Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann mir einer erklären was die Spaßvögel von Wildcard mit dem Griffin gemacht haben? Der ist ja soweit kastriert das ich ihn zu Weihnachten in den Ofen schieben kann.

    War das gewollt?

  • Ja, siehe Patchnotes. Aber Mitteilungen darüber wie doof du das findest, kannst du dann in der Meckerecke platzieren.

    Ich hab in den Patchnotes nichts gefunden, daher frag ich ja hier "Kurze Frage Kurze Antwort"

  • Falls die PS4 schon mit PC gleichgezogen ist, was ich fast denke, wenn du von einer Veränderung des Greifen sprichst, dann gilt dies hier:


    Ragnarok Fixes:

    • Reduzierung der Basisgesundheit des Griffin um 30%
    • Reduzierung pro Stufe (wild) gewonnener Gesundheit des Griffins um 25%
    • Reduzierung pro Stufe (gezähmt) gewonnener Gesundheit des Griffins um 22%
    • Verringerung der Basisausdauer des Griffin um 10%
    • Verringerung des Schadens beim Schlag des Griffin um 50%
    • Verringerung des Schadens beim Sturzflug des Griffin um 25%

    ARK Patchnotes 275.4

  • Falls die PS4 schon mit PC gleichgezogen ist, was ich fast denke, wenn du von einer Veränderung des Greifen sprichst, dann gilt dies hier:


    Ragnarok Fixes:

    • Reduzierung der Basisgesundheit des Griffin um 30%
    • Reduzierung pro Stufe (wild) gewonnener Gesundheit des Griffins um 25%
    • Reduzierung pro Stufe (gezähmt) gewonnener Gesundheit des Griffins um 22%
    • Verringerung der Basisausdauer des Griffin um 10%
    • Verringerung des Schadens beim Schlag des Griffin um 50%
    • Verringerung des Schadens beim Sturzflug des Griffin um 25%

    ARK Patchnotes 275.4

    Na in den Notes für PC hab ich nu nicht nachgeschaut. Aber ja scheint so zu sein.

  • Servus Liebe Arkler,



    Windräder auf der Ps4 - Wo sehe ich die Windstärke ?

    *EDIT*

    Ich denke das Problem liegt an der Map - da ich nicht auf SE sowie Ragnarok spiele sondern die Dinger auf The Island gebaut habe. Laut einer Englischen Ark Seite gibt es die Anzeige nur auf SE.


    Falls jemand doch was dazu wüsste, wäre ich sehr dankbar ??


    Danke für eure Hilfe

    MFG

    Mitspieler/Tribe gesucht? Meldet euch :glaskugel:

    Einmal editiert, zuletzt von Solid187Snake () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallöchen, ich war gestern auf einem Aberration Server auf dem ich mit jedem Level-Up statt Engrampunkten die Engramme bekommen habe die ich auf dem Level freischalte, nun zu meiner Frage, weiß wer wie man diese Servereinstellung aktiviert, hab die noch nie vorher irgendwo gesehen.

  • Hallöchen, ich war gestern auf einem Aberration Server auf dem ich mit jedem Level-Up statt Engrampunkten die Engramme bekommen habe die ich auf dem Level freischalte, nun zu meiner Frage, weiß wer wie man diese Servereinstellung aktiviert, hab die noch nie vorher irgendwo gesehen.

    Hi,


    die Funktion gibt es seit dem PC-Patch 273.62.

    Zu den Befehlen siehe: ARK Patchnotes 273.62

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ist ein gezähmter Rock Drake immun gegen die Radioaktivität oder erleidet er dadurch Schaden in welcher Form auch immer?

    Ist immun

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Mal ne Frage :

    Sind alle Wyvern gleichstark ? Wenn nicht , wo kann ich sehen welche Wyver am stärksten ist ?

    Grundlegend sind die Wyvern erstmal gleichstark. Der Biss ist bei allen (mit gleicher DMG%) gleich.

    Dadurch, dass sie verschiedenen Elementangriffe haben, die auch noch verschieden aufgebaut sind, unterscheiden sie sich jedoch sehr in Anwendung bzw. nutzen.

    Die Blitzwyver eignet sich z.B. sehr gut zum kämpfen, da ihr Blitzstrahl in kurzer Zeit sehr viel Schaden macht (durch wiederholte Treffer). Auch hat sie mit dem Blitz die größte Range um Gegner zu treffen.


    Die Feuerwyver ist grundlegend solide. Gute Range mit dem Feuer und du kannst Gegner anzünden, was auch guten Schaden macht.


    Die Giftwyver hat das mMn schwerste Element. Mit dem Giftball im Ernstfall zu treffen ist sehr schwierig. Dafür kann der Giftball aber Reiter schaden und ist für das PvP sehr gut geeignet.


    Die Eiswyver ist im Prinzip das gleiche wie die Feuerwyver, allerdings kann ihr Eishauch Gegner verlangsamen, auch sehr praktisch.


    Der Schaden der Elementangriffe unterscheidet sich auch.

    Der Blitz z.B. hat eine sehr lange Angriffsdauer, macht in der Zeit, in der er trifft, konstanten Schaden von ca. 70-140 auf Level 190 (normale Einstellungen).

    Das Feuer hat eine kürzere Angriffsdauer, macht dafür aber mehr Schaden in dieser Zeit, genauso wie der Eishauch.

