Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Es gibt es wohl am Anfang kurz vorm Tor eine Stelle und später kurz vor dem Eisgebiet eine weitere Stelle.

    Die kurz vor dem Eisgebiet scheint nicht mehr zu funktionieren. Hatte ich vor ein paar Wochen in dem Bereich großflächig versucht, konnte aber keine Kreatur mehr rauswerfen :( (Tiia hatte da glaube mal nen Videwo zu gepostet, ich befürchte aber daß das an der Stelle weggepatcht wurde)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • konnte aber keine Kreatur mehr rauswerfen

    ich hatte es damals ein beiden Stellen versucht und kein Glück gehabt und wir haben die Tek Cave dann mit Theris, Rex und einem Yuty gemacht.


    Hat dann auch super geklappt und wir haben die Cave dann direkt dreimal gemacht Gamma, Beta und Alpha und bei letzteren ist uns dann nur unser Yuty drauf gegangen und alle anderen haben überlebt.

  • und später kurz vor dem Eisgebiet eine weitere Stelle.

    das wäre das letzte plateau vor dem weg zum terminal, der am eingang wär mir neu, habe da auch viel gerüchte küche zu gehört hat bei mir aber nie geklappt^^


    was nen versuch wert wäre, sofern man den weg nach unten schnell machen will, wäre der desmodus(einziger offizieller cave flyer) an stelle des gleiters und den overseer dann ganz gewöhnlich mit tek suit und pump

  • ich hatte es damals ein beiden Stellen versucht und kein Glück gehabt

    Ich bin mir nicht ganz sicher wann, aber als ich es davor irgendwann mal (könnte evtl Anfang des Jahres oder so gewesen sein) versucht hatte, ging es an der Stelle vor dem kalten Abschnitt noch. Nur eben jetzt nicht mehr wie es scheint

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Teilt der sich aufgrund der Größe den Spawn mit Giga und Carcharo?

    Da er bisher nur auf The Island und Lost Island spawnt würde ich sagen der hat einen eigenen SpawnContainer. Wäre auch blöd wenn eine 3. Kreatur da noch rumpfushen würde Giga und Carchar sind schon selten genug vor allem auf The Island.


    EDIT:// Ich habe gerade einmal mit Simple Spawner nachgeschaut der Spawnentrie für den Rhyniognatha ist


    "DinoSpawnEntriesRhynio_C" und der Character Name lautet


    "Rhynio_Character_BP_C"

  • Ich habe beim Tek-Helm wenn ich im scanmodus bin immer schwarze schatten.


    Aber zu eigentlichen frage:


    Gibts eine Spawnsperre bei Rhyniognatha ?


    Nach 3 stück bin ich mich am suchen und am suchen.... auch DWD bringt nichts....


    Bei gigas ist es das selbe dann spawnen wieder bis zu 3 alle 24 stunden.

  • Gibts eine Spawnsperre bei Rhyniognatha ?

    Die sind glaube ich einfach nur extrem selten. Ich habe auf LI und TI auch jeweils immer nur einen gefunden.

    Sollange es keine Offizielen Infos dazu gibt oder das DevKit aktualisiert wurde ist das alles nur Spekulation.


    Nach 3 stück bin ich mich am suchen und am suchen.... auch DWD bringt nichts....

    Dieses Problem hatte ich schon einmal mit Gigas alle Lowbobs getötet und gewartet und gewartet und DWD, DWD, DWD aber nichts und zwei Wochen später kam dann wieder einer natürlich ein low Dino.

    Manchmal hat man einfach mega Pech mit RNG.


    Der Rhyniognatha hat einen eigene SpawnEntries und sollange wir nicht wissen wie der aufgebaut ist können wir nur raten.

  • Spawnt der Rhyniognatha nur 1 Mal am Tag? Wenn ich ein sehe unf kille muss ich immer 1 tag warten. Alles davor spawnt nichts. Unmengen an Viechet gekillt - nichts.


    Ich finde auch keine Spawnmap wo der jetzt WIRKLICH spawnt. Ich bin auf TheIsland im Sumpfbiom unterwegs. Ist es jetzt nur der Sumpf um den Redwood oder spawnt der überall wo:


    Die windenen sümpfe


    Steht?


    Das Pheromon hält im Tierinventar nur 1 Tag.


