Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kommt darauf an für was du den Dino einsetzen willst und welcher Dino es ist
    Zum Anfang nimmst du besser Low Dinos, dann kannst du in ruhe lernen wie es geht und kannst dich dann an die höheren Wenden
    -> Drück Mich hier wäre noch ein taming Rechner der dir sagt wie viel du für dieses Tier brauchen wirst (da der Rechner vom Optimal Fall ausgeht bei den Pfeilen das immer dann getroffen wird wenn der letzte Pfeil den vollen Torpor aufgebaut hat würde ich bei den Pfeilen immer mehr einplanen)

  • Hallo
    Bin noch recht neu und würde gerne wissen ab welchem LvL Mann sich eine Dino zulegen soll und welchen.
    Gruß Barjin

    ich finde, das kommt immer drauf an, was man machen will. Mit Dinos legt man sich ziemlich früh auf ein bestimmtest Gebiet fest, weil man mit seinem Zoo schlecht über die Map streifen kann.
    Ich habe immer möglichst früh ein Floß gebaut, mit dem ich die Map (größtenteils) erkunden kann und von dem aus ich geschützt auch größere Dinos legen kann, wodurch man recht fix levelt und gut farmen kann.
    Man kann zwar auch Viechzeugs mit aufs Floß nehmen, aber wenn man durch nen Supmf oder felsige Flüsse fährt, schiebts die Viecher immer vom Floß und sie werden gefressen. Nervt manchmal echt.


    PS: auf Scorched Earth is mit Floß natürlich kagge :P

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner fragen. Verzeiht mir falls nicht.


    Und zwar bin ich Admin auf dem Server eines Freundes.
    Jetzt würde ich gerne ab und zu als nicht Admin spielen und die Möglichkeit haben trotdem jederzeit wieder als Admin zu joinen.


    Ist es überhaupt möglich?


    Grüße

  • Weiß jemand wie sich die unterschiedlichen Servereinstellungen auf Berechnungsprogramme zu den Dinowerten auswirken?
    Ich habe aktuell das Problem dass ich Werte von Dinos auf Shigo und Volcano vergleichen will und bei Dododex oder SA-Companion gibt man ja die Dinowerte ein, die sind aber ja unterschiedlich auf den Servern und ich kann mich nicht erinnern dass es dafür Einstellmöglichkeiten in den genannten Programmen gibt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Hi, so wie sich das Anhört, hast du Whitelist auf dem Server und bist auch als dauerhafter Admin registriert. Heist jedesmal wenn du auf den Server kommst bist du Admin. Wenn das der Fall ist, muss dein Freund deine Steam ID aus dem Feld löschen, in dem die Admins festgelegt werden. Danach kannst du dich einloggen und bist kein Admin, sondern kannst nur Admin werden, wenn du dich mit dem entsprechenden Passwort einloggst.


    Gruß
    Scenus

  • Ich war noch nie bei einem Boss.
    Gestern habe ich gehört es gäbe einen Timeout für den Kampf.
    d.h. mein Plan mit den Tank-Schildkröten fällt flach.
    Zumal mit einem der neuesten Patches der Widerstandswert der Schildkröte halbiert wurde.


    Wie wirkt sich dieser Timeout denn aus?
    Ist der Kampf einfach zuende, oder verfällt der Boss in einen Berserkermodus und killt alle?

  • Hi, nachdem die Zeit abgelaufen ist und der Boss noch nicht besiegt wurde, werden alle Lebewesen die in der Arena sind ohne Gnade getötet und man kann danach wieder in seiner Base spawnen.


    Gruß
    Scenus

  • Soweit ich das mitbekommen habe läuft ja ein Timer. Wenn dieser abgelaufen ist wirst du glaube ich einfach rausteleportiert (aber nicht zu 100% sicher) Auch betäubte Dinos sollen rausteleportiert werden schon während dem Kampf.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hi, nachdem die Zeit abgelaufen ist und der Boss noch nicht besiegt wurde, werden alle Lebewesen die in der Arena sind ohne Gnade getötet und man kann danach wieder in seiner Base spawnen.
    Gruß
    Scenus

    Das gefällt mir zwar nicht, ;) aber das ist genau die Antwort auf meine Frage Danke.
    Und vermutlich findet man keine Tasche mit seinem Equip an der Beschwörungsstelle. Hätte ich zumindest nicht so eingerichtet, ein Bosskampf muss ja auch ein Risiko mit sich bringen.

