Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Frage zur Levelverteilung auf die Grundwerte nach dem Zähmen (gibt es da ein Cap?):


    Ich betreibe einen Server mit Maxlevel der wilden Dinos von 180.

    Nach dem Zähmen haben diese im Idealfall dann Lvl 270. Diese 270 Lvl sind ja auf die einzelnen Grundwerte wie Gesundheit, Nahkampf, Ausdauer, .... verteilt.


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine Begrenzung, wie viele Level unmittelbar nach dem Zähmen in einen einzelnen Grundwert stecken können?


    Wie z.B. maximal 50 Level in Gesundheit?

  • Das theoretische Cap wird wahrscheinlich bei MAX-Level minus jeweils 1 Punkt pro Wert liegen, aber das wirst du in der Praxis wohl nie bekommen. Also bei uns auf dem Server haben wir auch 180 als max für wilde Dinos und ich habe schon hunderte gezähmt. Das maximale was ich mal auf einem Wert hatte war glaube ich 56 oder 57. Also alles ab 50 ist schon n guter Wert. Ab da würde ich nicht weiter suchen, sondern anfangen auf dem Wert zu züchten.

  • Wie funktioniert der neue Nebel-Befehl? Habe einen Nitrado Server und dort unter Engine-Einstellungen den Befehl "?DisableWeatherFog=true" eingegeben, aber kriege trotzdem noch Nebel. Habe es auch ohne das ? eingetippt, aber auch keine Verbesserung.


    Und kann man irgendwie einstellen, dass extreme Temperatur seltener auftauchen? Spiele auf The Island und fast jeden Tag gibt es Temperaturen von +40°, die nach kurzer Zeit um den Gefrierpunkt herumlungern.

    Ich hab schon neben meiner Standardausrüstung auch immer ein Ghillie Set bei mir...

  • Gestern hatte mir wer was erzählt, was ich nicht glauben konnte weil ich es ganz anders in Erinnerung hatte. Also hab ich es probiert und siehe da, es stimmte auch nicht. Aber im Spiel steht es wirklichen falsch drin.


    Im Englischen ist die Beschreibung vom Lazarus Chowder und Enduro Stew verdreht. Lazarus soll Leben geben bringt aber Ausdauer und Enduro soll Ausdauer geben bringt aber Leben.


    Ich weiß nicht war ich jetzt 2,5 Jahre blind? War die Ingame-Beschreibung echt schon immer falsch?

  • hallo ich mal wieder , hatte ja ne weile nicht gespielt und etliche updates nicht mit bekommen , kann man mitlerweile Alphas tamen?

  • Das theoretische Cap wird wahrscheinlich bei MAX-Level minus jeweils 1 Punkt pro Wert liegen, aber das wirst du in der Praxis wohl nie bekommen. Also bei uns auf dem Server haben wir auch 180 als max für wilde Dinos und ich habe schon hunderte gezähmt. Das maximale was ich mal auf einem Wert hatte war glaube ich 56 oder 57. Also alles ab 50 ist schon n guter Wert. Ab da würde ich nicht weiter suchen, sondern anfangen auf dem Wert zu züchten.

    Danke dir. und auch den anderen, welche geantwortet haben.


    Dann werde ich wohl mal langsam wieder ein paar Rexe suchen müssen...

    Naja, zumindest kann ich dann mal die bisher angefangene Zucht als Grundlage für spätere Glückstreffer beim Zähmen verwenden.

  • Huhu,


    Kann mir jemand verraten wo sich auf der Map The Center das Artefakt des Pakts befindet?


    Vielen Dank im voraus

  • Huhu,


    Kann mir jemand verraten wo sich auf der Map The Center das Artefakt des Pakts befindet?


    Vielen Dank im voraus

    Schau mal hier. Es befindet sich im südlichen Bereich der Map bei den Koordinaten Lat 60.7 und Lon 53.8 und ist über das sog. "Jumping Puzzle" in der Höhle erreichbar.

