Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Guten Morgen

Ich versuche jetzt seit ca 2 Tagen einen Rocket zu legen, aber entweder ich töte ihn oder er tötet mich :( Hat jemand einen guten Plan wie man die am besten legen kann. und ob es sinnvoll ist ein hohes oder ein niedriges Level zu versuchen?

MfG

Also wir haben zu 2. mit Raketen getamed... 1 auf dem Aggi zum ziehen, einer mit Rakete auf dem Berg.

Das Rock-Elemental zu einem Hang gezogen, dort an die Klippe gestellt und von oben mit den Racketen Kopfschüsse verteilt. Es zählen NUR Kopftreffer, das macht das ganze schwierig.

Oder du baust mit Pfeilern einen kleinen Schutzwall gegen das Rock und stellst dich selbst dahinter zum schießen, das geht auch alleine. Darfst dich nur nciht selbst töten mit den Rockets ;)

Allerdings mit dem Leveln kann ich dir nicht helfen, hatte schon einen LVL 120, der nach 4 Treffern tot umgefallen ist und einen 12 , der Ü30 Rakteten brauchte...

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Ich bin manchmal eine sehr alte und blinde Frau

Also, wenn du dich schon als alt bezeichnest, möchte ich nicht wissen, in welche Kategorie ich gehöre (hust) ;)

• Also, wenn du dich schon als alt bezeichnest, möchte ich nicht wissen, in welche Kategorie ich gehöre (hust) ;)

naja, nach "alt" kommt doch "Klassiker" ;)

PS: Die Stimme in meinem Kopf sagt allerdings : nicht alles wird Wein, manches auch Essig.... lol
    Ich bin ja auch old-school- Gamer, Betonung auf OLD... ;(

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• naja, nach "alt" kommt doch "Klassiker" ;)
    PS: Die Stimme in meinem Kopf sagt allerdings : nicht alles wird Wein, manches auch Essig.... lol
    Ich bin ja auch old-school- Gamer, Betonung auf OLD... ;(

Dann sind wir eben Klassiker - klingt doch :thumbup:

• Ich glaube gemeint war, dass es einen Unterschied zwischen Erfahrungspunkten (Experiencepoints, XP) und den Engrammpunkten gibt, die man ja auch mit EP abkürzen kann. Falls das irgendwie weiterhilft, hab das nur grad beim Überfliegen gelesen.

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• ohhhhh du hast ja recht. Die übersetzung von XP Multiplikator ist EP Multiplikator. Ich war felsen fest der annahme, dass bei mir beides angegeben werden kann. dash

Super jetzt hab ich es verstanden lol

Danke für die Hilfe

• ohhhhh du hast ja recht. Die übersetzung von XP Multiplikator ist EP Multiplikator. Ich war felsen fest der annahme, dass bei mir beides angegeben werden kann. dash

Super jetzt hab ich es verstanden lol

Danke für die Hilfe

chrrrchrrrchrrrr :D

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dem Herrn bedanken, der mir vor dem Forendown den weisen Rat gab, die Bienenköniginnen mit einem Trike zu pflücken! Mittlerweile habe ich dank diesem Rat ein stattliches Bienenvolk. :)

Und wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich noch ne doofe Frage stellen, auf die ich bisher noch keine brauchbare Antwort gefunden habe: Wenn ich Otto, den Eierdieb, seines Zeichens Oviraptor, befehle mir zu folgen, dann stibitzt er ja den wilden Dinos die Eier unterm Arsch weg. Ich sah ihn jüngst sogar mit einem Ei in der Hand fröhlich herum rennen. Ich schwöre, er hat gegrinst! Aber WAS um alles in der Welt macht er dann mit den stibitzten Eiern? Bei jener einmaligen Gelegenheit entdeckte ich das Ei in Ottos Krallen erst in dem Moment, als ich ihn erfolgreich entfolgt hatte (vermutlich der Grund seines Grinsens). Da er dann automatisch anfängt zu wandern, war er schneller weg, als ich "HALT!" rufen konnte. Also konnte ich nicht sehen, was er mit dem Ei angestellt hat. Obwohl ich Otto jetzt etliche Male auf meine Streifzüge mitgenommen habe, fand ich noch kein Ei in seinem Inventar. Wo läßt er die Dinger? Wie krieg ich sie?

• Die kleinen Geier auf SE kann man nicht züchten.

Hab einen Blick in die Daten geworfen, Vulture sind tatsächlich breedable, keine Ahnung warum das aktuell so im Wiki steht.

So es hat etwas gedauert da ich ja nicht wusste ob Fleisch oder Gammelfleisch ist mir einer gestorben und ich musste neu Brüten.

Aber hier zwei Bilder ^^

1329-18c66dce-large.jpg

1330-f3379b03-large.jpg

Bilder sind natürlich auch in meiner Galerie ^^

• Hallo Leute, kurze Frage ^^

ich stelle seit längerem Zeitraum fest, dass das Anglergel nicht mehr die Fackeln etc. zum "blauen Schimmern" bringen... habe ich nur ich den Bug bei uns auf dem Server oder wurde da was gepatched? Laut Wiki solls ja noch gehen... Danke für ein kurzes Feedback ;)

also bei uns geht es. ist es ein Ofi wo du Spielst oder ein privater ??