  • Jup..irgendwie heavy, aber auch interessant.... obwohl Risiko zu gehen alle Tiere zu verlieren ....nööööö ....dann lieber doch ned :D

    Ich werde extra dafür welche aufziehen und prägen. und gute Sättel drauf packen. Das ist erst mal eine Menge Aufwand. Aber vielleicht geht die Brutmutter dann ja im kurzen Durchmarsch.
    Wohl eher nicht, da mir Feuerkraft anderer Spieler fehlen wird. Ich baue auf den Blutungsschaden durch die Allos, und der Erste Versuch ist dann wohl besser doch zu dritt.


    Drei Schildkröten, 4 Allos und drei Challis als Fernkämpfer könnten eine gute Mischung sein.

  • Drei Schildkröten, 4 Allos und drei Challis als Fernkämpfer könnten eine gute Mischung sein.

    Das sind glaube ich zuviele! Man kann nur eine begrenzte menge an Dinos mitnehmen.
    Wenn ich mich recht erinnere geht es um das gesammt gewicht der Dinos.
    Genau weis ich das aber nicht mehr, ist schon eine weile her das ich gezockt habe
    und gegen einen Boss gekämpft habe. Aber wir waren zu dritt und jeder hatte 2 Allos
    dabei und wir saßen auf einem Rex, dass systhem meinte wir seien zu schwer und es hat nicht
    gefuntzt. Wir haben dann nur mit den Rex und 1 Allo gekämpft und verloren^^

  • Das sind glaube ich zuviele! Man kann nur eine begrenzte menge an Dinos mitnehmen.Wenn ich mich recht erinnere geht es um das gesammt gewicht der Dinos.
    Genau weis ich das aber nicht mehr, ist schon eine weile her das ich gezockt habe
    und gegen einen Boss gekämpft habe. Aber wir waren zu dritt und jeder hatte 2 Allos
    dabei und wir saßen auf einem Rex, dass systhem meinte wir seien zu schwer und es hat nicht
    gefuntzt. Wir haben dann nur mit den Rex und 1 Allo gekämpft und verloren^^

    Aus dem englischen Wiki Boss Arenas - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    -"A maximum of 10 players and 20 creatures is allowed to enter the arena"
    Sind also noch nicht zu viele Dinosaurier ^^ Vielleicht sollte man dann noch ein paar Rexe zusätzlich zum Schaden austeilen mitnehmen?


    -"A creature's "drag weight" must be less than 560. This is how much the creature itself weighs, not its carrying weight seen in its inventory."
    Das gilt für jede Kreatur einzeln und nicht für alle zusammen. Wie viel welche Kreatur wiegt sieht man in einer schönen Tabelle in dem Wiki.

  • Aus dem englischen Wiki Boss Arenas - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    -"A maximum of 10 players and 20 creatures is allowed to enter the arena"
    Sind also noch nicht zu viele Dinosaurier ^^ Vielleicht sollte man dann noch ein paar Rexe zusätzlich zum Schaden austeilen mitnehmen?


    -"A creature's "drag weight" must be less than 560. This is how much the creature itself weighs, not its carrying weight seen in its inventory."
    Das gilt für jede Kreatur einzeln und nicht für alle zusammen. Wie viel welche Kreatur wiegt sieht man in einer schönen Tabelle in dem Wiki.

    Ah, gut.
    Ich dachte es sei auf 10 Dinos beschränkt.
    Aber so verstehe ich das dass man da alleine mit 19 Dinos rein kann.

  • Gut schön zu wissen. Dann hat wohl der Admin daran rumgespielt
    sonst hätten wir ja alle Dinos mitnehmen können.
    Wenn ich dann mal wieder ARK spielen sollte werde ich es ausprobieren.
    Zur Zeit hab ich aber weniger lust dazu.

  • Ah, gut.Ich dachte es sei auf 10 Dinos beschränkt.
    Aber so verstehe ich das dass man da alleine mit 19 Dinos rein kann.

    Ursprünglich waren es auch mal max. 10 Dinos, die mit reingehen konnten. Dass wurde inzwischen geändert. Danke für den Hinweis an dieser Stelle. Ich habe es in unserer Wiki direkt angepasst.


    An sich macht die Änderung aber auch Sinn, denn wenn man nun gegen Medium und Hard Bosse antreten kann sind 10 Dinos evtl. etwas niedrig.