  • Schau mal hier. Es befindet sich im südlichen Bereich der Map bei den Koordinaten Lat 60.7 und Lon 53.8 und ist über das sog. "Jumping Puzzle" in der Höhle erreichbar.

    mit welchen Tieren kommen ich am Besten in die Höhle bis zu dem Jumping Puzzle? Wir waren gestern mit Megatherien in eine Höhle gelaufen, wo Am anfang ein riesiger Tunnel ist. Da befindet sich ein Einfang (rechts/links, je nach dem wo man rein kommt) und am Ende war Die riesen Höhle mit dem See in der Mitte und auf der anderen war nur Wasser mit sehr vielen Anglern drin :(

    Letztendlich haben wir die Megatherien nicht mehr mit aus der Höhle bekommen, da irgendwann der Gang sehr schmal wird und sie rein kommen in die Höhle, aber nicht mehr raus ;(

    Habt ihr dazu einen Tipp? war es der richtige Höhleneingang?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal wieder eine Frage.

    Ich hab auf meinem Server bei Nitrado (*hust*) den Mod Autotorch ( 543859212) installiert. In der Beschreibung bei Steam steht das man die Settings für die Lichthelligkeit einstellen kann. Wo kann ich den diese Einstellung vornehmen bzw. wo finde ich den die INI des Mods ?

    Grüße

  • sowas findest Du meist im Steam-Workshop direkt auf der Mod-Seite. In diesem Falle hier:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=543859212


    PS: wie Du auf einem Nitrado-Server zur gameusersettings.ini kommst, weiß ich leider nicht ...... musst einfach mal googeln nach nitrado ark gameusersettings.ini ;)


    Wenn Du die gameusersettings.ini gefunden hat, fügst Du ganz unten folgendes ein:


    [AutoTorch]

    BrightnessStanding=A

    BrightnessWall=A


    Das sind die Zeilen, die die Helligkeit von Standfackeln und Wandfackeln bestimmen. Für A setzt Du die Zahl ein, die Du gerne hättest. 7 ist die jetzige Helligkeit, niedriger wird dunkler, höher wird heller, musst Dich einfach durch Ausprobieren rantasten.


    Dann die ini speichern und Server neustarten (oder wie läuft das bei Nitrado?)


    So sollte es klappen ;)

  • Heute ist der große Tag gekommen an dem wir den ersten Boss Gamme The Center (Affe+Spinne) angehen.

    Wir sind auf eure Meinungen gespannt. Schaffen wir es mit diesem Setup oder nicht?


    Bossfight, The Center, Gamma



    Dino's Namen Leben Angriffsschaden Rüstung(Sattel)
    Rex Rex F2 16486,1 566 68,1
    Rex Susi 2 19815,7 529,1 68,1
    Rex Barbarossa 21368,9 838 68,1
    Rex Susi 3 22426,4 573,9 68,1
    Rex Rex F3 22498,4 486,1 68,1
    Rex Rex M2 22500,5 492 68,1
    Rex Siegfried 22699,1 802,1 68,1
    Rex Susi 4 25748,1 553,5 68,1
    Rex Brutus 6 29483,6 767,4 68,1
    Rex Breeding Male 32122,2 758,4 68,1
    Rex Rex M5 32122,2 782,9 68,1
    Rex Brutus 6.2 40274,8 435,2 68,1
    Rex Flecki 40274,8 407,6 68,1
    Rex Willy 41104,9 616,8 68,1
    Yutyrannus
    Yuty
    18273,8
    220,6
    82,1

























  • erhöht sich beim Anky die Farmmenge an Metall, wenn man Nahkampfschaden skillt?

    ja bis zum cap dann erst wieder sehr sehr viel später


    wo das cap is , steht hir irgendwo , must mal die suche bemühen , is schon bissel äterer beitrag...


    grob müst er da sein wo er mit 1 schlag dem eisen brocken wech macht


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schaffen wir es mit diesem Setup oder nicht?



    beim Yuty is hp jund ausdauer wichtig nicht dps.

    bei den rex 30k hp geht 49k hp sind gut aber für die mit 20k seh ik schwarz wegen dem aoe schaden


    und sucht euch dringend nen bessere sattel bp

  • Schaffen wir es mit diesem Setup oder nicht?

    Ja, schaut aber dass die Rexe sich schön um die Spinne verteilen und nicht alle an der Front verkeilen.


    Ev geht 1-3 Rexe Hopps die mit kaum HP generelle sollten diese 30k haben


    Und wichtig ist auch die Aufstellung vor dem Port. Schaut das der Yutu nicht im getümmel ist und steht vor dem Port bei dem damit ihr sofort auf ihn raufspringen könnt.... nach dem Port gehts gleich ab ;)


    Hab aktuell Alpha Spinne auf Farmstatus Rexe 40k HP + 1000dmg alle, 110-120 er Sättel. Bis jetzt noch kein Rex gestorben.. jedoch manchmal sehr knapp .)