    Die Giftkugel wird nur einmalig abgefeuert, macht dafür aber beim Treffen den größten Schaden.


    Kommt also auf den persönlichen Geschmack drauf an, was man möchte :)

  • Wenn das keine ausführliche Antwort ist, dann weiss ich auch nicht ! :)

    Vielen Dank

  • Hi,

    bei mir hat sich heute ohne ein bewusstest EIngreifen von mir die Tag und Nachtdauer verändert/vertauscht. Normalweise spiele ich mit:

    DayCycleSpeedScale=1

    NightTimeSpeedScale=1.86

    DayTimeSpeedScale=0.83

    und hatte damit immer 50min Tag und 10min Nacht. Aus irgendeinem Grund vergeht nun die Nacht bedeutend langsamer als der Tag (Day 10%, Night 90%) und alle Änderungen sowohl im Spiel, als auch manuel in den GameUserSettings ändern an den angeziegten Werten nichts.

    Ich habe die config komplett gelöscht und die Werte auf jeweils 1 gestellt, was allerdings auch nichts ändert. Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    PS: auf Abberation natürlich :)

    LG und Danke

  • Das ist eine gewollte Mechanik auf Aberration und mir ist auch nicht bekannt, wie man diese umstellen kann. Wenn du drauf achtest, wirst du bemerken, dass sich nach jedem neuen Tag die Tages- und Nachtlänge erneut ändert.

  • Das ist eine gewollte Mechanik auf Aberration und mir ist auch nicht bekannt, wie man diese umstellen kann. Wenn du drauf achtest, wirst du bemerken, dass sich nach jedem neuen Tag die Tages- und Nachtlänge erneut ändert.

    Das erklärt natürlich einiges. Vielen Dank für die Hilfe.

    Diese Mechanik scheint aber dennoch mit NightTimeSpeedScale und DayTimeSpeedScale zu skalieren. Ich hatte eben wieder 50% Day /50% Night und da hat es wieder gepasst mit meinen Einstellungen dodass es 50min Tag und 10min Nacht waren.

    Aber dann ist es natürlich logisch, dass die Nacht länger dauert, wenn ich gerade in einer 90% Night-Phase bin.

    Also nochmal Danke :)

  • Huhu!
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem Megalosaurus. Ich wollte ihn bei Nacht (es war so ca. 1 Uhr ingame-Zeit) ein bisschen ausführen (er stand Wach vor mir mit den typischen Leuchtenden Augen) und als ich aufgesessen bin hab ich gesehen, dass sein Torpor-Wert hochging, bis er schließlich Bewusstlos zusammengebrochen ist. Jetzt liegt er da ^^ Meine Frage ist nun was kann ich machen dass das nicht wieder vorkommt? Er pennt ja die meiste Zeit. Liebe grüße

  • Huhu!
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem Megalosaurus. Ich wollte ihn bei Nacht (es war so ca. 1 Uhr ingame-Zeit) ein bisschen ausführen (er stand Wach vor mir mit den typischen Leuchtenden Augen) und als ich aufgesessen bin hab ich gesehen, dass sein Torpor-Wert hochging, bis er schließlich Bewusstlos zusammengebrochen ist. Jetzt liegt er da ^^ Meine Frage ist nun was kann ich machen dass das nicht wieder vorkommt? Er pennt ja die meiste Zeit. Liebe grüße

    Auf welcher Karte spielst du? Falls auf Aberration, dann schau mal die Beiträge über dir, wo es um die Tageszeiten geht.

    Auf Aberration verläuft ein Tag nicht chronologisch. Tag/Nacht-Phasen wechseln spontan mehrmals eines Ingametages im aktuellen Verhätniss (was jeden Tag neu ausgewürfelt wird).

  • basis umbau steht bevor , um den andern aber nicht den weg zu verbauen möchte ik nen weg freilassen .....


    welche breite braucht der krebs um ungehindert durch zu kommen ?

    Der kommt durch ein normales Dinogate nicht durch. Der braucht das Behemoth. Das sind glaube ich 7 Foundations?!

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hallo.


    Thema Tageszyklus!!!


    Ich versuche schon die ganze Zeit unseren Server die Zeiten anzupassen.

    Jedoch greift die Einstellung am Server nicht?

    Hat jemand ein Tipp für mich?


    Aktuelle Einstellung:

    DayCycleSpeedScale:0.85714296 / 1 Std Gesamt

    DayTimeSpeedScale: 1 / 30min

    NightTimeSpeedScale: 1 / 30min


    Was mach ich falsch das die Einstellung nicht greift?

    Im Spiel werden immer 10% Tag und 90% Nacht angezeigt?!


    Danke LG black

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Secret_ ()

  • Liegt an Aberration

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Auf welcher Karte spielst du? Falls auf Aberration, dann schau mal die Beiträge über dir, wo es um die Tageszeiten geht.

    Auf Aberration verläuft ein Tag nicht chronologisch. Tag/Nacht-Phasen wechseln spontan mehrmals eines Ingametages im aktuellen Verhätniss (was jeden Tag neu ausgewürfelt wird).

    Wir spielen auf Ragnarok. Aber hat sich erledigt, er hat sich nach 2 Tagen wieder gefangen, danke.