    Der Giga spawnt da häufiger...3 mal am tag.


    Der Titanosaur 3 - 4 mal sogar.


    Ich kann bei den Entwicklern nicht schauen. Evtl. Weiss einer die Spawnmechanik hier.


    Danke.

  • Spawnt der Rhyniognatha nur 1 Mal am Tag? Wenn ich ein sehe unf kille muss ich immer 1 tag warten. Alles davor spawnt nichts. Unmengen an Viechet gekillt - nichts.

    Soweit ich weiß, spawnt der Käfer eher selten (ähnlich wie der Giga würde ich vermuten, weiß es aber nicht sicher). Da hast du dann einfach Pech bisher gehabt und andere Tiere haben den Spawn bekommen pardon . Ist bei den seltenen Kreaturen leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie spawnen oder nicht. Liegt einfach an der geringen Wahrscheinlichekeit........


    Ich selbst hatte bisher einen einzigen gefunden, als ich mich ne Weile auf The Island wegen dem Käfer aufgehalten hab. Und der war auch noch Low Level X/ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Soweit ich das weiß spawnt immer nur Einer und ist dieser gezähmt / geskillt spawnt ein Neuer.

    Da wir aber keine genaueren Infos haben müssen wir uns gedulden um zu wissen wie die Spawnmechanik funktioniert.


    Solange WC nichts preisgibt oder das DevKit aktualisiert wird kann dir hier niemand sagen wie die Respawnrate genau funktioniert.

  • Soweit ich das weiß spawnt immer nur Einer und ist dieser gezähmt / geskillt spawnt ein Neuer.

    Da wir aber keine genaueren Infos haben müssen wir uns gedulden um zu wissen wie die Spawnmechanik funktioniert.


    Solange WC nichts preisgibt oder das DevKit aktualisiert wird kann dir hier niemand sagen wie die Respawnrate genau funktioniert.

    Wäre irgendwie sinnlos.... weil das Pheromon vom Männchen nur 1 tag im Tierinventar hält. Selbst wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt kommen 30 tage drauf fliege ich aber 12 stunden mit dem pheromon herum hab ich noch 12 stunden um im Kühlschrank noch 15 tage. Wenn also nur weibchen spawnen (so hatte ich es bisher) seit 6 tagen nur weibchen dann verfällt es.


    Man sollte dem spieler die möglichkeit geben zu zähmen bzw. zu bekommen aber 1 pro tag ist zuwenig. Spawn location ist auch nicht sicher.... spawnt der jetzt nun im ganzen Sumpf oder nur der sumpf um redwood?


    Sollte ich jetzt ein männchen finden und killen liegt das pheromon herum für mindestens 1 tag.

  • Da gibt es wohl eine bestimmte Stelle am Tor wo man die Kryos kurz benutzen kann und die benutzen dann einige Leute auch. Das sollte eigentlich auch auf jeden Server funktionieren aber mir ist das bisher noch nicht geglückt.


    Da der Giga aber nicht teleportiert wird bleibt der für immer in der Cave zum Overseer bekommst du denn also nicht.

    Man kann bei der letzten Kurve, vor dem Eingang, die etwas Oberhalb ist, die Dinos einsaugen. Meinen Yuti konnte ich dort jedenfalls wieder einsaugen. Danke Euch für die Antworten !!

  • Heey, war ja lange nicht mehr hier ^^


    eine Frage die mich auch brennend interessiert.


    Ich spiele zZ solo und kann mich nicht vierteilen, daher würde ich gerne wissen, wenn ich einen Gacha nahe meiner Carcha/Giga Zucht aufstelle, die Paarung während ich online bin an lasse, sammelt er sie ja ein, logisch, aber frisst er die auch? Obwohl er Steine, Metall und Erbrochenes der Eule im Inv hat? Weil wäre schon geil wenn das geht, weil so könnte ich die Eier später kontrollieren und muss nicht jede halbe Stunde züchten :D

  • Wenn er gerade spawnt und despawnt ist er sichtbar du könntest also Glück haben dieses Schauspiel zu sehen und dort wo die Asche landet welche auch unsichtbar ist kannst du eine Falle aufbauen und bis zur nächsten Heatwave warten und ihn dann im Käfig zähmen.

    Der Parasaurus soll den wohl auch irgendwie aufspüren können ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.