beiträge farmen kann :D

• Ihr werdet das sicher schon zig mal gehört haben, aber ich frage trotzdem mal:
    Kann es sein, dass die Armbrust zum Betäuben Mist ist, weil sie zuviel Schaden macht?
    Habe eben auf Ragnarok einen 100er Bären in ein Gehege gelockt (wobei es mich natürlich auch zerrissen hat, grummel!) und wollte ihn dann mit Armbrust betäuben.
    Nach 63 Schuss war er dann tot dash
    Habe mich schon gewundert, warum der immer blutiger wurde, aber ich war davon ausgegangen, dass der erst bewustlos wird, bevor er drauf geht.
    So hab ich das bisher nie gehabt, mache das immer mit Armbrust (solange ich noch keine Darts habe).
    Sollte ich nen Bogen nehmen?

Hängt der Schaden einer Fernwaffe irgendwie mit dem Torpor zusammen, den sie dabei aufbaut? Oder liegt das alleine am Narkosepfeil?

• Bogen ist auch nicht besser ... den Bär muss man mit Darts in den Schlaf schicken.

• Bogen ist auch nicht besser ... den Bär muss man mit Darts in den Schlaf schicken.

Na klasse, Darts kriegt man aber erst mit 62, den Sattel fürs Bärchen aber mit 45.
    Das kanns doch nicht sein!
    Habe gerade nem 110er Bär 90 Narkosepfeile mit dem Bogen verpasst und es dann aufgegeben, weil der so blutig war, dass er jeden Moment hopps gegangen wäre.
    Kotzt mich grad doch etwas an!!!

• Es gibt nen Taming Calculator.
    http://www.survive-ark.com/taming-calculator/
    Wenn du den Dino ausgewählt hast, kannst weiter unten alle Betäubungswaffen sehn. Dort kannst auch die % Zahl anpassen, falls du z.b. ne bessere Armbrust hast. Auf die weise kannst vorm Betäuben schon nachschaun, obs mit der Armbrust funktioniert. Sobald unter der Waffe die % Chance Rot hinterlegt is, solltest diese Waffe schonmal nicht benutzen.
    Und kann es sein, dass du die Pfeile immer sofort schießt, wenn die Armbrust geladen is? Das darfst auf keinen Fall! Nen Pfeil brauch 5 Sekunden, damit das Gift vollständig durch is. Also nach jedem Schuss erstmal 5 Sekunden warten, bevor du erneut schießt.