  • hmmmm, 40k HP und 1000 Schaden? Habt ihr dafür jahrelang gezüchtet? Oder sind das bestimmte Servereinstellungen mit denen man sowas erreicht? :emojiSmiley-15:
    Welche Werte haben die denn beim Schlüpfen? Ich muss mich dringend auch mal mit ner vernünftigen Zucht beschäftigen. Aber ich hab auch bisher immer nur Pech mit den Rexen gehabt, haben fast immer so hohe Sauerstoff- und Nahrungswerte, dass der Rest nie so richtig geil ist :emojiSmiley-31::emojiSmiley-31::emojiSmiley-31:

  • Sagt mal, wurde irgendwas am Schaden der wilden Rexe geändert? Wir spielen privat auf Ragna, haben an den Stats etc. nichts geändert, aber seit Kurzem (eigentlich seit dem letzten TLC) machen Rexe und tw auch Carnos und Raptoren hier und da deutlich mehr schaden als sonst. Ein lvl 85er Rex machte just 200 Schaden (gut, es war ein Alpha Raptor in der Nähe, aber das hatte sonst auch nicht sdo krasse Auswirkungen), dann kürzlich ein Alpha Rex mit fast 400 Schaden... sowas hatten wir sonst nie. Hab ich da in den Patch Notes was überlesen?

  • Also für die spinne kann ich nir megatheriums empfehlen. Diese sollten wenn möglich gut imprinted sein sattel über 70 rüstung, ca 7k HP und alle level in dmg. Datu noch ein schwein und nen yuty.

    Wenn man mit den megatheriums die kleinen spinnen mit rechtsklick killt bekommt man einen buff auf dmg und resistenz. Viel besser als rexe.

    Viel spass wenn Du das solo machen willst und 7k HP?? = Wenn ich das mit Alpha Spinne vergleiche stehen die nicht mal 40 SEKUNDEN!


    Unsere 40K HP Rexe mit 120er Sättel halten die Alpha Spinne genau 4min aus, ab dan wirds sehr kritisch für die Front Rexen (generell 3 Rexe) die das Gift abbekommen)


    Die Megatheriums Taktik ist meiner Meinung nach nur für Grossgilden geeignet, kaum für 1-3 man Tribe. Vorralem find mal ein guter Sattel für den....


    Ich versteh einfach nicht, dass man leute diese Taktik feinmachen will obwohl sie für komplett fortgeschrittene Tribe sind welche viel Erfahrungen mit dem Boss haben.


    Anfänger nehmen 20x Rexe -> Gamma ev. auch noch Beta, geübte welche wissen wie die Rexe aufstellen dass Sie gleich nach Port richtig zur spinne stehen und den Yutu so platziert dass man gleich raufspringen kann (demfall 19 Rexe, und 1 Yutu) für Beta und dan Alpha.......


    Bitte stellt doch mal ein Video mit Euren Megatheriums von nem Offi Server vs Alpha Spinne!?

    Ja es kann klappen wenn man geübten 2 genau 2 Heiler hat, ein Tank und mind. 3 Spieler mit Megatheriums der Rest kann npc gesteuert sein.


    Merkt Ihr etwas? genau es braucht viele Erfahrene Spieler....


    Ich finds Solo auf Yutu angenehmer und kann jeder Zeit rein da ichs alleine mache und meienr Meinung nach 1000% weniger Aufwand al jedesmal meine Heilschweine durchzufüttern, 6 Spieler Organisieren, die ganze Zucht da man auch einen Tank braucht, Risiko ist viel höher usw.....



    Und vergiss nicht... Alpha Spinne steht nicht noch 15 Sekunden da hinten wie die Gamma... die Alpha rennt sofort los und das mit einem unheimliche Speed.... ich kann auf Yutu Springen und wenn ich das Fernrohr zücke ist die schon 5 Meter vor meiner Rexen Wand assaultrifle

    Manchmal wenns grad noch sehr shit laggt bleibt mir nur noch der Befehl alle auf Agressiv stellen da ich Sie nicht mehr in den Focus bekomme da der Yutu kleiner ist als meine Rexe