• Hat jemand Erfahrungen wie lange gekochtes Fleisch im Futtertrog hält wenn man offline ist?
    Ich habe auf Shigo einen aufwachsenden Quetz der sich nun für 1 1/2 Tage mit ein paar anderen Fleischfressern zusammen aus einem mit gekochtem Fleisch gefüllten Futtertrog versorgt.

Ein Stack Cooked Meat (30) hält 40 Std im Feeding Trog bis es komplett vergammelt ist.
    Sollte reichen. Danach fällt erst der Foodwert vom Quetz und wenn der bei 0 ist, sein Leben.

Gruß Stoutmen

• Ein Stack Cooked Meat (30) hält 40 Std im Feeding Trog bis es komplett vergammelt ist.Sollte reichen. Danach fällt erst der Foodwert vom Quetz und wenn der bei 0 ist, sein Leben.

Gruß Stoutmen

Puh, dann könnte ich Glück haben mit 35 Stunden offline.
    Danke Dir.
    Bis morgen abend ist der schon fast ausgewachsen und hat damit schon einen recht hohen Foodwert.

• Puh, dann könnte ich Glück haben mit 35 Stunden offline.
    Danke Dir.
    Bis morgen abend ist der schon fast ausgewachsen und hat damit schon einen recht hohen Foodwert.

Wenn du eine Massenproduktion an Meat Jerky laufen hast, kannst du ihm (dekadenterweise xD) auch das in den Trog legen weil Jerky hält ja bekanntermaßen noch länger. Dass sollte man sich aber nur dann leisten wenn man Jerky im Massenverfahren herstellt. :)

• Wenn du eine Massenproduktion an Meat Jerky laufen hast, kannst du ihm (dekadenterweise xD) auch das in den Trog legen weil Jerky hält ja bekanntermaßen noch länger. Dass sollte man sich aber nur dann leisten wenn man Jerky im Massenverfahren herstellt. :)

Hmmmmm.
    Das werde ich mir merken.
    Denn es wird Regel sein dass ich nur alle 2 Tage an den Rechner komme.
    Es wird zwar vermutlich kein Quetz mehr sein, aber es gibt auch andere Tierchen mit etwas längeren Aufwachszeiten.
    für den Fall wäre aber eine separate Aufwachstation mit Trog sinnvoll.
    Nicht dass sich auch die anderen hungrigen Mäuler dran bedienen
    Bzw, Lösung.
    Ins Inventar.
    Wenn Trog leer futtert es ja hoffentlich aus dem eigenen Inventar weiter.

• Also da man den Ovi beim Zähmen auch mit Eiern füttert, würde ich jetzt einfach Vermuten, dass der die Eier dann einfach frisst ;)
    Aber wissen tue ich es auch nicht.
    Meine Ovis stehen mit Steinen randvollgepackt bewegungsunfähig auf Wandern zwischen den Großen. Die kommen also gar nicht in die Nähe von wilden Dinos um die zu beklauen :P

• fuer solche sachen grundsaetzlich schauen welche mods du hast, die verursachen sowas leicht.

hatte dieses problem auch schon, las ich den server vor etwa 6 wochen gemietet habe und noch komplett ohne mods gespielt habe ^^

ich glaube auch nicht, dass ein mod solche werte in den spieldateien abändern bzw "zerstören" kann... es sind ja grundlegende spieleigenschaften (standartfackel => "standart" angler gel) , aber bei ARK ist halt alles möglich *lach*

danke trotzdem für eure bemühungen

• hatte dieses problem auch schon, las ich den server vor etwa 6 wochen gemietet habe und noch komplett ohne mods gespielt habe ^^
    ich glaube auch nicht, dass ein mod solche werte in den spieldateien abändern bzw "zerstören" kann... es sind ja grundlegende spieleigenschaften (standartfackel => "standart" angler gel) , aber bei ARK ist halt alles möglich *lach*

danke trotzdem für eure bemühungen

also mich würde es auch nicht wundern, wenn Mods Änderungen hervorrufen, die mit ihrer eigentlichen Aufgabe gar nix zu tun haben! Ich nutze BUILDER´S HELMET und seit ner Woche kann ich nicht mehr Rennen (auch nicht mit Dino, oder schnell fliegen), sobald ich den Helm auf habe. Sobald ich ihn absetze gehts wieder :P

Edit: Upps, gerade gelesen, dass die linke ALT-Taste jetzt von Builder´s Helmet mit "no collision" belegt ist. Da ich die linek ALT-Taste für Rennen nutze, macht das dann natürlich doch Sinn, nehme also alles zurück :P

• Hallo, Wenn ich auf einem Felsen baue und das Gebiet abstecken will das kein anderer da Baut... und Pillar setze.. behindern Pillar dann die Rohstoff respawn?

weil auf der Center wo ich gerade spiele sind sehr viele gebiete mit Pillar voll...